Timecode + VirtualDJ + Reloop MK II 1000 ?

HALLO AN ALLE DIE HELFEN KÖNNEN HEHE ICH VERSUCHE SEIT 10 STD DAS VIRTUAL DJ 6.0 ÜBER MEIN CD SCRATCHER VON DENON DNS 1000 versuche es über meine usb soundkarte anzuschlissen es ist von AMERICAN AUDIO VERSAPORT SO ÄHNLICH WIE SERATO ICH HABE ES ALLES ANGESCHLOSSEN ABER WENN ICH PLAY DRÜCKE KOMMT DER SOUND UNSAUBER RAUS DIE MUSIK LÄUFT VOLL SCHNELL UND QUIETSCHT ICH MUSS DONNERSTAG AUFLEGEN WILL DAS HIN BEKOMMEN BITTTTTTTE UM HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
hallo möchte mit timecode steuern
virtualdj version 6.0.4 full (b203)
ja ich will timecode spielen

Hallo Captain Capslock!
Eventuell wäre es hilfreich dein Problem ausführlicher zu beschreiben und vor allem in einer Variante, die nicht direkt Anzeigen wegen Körperverletzung nach sich ziehen könnte...

Nun gut... Zu deinem Problem:
1. Was hast du denn für einen Rechner oder Laptop? Welche Plattform (Windows / Mac / Andere)?
2. Was sagt der VDJ Support zu deinem Problem?
3. Gibt es von denen aus hilfreiche Tipps / Tricks / Tweaks?
4. Liegt eventuell eine Fehlkonfiguration des Rechners / der Software o.Ä. vor?
5. Welche Timecodes benutzt du denn?
6. Treiber / Software schonmal neuinstalliert?

Ähdit:
Dies war dein erster Beitrag, right?
Wie lange hast du ernsthaft versucht das Problem selbst in den Griff zu bekommen?
Oder hast du direkt gepostet und hoffst, dass du Hilfe bekommst?

ja ich will timecode spielen
Du weißt aber schon, dass "Reloop Spin" und Konsorten keine Musiksampler sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab so ein ähnliches problem, hab mir hier mal alles durch gelesen....

also
momentan benutze ich auch VDJ 6.0 full un möchte auch gerne mit timecode anfangen...
hab mir auch schon dieses set angesehn "MIXVIBES CROSS PACK"
dass gefällt mir eigentlich schon ganz gut... möchte ja eigentlich beim vdj bleiben, weil ich damit zur zeit am besten klar komme......aber so wie es hier beschriben wird wie bei dem anderem seinem problem ist dass zu viel gefrimel...
deswegen wollte ich mal hier dazu fragen was ich am besten mache...

und ich stehe auch noch vor der wahl turntable odda player..
habe zuerst an cdj 400 gedacht aber dass wird mir dann doch zu teuer...
und jetz noch eine andere frage, hab dass noch nicht so ganz verstanden mit welchen player man softwares steuern kann, anfangs dachte ich dass es nur mit player ginge die midi-fähig sind...

also bin im moment ein bisschen verwirrd...

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnt..
danke im vorraus

mfg tobi-hk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tobi-hk,
meine persönliche Meinung ist, dass so ein Komplettpacket wie z.B. Mixvibes, oder aber auch Torq mit Connectiv (kann ich nur empfehlen) sehr gut für den einstieg ist, da einfach alles aufeinander abgestimmt ist und so die konfiguration einfacher fällt.. Ob Vinyl oder CD ist eine entscheidene Frage, die dir aber leider auch keiner abnehmen kann .. lese dich n bißl hier durch Forum, versuche es am Besten iwo mal zu testen .. (Kumpel, im Laden ... )
Mit den cdj 400 machste auf jedenfall nichts falsch, die sind grundsolide, aber daher auch der preis ... gibt da auch viele günstige alternativen .. einfach hier im Forum mal suchen (z.B. die numark axis 9 ... )
greetz Timuuh
 
also würde schon lieber mit player arbeiten weil ich mir denke dass man viel mehr machen kann.. also ich meine dass mann auch über den player loops un so machen kann... odda eben cue punkte un so wei..... wenn du verstehst was ich meine... mir gehts jetz nich ums scratchen odda so... deswegen meine ich wären player am bestebn für mich egeignet...

aber jetz noch zu der anderen frage, wie ist dass nun..
kann ich mit fasst jedem player ein programm steuern, also einfach timecode cd einlegen un so weiter,... odda muss der player midi-fähig sein...
das ist das einzige wo ich noch nicht so ganz durchblicke...

danke im vorraus...

mfg tobi-hk
 
loops und cues kannst du auch mit timecode-vinyls und der entsprechenden Software nutzen .. im prinzip kannst du mit jedem cdplayer / Turntable das timecode signal über ein Soundinterface an den PC senden .. und dieser sendet dann die mp3 zurück, es gibt aber auch player mit zusätzlicher midi-funktion, die dann bestimmte Funktionen der Software steuern können - ist aber für den grundsätzlichen Aufbau nicht nötig und ich würde behaupten auch nicht üblich ..
 
ja schon klar das man trotz vinyl loops machen kann aber nicht selber mit nem turbtable kann man das steuern... dass muss man doch dann wieder mit der maus machen im programm, odda hab ich dass jetz falsch verstanden..?? mit dem player ist dass doch steuerbar odda nicht?? weil wenn dass alles nicht geht, also die funktionen wo der player hat auch als steuerung im programm benutzen, dann kann ich mir auch turntable kaufen... odda meinst du nicht??

mfg tobi-hk
 
ja schon klar das man trotz vinyl loops machen kann aber nicht selber mit nem turbtable kann man das steuern... dass muss man doch dann wieder mit der maus machen im programm, odda hab ich dass jetz falsch verstanden..??
richtig !
mit dem player ist dass doch steuerbar odda nicht??

Der CD-Player kann nen loop auf der Timecode-CD machen, was zur folge hat, dass du auch "in echt" einen Loop hörst, aber er steuert damit nicht die Loop-Funktion der Software ... dafür würdest du wiederum einen Midi-Controller brauchen..
 
hmmm.. dann steh ich jetz wieder vor nem problem..

naja dann muss ich halt mal schauen wies weiter geht... fahr wohl dann jetz mal zwischen weihnachten und neujahr bei musicstore schauen was sie dort meinen... habe nämlich sonst nichts anständiges in sachen dj und pa in der nähe, wohne im saarland... deswegen musicstore weil meine schwester in köln wohnt...

naja gut, meinst du da werde ich alles finden was ich suche..?
 
richtig !


Der CD-Player kann nen loop auf der Timecode-CD machen, was zur folge hat, dass du auch "in echt" einen Loop hörst, aber er steuert damit nicht die Loop-Funktion der Software ... dafür würdest du wiederum einen Midi-Controller brauchen..
#


hab noch ne frage... wenn ich also nen loop mit dem player mache höre ich dann auch einen loop.... aber im programm läuft das lied dann weiter, odda wie ist das dann???

mfg tobi-hk
 
Also mit den Turnies kannste schonmal nicht viel anfangen, hab zwar auch nicht viel bessere hab aber den Vergleich zu 6000er und Technics, sind billig aber naja...dementsprechend aber auch nicht der Burner.
Und Timecode zeug...ne ich find Vinyls besser is zwar teurer aber naja, muss man mit leben
 
Und Timecode zeug...ne ich find Vinyls besser is zwar teurer aber naja, muss man mit leben

mit ner timecode vinyl haste das gleiche feeling?.. gut du wechselt zwar nicht die platten aber vom fingergefühl dürfte es keinen unterschied zur normalen vinyl sein. außerdem findest du leider nicht mehr jeden track auf vinyl gepresst.
 
So siehts aus ;)

Es wird nämlich meiner Meinung nach in 2-4 Jahren noch weniger Songs auf Vinyle geben,da alle umsteigen auf Digital..
Aber das ist genau die gleiche Ansichtssache,wie die mit CD Player oder Turni.Jeder soll für sich wisse was das beste ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite viel mit loop und so weiter, deswwegen möchte ich lieber cd player als steurung fürs programm benutzen um diese sachen auch zu steuern, aber um wirklich alles zu steuern brauche ich ja dann einen player der midi fähig ist, wenn ich dass so richtig verstanden habe.....?
Aber dann habe ich wieder dass problemm dass es wieder sehr teuer wird, hab nämlich keinen anständigen player gefunden der midi funktion hat un der auch nicht so teuer ist, vl wissen manche hier wie es is noch in einer leere zu sein un mit wenig geld noch zusätlich sein "hobby-equipment" zu erweitern...^^^

also ich denk ich probiere jetzt alles mal aus, ein freund von mir benutzt spin! mit timecode platten, das problem ist halt das seine ganzen sachen auch in nem club stehn und ich da nicht einfach mal kurz alles ausprobieren kann..

ich hoffe bei musicstore kann man vl mal was kleines ausprobieren....

mfg tobi-hk
 
mit ner timecode vinyl haste das gleiche feeling?.. gut du wechselt zwar nicht die platten aber vom fingergefühl dürfte es keinen unterschied zur normalen vinyl sein. außerdem findest du leider nicht mehr jeden track auf vinyl gepresst.



haste schon recht, aber ich finde es ist trotz der Vinylplatte ein ganz anderes Gefühl und wenn du einen Track nicht findest, und du ihn unbedingt willst, kannste dir ja auch nebenbei mit nem CDPlayer den Track reinspielen ;).
 
haste schon recht, aber ich finde es ist trotz der Vinylplatte ein ganz anderes Gefühl und wenn du einen Track nicht findest, und du ihn unbedingt willst, kannste dir ja auch nebenbei mit nem CDPlayer den Track reinspielen ;).

eine nie endende und im jeden thread präsente diskussion ^^
 
Hi also ich möchte jetzt auch mit Timecode-Vinyl anfangen.
Dazu plane ich Traktor Duo zu kaufen mit Interface.
Und dazu kommt dann noch der neue Traktor Kontroller (Traktor Kontrol X1) für Effekte und Loops!

Also ich hoffe das es alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich glaub das oben genannte ist nach meiner Meinung absolut top.
Nun zu den Turntable: Klick mal bitte

Wären die ausreichend? Also 2 Stück davon. Und dazu kommt dann noch ein niedlicher Mixer (Denon dn x120)

Wer will kann meinen DJM 600 haben :p.

Ich hoffe das ich nicht von jemandem vollgeschnautzt werde für das was ich vorhabe :D Ich bin halt noch ein Anfänger ;-)
Ich hab nen kleinen Geldbeutel aber möchte unbedingt mich wie ein "großer" DJ fühlen und Platten anfassen :D
 
Also so wie ich das sehe gehen grad bei ebay die DJM600er noch >500€ weg und du denkst über die Anschaffung 2er Am Audio TTs nach... o_O Was hattest du denn vorher?

Weiterhin gilt: Du brauchst nicht Traktor Duo, sondern Traktor SCRATCH Duo, wenn du mit Timecode arbeiten willst. (wobei: du schreibst ja mit Interface, vermutlich hast du dann schon das richtige gemeint)

Ich hab hier allerdings mal gelesen, dass es bei anderen billig Turntables wohl sogar Probleme gab, dass TC Signal richtig zu interpretieren... von den Schwierigkeiten beim Mixen red ich erstmal gar nicht ;)

Ich würds lassen
 
Richtig, bekannte super-oem, großen Vestax, TTX (wobei man hier mal prüfen könnte ob dort nicht doch auch die super-oem verbaut ist) oder eben 12x0.
 
Spar lieber noch etwas, du wirst sonst nicht glück mit den Amercian Audio.

Eine preiwertere Alternative zu den Technics wären noch die Reloop 6000er.

Wenns an Geld mangelt kannst auch ruhig bei Ebay nach etwas gebrauchtem schauen.
 
Danke für eure Ratschläge.
Also ich werd mir Traktor Duo mit dem Audio 4 DJ Interface besorgen.
Vorher bzw. jetzt hab ich noch 2 EKS XP 10 Midi-Controller (Spielzeug :p)

Naja ich wollte leider nicht mehr als 200€ pro Plattenspieler ausgeben.
Ich werd es trotzdem wenigstens erstmal mit den American Audio TT's versuchen.
 
Danke für eure Ratschläge.
Also ich werd mir Traktor Duo mit dem Audio 4 DJ Interface besorgen.
Vorher bzw. jetzt hab ich noch 2 EKS XP 10 Midi-Controller (Spielzeug :p)

Naja ich wollte leider nicht mehr als 200€ pro Plattenspieler ausgeben.
Ich werd es trotzdem wenigstens erstmal mit den American Audio TT's versuchen.
du must dir unbedingt Traktor Scratch DUO kaufen
es wird sonst nicht funktionieren, da mnur die Scratch Versionen TC unterstützen
 
du must dir unbedingt Traktor Scratch DUO kaufen
es wird sonst nicht funktionieren, da mnur die Scratch Versionen TC unterstützen

Sorry :D ich vergesse das Scratch anscheind immer. Meine Schuld...
Ja natürlich traktor scratch duo, was anderes gibt es glaub ich nichtmal :D (das für 333€)

Was meint ihr? Ein Stanton T 62 , könnte man den für Timecode empfehlen?
 
Hab hier mal den Testbericht von Amazona:
Fazit


Der Stanton T-60 ist ein ordentliches Einstiegsmodell für den angehenden DJ, ideal, um die Grundzüge des Auflegens zum Taschengeldpreis zu üben. Technik und Verarbeitung sind teilweise mit den höherpreisigen Modellen identisch (etwa bei der Wahl des Tonabnehmers), das Design ist ansprechend. Wunderdinge sollte man aber nicht erwarten, dazu ist das Gerät doch zu limitiert. So fehlen beispielsweise Features, die bei Profis zum Standard gehören, wie Rückwärtslauf, Keylock oder Pitchlock, Antiskating oder ein änderbarer Pitchcontrol-Bereich. Auch lassen die eher geringen Drehmoment-Werte des Motors keine großen virtuosen Plattenteller-Zaubereien zu.

Da die Konkurrenz aus dieser Preisklasse der Direktantrieb-Turntables wie der Gemini TT-02 MKII, Reloop RP-2000 MK3 oder der American Audio TTD 2400 aber auch nicht mehr zu bieten haben, der Numark in Bezug auf die Ausstattung eher sogar noch vorne liegt und sich im Betrieb vor allem auch besser „anfühlt“, sollten Einsteiger den Stanton unbedingt in die engere Wahl nehmen. Falls Sie die Möglichkeit haben und noch Angebote finden, sollten Sie dabei zum älteren T.60 greifen (falls es nicht unbedingt die neue Lackierung sein muss) - den nämlich gibt’s für 20 Euro weniger.

Plus

+ sehr schönes Design
+ 2 Start- und Stop-Tasten
+ inklusive Staubschutzhaube und Slipmate
+ 500er Tonabnehmer
+ massives Chassis
+ aufsteckbares Targetlight
+ guter Klang
Minus

- kein Pitchlock
- keine Keylockfunktion beim Pitch
- kein Line-Out
- Handbuch nicht einsteigerfreundlich
also ich denke für den Einsteiger reicht es
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben