Torq 1.5 Stammtisch

Chris, Trick 17 mit Cuepunkten arbeiten.
Hau Dir einen auf die Eins in jedem Track wenn Dich der Stickerdrift (das scheint das Problem bei Dir zu sein) nervt. Ansonsten wie Pyro angedeutet hat mal System Specs und Einstellungen checken.

Kleiner Seitenhieb: Windows System, oder ;)
 
so ich hab mir jetzt auch conectiv gekauft.. und ich hab ein problem das ein deck über timecode vinyl nich richtig läuft.. mal läufts rückwärts.. dann hakt es.. kannst sein das meine nadel zu runtergeritten is und das signal nicht mehr richtig ankommt? weil wenn ich die tonabnehmer untereinander tausche wechselt der fehler auch.. aber komischer weise sagt mir torq das der fehler bei 0.1-0.2 liegt und das sollte doch eigentlich in ordnung sein
 
so ich hab mir jetzt auch conectiv gekauft.. und ich hab ein problem das ein deck über timecode vinyl nich richtig läuft.. mal läufts rückwärts.. dann hakt es.. kannst sein das meine nadel zu runtergeritten is und das signal nicht mehr richtig ankommt? weil wenn ich die tonabnehmer untereinander tausche wechselt der fehler auch.. aber komischer weise sagt mir torq das der fehler bei 0.1-0.2 liegt und das sollte doch eigentlich in ordnung sein

Ich denke doch, dass Du den Fehler bereits gefunden hast -> Nadel tot!

Tauch doch mal nur die Nadeln ohne System von links nach rechts um raus zu finden ob´s an der Nadel allein oder dem Abnehmer liegt.

Wird er Error Index denn rot beim betreffenden System bzw. weicht er signifikant von dem der anderen Nadel ab?

Ansonsten: kabel checken, Buffersize verändern, WLan aus...der ganze Systemschmu halt.
 
also ich bin vll der 100. der das hier postet dafür sorry im vorraus ABER ich bekomme es nicht hin das die turn mit timecode steuerbar über 1,5 sind..ich habe external control an hab alles eingestellt das es laufen müsste und auch des mit dem conective alles eingestellt das es gehen müsste..was ist falsch? :D
 
so ich hab mir jetzt auch conectiv gekauft.. und ich hab ein problem das ein deck über timecode vinyl nich richtig läuft.. mal läufts rückwärts.. dann hakt es.. kannst sein das meine nadel zu runtergeritten is und das signal nicht mehr richtig ankommt? weil wenn ich die tonabnehmer untereinander tausche wechselt der fehler auch.. aber komischer weise sagt mir torq das der fehler bei 0.1-0.2 liegt und das sollte doch eigentlich in ordnung sein

hast auch die torq vinyls oder andere? weil nur die orginalen gehen die anderen haben nen anderen timecode drauf..oder wie kollege hier schon meint denk ich ehrlich gesagt auch fast eher das die nadel kaputt ist..da es aber nur timecode is und du damit keine anderen sachen abspielst tuts dir die günstigste nadel um 20 euro..is also nich die welt ;)

aber wie ist deine einstellung beim timecode? kannst du mir eventuell screenshots schicken wie genau deine einstellung ist? ich bekomme es nicht hin das meine laufen... :(
 
also ich bin vll der 100. der das hier postet dafür sorry im vorraus ABER ich bekomme es nicht hin das die turn mit timecode steuerbar über 1,5 sind..ich habe external control an hab alles eingestellt das es laufen müsste und auch des mit dem conective alles eingestellt das es gehen müsste..was ist falsch? :D

Manchmal übersieht man ganz einfache Dinge. Ich bin zB mal vor einem Gig fast wahnsinnig geworden, weil der Timecode nicht lief. Ursache: Die Connective-Regler standen nicht genug auf "USB".

Hast du auch brav auf das "Timecodesymbol" geklickt?;-) Sieht so aus OO und ist oben leicht links zu finden.
 
also ich bin vll der 100. der das hier postet dafür sorry im vorraus ABER ich bekomme es nicht hin das die turn mit timecode steuerbar über 1,5 sind..ich habe external control an hab alles eingestellt das es laufen müsste und auch des mit dem conective alles eingestellt das es gehen müsste..was ist falsch? :D

Kommt überhaupt ein Signal in Torq an?

Stehen die Kippschalten am Conective auf Phono und die Ausgänge des Interface gehen in den Line In des Mixers?

Hörst Du das Timecode Pfeifen aus den Boxen wenn Du die großen Drehregler am Conective auf die andere Seite drehst (nicht auf USB)?

Wenn das Conective auf USB steht, bewegen sich die Waveforms oder tut sich gar nix wenn ne Platte läuft?

Zeigt der Error Index etwas an?

Hast Du die Ein- und Ausgänge in den Torq Einstellungen richtig geroutet?

Die Tips von Kaupas berücksichtigt?

...so mehr fällt mich jetzt auch nicht ein von den "einfachen" Setupfehlern :d
 
Kommt überhaupt ein Signal in Torq an?

Stehen die Kippschalten am Conective auf Phono und die Ausgänge des Interface gehen in den Line In des Mixers?

Hörst Du das Timecode Pfeifen aus den Boxen wenn Du die großen Drehregler am Conective auf die andere Seite drehst (nicht auf USB)?

Wenn das Conective auf USB steht, bewegen sich die Waveforms oder tut sich gar nix wenn ne Platte läuft?

Zeigt der Error Index etwas an?

Hast Du die Ein- und Ausgänge in den Torq Einstellungen richtig geroutet?

Die Tips von Kaupas berücksichtigt?

...so mehr fällt mich jetzt auch nicht ein von den "einfachen" Setupfehlern :d

also egal was ich am tt mache ankommen tut null... der mixer alleine aber ohne tt funktioniert alles 1 a crossfader usw...
beide seiten stehen auf phono und gehen in den line in den mixer rein ja
es kommt ein pfeiffen bei der input seite wenn ich rüber drehe ja
es tut sich null wenn diem platte läuft...
errorindex???
und mit diesem asio treiber da hab ichs auch schon versucht is aber noch schlimmer weil es läuft auch nichts im gegenteil der ganze mixer tut dann garnich und deck a und b laufen egal was man einstellt gleichzeitig im master sozusagen
 
Ich möchte mein Torq conectiv System verkaufen... Version 1.5 sowie 2.0 .

Ich kann allerdings die Ursprungs Cd nicht mehr finden und ich habe das Problem dass ich nicht kapiere wie ich die Registration auf einen neuen Käufer übertrage... Ich weiß dass es so eine Option gibt bei torq aber ich komm hier irgendwie nicht weiter, hoffe mir kann jemand helfen...:mad:


Edit: Cd ist wieder da halt die 1.0 Version. Für die 1.5 version sowie für die 2.0 Version hab ich die Key nummern. Reicht das, wenn ich die dem neuen Besitzer gebe oder wie muss ich da vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Support fragen oder mal im Forum auf www.torq-dj.com posten.


Jetzt mal ne ganz blöde Frage,75er... Wieso haben wir hier 2 Torq Threads wo sowas diskutiert werden kann, und jedesmal kommt von dir nur der Kommentar :" einfach mal im Torqforum fragen!"
Dann können wir hier den ganzen Schice auch dicht machen und komplett im anderen Forum lesen...:mad:
 
also egal was ich am tt mache ankommen tut null... der mixer alleine aber ohne tt funktioniert alles 1 a crossfader usw...
beide seiten stehen auf phono und gehen in den line in den mixer rein ja
es kommt ein pfeiffen bei der input seite wenn ich rüber drehe ja
es tut sich null wenn diem platte läuft...
errorindex???
und mit diesem asio treiber da hab ichs auch schon versucht is aber noch schlimmer weil es läuft auch nichts im gegenteil der ganze mixer tut dann garnich und deck a und b laufen egal was man einstellt gleichzeitig im master sozusagen

Also dann tippe ich auf einen internen Routing Fehler (Kanalzuweisung) in Torq selbst. Kannst Du mal einen Screenshot deiner Routing Einstellungen machen?

Könnte auch ein Treiberproblem sein aber davon habe ich keinen Plan, weil: Mac = keine Treiberprobleme :d


Den Error Index findest Du ebenfalls in den Preferences (siehe hier: http://i34.tinypic.com/2l8yseu.jpg)

Er zeigt an, wie gut dein Timecode Signal in der Software ankommt. Je niedriger der Wert, desto besser. Ist er rot, kommt es i.d.R. zu Fehlern (Waveform hakelt, Aussetzer, etc.) Meist ist dabei der Tonabnehmer dreckig, ausgelutscht, Kontakte verratzt oder die Kabel zum Conectiv haben nen Schlag.
 
@Mike:
Ganz einfach, weil immer wieder die selben Fragen kommen und auf offiziellen Seiten schön übersichtlich geklärt sind.
Ausserdem wissen wir hier auch nicht alles und Du übertreibst ziemlich.
Ich habe hier jahrelang anderen Usern geholfen, nur wiederhole ich mich ungern.
 
Also dann tippe ich auf einen internen Routing Fehler (Kanalzuweisung) in Torq selbst. Kannst Du mal einen Screenshot deiner Routing Einstellungen machen?

Könnte auch ein Treiberproblem sein aber davon habe ich keinen Plan, weil: Mac = keine Treiberprobleme :d


Den Error Index findest Du ebenfalls in den Preferences (siehe hier: http://i34.tinypic.com/2l8yseu.jpg)

Er zeigt an, wie gut dein Timecode Signal in der Software ankommt. Je niedriger der Wert, desto besser. Ist er rot, kommt es i.d.R. zu Fehlern (Waveform hakelt, Aussetzer, etc.) Meist ist dabei der Tonabnehmer dreckig, ausgelutscht, Kontakte verratzt oder die Kabel zum Conectiv haben nen Schlag.


kümmer mich morgen gleich drum ;) danke im vorraus!!!
 
also hier mal die screenshots:







also den error index kapier ich nich..kommt mir so vor als würde garnix ankommen..ich muss dazu sagen das ich mir ganz ganz sicher bin das alles richtig angeschlossen ist..ich bin am überlegen obs am tonabnehmer liegt..allerdings kommt mein 2. stanton auch erst morgen..kann es sein das es mit einem auch garnicht läuft???

lg
 
Also erst einmal fällt mir auf, dass Du im Amputate Modus spielst, der eigentlich nur für einen Turntable konzipiert wurde. Stell den mal "No"

Dann stell mal deine Buffer Size höher. Wird das Problem nicht lösen aber ich spiel i.d.R. mit 512. Timestretch Modus würde ich auf "Elastique Transient" stellen.

Weiterhin ist die Velocity Anzeige monumental hoch. Wenn der Turnie bei mir nicht läuft ist er auf 0 und im Betrieb mit Timecode bei knapp über 1.xxx

So ich tippe dennoch auf einen Konflikt mit den Asio Treibern. Leider muss ich mich bei dem Thema ausklinken, da ich den normalen Treiber für Mac benutze.

Habe Dir noch meinen Pref. Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-18 um 19.42.19.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-18 um 19.42.19.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 88
Hm

Also die velocity (geschwindigkeit ) werte sehen nach 45 u/min +8% pitch aus ?

aber wieso hat er error index -1 !??? vielleich die pole vertauscht (Phasendreher ) ??
 
Conectiv auf Phono und Drehrad auf USB?

Sieht für mich aus wie Phasendreher und/oder alles noch auf Line und falsch verkabelt.
 
Sorry wenn ich hier so "reinplatze" - Aber würdet ihr Torq 1.5 für den Clubgebraucht empfehlen oder nutzt ihr es evtl. selber dafür?
 
Sorry wenn ich hier so "reinplatze" - Aber würdet ihr Torq 1.5 für den Clubgebraucht empfehlen oder nutzt ihr es evtl. selber dafür?

kann ich dem 75ger nur zustimmen ;) seid 2 jahren im club mim xponent im bertrieb..meiner meinung nach besser und einfacher als traktor bzw serato..aber is ansichtssache ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben