Technics raus aus aus dem Programm?

Krass und ich habe letztes Jahr 2 1210 M5G für 600€ bekommen, die 2 Jahre alt waren...
Und jetzt kosten die dort 850€/Stück !?

Oh man...Wenn das mal keine Panikmache ist...
ihr könnt doch auhc keinen Preisvergleich zwischen NEU und Gebrauchtgeräten anstellen...:rolleyes:

1.) gibt es immer einen Gewissen Wertverlust (auch innerhlab von 2 Jahren und ja auhc bei Technics)

2.) falls es eine Auktion gewesen ist kommt natürlich noch der Glücksfaktor dazu, wieviele gerade an der auktion interessiert sind, ob die Aufmachung der Angebotsseite gut ist, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist und und und...

ein aussagekräftiger Preisvergleich kann nur zwischen 2 Identischen Geräten stattfinden und unter selben bedinungen (bsp. exakt selbes modell, beides Internetpreis bzw. beides Ladengeschäftspreis usw.)

und da ist fakt dass der 1210 im durchschnitt relativ konstant ist. dass es jetzt einige shops gibt die auf grund der torschlusspanik nochmal n fuffi draufhauen is natürlich auhc klar aber ich sag mal 50€ preisdifferenz bei einem 500€ artikel hält sich ncoh im rahmen
 
hmm da es ja immer wieder seriennummern gibt die irgendwie nciht in das schema passen und es von panasonic auhc keine bestätigung dieser Bestimmungsmethode gibt bleibt offen ob das damit bestimmte alter korrekt ist

die einzige bestimmung der ich 100%ig vertrauen würde ist die anhand des Aufdrucks auf der Platine.


auf jeden fall würde ich mcih nie auf Ebay-Händler ausssagen verlassen.
Als ich meinen ersten gebrauchten Technics gekauft habe habe ich mich bei vielen Anbietern informiert wie alt denn ihr player sei und ausnahmslos jeder hat mit "2 Jahre" geantwortet. 2008 Muss der Technics ein wahes absatzphänomen gewesen sein :p



also ich hab 2 standartmäßige seriennummern hintendrauf, die eine vom november07 und die andere april08.

aufgeschraubt hab ich nich, aber ich nehm mal an dass das so is. zumal es den mk5 ja auch noch nich so ewigkeiten gibt :)
 
gibts eigentlich mittlerweile irgendeine offizielle info über die zukunft von technics bzw. panasonic ob die 1210´er weiterproduziert werden? ich möchte mir noch zwei mk5 holen würde aber gerne noch bisschen warten und mir vorher noch zwei nu veros holen... :)


hab gerade bei thomann angerufen und die info bekommen, dass die plattenspieler nicht auslaufen und auch ganz normal weiter produziert werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Preise aufeinmal so krass gefallen?
250€ für nen MK2??(ebay)
 
Gebraucht schon immer für 250-350€ zu haben, je nach Zustand, Ausstattung und Extras.
 
aber im vergleich zu 2005-2007, als ich welche gesucht habe damals!
Da lag der Preis bei 450 ungefähr
 
Wenn ich erst mal die fällige Schutzgebühr von Alex abkassiert habe, wird net mehr viel übrig bleiben, Ralle :)
 
schön langsam wird mir bewusst warum so wenige technics auf dem markt sind. die technicsmafia steckt dahinter. mit gebrauchten lässt sich wohl deutlich mehr geld verdienen als vermutet... ;)
 
Ich will auch was vom Geld haben^^ :d

du bist optiker und traegst brille ... dein anteil sind moehren (oder haste schonmal nen alzeyer karnickel mit brille gesehen) :p

schön langsam wird mir bewusst warum so wenige technics auf dem markt sind. die technicsmafia steckt dahinter. mit gebrauchten lässt sich wohl deutlich mehr geld verdienen als vermutet... ;)

gerhardt schroeder schrieb:
sie irren sich, meine haare sind nicht gefaerbt. ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEINE MAFIA, HOECHSTENS KRIMINELLE KLEINGAERTNER AUS ALZEY UND HOLZWICKEDE
 
Den hab ich net kapiert :d

Aber noch son Spruch und die Alzey und Holzwickede Fraktion kommt zu dir und klaut dir deine Platten :p :D
 
Den hab ich net kapiert :d

hmm ... also mensa-club ist damit wohl gestorben :d

Aber noch son Spruch und die Alzey und Holzwickede Fraktion kommt zu dir und klaut dir deine Platten :p :D

ohne brille findet ihr des eh net :p *sicherheitshalber meier an die klingel schreib*

ich verweise im zusammenhang auf die technics problematik nochmals auf die geplante fusion von reloop und technics (relochnics) :)
 
relochnics... du hast auch nix zu tun :d
und wtf is mensa :D

Und ich trag eh keine Brille, bzw hab keine, ich finde allemale zu dir ;)
 
relochnics... du hast auch nix zu tun :d
und wtf is mensa :D

menso-club musst man ergugeln ... ist so eine hochintelligenzbestienvereinigung (glaub unter 135 er iq ist keine mitgliedschaft drinne) => alternativ auch 3.568 off-topic-postings hier :p

Und ich trag eh keine Brille, bzw hab keine, ich finde allemale zu dir ;)

mach mir keine angst, aber du weisst ja immer richtung brest-litowsk und vorher rechtzeitig anhalten :D sonst landeste bei eno :p
 
Gewinnen denn die gebrauchten 1210er mit ihrem allmählichen verschwinden als Neuware aus den Läden denn eher an Wert oder will die dann keiner mehr, was denkt ihr?
 
man sollte nen extra "meine 15 ersten posts" thread aufmachen... :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben