Torq 1.5 Stammtisch

letzten freitag ist mir das passiert, was keinem dvs dj passieren sollte, torq 1.5 lief ca 1std ohne probleme. plötzlich war der sound weg und alles stand still, freeze vom allerfeinsten(zum glück wars vorprogramm) habe dann schnell nen mixtape in den player geschmissen und torq1.5 deinstalliert. habe dann wieder die 1.07 version drauf gemacht dank meiner externen festplatte und ja was soll ich sagen, lief dann einwandfrei.ich muss sagen ich nutze torq schon seit über einem jahr jeden freitag in diesem club und hatte noch nie nen absturz,trotz nebelmaschine etc ... entweder ist jetzt mein laptop zuschwach geworden für 1.5 oder das war was einmaliges. ich würd gern 1.5 weiterhin benutzen, zumal ich solange auf das update gewartet habe und zweitens extra für gezahlt hab...
 
letzten freitag ist mir das passiert, was keinem dvs dj passieren sollte, torq 1.5 lief ca 1std ohne probleme. plötzlich war der sound weg und alles stand still, freeze vom allerfeinsten(zum glück wars vorprogramm) habe dann schnell nen mixtape in den player geschmissen und torq1.5 deinstalliert. habe dann wieder die 1.07 version drauf gemacht dank meiner externen festplatte und ja was soll ich sagen, lief dann einwandfrei.ich muss sagen ich nutze torq schon seit über einem jahr jeden freitag in diesem club und hatte noch nie nen absturz,trotz nebelmaschine etc ... entweder ist jetzt mein laptop zuschwach geworden für 1.5 oder das war was einmaliges. ich würd gern 1.5 weiterhin benutzen, zumal ich solange auf das update gewartet habe und zweitens extra für gezahlt hab...

Sind deine Tracks auch auf dieser externen Platte? 1.5 ist bekannt dafür das es beim abspielen von Tracks von einer externen Platte zu abstürzen kommen kann.
 
ne auf der externe festplatte hab ich nur die setup dateien von torq gehabt, tracks sind natürlich auf der internen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

habe mir torq connectiv von m-audio zugelegt. benutze es zusammen mit zwei 1210ern, pioneer djm 600 und einem macbook.
ich habe noch einen etwas älteren m-audio x-session pro midi controller rumliegen...
jetzt meine frage: ist es möglich den x-session als steuergerät für die effekte von torq zu nutzen und trotzdem mit dem djm 600 zu mixen?
wenn ja wie???
 
Einfach mit Deinem Rechner verbinden und nach Deinen Wünschen belegen.
Stichwort: Midi-Mapping
Gibts auch ein Video dazu auf www.torq-dj.com (zwar für die alte Version von Torq, aber geht in 1.5 genauso).
 
ok alles kar werds mal testen!!!
sollte dann ja für loops usw. auch hinhauen wa?
 
Mal generell:

Läuft die Waveform bei irgendjemand butterweich? Also auch direkt nach dem Laden eines neuen Tracks?

Btw: Kann man diesen Bestätigungsdialog beim Laden eines neuen Tracks in 1.5 abstellen? Der nervt irgendwie.
 
hi leute

ich möchte mir am Montag Timecodes zulegen....

Ich weiss nur noch nicht welches ich nehmen soll, is eigentlich nur für zuhause gedacht also nicht für club Betrieb.

Viell. mal auf einer Home party oder so :D:D:D:D

Diese beiden Systeme habe ich mir näher angeschaut :

MixVibes DVS Pack MK2

und

Torq Conectiv

was würdet ihr mir den empfehlen ??? also welches System

bedanke mich schonmal für die antworten

lg
 
Hi

hab mal ne frage kann man die sotware von Torq & Connectiv auch au deutsch stellen???

oder nur auf English
 
Ich bin gespannt auf das im Torq Forum angekündigte Update 1.5.1
und irgendwie doch etwas erstaunt über das fehlende Syncroscience Logo in der 1.5. und die Gerüchte über Entlassungen in deutschland und den USA.

Bei mir hat am Wochenende im Club eigentlich wie immer alles gepasst nur ist mir aufgefallen, dass manchmal "Building Database" aufgeht beim Wechsel der Playlist. Ausserdem blinkt auch öfter die Wellenform mal (wie am Trackende) obwohl die Nadel irgendwo in der Mitte der Platte ist und der Track noch ewig geht. Aber solange das die Funktion nicht einschränkt sehe ich mal drüber weg.
 
Ob es funktioniert ist extrem abhängig von Deinem Rechner und Dir selbst.
Aber für Probleme gibts ja dann Google, www.torq-dj.com und die Suchfunktion hier im Forum ;)
 
hat einer mal erfahrung gemacht mit der 1.05 version und der xponent???
mir laufen seit dem update die waveformen auseinander...ich hab das gefühl das die 1.07 besser lief...natürlich gefällt mir durch bestimmte facten die 1.05 besser...wie habt ihr denn so die optionen und so weiter eingestellt?ich selber nutze torq mit einem macbook und halt der xponent...

greetz & beatz :d
 
Meinst du jetzt die Version 1.0.5 oder die Versions 1.5?
 
hat einer mal erfahrung gemacht mit der 1.05 version und der xponent???
mir laufen seit dem update die waveformen auseinander...ich hab das gefühl das die 1.07 besser lief...natürlich gefällt mir durch bestimmte facten die 1.05 besser...wie habt ihr denn so die optionen und so weiter eingestellt?ich selber nutze torq mit einem macbook und halt der xponent...

greetz & beatz :d

Wie laufen die denn auseinander? Im Timecode-Modus? Oder im internen Modus? Das scheint ein Problem des Updates zu sein. 1.51 wird das hoffentlich korrigieren.

Nachdem ich mir nun das 34 minütige Video zu 1.5 angesehen habe, lerne ich die Vorzüge des Updates zu schätzen. Beispielsweise das optionale Autogain. Gerade, wenn man wie ich im Bereich des klassischen Techno spielt, hat man teils Lautstärkeunterschiede, die auch ein Programm wie MP3Gain nur schwer korrigieren kann. Dank des Autogains und dann eben dem manuellen nachregeln des Gains am Mixer hab ich deutlich weniger Probleme.
 
Wie laufen die denn auseinander? Im Timecode-Modus? Oder im internen Modus? Das scheint ein Problem des Updates zu sein. 1.51 wird das hoffentlich korrigieren.

Nachdem ich mir nun das 34 minütige Video zu 1.5 angesehen habe, lerne ich die Vorzüge des Updates zu schätzen. Beispielsweise das optionale Autogain. Gerade, wenn man wie ich im Bereich des klassischen Techno spielt, hat man teils Lautstärkeunterschiede, die auch ein Programm wie MP3Gain nur schwer korrigieren kann. Dank des Autogains und dann eben dem manuellen nachregeln des Gains am Mixer hab ich deutlich weniger Probleme.

mmhhh ich habe es im timecode modus laufen....müsste aber noch mal gucken ;-) hab die sachen leider gerade nicht hier...das mit dem auto gain hab ich auch noch nicht so ganz verstanden da ich die 1.05 auch erst seit kurzen habe und noch nichts so damit *spielen* konnte ;-) ich habe nur mal so 2-3 std. damit verbracht un das halt mit den waveformen gemerkt...wie stell ich autogain denn ein oder aus??ich regle eigendlich gain immer manuel an der xponent...
 
Bei den letzten Kommentaren wäre es wirklich mal gut zu wissen von welcher Version denn eigentlich wirklich geredet wird.

1.5 ohne zusätzlich die Ziffer 0 dazwischen

oder doch eine ältere Version 1.0.5 also mit der Ziffer 0 in der Versionsnummer.
 
Hallo, hat wer eine ahnung wie ich mit torq und einer hercules dj console rmx vorhören kann? habe alles richtig gemampt nur aus den kopfhörern kommt kein ton :(
 
nein wieso? mein problem betrifft ja hauptsächlich torq.... oder seh ich das falsch`? weil mit virtual dj ging alles paletti!
 

Neue Themen


Zurück
Oben