Technics SL-DZ 1200 (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Ich hab die Preise !!! :

Der CD Player kostet, haltet euch fest, unter 700 Euro und der Mixer in dne Pics ist wie der DJM nur ohne Effekte und hat die gleichen Maße wie ein 1210er, also passt auch in ein 1210er Case und der wird unter 500 Euro kosten, hab die Infos von Schraube von Beyers Music und der durfte mal den Prototyp von dem Cd Player in der Hand haben, da drin ist der MK II/M3D/MK5 Motor, der den Teller antreibt!

Ich bin schon gespannt auf Februar, wenn die Teile rauskommen sollen!

GreetZ, Mo
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Hast du was beim schraube testen können, also Mixer und so...

Wäre cool wenn du bissele was erzählst... cu slex
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Hmm, also der Prototyp war nicht bei ihm, er hat ihn irgendwo anders mal testen können, frag mich aber nicht wo, hab ich schon wieder vergessen.
Hab schon gesagt was ich weiß, der Player ist exakt wie ein 1210er von der Größe etc aufgebaut, soll wie ein 1210er ohne Tonarm in etwa sein, nur halt mit Display noch und den andernen Sonderfunktionen, Pitchfader uns Start/Pause Button sind genau da wo die auch bei den TTs sind.
Und für den Preis wird dann Pioneer derbe zurückstecken müssen weil denke ich dann viele auf Technics zurückgreifen werden wegen dem "Unverwüstbar"-Image der 1210er.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Also zumindest der Prototyp sieht nicht nach 1210er aus wie ich es mir wünschen würde. Den sollte es dann auch noch in 2 Farben geben...
Richtig geil wär halt nen Player der wirklich so ist wie die TTs.
Also auch aus dem Metall, gteliche Farbe etc, so dass man den schön neben die TTs stellen kann und der nicht wirklich "auffällt". Aber wenn der so bleibt... noi, dann überleg ich mir das nicht und kauf mir nen stinknormalen 19" player wenn ich mal sowas kaufe ;)
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

wenn der tatsächlich unter 700 € rauskommt, dann fress ich einen Besen. Zur Zeit ist in dieser Preisregion wohl nur der ADJ ProScratch 2 und dieser würd sicherlich nicht damit mithalten hönnn. Dem Denon sein riemenangetriebenen Teller wird man auch vergessen können.

@ overhead:
Kauf die dann den "neuen" Numark-cd-Player, der wie TT aussieht *gg*
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

700€....und ich fress 2 besen! das glaubt ihr doch im leben nicht, das teil wird einiges teurer werden da mach ich jede wette!! ansonsten: das teil ist der absolute oberhammer und für 700 wird der sofort und ohne überlegen gekauft!
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Wer sagt denn das der Table dann deinen Erwartungen entspricht?

Wenn ich sowat höre... für 700 Euro Sofort Kaufen...

Lasst das Teil doch erstmal rauskommen...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

erwartungen? ...sind bei mir sehr niedrig! ich brauche kein schnick-schnack! es reicht wenn das teil läuft und präzise abbremsen und beschleunigen lässt wie'n 1210er...mehr brauchts nicht...und das wird er sicherlich erfüllen.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Im djservice.com forum meinte jemand die Zahl 700 stimmt schon... aber man redet von Pfund...

Cu Slex
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

700 Pfund sind für die ganz dummen unter uns 1050 €!!!

UND DAS IST NICHT SO WIRKLICH PREISWERT!!!
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

hab ich mir doch gedacht...700€ kann nicht sein....wenigstens muss ich die 2 besen nicht fressen, he he he...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Aus der Traum vom günstigen Technics Cd Player...

War doch eigentlich klar... ja ja der Schraube... (technoforum)...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Naja, mit 1050 Eus liegt er im CDJ1000/800 Preissegment und wird den sicherlich angreifbar machen, denn Technics baut nunmal keine halben Sachen...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

technics hat beide geräte, den mixer und den cd player wieder zurückgezogen aufgrund massiver mängel/fehlfunktionen beim cd spieler und fehlender funktionen generell beim mixer. der nächste präsentationstermin ist für februar/märz 2004 geplant und die inoffizielle preisangabe für die geräte liegt bei €699 für den mixer und €799 für den cd spieler. aber ob das bei den überarbeiteten geräten auch noch so ist weiss ich nicht.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

wow was geht... hätte ich net gedacht... wegen mängel usw...

naja ... wird schon wat werden...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

lieber jetzt nochmal zurückziehen als um jeden Preis rausbringen wollen und nachher funktionierts nicht richtig...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Hm...gut, das Teil sieht natürlich echt stark aus usw.
Aber es is nur ein FOTO Leute!
Funktion is ne andere Geschichte *wie man jetzt ja auch sieht...*

Aber mal ehrlich: wieso sind alle so dermaßen heiß drauf, dass n CD player unbedingt dasselbe feeling vom Turni haben muss??
Nur weil man *die meisten* öfters Platten auflegen und sich weigern, sich ein wenig umstellen zu müssen, wenn se mal ne CD mixen? Wer sagt denn, dass ein CD player ein schlechteres feeling hat? Es is nur ein anderes.

Also ich werd auf jeden Fall bei 19" Playern bleiben.
Allein schon der Größe wegen. Der Techi player is mir viel zu groß, is doch unpraktisch, hätte garkein Platz für 4 solcher Kästen *2 Turnis + 2 Player* zumal ich es total unbequem find, wenn der player so weit vom mixer entfernt steht. Und das ganze dann nur des feelings wegen?
Nene...

Wobei...wenn die Qualli von dem Ding so gut is wie bei den 1210ern, dann wär das evtl. ein Argument, aber für mich immer noch kein starkes. Pioneer, Denon & Co machen auch geile Cd-player.

Wie dem auch sei, für mich bleibt Cd Cd und Vinyl Vinyl.

mfg
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Da stellt sich für mich nur eine Frage, warum kann der net beides? Ich ein, wenn er so groß is wie ein 1210, so aussieht wie ein 1210, den selben Motor hat wie ein 1210, wo liegt denn das Problem damit noch Platten abzuspielen? So ein bisschen analog-Technik wird man da doch grad noch reinfummeln könne? Tonarm drangeschraubt, das wäre doch wirklich mal der perfekt Player wirklich alles vereint? Wenn ich ne Cd hab, schieb ich die an der Seite rein, wenn ich ne 12" hab lege ich sie oben drauf.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Das ist ne geile Idee... finde ich sehr geil ;)

Schreib einen Brief an Technics...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Ja, soll ich mal schreiben? naja, die werden Ihre eigenen Ideen haben und ich darauf warten, dass jemand Vorschläge schreibt. Kann ja mal nen Mail schicken und des mal vorschlagen oder fragen ob sowas in Zukunft denkbar wäre
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Ich glaube mit sicherheit, dass die Jungs von Technics schon dieselbe Idee hatten. Die gehen garantiert jede Möglichkeit durch und schaun, wie sich solche und jene Dinge realisieren ließen.

Ich schätze mal, dass entweder zu wenig Platz im Gehäuse wäre für CD und Vinyl, oder sie bringen erstmal den CD-player raus, um in vielleicht 1-2 Jahren dann einen CD/Vinyl-Table rauszubreingen.
Wäre ne bessere Markstrategie, weil se so doppelt kassieren.
Dass ihnen ein anderer Hersteller mit der Idee zuvor kommt, könnte dann zwar passieren, aber bei DEM Kultstatus und DER Qualität, die Technics machen, brauchen se sich glaube keine großen Sorgen zu machen.

mfg
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Und ich glaube, dass es so etwas in absehbarer Zeit (zumindest von Technics) nicht geben wird und zwar aus folgendem Grund:

Es würde sich nicht gut verkaufen!

Wer kauft solch teure Geräte?
- Clubbetreiber und PA-Verleiher.

Clubbetreiber sind notorisch pleite und das letzte in das sie investieren ist die Technik. Jahrzehte alte TTs und abgenutze Nadeln sprechen eine deutliche Sprache.

PA-Verleiher bzw. Großveranstalter müssen sich nach Ridern richten in denen auch in Zukunft noch lange Zeit 1210 stehen wird. Nicht umsonst stehen überall noch MKII, obwohl es ja bekanntlich diverse "Nachfolger" gibt. Platzprobleme haben die i.d.R. auch nicht, weil sie sowieso Bühnenteile als Tische verwenden, auf denen man alles Mögliche an Krempel draufstellen kann.

Davon mal abgesehen ist eine All-in-One Lösung immer sehr viel störanfälliger als Einzelkomponenten, was im Profisektor DER ausschlaggebende Faktor ist.

Sind wir doch mal ehrlich. Wir reden hier zwar gern lang und breit über irgendwelche teuren Sachen, aber wer von uns ist den wirklich bereit den ganzen Kram zu kaufen? Die paar die es dann doch machen, spielen bei den Absatzzahlen keine wirkliche Rolle.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=stocky link=board=14;threadid=8369;start=25#86641 date=1064590991]
Sind wir doch mal ehrlich. Wir reden hier zwar gern lang und breit über irgendwelche teuren Sachen, aber wer von uns ist den wirklich bereit den ganzen Kram zu kaufen? [/quote]

Stimmt Stocky, wenn ich ehrlich bin: Ich würde es nicht kaufen.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Das sehe ich auch so. Ich denke der neue CD-Player von Technics wird für Normalsterbliche schon zu teuer sein. Mal ehrlich, bevor ich mir zwei neue CD-Player zulege, hol ich mir für das Geld ein neues Auto...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

jetzt gibt es den Player zu kaufen für knapp 1000$ bei www. audiolines.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben