Danke für das ausführliche Feedback, sputnik..
Das Syrincs M3-220 System ist ganz klar zur Beschallung des Raumes gedacht, das Monitoring direkt im DJ-Bercih sollen 2 JBL-StereoBoxen übernehmen.
Die Satelliten sollen von der Höhe her (Raumhöhe exakt 2,20) auf etwa 175 - 1,80 im Mittel hängen, Abstrahlung gerade nach vorn mit der Richtung in die Raummitte bzw. auf die vor dem Tresen / DJ-Bereich befindliche Freifläche.
Der Raum hat prinzipiell eine Bodenfläche von 4,50 - 5,20 m, also etwa 20 - 22 m². An einer Ecke befindet sich die Eingangstür, an der Wand links, wenn man den Raum betritt befindet sich über die volle Wandlänge bzw. Raumlänge ein Tresen, der auch den DJ-Berich beinhaltet, dieser ragt etwa 1,80 in dem Raum (gemessen von der Wand weg. Etwa auf dieser Entfernung sollen auch die Satelliten an die Wand kommen, Höhe wi eoben beschrieben. Wandhalterung WHS-15 (erhältlich in vielen Fachgeschäften)
Subwoofer: Was Du mir Raummoden meinst, ist mir nicht ganz klar. Welche Raumangaben brauchst Du jetzt noch?? (Betonwäde, Linoleumfußboden darunter Beton, Gibskartondecke, 2 Fenster etwa 1 m breit an 2 Wänden)
Der Subwoofer sollte eigentlich mittig an die Wand hinter dem Tresen. Oder gibt es bessere Ideen?
Über ein weiteres Feedback wäre ich erfreut!
Micha2701