Torq 1.5 Stammtisch

Interessanter 1.5 Stammtisch, ;-) naja mal bissel zum Thema

Die 1.5 läuft bei mir nahezu perfekt!
Die Macken - Aussetzer, Sprünge, Abstürze linkes Deck - der 1.07 sind
offensichtlich beseitigt. Hab jetzt ca. 20 Stunden Club + noch mehr@home damit hinter mir.
Anfangs hat ich noch paar Probleme, da die neue Engine wohl doch etwas
Leistungshungriger als die Alte ist.
Es passierte ab und an, als ob die Effekte leicht mitliefen, obwohl deaktiviert.
(Doppelbässe etc.) Hatte das bei der 1.04 schon mal.
Nachdem ich die Latenz etwas runter geschraubt hab, keine Probleme mehr.
WICHTIG! Ich fahre nicht übers Conectiv!!

Key schein paar Probleme bei Tracks mit langen Flächen zu haben.
Da macht sich ein schönes Leiern bemerkbar.
Ist mir aber egal, brauch ich nicht wirklich.

Zu BrowserProbs kann ich nix sagen, ich benutz schon immer nen anderen.

Sehr schön, das endlich mein einziger Wunsch erfüllt wurde.
TempoData to VST und Midiout :)
Jetzt ist es für mich das DVS schlechthin.

Im Großen und Ganzem, sehr zufrieden.
 
Sop, habe mir auch einmal das neue Torq 1.5 runtergeladen...
Ich kann sagen das ich im großen und ganzen zufrieden bin, allerdings hatte ich am anfang auch das Problem mit den Doppelbeats.
Aber ansonsten bin ich zufrieden.:D
 
Bei mir analysiert Torq jetzt gern mal falsche BPM Werte und seltsamerweise kann man nicht mehr wie früher einfach diesen BPM halbieren/verdoppeln Knopf drücken, wenn man das tut erhöht er nämlich die BPM in *1.5 Schritten und niedriger geht garnicht.

Hat jemand das auch ?
 
Bei mir analysiert Torq jetzt gern mal falsche BPM Werte und seltsamerweise kann man nicht mehr wie früher einfach diesen BPM halbieren/verdoppeln Knopf drücken, wenn man das tut erhöht er nämlich die BPM in *1.5 Schritten und niedriger geht garnicht.

Hat jemand das auch ?

wie was, bei torq 1.0.x gabs nen bpm verdoppeln knopf *g*?
wie sieht der aus?
 
Erwischt, Du hast das Handbuch nicht gelesen ;)

1.) Falsche Werte kannst Du schonmal ein wenig eingrenzen wenn Du die BPM-Range zum analysieren selbst festlegst
2.) Du kannst nicht nur x1,5 oder x2 ,usw. sondern natürlich nach wie vor auch halbieren und verkleinern. Tipp: Shift gedrückt halten beim klicken

Muss jetzt auch nochmal Manual genauer lesen, möchte Instant Doubles endlich auf 'nen Midicontroller hauen.
 
Hab ich in den alten Versionen schon immer im Preferencefile von Hand geändert.

Bin im Moment sehr zufrieden mit der BPM-Erkennung in der 1.5.

Werd jetzt mal alles anwerfen und endlich Instant Doubles auf die Rechts/Links Pfeiltasten und zusätzlich auf 'nen Midicontroller legen.

Neue Samples und Loops hab ich auch mal wieder nötig...
 
Ich dreh durch, F1/F2 und hoch/runter scrollen lassen sich auf einen externen Controller mappen, obwohl die "klugen" Amis das alle hinbekommen.

Ausserdem gehen Instant Double nur per Drag & Drop, MIDI-Learn damit ich es auf die Pfeiltasten Rechts/Links oder einen externen Controller packen kann geht nicht.

Handbuch, Tipps & Tricks, ... alles gelesen, aber diesmal verzweifel ich irgendwie auch mal :(

Jemand hier der das hinbekommen hat und verständlich erklären könnte?
 
Kurz zur Info:

Das Update gibt es nun auch im deutschen M-Audio Shop für 40 Euro.
 
Was für ein Audiointerface benutzt du?

Hammerfall mit Multiface
zum Midi schrauben Nanokontrol + Xsession

War am coolsten mit nem Novation Remoute Zero.
Durch das Automap kannst Du sämtliche VSTs Parameter problemlos
mit bedienen. Knöppe und Regler ohne Ende. Das Ding ist aber etwas
zu groß.

Versuch das gerade über nen externen Host, will aber noch
nicht ganz so wie ich es gerne hätte....wird aber ;-)
Wenn doch nicht werd ich mir ne Nocturn für die VSTs holen.
 
Update gibts bei Support wenn es mal welche gibt und dann auch for free!

Auf meiner Kreditkartenabrechnung steht auch weniger als 40.- Euro ;)

Instant Doubles rocken!

Allerdings hab ich jetzt auch Probleme mit der Soundqualität, so als ob manchmal Effekte noch an sind und mitlaufen obwohl sie deaktiviert sind und Verzerrungen oder Abfälle der Lautstärke treten wohl auch auf.

Heute nochmal mit Buffersize, Auto-Gain-Level, usw. spielen. Dürfte nicht so schwer sein auch diese kleinen Problemchen zu beseitigen.
 
Heute nochmal mit Buffersize, Auto-Gain-Level, usw. spielen. Dürfte nicht so schwer sein auch diese kleinen Problemchen zu beseitigen.

Als so KLEINES Problemchen sehe ich das garnicht =(
Hoffe das wird bald behoben, der klang hat sich hingegen der 1.07 echt verschlechtert =(
 
So,
Die Doppelbeats bin ich bis jetzt los geworden durch das runterstellen der Latenz :D
Muss aber sagen das mir das mit dem Klang auch aufgefallen ist und scheinbar stockt Torq bei mir nun auch öfter bzw. knackst :confused:
 
Man sollte die Leute hier nicht verwirren ;)

Runterstellen der Latenz? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Buffersize meinst. Hab ich auch von Standart 256 runter gesetzt, aber ich hab fast das Gefühl damit verändert sich der Klang gerade erst richtig zum Negativen.

Verbesserung ist auf jeden Fall das Preferencefile mit einem Editor zu öffnen und Autogain Level weiter runter zu schrauben. Einige im Torq-DJ Forum haben da -5 drin. Ich selbst habs gerade mit -3.
Ausserdem nach dem Start kurz den Mixer einblenden, dann auch hier die Kanalfader runter bis nicht nur alles rot ausschlägt sondern im grünen Bereich ausgepegelt wird. Master hab ich auch etwas runter.

Passt so eigentlich. Hab im direkten Vergleich Serato ITCH und Traktor Pro und die klingen auch so "sauber". Ist einfach nur ungewohnt, dass jetzt auch Torq so klingt.

Doppelbass und Levelabfall muss ich noch die richtige Lösung suchen.

Vielleicht mal die Preference Files alle löschen und dann neu von vorne mit dem Tweaken anfangen? Muss am Wochenende im benachbarten Ausland spielen und da sollte alles laufen wie vorher.
 
Hab mal die Preference Files in der Library (Mac OS X) gelöscht, da hier wohl nur die 1.0.7 etwas modifiziert wurde. Wurde jetzt also komplett neu generiert.
Seltsam ist allerdings das jetzt der Eintrag Level Auto Gain fehlt. Hier hatte ich vorher - 5 eingetragen damit Torq nicht übersteuert und verzerrt den Sound ausgibt. Schliesse mich also den Kollegen mit Klangproblemen an.
So viele gute Features, aber das wichtigste ist der Sound und der geht geht im Moment garnicht klar :(
 
Ich auch ;)

Gab aber wie immer schlaue Köpfe und nun gehts wieder.

Besserer Klang mit Buffersize auf 512 und Auto Gain auf -5 im Preference File. Wenn ich jetzt Pitch Smoothing wieder hinbekomme rockt das Ding doch wieder richtig und ich kann beruhigt in die Alpen zum nächsten Gig fahren :)
 
Habe die Buffersize bei mir nun auch einmal auf 512 gestellt. Dadurch wird bei mir der Klang zwar besser, aber die Doppelbeats auch wieder mehr :( ?
Naja vlt muss ich erstmal wieder auf die 1.0.7 gehen und hoffen das die das schnell beheben können.
 
Ist Torq Conectiv 64bit fähig auf Vista oder XP?
 
Also das mit dem Klang, ist mir auch aufgefallen. Das ganze klingt nun irgendwie frischer.

Der Doppelbeat, hat mich aber so dermaßen ange****t, dass ich heute morgen gleich wieder die alte Version installiert hab :d
 
So, jetzt nochmal Preference Files gelöscht. Torq neu gestartet, da werden dann automatisch neue Preference Files erstellt, alles wieder richtig eingestellt. Torq geschlossen und in den neuen Preference Files nur Auto Gain Level auf -5 gesetzt, keine weiteren Tweaks. Torq nochmal geöffnet und Buffer auf 512.

Und Bang, alles wieder gut. Viel besser als 1.0.7 und jedes andere System das ich bis jetzt getestet habe (FS, SSL, TS, MV, Mrs. Pinky). Momentan bin ich also wieder zufrieden und hab jetzt auch schon wieder knapp 5 Stunden am Stück gespielt.
 
So, jetzt nochmal Preference Files gelöscht. Torq neu gestartet, da werden dann automatisch neue Preference Files erstellt, alles wieder richtig eingestellt. Torq geschlossen und in den neuen Preference Files nur Auto Gain Level auf -5 gesetzt, keine weiteren Tweaks. Torq nochmal geöffnet und Buffer auf 512.

Und Bang, alles wieder gut. Viel besser als 1.0.7 und jedes andere System das ich bis jetzt getestet habe (FS, SSL, TS, MV, Mrs. Pinky). Momentan bin ich also wieder zufrieden und hab jetzt auch schon wieder knapp 5 Stunden am Stück gespielt.

Echt dann keine klanglichen Defizite mehr und keine Doppelbeats?
Geile Sache das probier ich direkt...danke für den Tip! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben