Technics SL-DZ 1200 (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

kann ich mir kaum vorstellen dass die den auf lager haben, zumal die nicht mal mit einem offiziellem bild werben.

und ich würde mir so einen player kaufen wenn der gut ist. ein auto hab ich schon und irgendwo muss das geld ja hin! :)
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

ne die haben keinen auf lager - die audiolines aktion soll panasonic gestützte werbung sein; auf englishen foren beschweren sich die leute darüber
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

absolut hammer...
endlich mal ein richtiger 'turntable' !

und auch der mixer sieht sehr geil aus - technics im aufschwung !
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

erstens das vid geht bei mir nich, zweites wieso habn se mich nich gefragt ob ich das testn will, hatte bestimmt mein handy aus als die angerufen ham, mist!
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=50#87971 date=1065636487]
pioneer baut schon lange dj cd player, technics ist ein newbee auf dem gebiet
[/quote]

Warten wir doch erstmal ab... der ist noch net da, also können wir net drüber reden...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

das sollte auch keine kritik sein. ich denke das ding wird super geil. bei mir besteht ne 50%ige change, das ich mir 2 solche hole (oder eben 2 pioneer). die technics sind schon sehr deluxe vom aussehen. die frage ist halt nur, wies mit der technik aussieht (evtl. ist ein test im neuen elevator katalog drin)!!

Hab noch nen Link gefunden:
http://www.prodjcdplayers.com/sl-dz1200.html
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=50#88011 date=1065676835]
(evtl. ist ein test im neuen elevator katalog drin)!!

[/quote]

Gibt bessere Möglichkeiten sich zu informieren...

Elevator... naja... :-/
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Kaufen würd ich bei denen auch nie, aber immerhin bekomm ich da den katalog um sonst ins haus, da hat man nen netten überblick, was es von welchem hersteller gibt, was es kostet, ausstattungen ect.. aber das wird jetzt zu sehr OT. lieber zurück zu den digital Turntables und dem Mixer. Weis jemand mehr/neues
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=50#87971 date=1065636487]
http://www.dmcdeutschland.de/artman/publish/news_71.shtml

also rein von den funktionen kann der aquch nicht mehr als der pioneer cdj 1000 mk2, nur dass der technics halt noch mp3s kann. ist halt die farge, wie gut der wird. pioneer baut schon lange dj cd player, technics ist ein newbee auf dem gebiet
[/quote]

wenn ich mich recht entsinne, hat technics den ersten dj cd player überhaupt gebaut. ;) dagegen ist pioneer wohl eher ein newbie!
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=baq link=board=14;threadid=8369;start=50#88107 date=1065738709]
wenn ich mich recht entsinne, hat technics den ersten dj cd player überhaupt gebaut. ;) dagegen ist pioneer wohl eher ein newbie!
[/quote]

so isses, ein freund von mir hatte den... fettes teil, hat damals wenn ich mich richtig erinnere ca. 2500,- dm gekostet... ein 1210er lag zu der zeit bei ca. 800,- dm... und einige zeit nach dem technics kam erstmal ein dj-cd-player von denon, und da gabs immer noch nix derartiges von pioneer ;)
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Oki, hab ich nicht gewusst. Aber wieso hat dann Technics nur noch DJ Mixer und Plattenspieler gebaut (bze nicht bekanntes gemacht) und bei den DJ CD Spielern waren in letzter Zeit eher Pioner und Denon führend?
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=stocky link=board=14;threadid=8369;start=50#88108 date=1065739562]
Ja, Technics hatte die ersten Singleplayer mit Jogdial. Hab' die Dinger aber nie live gesehen oder getestet.
[/quote]

ich hab ende der 80er ein paar mal drangestanden. aber zu der zeit gabs ja noch kaum CDs. ;) war aber auf jeden fall ein fettes teil für die zeit.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=50#88116 date=1065763420]
Oki, hab ich nicht gewusst. Aber wieso hat dann Technics nur noch DJ Mixer und Plattenspieler gebaut (bze nicht bekanntes gemacht) und bei den DJ CD Spielern waren in letzter Zeit eher Pioner und Denon führend?
[/quote]

gute frage! hab darüber mal was gelesen aber kann mich nicht erinnern warum die in den markt so lange nicht wieder eingestiegen sind. vielleicht hat die entwicklung so lang gedauert? ,)
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Der Grund ist ganz simpel: Panasonic/Technics sah den DJ-Markt nie als einen Markt mit Zukunft, sondern eigentlich mehr als Spielerei.
Sie sahen desweiteren die Schallplattenindustrie schon sehr frueh auf dem absterbenden Ast. Das ist auch ein Grund warum der 1210 eigentlich 15 Jahre unveraendert blieb. Er verkaufte sich ganz gut, aber man wollte das Produkt einfach auslaufen lassen und steckte daher auch keine Energien in die Weiterentwicklung.

Sie haben schlichtweg den Trend der Zeit verpennt. :)

Alles nachzulesen im dj-magazin (2/2002).

grtz
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

aber wieso fangen sie dannjetzt wieder an, inovative sachen zu bauen?
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

...wahrscheinlich weil sie gemerkt haben, das man damit ne menge Geld verdienen kann...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

japp und weil sie die nötige promotion schon von ihren top plattenspielern geliefert bekommen
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

hat schon jemand was neues raus bekommen. wann kann man die kaufen? ich muss die teile unbedingt haben *g*
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

also,einen möchte ich mir auch gern zulegen...

bin ja mal gespannt,was noch alles aus dem hause technics auf uns zukommt - vielleicht gibt'sd ja in 1-2 jahren auch einen komplett neuentwickelten plattenspieler!!!
das wäre natürlich der ultimative hammer (natürlich alles basierend auf der unverwüstlichen 1210er technik) - stärkerer motor,mal 'n neues design,anderer teller,vielleicht noch 'ne komplett neue tonarmkonzeption...ach,was da alles möglich wäre...

ich denke das die technics jungs,gerade in den letzten 2 jahren,von numark und vestax den nötigen tritt in den hintern bekommen haben - schaut euch dieses wahnsinnsteil von cd player an,das spricht doch (hoffentlich) bände!

ich glaube (und hoffe) technics kommt in den nächsten jahren wieder ganz gross...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Wäre vorstellbar aber wer soll das kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben