Torq 1.5 Stammtisch

Nee, klingt jetzt wie mein Serato ITCH. Schon anders als die 1.0.7, aber gut.
Vielleicht kommt das auch nur so vor, weil sich jetzt die Tonhöhen nicht mehr ändern und Tracks eigentlich nur einmal wenn sie neu sind mit Pitchfader auf 0 höre ;)

Einige haben anscheinend sogar -8 als Level und die Kanalzüge im internen Mixer auch etwas runter. Was auf jeden Fall riesige Veränderung brachte war die Änderung der Buffersize auf 512.

Den Sticker Drift Tweak werd ich aber nochmal antesten, wobei es gestern mit Jugglen und Scratchen keine Probleme gab, mir aber manchmal der zurückgelegte Weg der Platte etwas lang vorkommt. Aber auch das kann Einbildung sein.
 
So am Wochende mal ein 2 Stunden Set mit 1.5 gespielt, lief stabil, von daher alles in Ordnung, das Pitchgefühl hat sich aber verglichen mit 1.07 zum negativen verändert (wurde mir auch schon von anderen Leuten bestätigt), keine Ahnung was sich M-Audio dabei denkt.

Fazit: Wenn Torq dann mit 1.07.
 
Pitchgefühl? Mit Turntables oder Internal Mode?

Hab gestern im Schnee aufgelegt, bei Eiseskälte in den Alpen.
Bis auf das am Anfang mal wieder ein Turntable defekte Kabel hatte gabs keine Probleme. Die haben dann oben auf dem Berg angefangen neue Kabel zu löten und zu schrauben und dann lief alles ohne Probleme.

Das ich den Browser nach jedem Start von Torq wieder auf meine Wünsche anpassen muss nervt! Hab Key, Album, Comments, usw. ausgeblendet und nur Artist, Titel, Genre und BPM angezeigt, aber die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert :(
 
O.k., aber ich checks trotzdem nicht.
Wenn ich den Pitchfader an den Turntables schiebe ändert sich die Geschwindigkeit der Tracks. Tonhöhe bleibt ja nun dank Elastique unverändert. Ein herlicher Spass übrigens, da man jetzt noch mehr Acapellas verbraten kann um live Mashups zu machen.
 
O.k., aber ich checks trotzdem nicht.

Was verstehst du nicht ?
Egal, lässt sich eh nicht ändern, glücklicherweise habe ich ja genug Alternativen in Sachen Software.
Nur schade das da wieder etwas verändert wurde, ist mir halt nicht klar warum das gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzer Zeit auch Torq zugelegt.. also ich muss sagen bin positiv überrascht vorallem vom Interface man hat seine Tracks genau im Überblick und kann perfekt auf Breaks reagieren.. die Latenz finde ich auch super aber was mich stört ist das.. wenn ein Track perfekt gepitcht ist aber wirklich perfekt ich den crossfader rüberziehe und auf einmal der track sich um ein kleines stückchen verschiebt wie ein Ruckeln und dann war die ganze Aktion für die Katz :/
achja und die Suche. Ich möchte wenn ich auf meine Festplatte klick diese Komplett durchsuchen und nicht nur die Lieder wo direkt darauf liegen sondern auch alle in den Unterordnern... hab das noch nicht hinbekommen!
Geht das überhaupt und wenn wie?

hat noch jemand das Problem mit der Suche und dem Ruckeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ruckelt nur die Wellenform bei mir, nicht aber der Ton.
Also alles grün hier und ich werde erstmal weiter Torq rocken.
 
Seit gestern habe ich auch Torq 1.5

Auf dem Akoya Mini läuft es ohne Probleme.

Mit dem 10" Display begrüße ich natürlich sehr die Option, den Internal Mixer ausblenden zu können und so mehr Platz für den Browser zu haben. Auch die Maximierung des Browsers mit der Möglichkeit direkt von dort Tracks auf die Decks zu laden, ist klasse.

Insgesamt ist Version 1.5 eleganter zu bedienen.

Um das Ganze noch ausführlicher zu testen, muss ich mir erst am Wochenende Zeit nehmen.

Aber nochmal was allgemeines: Ist es eigentlich mit Version 1.5 möglich, den Sampler mit der Notebook-Tastatur zu steuern?

Und wie kann ich am cleversten Samples "on the Fly" aufnehmen?
 
Da gibts doch die Record-Taste? neben jedem Sample...
weißt du zufällig rat zur Suche von Torq 1.5 ?
oder lässt sich das nicht verändern?! :rolleyes:
 
Aber nochmal was allgemeines: Ist es eigentlich mit Version 1.5 möglich, den Sampler mit der Notebook-Tastatur zu steuern?

Und wie kann ich am cleversten Samples "on the Fly" aufnehmen?

Aufnehmen müsste ich jetzt selbst im Handbuch nachsehen ;)
Generell kannst Du jeden Button in Torq auf die Tastatur mappen. Einfach Rechtsklick drauf, dann die gewünschte Tase drücken oder am MIDI-Controller einen Button und fertig. Ging schon in der ersten Version von Torq.

Da gibts doch die Record-Taste? neben jedem Sample...
weißt du zufällig rat zur Suche von Torq 1.5 ?
oder lässt sich das nicht verändern?! :rolleyes:

Gesucht wird nur in dem Ordner in dem Du gerade bist. Nur was aktuell auch im Browser ist kann auch gefunden werden.
 
@75er

Ja, richtig. Hatte es noch nie ausprobiert. Aber gestern Abend. Und hey, wie geil ist das denn? Immer nur schon nen Sample und ne Kickdrum auf eine Taste gelegt und Rumms Rumms Rumms. Ein wirklich sehr geschmeidiges Spielzeug. Hehe.
 
Macht mit externem MIDI-Spielzeug erst richtig Spass.

Hab in vielen Tracks Cuepunkte z.B. auf Kick und Snare gelegt und auch in den Samplebänken ein Paar einzelne Drums und Loops. Ein herrlicher Spass ab und zu Tracks zu zerpflücken und schnell ein kleines Drumsolo zu live zu spielen oder auch mal Melodien anders zusammen zu setzen. Der eigenen Kreativität sind da ja viele Wege offen.
 
Gesucht wird nur in dem Ordner in dem Du gerade bist. Nur was aktuell auch im Browser ist kann auch gefunden werden.

na super jetzt muss ich meine musik wohl doch ordnen :rolleyes:
sonst immer auf den button suchen.. titel eingegeben .. schwupps fertig
das sollte in der nächsten version behoben werden :D
 
na super jetzt muss ich meine musik wohl doch ordnen :rolleyes:
sonst immer auf den button suchen.. titel eingegeben .. schwupps fertig
das sollte in der nächsten version behoben werden :D

Also du kannst natürlich auch in Unterordnern suchen, dazu gibt es die Funktion "add to database recursivly"
 
also ich habs letztens auch geupdated auf 1.5 und muss sagen, es ist scheicklicher als je zuvor mit torq aufzulegen :eek:

ich kaempf ja schon ne weile mit den ganzen problemen die ich auch vor dem update hatte(lampenproblem, knacksen und hüpfer im sound, schlechte soundqualität), aber..

die probleme sind seit dem update noch viel schlimmer geworden.., zum einen extreme gleichlaufschwankungen ganz komischer art, ^^
und zum andern treten nach paar minuten sporadisch total verzerrte störgeräusche auf. meist kriegt man sie nur mittels umstellen der buffersize weg, jedoch ist es nur eine frage von minuten wanns wieder los geht ^^

also ich fuer meinen teil hab genug von der aufregerei und freu mich auf mein traktor scratch
bye torq:d
 
Hätte mal ne Frage zum Midi in/out bei Torq.
Angenommen ich sende von einem anderen Programm ein Midi clock Signal. Was kann Torq damit genau anfangen, bzw. kann Torq sich damit syncen? Ich steuer es ja über den externen Mode mit Vinyls.
 
also ich habs letztens auch geupdated auf 1.5 und muss sagen, es ist scheicklicher als je zuvor mit torq aufzulegen :eek:

ich kaempf ja schon ne weile mit den ganzen problemen die ich auch vor dem update hatte(lampenproblem, knacksen und hüpfer im sound, schlechte soundqualität), aber..

die probleme sind seit dem update noch viel schlimmer geworden.., zum einen extreme gleichlaufschwankungen ganz komischer art, ^^
und zum andern treten nach paar minuten sporadisch total verzerrte störgeräusche auf. meist kriegt man sie nur mittels umstellen der buffersize weg, jedoch ist es nur eine frage von minuten wanns wieder los geht ^^

also ich fuer meinen teil hab genug von der aufregerei und freu mich auf mein traktor scratch
bye torq:d

Freu dich nicht zu früh. Aktuell kämpfen die Traktor Scratch Pro User mit der Version 1.0.2........Tonaussetzer, Abstürze usw.
 
Ich hatte bisher zwei ärgerliche Sprünge im Track bei 1.5. Vorher passierte das nie. Zufall?

Am Wochenende werde ich mla paar Stunden mit 1.5 spielen, ob das wieder vorkommt. Falls ja ist das unhaltbar. Da verzichte ich gerne auf die neuen und sinnvollen Features und installiere wieder den Vorgänger.
 
1.5 ist wohl einfach noch nicht ausgereift. Ich halte 1.0.7 momentan für die bessere Version.
 
@twin-ma: joa, bin ja mal gespannt..aber meiner meinung kanns echt nur besser werden. ich hab torq echt verdammt lang ne chance gegeben, einwandfrei lief es jedoch nie. im gegenteil, es wurde immer schlimmer..

achso, was ich noch vergessen hatte...ich hab ja seit dem 1.5 unregelmaessig auftretende störgeräusche (hört sich an wie ne totale verzerrung mit übersteuerung, richtig kranke sounds :D)
nunja, jedenfalls haben nichtmal downgrades auf 1.07 was geholfen diesen fehler wieder wegzubekommen. (fehler trat vor dem update nie auf). neuinstallationen mit vorheriger komplett-deinstallation inkl. treibern brachten auch keine besserung.
also mir reicht's einfach, mit sowas kann man nie und nimmer unbesorgt im club auflegen.
m-audio hatte bei mir eigentlich immer einen recht guten ruf und ich hätte mir gewünscht, dass die das in den griff bekommen. jedoch hab ich fuer meinen teil genug gewartet und hab die schnauze erstmal voll
 
Hätte mal ne Frage zum Midi in/out bei Torq.
Angenommen ich sende von einem anderen Programm ein Midi clock Signal. Was kann Torq damit genau anfangen, bzw. kann Torq sich damit syncen? Ich steuer es ja über den externen Mode mit Vinyls.

Nein, geht nicht im Vinyl Mode, ansonsten sollte es funktionieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben