Thema MAC und Controller sowie Software

F

franco

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Jul 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab nen MAC und habe bislang Hercules mit VDJ genutzt. Nun hat Hercules die ControllerSW nicht mehr weiter angepasst und mit High Sierra geht nix mehr. Meinen Hercules RMX werde ich nun verkaufen wollen und auf etwas anderes umsteigen. Guter Rat ist ist teuer...Wer hat Tipps für mich im Zsammenhang der Nutzung mit MACs? Was wäre empfehenswert?

Vielen Dank.
 
ca. 800€ ist meine Vorstellung...
 
Moin Franco ...

möchtest Du denn bei VDJ bleiben ? Oder würdeste auch von der Software her umsteigen wollen.
Wenn ja,würd ich Dir empfehlen ein Pioneer DDJ-SX oder SX2 zu holen. Passt voll in dein Budget,wenn Du ein gut gebrauchten nimmst,und is ein top Controller.
Alternativ wäre da noch der Denon MC7000 oder kleines bissl unter deim Budget,der Numark NV2

Alle drei Controller laufen mit Serato Dj pro. Top Software die zu 100% stabil läuft. Ich nutze sie seit Jahren. Noch nie irgendein Problem gehabt.

Das soweit von mir.
 
Paul, danke für den Tipp... auch unter high Sierra?
Das wär echt ne Alternative, vDJ hat derzeit echte Probleme mit APPLE
 
Aber natürlich auch unter High Sierra. Serato ist einer besten Software's unter den Dj's. Da wird natürlich immer an vorderster Front gearbeitet. und wenn Apple an der Software arbeitet,tut Serato das natürlich auch.

Trotz allem rate ich Dir sehr beim Mac die automatischen Updates auszuschalten.

Erst manuell updaten wenn deine wichtigsten Programme, ich sag jetzt mal Serato, nachgezogen haben.

Richtig dumm wenn der Mac,autmatisch nachts updatet. Serato aber noch kein Support bietet,und Du auflegen willst/musst. Das kann u.U. blöd laufen dann.

Mal abgesehn davon ,das es eh nicht schlau ist,sich sofort die neusten Updates zu laden. Sind ja eh meist verbugt,und müssen nochmal nachgearbeitet werden. Dann kann man immer noch laden. Und in genau der Zeit,haben dann auch alle anderen Anbieter auch meist mit dem Support nachgezogen.
 
Achte lieber darauf welche Controller vom Hersteller mit High Sierra kompatíbel angegeben werden.
Auch Pioneer hängt da manchmal etwas.
Mit VDJ Pro kannst Du alle diese Controller nutzen, also auch dei SX, SX2 und bald auch die SX3.
Liste: http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8 Controllers.html

Diese wäre zumindest aus meiner Sicht aus der SX Reihe die Beste Alternative.
Wenn Du es kleiner möchtest, also vom Platz her, wären die 2 Kanal Controller besser.

PS: Das VDJ derzeit Probleme mit Apple hat, wäre mir Neu!
 
Ich würde mit dem Mac lediglich unter Rekordbox USB-Sticks erstellen und dann mit diesen USB-Sticks auf XDJs und CDJs spielen - ohne daß diese mit dem Mac verbunden sind. Ist am unkompliziertesten und macht am meisten Spaß! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben