"Talk"-Funktion bei Traktor 2.6.1 funktioniert nicht - Hilfe!

Wie gefällt euch NI Traktor 2.6.1?

  • Sehr gut!! Könnte nicht besser sein.

    Stimmen: 1 20,0%
  • Gut

    Stimmen: 3 60,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 20,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
make

make

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Bayern
Hallo Leute,

endlich ist Traktor 2.6 da. Ich bin sehr zufrieden.
Bis auf eine Kleinigkeit:
Wenn man im Master den "Talk"-Button drückt müsste man doch das Mic-Signal auf den Boxen haben, oder?
Das ist bei mir leider nicht der Fall.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie kann ich das Problem beheben.
 
Inwiefern gefallen? Layout? Bedienung? Zu bunt? Stabilität?.....
 
Ich meine die Benutzerfreudlichkeit (Bedienung,Übersichtlichkeit,...)
 
ich muss es demnächst wnen ich mal Zeit mit FS2 zusammen testen, mal schauen wie gut das dann funktioniert
wobei ich noch nihct weiß was man da alles für möglichkeiten hat...
 
Weiß über die "Talk"-Funktion keiner Bescheid?
 
Also von der ergonomischen Seite her, gefällt mir Traktor 2.6 sehr gut - war auch nicht anders zu erwarten ;)

PS: Stimme Overhead zu, überprüfe mal im Windows und in den NI-Einstellungen, das "Mic-Routing", ob da alles passt.

Grüße...
 
Hi,

wenn ich bei der Windows-Regelung "Ton aus" deaktiviere hab ich das Signal auf den Boxen. Also am Anschluss liegts nicht.

Wie stellt man das bei Traktor ein? Mit "FinalScratch 2" unter Setup hat´s ja nix zu tun oder?

Bei "Input Channel Routing" steht "not connected". Ich kann aber auch nichts auswählen. An was kann das liegen?
 
@ make

Anscheinend arbeitest du nicht mit ASIO Treibern, richtig? Falls es für deine Karte keine gibt, solltest du es mal mit ASIO4ALL probieren.

Es empfiehlt sich generell, ASIO Treiber zu verwenden. Sogar meine AC97 Onboard Karte läuft damit wesentlich runder.
 
Hallo,

Danke. Hab das Prog mal installiert. Und jetzt?
 
Traktor öffnen und unter Audio Device ASIO4ALL v2 auswählen.
 
Danke schön. Jetz funktioniert´s.

Leider hört sich meine Stimme etwas verzerrt an. An was kann das liegen?
 
Hmm, evtl. mal den Eingangspegel runterdrehen (In Windows' Lautstärkeregelung).
 

Neue Themen


Zurück
Oben