Torq 1.5 Stammtisch

Also ich kann dir edcast empfehlen oder Shoucast (geht als Plug-In über Winamp) musste nur stream daten einfügen wo du halt sendest danach musste dein xponent mit einem Line-In anschluss und dem Pc verbinden bei aufnahme Line-In auswählen, fertig auser wenn dein mixer über stereo mix geht dann musste halt stereo mix auswählen ..

Viel Spaß! ;)
 
Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren das Connectiv mit Timecode Vinyl und auch Timecode CD.

Es läuft soweit problemlos.

Allerdings passiert es manchmal, dass im laufenden Betreib mit Timecode CD oder auch
Vinyl das Lied stehen bleibt und der Sound weg ist.

Der Timecode ist noch zu hören, wenn man das System am Rädchen umstellt.
Allerdings muss erst die Software neu gestartet werden, damit das System wieder
funktioniert.

Ich kann leider keine Erklärung dafür finden. Das System ist korrekt verkabelt
und der Fehler tritt sporadisch auf.

Mein Notebook ist ein Centrino Duo mit 2x 1,6 GH und 2 GB Ram unter WIN XP.

Vielen Dank für die Antwort.
 
ABDJ danke erst mal für die schnelle antwort!

also meinste den line-in am laptop?
demnach wär das der mic eingang oder? und muss ich an der xponent an den master oder booth gehn da mir auch schon gesagt wurde das ich einer es über den booth angeschlossen hat!
 
Warum denn? Ein User von ein Paar Tausend hat Probleme.

Geht mir meilenweit am Arsch vorbei.

Vor allem sind die Probleme bei allen Systemen egal ob Traktor Scratch, Scratch Live, Mixvibes, Virtual Vinyl, Torq und wie sie alle heißen genau die selben!

User, Rechner, Systeme/Nadeln, Kontakte/Turntables, Verkabelung, Stromkreis, Timecode Scheiben. Das hat sich seit Final Scratch 1.0 damals nicht geändert. Sollte nach 10 Jahren DVS in der DJ-Welt auch langsam der Letzte wissen ;)

das macht mir auch keine sorgen da ich mittlerweile 2 systeme habe und beide bombensicher laufen. grund dafür ? einfach den leitsatz befolgen der sich in den letzten jahren für dvs entwickelt hat: dein dvs ist nur so gut wie das schwächste glied in der signalkette, drum hege und pflege immer den kompletten timecode signalweg und du wirst keine sorgen haben.

mit ganz anders meinte ich lediglich, dass es mir einen gewissen unmut bereitet wenn leute die ihr equipment nicht zum laufen bekommen bzw. wenn sie sparen wo es geht, dementsprechend ihre musik besorgen. ich sage nicht, dass es immer so sein muss, aber durchaus den eindruck erweckt !!!

Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren das Connectiv mit Timecode Vinyl und auch Timecode CD.

Es läuft soweit problemlos.

Allerdings passiert es manchmal, dass im laufenden Betreib mit Timecode CD oder auch
Vinyl das Lied stehen bleibt und der Sound weg ist.

Der Timecode ist noch zu hören, wenn man das System am Rädchen umstellt.
Allerdings muss erst die Software neu gestartet werden, damit das System wieder
funktioniert.

Ich kann leider keine Erklärung dafür finden. Das System ist korrekt verkabelt
und der Fehler tritt sporadisch auf.

Mein Notebook ist ein Centrino Duo mit 2x 1,6 GH und 2 GB Ram unter WIN XP.

Vielen Dank für die Antwort.

klingt fast schon nach spannungsspitzen. lässt sich dieses phänomen wiederholen wenn du eine lampe, die im gleichen stromkreis( sprich gleiche mehrfachsteckdose) mehrmals ein und ausschaltest ? wenn ja, liegt es an den sogenannten spannungsspitzen. eine wirkliche lösung für dieses problem wurde bisher nicht gefunden. der ein oder andere user schwört auf externe netzteile für das connectiv. ein entsprechendes netzteil bekommt man schon für 10-15 € beim elektrofachhändler deines vertrauens. die nötigen daten stehen auf dem adapteranschluss am connectiv.


ABDJ danke erst mal für die schnelle antwort!

also meinste den line-in am laptop?
demnach wär das der mic eingang oder? und muss ich an der xponent an den master oder booth gehn da mir auch schon gesagt wurde das ich einer es über den booth angeschlossen hat!

der line in am laptop ist mit vorsicht zu genießen. in der regel ist auf den microeingang ein microboost geschaltet, den man in der systemsteuerung/soundkarte deines laptops manuell abschalten kann, einfach mal googeln. beim exponent kannst du sowohl den master als auch den booth ausgang nehmen, allerdings dürfte nur einer davon frei sein, da du ja irgendwo deine monitore angeschlossen hast ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke für die antwort und werde mal danach googlen bei erfolg schreib ich wieder wenn ich kein erfolg hab schreib ich auch mit weiteren fragen! ;-)

also danke erst mal bis denne dann
 
AW: Torq 1.5 Stammtisch - istallationsproblem torq

Wird Zeit mal etwas zu ordnen.
Traktor und Traktor Pro sind ja auch getrennt ;)

Also hier bitte nur Torq 1.5 rein und KEIN 1.0.X!

Dann ist es wieder etwas übersichtlicher.

Immer einen Blick wert:
http://www.torq-dj.com

entschuldige vorab, dass ich so reinplatze
muss morgen auflegen und geh am stock...
schmeiss mich ruhig in den richtigen thread, wenns sein muss!
***bitte alle vorab um vergebung***

hallo an alle,

sitze an meinem mac book pro, nagelneu mit snow leopard - mac osx 10.6.2 - und habe mein conective installiert und angeschlossen - torq will einfach nicht mein connective erkenen - torq version ist von 2006-08-24...zeigt die datei (dmg...ist halt mac) an.
das conectve ist istalliert, wird erkannt, alles k.
wenn ich torq istalliere und starte kommt nur:please atach your m-audio hardware and launch torq again.

auf windoof xp läuft übrigens alles tacco...natürlich ist alles legal gakauft und es wird die original hard- und software genutzt.

wie bekomme ich diesen torq shit auf den mac?
wer weiß was?
 
AW: Torq 1.5 Stammtisch - istallationsproblem torq

entschuldige vorab, dass ich so reinplatze
muss morgen auflegen und geh am stock...
schmeiss mich ruhig in den richtigen thread, wenns sein muss!
***bitte alle vorab um vergebung***

hallo an alle,

sitze an meinem mac book pro, nagelneu mit snow leopard - mac osx 10.6.2 - und habe mein conective installiert und angeschlossen - torq will einfach nicht mein connective erkenen - torq version ist von 2006-08-24...zeigt die datei (dmg...ist halt mac) an.
das conectve ist istalliert, wird erkannt, alles k.
wenn ich torq istalliere und starte kommt nur:please atach your m-audio hardware and launch torq again.

auf windoof xp läuft übrigens alles tacco...natürlich ist alles legal gakauft und es wird die original hard- und software genutzt.

wie bekomme ich diesen torq shit auf den mac?
wer weiß was?

snow leopard stinkt, hau dir leopard drauf. wirst du auf dauer glücklicher solange keine vernünftigen snow leopard treiber raus sind !
 
Ich hab mit Snow Leopard null Probleme. Im torqdj-Forum gibt es nen Beta Treiber, der funzt bei mir 1A.
 
AW: Torq 1.5 Stammtisch - istallationsproblem torq

snow leopard stinkt, hau dir leopard drauf. wirst du auf dauer glücklicher solange keine vernünftigen snow leopard treiber raus sind !

danke für den response!
ja...hmmm...gibt es da nix neues mit treibern?
ich möchte ungern alles neu aufspielen, zumal echt hoher aufwand.

gibt es ne andere lösung?
ach so, virtual dj rennt wie hulle, kein problem!

gruss an alle hier!
der "flu"
 
Du musst dich einfach im torqdj-Forum registrieren und da gibts dann nen Thread zum Thema Torq + Snow-Leopard. da gibts dann auch den Treiber.

Wie gesagt, ich hab null Probleme bis her und ich muss auch nichts emulieren oder so.

Greetz
 
Rosetta kannst Dir wie einen Übersetzter vorstellen.
Der sorgt halt dafür, daß sich Snow Leopard mit einem Programm versteht, welches eigentlich noch keine extra Version für Snow Leopard hat. Es ist keine Software die Du extra öffnen musst, eher ein Modus der Aktiviert wird.
Wie haben wir hier auch schonmal beschrieben.

Conectiv Treiber für Snow Leo einfach im Torq oder M-Audio/Avid Forum laden.

Trotzdem noch nicht optimal und mit Vorsicht zu genießen. Offiziellen Snow Support gibts halt leider noch nicht.
 
Ich möchte mir ein DJs Concorde hohlen oder ein Scratch oder Q.Bert was ist am besten für mich denn ich möchte auch richtige schallplatten abspielen nicht nur mit Torq sie bedienen also beides muss gut gehen
 
Systeme und Nadeln gerade von Ortofon sind absoluter Vodoozauber.
Viel Bla Bla um nichts und von 10 Usern wirst Du 30 verschiedene Aussagen bekommen.

Schau Dich einfach im Forum um. Da gibts genug Themen über Systeme und Nadeln. Informier Dich auch mal über Headshell-Systeme wie z.B. Shure M44-7. Deine Frage ist eher off topic und sollte wenn dann neu im richtigen Thread gestellt werden.
 
Rosetta kannst Dir wie einen Übersetzter vorstellen.
Der sorgt halt dafür, daß sich Snow Leopard mit einem Programm versteht, welches eigentlich noch keine extra Version für Snow Leopard hat. Es ist keine Software die Du extra öffnen musst, eher ein Modus der Aktiviert wird.
Wie haben wir hier auch schonmal beschrieben.

Conectiv Treiber für Snow Leo einfach im Torq oder M-Audio/Avid Forum laden.

Trotzdem noch nicht optimal und mit Vorsicht zu genießen. Offiziellen Snow Support gibts halt leider noch nicht.

danke 75er

leider hilft ales nicht!!!
habe conectiv 1.8 - aus dem forum - reuntergeladen
habe bei torq den rosetta- modus per haken aktiviert
immer noch kommt die meldung "please attach your m-audio hardware and launch torq again"
ist die torq version zu alt? versionsdatum 24.08.2006..
auf meinem power-mac ist alles gelaufen, dafür ist rosette ja da? also zum simulieren von power-pc modus.

ich verzweifle bald und hau die sachen in den garten...

gruss
flu
 
danke 75er

leider hilft ales nicht!!!
habe conectiv 1.8 - aus dem forum - reuntergeladen
habe bei torq den rosetta- modus per haken aktiviert
immer noch kommt die meldung "please attach your m-audio hardware and launch torq again"
ist die torq version zu alt? versionsdatum 24.08.2006..
auf meinem power-mac ist alles gelaufen, dafür ist rosette ja da? also zum simulieren von power-pc modus.

ich verzweifle bald und hau die sachen in den garten...

gruss
flu

nachtrag:

ich vergas zu sagen, dass vdj 5.2 das conectiv sofort erkennt und alles läuft - ich arbeite mit 1210ern.
meine letzte vermutung ist, dass es am zu alten torq liegt... aber neu kaufen werde ich mir dieses programm nicht, es sei denn, man kann ein kostenloses update bekommen.
wie seht ihr das?
gruss
flu
 
Du nutzt den richtigen USB-Port?
Den der neben der Kopfhörerbuchse am Macbook ist?
Hast Du schon ein anderes USB-Kabel getestet. Unbedingt auf die Beschriftung achten: "High Speed USB 2.0" Conectiv kann zwar überhaupt kein USB 2.0 aber mit den Kabeln gibt es definitiv weniger Probleme.

Zuerst Conectiv installieren und dann Torq 1.5.2. oder wie die letzte Version heißt. Habs grad nicht offen. Ausserdem vorher alles ausser den .tqd-files löschen. Also die ganzen .pref und .db Files die in der Library, Application Support, usw. auf dem Mac versteckt sind.
 
hi
hab mal ne frage bzgl torq
also wenn ich alles mit externen steuerung(vinyl) anschließe funktioniert mein system perfekt

jetzt muss ich in 2 wochen auf einer party nur mit laptop auflegen und da wollt ich jetzt den internen modus aufbauen

also laptop per usb angeschlossen, meine boxen an ausgang a
und kopfhörer vorneran

musik funktioniert aber ich ich kann leider nicht vorhören, da ich keinerlei signal auf mix b bekomme, wenn ich den split "knopf" in der software drücke dann kommt beides auf dem main ausgang.

hab ich gerade nen denkfehler oder mach ich irgendwas falsch.

bitte um hilfe
vielen dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den Einstellungen im Reiter Audio Preferences (Lautsprechersymbol)

Auf : Mixer Mode Internal

Master Output - Analog 1/2

Cue Output - Analog 3/4

und am Connectiv cue auf channel B gedreht ?

sollte so dann eigentlich funktionieren..
 
habs nochmals neu installiert und jetzt funzts..

trotzdem danke !
 
Hi ihr Torq User!

Ich weiß jetzt nicht ob das hier in den 50000 Seiten schon besprochen wurde, aber sagt mal, habt ihr auch aussetzer von der Musik in der 1.5.2er Version?
Also das ist ja echt nervig, alle paar minuten gibts nen kleinen Skip und der Track rennt voll aus dem Ruder.
Im Torq-Forum haben die eh auch schon einen dementsprechenden Thread aufgemacht, wo's auch schon einen Poll gibt seitens der Administratoren, wie oft dieses Problem vorkommt.

habe jetzt wieder auf die 1.0.6er Version downgegraded, weil in der 1.0.7er fängt das ganze schon an...

mir ist das früher in den älteren Versionen gar nicht so stark aufgefallen, aber in der 1.5.2er ist das echt extrem....
also langsam lässt das programm echt zu wünschen übrig - die 1.5er Version hab ich mir ein wenig anders (besser) vorgestellt - nur gut, dass ich dafür nix gezahlt habe (2008er version)
 
hab ein kleines problem
hab mein conectiv als interner mixer aufgebaut

jedoch wenn ich bei audio interface asio devices nehme, dann bekomm ich ein rauschen v.a. bei den bässen

die kabel hab ich schon alle ausgetauscht

wenn ich als directsound: line 1/2 nehme dann gibts ab und an kein rauschen

habt ihr nen tipp für mich an was es liegen könnte ?

es einfach irgendwas übersteuert?
 
wie meinst du, du hast dein Conectiv als internen Mixer aufgebaut??

Das hört sich irgendwie an, als hättest du ein Line Signal am Phono hängen...
die Schalter am Interface sind auf Line??
 

Neue Themen


Zurück
Oben