Technics SL-DZ 1200 (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Nein jetzt ernsthaft bitte...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

ich denke;

- jeder,der auch jetzt schon einen technics besitzt,leute,die sich erst 'nen mkII,dann einen m3d und jetzt mkV gekauft haben...

- jeder,der plant,sich in den nächsten 1-2 jahren einen oder zwei neue plattenspieler zu holen

- jeder,der auf technics steht und auf eine neuentwicklung wartet

- und wie gesagt,ich würde mir auch sofort einen kaufen


wenn man sich den cd-player anschaut,kann man ja schonmal ein wenig erahnen...

dafür,das technics eigentlich eingestampft werden sollte und nur noch die plattenspieler,aus gewohnheitsgründen,diesen schriftzug tragen sollten,sind die aber ganz schön aktiv...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Ja das werden aber dann sehr wenige Leutz sein...

Oder meinst du nicht...

Ach lassen wir erstmal den Table rauskommen und dann können wir weiter spekulieren...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=danji link=board=14;threadid=8369;start=75#90206 date=1067527170]
eben... ;)
[/quote]

Hey dann sind wir uns mal einig *g*

Coooool...

Zum Thema:

Wer neue News hat, kann sie ja mal posten... Das Video ist schon cool...optisch gefällt mir der Teller auf jeden Fall... aber ins Zimmer würde ich mir das Ding net stellen... hab ja nichtmal Cd´s... *g*
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Also ich hab mir zwei Denon DN-S3000 geholt, das ist der kleine Bruder vom S5000 und ich bin mit den Dinger sehr zufrieden. Hab sie für je 725€ bekommen. Möchte nicht wissen wieviel die Technics kosten, auserdem können die auch nicht mehr als die Denon oder Pioneers. Der Technics wäre mir auch zu groß, hab jetzt schon kaum mehr platzt auf meinem Schreibtisch.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Der Technics wird ab ca. April/Mai 2004 in Deutschland erhältlich sein und ca. 999,- Euronen kosten! Ich finde den Technics nun wieder gegen DaMaxx Aussage IN KEINER WEISE zu groß! Ganz im Gegenteil! Um ein wirkliches Plattentellerfeeling rüberzubringen, sollte das motorgetriebene Jogwheel/Scratchwheel meiner Meinung nach auch so groß sein, wie ein handelsüblicher Plattenteller! Erst dann haben die CD-Player den Durchbruch geschafft!

Der neue Numark setzt diesen Trend ja nun als erster um! (Erscheinungstermin 14.11.03!) Allerdings gefällt mir dieser von der Optik ÜBERHAUPT NICHT!

Um zum Denon S-3000 muss ich von meiner Seite sagen, dass es zwar ein ziemlich gelungenes Teil ist, aber halt wie oben angesprochen für mich nicht die passenden Maße hat! Der S-3000 ist mir etwas zu klein und zu fummelig! Ich warte lieber auf den Technics! Trotzdem ist der Denon ein sehr guter Player, der sich auch in den Clubs durchsetzen wird!!!

Greetz, Fruchti
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

aber die technics sehen viel geiler aus! *g*
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

da ich schon immer mit CD's auflege, kann ich von dem ''wirklichen Plattenfeeling'' natürlich nicht so mitreden. Aber die S-3000 kommen dem Vinyl ja schon verdammt nahe, und beim Scratchen merkst du überhaupt keinen unterschied mehr. Und die 19cm Plattentellergröße reicht völlig aus. Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich entschieden habe diese Teile zu kaufen, gab es auch kein anderes Gerät mit diesem Preis/Leistungsverhältnis. Dagegen konnte der Pioneer CDJ-800 einpacken.
Bisher hat sich halt in den Club leider bei CD-Playern der Pioneer am ehesten durchgesetzt. Hab bisher in den Clubs noch keinen Denon DN-S5000 gesehen, den es ja auch schon ne weile gibt.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

oh man, ich zerbrech mir gerade wie ein blöder den kopf. ich leg eigentlich bis jetzt immer mit mp3s und cds mit notebook auf (bin halt noch ein newbee). jetzt will ich die mp3s mal so "real" handeln (bzw, das handwerk richtig lernen), also auf echten 31 cm plattentellern.

nehm ich da jetzt lieber 2 technics M5G (die mit 16% Pitch) nen ecler smac pro 30 und final scratch oder hol ich mir die neuen technics SL-DZ1200 CD player + den neuen technics mixer?

vom preis her ungefähr gleich. irgendwann will ich eh beides haben, aber was hol ich mir zuerst? ne guten tipp? jetzt nicht nur von der platten fraktion *g*
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Ist jetzt zwar nicht ganz Topic, aber ich antworte mal für die Plattenfraktion, ohne eine dieser Endlosdiskussionen auslöden zu wollen:

Solange noch Promos bzw. neue Releases erst auf Vinyl und dann in digitaler Form erscheinen bzw. ein Großteil der guten Produktionen überhaupt NIE als CD released wird, fährst du mit FS besser, weil du flexibler bist.

Übliche Frage: Woher nimmst du diene MP3s? GEMA lässt grüßen. Sobald du öffentlich auflegst, darfst du nur noch original Tonträger verwenden (was auch gerne mal vom Ordnungsamt überprüft wird, wenn die einen Club im Verdacht haben).
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

mp3 sind alle von meienm chef, also gema geprüft, bzw encodete cds
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Slex link=board=14;threadid=8369;start=75#90211 date=1067528666]
hab ja nichtmal Cd´s... *g*
[/quote]

des wär auch mein prob ;D ertsens hab ich keine cd's und zweitens 0 bock alles aufzunehmen und auf cd zu brennen!!!
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=mctobi link=board=14;threadid=8369;start=75#90612 date=1067885027]
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8369;start=75#90211 date=1067528666]
hab ja nichtmal Cd´s... *g*
[/quote]

des wär auch mein prob ;D ertsens hab ich keine cd's und zweitens 0 bock alles aufzunehmen und auf cd zu brennen!!!
[/quote]


Willkommen im Club *g*

Bei mir ist es genau das selbe...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=75#90549 date=1067857689]
oh man, ich zerbrech mir gerade wie ein blöder den kopf. ich leg eigentlich bis jetzt immer mit mp3s und cds mit notebook auf (bin halt noch ein newbee). jetzt will ich die mp3s mal so "real" handeln (bzw, das handwerk richtig lernen), also auf echten 31 cm plattentellern.

nehm ich da jetzt lieber 2 technics M5G (die mit 16% Pitch) nen ecler smac pro 30 und final scratch oder hol ich mir die neuen technics SL-DZ1200 CD player + den neuen technics mixer?

vom preis her ungefähr gleich. irgendwann will ich eh beides haben, aber was hol ich mir zuerst? ne guten tipp? jetzt nicht nur von der platten fraktion *g*
[/quote]

also ich würd dir empfehlen 2 Denon DN-S3000 (bekommt man für ungefähr 700€ je stück) mit denen kannste deine MP3 abspielen und hast ein sehr echtes Vinyl-feeling, dank angetriebenem Plattenteller + nen Pioneer DJM600 in Schwarz, dann passt es auch optisch ganz gut zusammen.

Wenn du dann später mal zusätzlich platten auflegen willst, kannste dir immernoch nen Technics dazukaufen.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=DJ DaMaxx link=board=14;threadid=8369;start=75#90614 date=1067885414]
[quote author=Chris Ruff link=board=14;threadid=8369;start=75#90549 date=1067857689]
oh man, ich zerbrech mir gerade wie ein blöder den kopf. ich leg eigentlich bis jetzt immer mit mp3s und cds mit notebook auf (bin halt noch ein newbee). jetzt will ich die mp3s mal so "real" handeln (bzw, das handwerk richtig lernen), also auf echten 31 cm plattentellern.

nehm ich da jetzt lieber 2 technics M5G (die mit 16% Pitch) nen ecler smac pro 30 und final scratch oder hol ich mir die neuen technics SL-DZ1200 CD player + den neuen technics mixer?

vom preis her ungefähr gleich. irgendwann will ich eh beides haben, aber was hol ich mir zuerst? ne guten tipp? jetzt nicht nur von der platten fraktion *g*
[/quote]

also ich würd dir empfehlen 2 Denon DN-S3000 (bekommt man für ungefähr 700€ je stück) mit denen kannste deine MP3 abspielen und hast ein sehr echtes Vinyl-feeling, dank angetriebenem Plattenteller
[/quote]


Beim Final Scratch hat er aber DAS PLATTENFEELING...

Und auch hat er dann noch ne Abspielmöglichkeit für sein Vinyl...

Cu Slex
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Weis net, ob ich richtig gelesen habt, jedenfalls hat der Teller nen durchmeser von 8-9"... Ist also nicht so groß wie eine Platte, von daher auchnicht so "toll" finde ich.

Geil wär nen Player der GENAUSO, und nicht ungefähr, aussieht wie ein Technics 12xx, damit man ihn schön in das Set integrieren kann.

Ich könnte das nicht... 2 schwarze TTs, ein silberner cd-player, womöglich noch ein champagnerfarbenes mischpult...
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Kommt mal klar Leute!

Warum kauft man so nen riesen fettes schweres Teil, dass dann nur so kleine Plastikscheiben mit nem Loch drin abspielt??

Bei einem richtigen Turntable is die Größe berechtigt, weil die Vinyls halt auch recht groß sind.
Aber Ein CD-player, der so groß ist wie n Turni und dann auch nur EINE CD reinpasst....? Finde ich ehrlich gesagt total daneben! Und den Preis hab ich dabei bis jetzt noch außer Acht gelassen...

Plattenfeeling hin oder her!
Wenn man sich für so viel Geld so n riesen Klotz kauft (oder auch zwei), dann is man meiner Meinung nach einfach zu faul sich an nen "normalen" CD-player zu gewöhnen.

Ein 19" Doppelcd-player á la Denon oder sonst was is viiiel kleiner, es passen gleich ZWEI CD's rein und man kann, wenn man sich auch nur etwas dran gewöhnt, genauso gut mit mixen wie mit dem Klotz von Technics und günstiger sind die 19"er dazu auch noch.

mfg
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Schon...
Und da ich hauptsächlich platten verwende kauf ich mir "mal" nen kleinen billigen doppel cd-player für parties und so kram.
Was ich meine: Erst, wenn die so aussehen wie ich es will, kauf ich die mir ;)
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Muss auch oft an nem Denon F 2100 arbeiten, zwar nicht mixen, aber ich habs mal versucht und ist schon nen hartes Stück Umgewöhnung, aber es geht, wenn auch nur sehr schwer am Anfang, aber es ist möglich, es werden schon im Thread : "Warum sind Techis so gut?" oder so ähnlich die Antworten auf die Herstellung des neuen Technics gegeben, der DJ ist einfach zu faul :) ...
Und deswegen werden auch nur die Single CD DJ Player entwickelt, einfach weil DJs es sich leisten können / gewohnt sind, dass man sich nach ihnen richten muss, weil Clubbesitzer es zulässt, aber diese Arroganz/Faulheit hat für mich schon ein wenig Berechtigung, denn nur mit dme Besten kann man Bestes leisten, du kannst ja auch keinem Maler nen paar Aldi Grundschul Wachsstifte geben und ein weltenveränderndes Werk erwarten, aber sehr gute Werke sind trotzdem möglich.

Mein Fazit : DJ muss offener werden und auch mal flexibler werden, denn irgendwann kann sich aufgrund des Arbeitsmarktes nicht jeder Clubbesitzer leisten immer bestes Equipment zu geben, auch irgendwann sind Technics kaputt, stellt euch vor es gäbe die 1210er nicht, dann gäbe es auch kaum noch Clubs, da die Kosten für neues Equipment dann wieder um einges höher wären.

So, vielleicht nen bissl komplexe Kost, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

GreetZ, Mo
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Schon klar irgendwie.

Den "großen" DJ's wird alles so bequem wie möglich gemacht.
Dazu gehört in Zukunft dann wohl auch des öfteren, dass sie keinen Unterschied mehr spüren werden ob sie an Vinyl oder CD drehen.
Einerseits schon irgendwie gerechtfertigt, zumindest was Clubbetreiber angeht *die können es sich leisten mal eben 2 neue Technics-player dahin zustellen*, ist für die DJ's ja recht komfortabel.

Andererseits kann ich doch wohl von einem guten DJ, insbesondere von denen, die mehrere 100 € pro Gig bekomm, verlangen, dass er in der Lage ist, an nem Denon oder Pioneer DoppelCd-player zu mixen, oder?

mfg
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Spider link=board=14;threadid=8369;start=75#90628 date=1067889367]
Schon klar irgendwie.

Den "großen" DJ's wird alles so bequem wie möglich gemacht.
Dazu gehört in Zukunft dann wohl auch des öfteren, dass sie keinen Unterschied mehr spüren werden ob sie an Vinyl oder CD drehen.
Einerseits schon irgendwie gerechtfertigt, zumindest was Clubbetreiber angeht *die können es sich leisten mal eben 2 neue Technics-player dahin zustellen*, ist für die DJ's ja recht komfortabel.

Andererseits kann ich doch wohl von einem guten DJ, insbesondere von denen, die mehrere 100 € pro Gig bekomm, verlangen, dass er in der Lage ist, an nem Denon oder Pioneer DoppelCd-player zu mixen, oder?

mfg
[/quote]

Also will ja nicht sagen, aber so richtig viel stimmt hier auch net...

Also erstens:

Clubbetreiber geben kaum Geld für Equipment aus... musste froh sein wenn die Nadeln noch in Ordnung ist...

Dann;

100 Euro für nen Gig?

Hö? Welcher Gute Dj legt für 100 Euro auf?

Greetz
Slex
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

DJs in Großraumdissen oder so "mixen" ja schon immer mit Denon. Diese haben aber von Natur aus andere Schwerpunkte beim Equipment.

Ob man es faul nennt oder nicht: Ein DJ der in der "10.000€ pro Abend" Kategorie auflegt, schickt dem Veranstalter einen Rider, in dem aufgeführt wird, welches Equipment da zu stehen hat. Entweder das wird erfüllt, oder der DJ kommt nicht - Abend geplatz - Publikum enttäusch - Veranstalter hat massive Probleme - fertig aus.
Natürlich kann man auch mit einem abgewrackten DN2000 mixen, aber warum, wenns sehr viel besseres gibt (mal ganz zu schweigen von dem Wartungsaufwand eines alten Denon - siehe PA-Forum).

Und Sturheit oder gar Aroganz würde ich das auf keinen Fall nennen. Ein CDJ 1000 z.B. kostet vielleicht 50 bis 80 Euro pro Abend im Verleih. In einem Club ist auch der Anschaffungswert von 1200€ nicht das größte Problem, wenn die sich denn mal entschließen ein bischen ins Equipment zu investieren.
Und Überhaupt - wenn ein "richtiger" Musiker einen Flügel einer bestimmten Marke bevorzugt, wird auch nicht lauthals rumkrakehlt. Betrachtet man die Preise von akkustischen Instrumenten, dann kommt einem das DJ-Equpment nahezu billig vor.
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

[quote author=Slex link=board=14;threadid=8369;start=75#90630 date=1067890084]
Clubbetreiber geben kaum Geld für Equipment aus... musste froh sein wenn die Nadeln noch in Ordnung ist...

Dann;

100 Euro für nen Gig?

Hö? Welcher Gute Dj legt für 100 Euro auf?

Greetz
Slex
[/quote]

Ich schrieb mehrere 100 €, könnten also unendlich viele mit gemeint sein.

Zu den Clubbetreibern: Das is dann aber ganz klar Sache des Clubs. Und ich glaube einfach nicht, dass die nich die Kohle für ordentliches Equipment haben.
Wenn ich mir mal so die Preise oder auch die teilweise recht kostenspielige Deko anschaue, dann beweifel ich, dass die keine Knete für Equipment übrig haben. Wenn das dennoch schlecht is, sind sie einfach Profit-geil und knauserig.

mfg
 
Re:DER NEUE TECHNICS CD PLAYER/(mixer)!!!

Womit wir jetzt im totalen Offtopic wären :)

Einen Clubbetreiber interessiert es herzlich wenig, womit sich der DJ rumschlägt, solange er sich nicht weigert und das Publikum wegbleibt. Das hat auch nichts mit Knauserigkeit oder Profitgeilheit zu tun. Es ist einfach vollkommener Blödsinn unnötig Geld auszugeben. Die Deko sieht der Gast - er fühlt sich wohl und wird bestenfalls zum Trinken annimiert. Geld macht man nicht allein mit tanzenden Menschen. Der Hauptumsatz wird an der Bar gemacht. Durch Eintrittsgelder allein, kann kein Club überleben. Da ist es auch total belanglos, was der DJ vor sich stehen hat. Wenn man dann noch bedenkt, wie knauserig die Menschen zur Zeit sind, stehen sehr viele Clubs vor dem aus - egal ob da ein DN2000 oder zwei CDJ 1000 oder sonst was steht.
Das ist die eine Seite...
...Die andere Seite sind Großveranstalter, die sich der oben beschriebenen Riderproblematik gegenüber sehen. Die müssen über ihren Verleiher das Equipment zur Verfügung stellen, das verlangt wird.



PS: Bis vor kurzem hat ein DJ auch nicht mehr als zwei 1210er und ein ordentliches Pult wie Rodec oder Hi-Level gebraucht. Weshalb wohl auch der ein oder andere Verleiher in letzter Zeit die Krise kriegt, wenn er die beiden großen Buchstaben sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben