Tonarm vom Technics Mk2 verbogen

habt ihr auch schon bei dmc deutschland solche dinger bestellt? wie lange geht das bei euch normalerweise? ich habe vor 2 wochen bestellt und mit kreditkarte bezahlt, aber es ist noch nichts gekommen....
 
Dmc ist der letzte laden... da kannst mitunter auch mal 4 Monate auf deine Lieferung warten.

In sachen Technics ersatzteile: Uwe Hoffmann von HT-Audio ... Emailadresse via pm.
 
Dmc ist der letzte laden... da kannst mitunter auch mal 4 Monate auf deine Lieferung warten.

In sachen Technics ersatzteile: Uwe Hoffmann von HT-Audio ... Emailadresse via pm.

habe zu jenem zeitpunkt leider bereits bei dmc bestellt und per kreditkarte bezahlt. und es ist tatsächlich bis heute NOCH NICHTS gekommen!

was mich etwas wundert: meine mails an info@dmcdeutschland.de kommen nie an und ich bringe auch die homepage nicht mehr auf... weiss jemand von irgendwelchen problemen bei denen? Den Laden gibts schon noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich bins mal wieder :)
ich habe jetzt über einen anderen laden einen tonarm bestellt und bekommen. nun habe ich eine frage: bei diesem tonarm hängen unten schon 5 kabel raus. ist es so, dass wenn man tonarme bestellt, diese kabel schon durchgezogen sind, und man sich schritt 4 und 5 sparen kann?

@melange:

Der Einbau wird frickelig, ich denke man wird nicht umhin kommen, den Tonarm samt Basis auszubauen.

Das Problem sind die klitzekleinen Kabel die durch das Tonarm- Rohr laufen. Die sind relativ kurz. Bei meinem 1210 wars so, dass ein Stück von den Käbelchen an der Platine in der Tonarmbasis aufgewickelt war.

Ich würde die Aktion in folgender REihenfolge machen:

1. 1210 komplett aufschrauben, Tonarm mitsamt Basis rausnehmen

2. Deckel an der Unterseite der Tonarmbasis abschrauben

3. Signalkabel von der Platine abwickeln

4. Schraube der SME- Halterung (vorne am Tonarm wo System / Headshell drankommt) lösen

5. SME- Halterung vorsichtig rausziehen (die Käbelchen könnten sich im Tonarm verheddern, und reissen sehr leicht weil Sie dünn sind)

6. Käbelchen ablöten

7. kaputtes Tonarmrohr abschrauben, neues dran

8. Schritte 6 -1 in umgekehrter Reihenfolge


Any comments, kaype? :cool:

edit: ich musste bei meinem mal die klitzekleinen Kabel austauschen, das war kein Spass! Also drauf achten dass die Dinger heile bleiben......
 
denk 5 sekunden drüber nach und versuch dabei logisch zu kombinieren ;)
 
Das ist richtig. Allerdings mußt Du dann bei Punkt 3. die kabel von der kleinen Platine ablöten und später wieder anlöten. Die Kabel ziehst Du so durch die Basis, wie oben auf kaype's Bild zu erkennen ist.
Wichtig: Ganz vorsichtig. Die Kabel sind sehr dünn und können schnell reißen.
 
alles klar:D , wollte nur sichergehen ob ich nichts falsch verstanden habe. super, dann bin ich wohl schon mal einer mühsamen aufgabe entgangen. werde bescheid geben wenn ichs geschafft habe oder nachfragen wenns hapert!
 
Zusatztipp:

Zum Einbau des Tonarms muss die komplette Basis zerlegt werden, sonst kriegt man die Kabel nicht in der Mitte durchgefädelt ;)

grüße ...
 
ja da bin ich jetzt dran...
aber habe schon ein problem: die runde silbrige platte ist immer im weg, weil ich sie wegen diesem "stopper" der am cinch kabel hängt nicht weiter wegbringe. ist das normal? muss ich da durch? :confused:
 
ja da bin ich jetzt dran...
aber habe schon ein problem: die runde silbrige platte ist immer im weg, weil ich sie wegen diesem "stopper" der am cinch kabel hängt nicht weiter wegbringe. ist das normal? muss ich da durch? :confused:

Na ich bin ja mal gespannt was dabei rum kommt wenns schon an der Kabelklemme scheitert ;)

Dieser "Stopper" ist ne Kabelklemme und lässt sich mit nem Schlitzdreher in 2 Sekunden öffnen ...

grüße ...
 
ja ich muss zugeben, bin schon eher der anwender als der bastler :) . habe darum auch das löten vorsorglich delegiert...

das ding habe ich jetzt weg, hab einfach immer angst etwas kaputtzumachen
 
Naja, wenns nichts wird packst alles ein und schickst es rüber ... also keine sorge ;)
 

Zurück
Oben