TIMECODE-CD welches programm

B

brum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2007
Beiträge
96
Reaktionen
4
Ort
efading, linz
hallo erstmal....

ich hab da eine frage:
ich würd gern ergänzend zu meinem vinyl set, mit einer timecode cd accapellas und loops zu meinem set dazumischen!
aber vielleicht auch mal eigene produktionen im WAV format

meine ausrüstung:
laptop + m-audio fast track pro + ableton 5 + DJ cd-player

welche programme könnt ihr mir empfehlen!
brauch ich noch extra eine soundcard?
kann ich die(die programme die das timecode signal vom cd-player entschlüsseln) irgendwie in ableton integrieren

oder würdet ihr mir einen midi controller raten?

ich will jetzt nicht teures zeug kaufen das ich nicht brauch, wie final scratch oder SSL, brauch ja nur 1 timecode kontrolle und zwar für cd-player

gibts für ableton eine timecodekontrolle wo ich die dateien wie in SSL ausm explorer einfach per drag&drop reinzieh...

ich will mir das programm kaufen und nicht irgendwo runterladen, da ich kein freund von sound-,mp3 piraterie bin....


danke im voraus

funkin' brumey
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das so lese muss ich leider sagen dass du null ahnung hast, was überhaupt ne timecode cd macht....
 
der timecode auf der cd gibt dem programm eine info zum pitch und zur position des tracks... seh ich das falsch
 
also wenn ich das so lese muss ich leider sagen dass du null ahnung hast, was überhaupt ne timecode cd macht....


ich denk schon, dass ich weiß zuwas timecode signale am line in meiner soundcard zu gebrauchen sind, nur weiß ich nicht welche programme für meinen zweck reichen!!!

ich glaub ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt....

ist mein vorhaben so schwer nachzuvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht schwer nachvollziehbar, nur schwer bis unmöglich in seiner Umsetzung.

Schau doch mal hier nach um einen Geschmack davon zu kriegen, was auf dich zukommt: LINK

Erschwerend kommt hinzu, dass es mal wieder nur kleines Geld kosten darf.
 
virtualDJ sollte für diesen zweck ausreichend sein, vorallem weil man das prog individuell an seine vorhandene soundkarte anpassen kann. und den timecode kann man kostenlos herunterladen und auf cd brennen...
 
virtualDJ sollte für diesen zweck ausreichend sein, vorallem weil man das prog individuell an seine vorhandene soundkarte anpassen kann. und den timecode kann man kostenlos herunterladen und auf cd brennen...

Deswegen auch die Suchfunktion benutzen. Virtual DJ ist nicht das einzigste Programm was dies kann, da gibt es noch Mixvibes, Digiscratch und Co.

mfg
 
virtualDJ ist aber eines der kostengünstigern programme dafür... das kostet NUR um die 200 euro
 
Ableton ist nicht fürs mixen gedacht.

es ist möglich aber zu umständlich im vergleich zu vinyl / cd / oder normales mp3 mixing.

was du brauchst ist ein midi controller für ableton.
da kannst du dir den behringer bcd 2000 anschauen.
 
www.djdecks.be

Lad dir mal die Demo, ist natuerlich kostenlos. Das Programm kostet 40 Euro. Kannst ssl oder DJDecks TImecode benutzen (beide kostenlos im Netz zu haben)
 
hab mich nun mal a bisschen schlau gemacht:

SSL, FS, digiscratch, mixvibes, dj decks, torq, tracktor scratch, virtual dj..... es gibt sicher noch andere, das sind mal die gängigsten die timecode cd signale verarbeiten können.

so und nun mein problem:

ich möcht das programm über REWIRE mit ableton live benutzen,
sodass das das programm(welches das timecode signal erhält) ableton live die bpm's angibt!

ALSO:
ein ausgang und ein eingang wird vom proggi das mein timecode signal entschlüsselt belegt
und ein anderer ausgang soll von ableton belegt werden

ausserdem möchte ich 24bit WAV support (ich sche*s auf mp3! klingt ****in!)

also wer kann mir weiterhelfen?


edit:
bzgl. rewire da findet man auch nichts gscheides im netz!
kenn mich da jetzt ned ganz aus was da slave und so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun mal a bisschen schlau gemacht:

SSL, FS, digiscratch, mixvibes, dj decks, torq, tracktor scratch, virtual dj..... es gibt sicher noch andere, das sind mal die gängigsten die timecode cd signale verarbeiten können.

aha. und wofür dann der thread???

ich möcht das programm über REWIRE mit ableton live benutzen,
sodass das das programm(welches das timecode signal erhält) ableton live die bpm's angibt!

da gibts schon ein oder zwei threads zu

(ich sche*s auf mp3! klingt ****in!)

sicher... :rolleyes:

also wer kann mir weiterhelfen?

die suchfunktion...

bzgl. rewire da findet man auch nichts gscheides im netz!

aber sonst gehts noch?? warst du wenigstens mal auf der propellerheads hp? da gibts jede menge zum thema. dann ettliche foren und herstellersites.

ausserdem wird meines wissens das thema "rewire" auch im live handbuch behandelt. wenn mans kauft ist das in deutsch mit dabei.

sorry, aber ich schliesse mich chris' vermutung an: du hast keine ahnung wovon du sprichst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber es gehört halt auch eine wenig eigeninitiative dazu. wenn du alles vorgekaut haben willst und dich schon die suchfunktion überfordert, bist du
a) im falschen forum und hast
b) das falsche hobby.

zu ts gibts nen endlos thread im entsprechenden sub mit allen infos und auf der NI-hp findet man mit 3 klicks das hier
 
ich werd a) nehmen , da b) nicht zutrifft...

ich bin halt noch neu in diesem digital genre hab meinen läppi und ableton erst seit ein paar wochen (vorerst auch nur zum recorden, und loops schneiden), und da ich lieber ein bissl lege und meine scratch skills permanent verbesser, als mich mit diesem mp3-bedroom-lofi kagg auseinanderzusetzen!tut mir wirklich leid wenn in diesem forum nur leutz akzepiert werden, die auch produzieren und pc-freaks sind

ihr hater seids hald neidisch weils keine skills habts und in eurer disse das spielen müßts was die leutz von euch hören wollen, ala nachtschicht, empire großraum kommerz disko shid....

DARUM SAVE THE VINYL N' KILL THE MP3 INDUSTRY
ich brenn mir die accapellas und loops auf cd

"Underground will live forever baby. We just like roaches. Never dying, always living.”
 
ich werd a) nehmen , da b) nicht zutrifft...

ich bin halt noch neu in diesem digital genre hab meinen läppi und ableton erst seit ein paar wochen (vorerst auch nur zum recorden, und loops schneiden), und da ich lieber ein bissl lege und meine scratch skills permanent verbesser, als mich mit diesem mp3-bedroom-lofi kagg auseinanderzusetzen!tut mir wirklich leid wenn in diesem forum nur leutz akzepiert werden, die auch produzieren und pc-freaks sind

ihr hater seids hald neidisch weils keine skills habts und in eurer disse das spielen müßts was die leutz von euch hören wollen, ala nachtschicht, empire großraum kommerz disko shid....

DARUM SAVE THE VINYL N' KILL THE MP3 INDUSTRY
ich brenn mir die accapellas und loops auf cd

"Underground will live forever baby. We just like roaches. Never dying, always living.”


00000726.gif
 
so wies aussieht werd ich wenn ich was gscheites haben will nicht drumrumkommen etwas mehr kohle auszugeben...

stoße bei meinen recherchen immer weeda auf traktor

was solls, wart ich halt nochn bisschen, diese ganzen timecode solutions sind eh noch nicht ganz ausgereift.....
 
ich bin halt noch neu in diesem digital genre hab meinen läppi und ableton erst seit ein paar wochen (vorerst auch nur zum recorden, und loops schneiden), und da ich lieber ein bissl lege und meine scratch skills permanent verbesser, als mich mit diesem mp3-bedroom-lofi kagg auseinanderzusetzen!tut mir wirklich leid wenn in diesem forum nur leutz akzepiert werden, die auch produzieren und pc-freaks sind

ihr hater seids hald neidisch weils keine skills habts und in eurer disse das spielen müßts was die leutz von euch hören wollen, ala nachtschicht, empire großraum kommerz disko shid....

Ich würd mal sagen am besten meldest dich unter nem anderen nick neu an, denn nach der aussage brauchst dich hier nimmer blicken lassen!! Schade dass ich dich nicht nochmal rot bewerten kann.....:rolleyes:
 
ich werd a) nehmen , da b) nicht zutrifft...

ich bin halt noch neu in diesem digital genre hab meinen läppi und ableton erst seit ein paar wochen (vorerst auch nur zum recorden, und loops schneiden), und da ich lieber ein bissl lege und meine scratch skills permanent verbesser, als mich mit diesem mp3-bedroom-lofi kagg auseinanderzusetzen!tut mir wirklich leid wenn in diesem forum nur leutz akzepiert werden, die auch produzieren und pc-freaks sind

ihr hater seids hald neidisch weils keine skills habts und in eurer disse das spielen müßts was die leutz von euch hören wollen, ala nachtschicht, empire großraum kommerz disko shid....

DARUM SAVE THE VINYL N' KILL THE MP3 INDUSTRY
ich brenn mir die accapellas und loops auf cd

"Underground will live forever baby. We just like roaches. Never dying, always living.”

Gibs zu dass es in Linz nur Bauernläden gibts :D


GENAU !

Save The vinyl und ich leg mit CDs auf ! :D
pfirti !
 
Warum muss es denn unbedingt Timecode-CDs sein. Wenn du nur Acapellas und Loops zu deinem Vinyls abfeuern willst, hol dir die Virtual-DJ Home Edition. Kostet 29 € (oftmals auch schon für 15 - 20 € zu haben) und bietet die Möglichkeit auf Knopfdruck vorgefertigte Samples im Wav, MP3 ect format abzuspielen. Ist genau das was du brauchst denk ich mal.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Virtual-DJ-Home-...ryZ39288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Demoversion kannst du dir auf www.virtualdj.com runterladen.

Timecode-CDs kannst übbrigens auch damit einsetzen. Allerdings wirds dann teuer, denn die Pro version kostet 240 €.
 
ich spar nochn bisschen schau was native instruments als nächstes bringt!

ausadem find ich die soundcard, die dabei is, ned schlecht
und die lösung mit dem kabel vom plattenspieler oder cd-player
 
was solls, wart ich halt nochn bisschen, diese ganzen timecode solutions sind eh noch nicht ganz ausgereift.....

Dazu sage ich-und ich denke alle Anderen stimmen mit zu- ein ganz klares FALSCH! Die Systeme sind sehr wohl ausgereift und funktionieren einwandfrei.
Das Plattenfeeling wird zu 100% nachgestellt das einzige was wegfällt ist das Plattenwechseln und in den laden rennen^^ :D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben