P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine sind 26 Jahre alt und haben noch nie einen Service bekommen.Laufen wie am ersten Tag
Irgendwann läuft der Pitchfader nicht mehr sauber (doppelter Nullpunkt, usw.) Dann sollte man über nen Austausch nachdenken. Ist aber normal und nen normales Verschleißteil. Sonst hin und wieder mal die Narbe sauber machen und nen tropfen Öl dran. Mehr braucht son Teller nicht, wenn man ihn pfleglich behandelt.
Die Nadellampe wird früher oder später den Geist aufgeben, die ist mit nem Lötkolben un nem ganz feinen Philipsschraubenzieher und etwas geduld schnell gewechselt.
Den Fader kann man neu kallibrieren, mittels dem Poti auf der Fader-Platine und dem Poti auf der Hauptplatine. (Zum korrekten Vorgehe, findest du genug Infos im Netz)
Die Spindel sollte von zeit zu zeit geölt werden, und ich rate auch an, das Höhenverstellungsgewinde des Tonarmes mal mit frischem Fett zu versorgen, bevor es verharzt.
Die Nadellampe wird früher oder später den Geist aufgeben, die ist mit nem Lötkolben un nem ganz feinen Philipsschraubenzieher und etwas geduld schnell gewechselt.
wenn wir denn von nem MK2 oder M3D reden. Alles ab MK5 hat LED, die dürfte quasi ewig spielen![]()
@Gammagoblin
Hey also den Teller runter machen und ein oder 2tropfen Öl in die mitte rein. Hab ich des so richtig verstanden?
Die Nadellampe war bei mir auch noch nie kaputt. Die leuchtet immer noch.
Nicht immer. Die habe ich in den 90ern viel mitgeschleppt, sogar ohne Case.Nach über 20 Jahren? Krass. Waren die immer stationär?