Torq 2 Stammtisch

Vor allem interessant in Hinsicht auf Stabilität und vinyl control sowie aussetzer. Lohnt das update?

Mir ist bislang weder Positives noch Negatives an der Performance aufgefallen. Kam aber auch nur zu einem Kurztest. Ob's stabiler ist werd ich die Tage mal mit meinen "Crash-Snapshots" testen. Waren eigentlich nur einfache Repeater-Effekte als Snapshots auf meine LPD8 gemappt aber wenn ich die für beide Decks gleichzeitig über die Controller rein gejagt hatte ist T2 direkt eingefroren.
 
Hab auch nur kurz getestet.

Wenn ich heute Abend dazu komme häng ich die Dicer wieder als 2. midi Gerät mit drann , hatte bei 2.01 vorher auch zum freeze geführt.......
 
Hallo
Hatte heute mit den Dicern rund arbeiten können , muss jetzt schluss machen....
scheint vorwärts zu gehen
 
Benutzt schon jemand die neue NI Traktor Audio 6 - Soundcard? Kann leider im Torq (2.0.2./Mac) die Output channels nicht auswählen.. es gibt zwar das dropdown, das ist aber leer.
Habe das auch im offiziellen Forum schon gepostet, allerdings scheint man da die neue NI-Karte noch nicht zu kennen? http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=31&t=20122&start=0
 
Morgen DJM...

da ich noch für ein paar Tage mehr oder weniger zum flachliegen verurteilt bin hab ich mich am Freitag dazu entschieden mir nun doch endlich mal ein eigenes DVS System zu besorgen. Ist dann eben Torq geworden... jetzt besitze ich das Conectiv Paket und Torq2 was ja kostenlos als Update dazu gekommen ist.

Soweit so gut! Habe heute dann mal alles installiert und hab mir grade die ganzen Einstellungen etc angesehen und ein wenig mit dem ganzen rumgespielt - fun so far.

Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach einem passendem Midi Controller für torq2. Ich weiß nicht ob dieses Thema schon einmal näher angesprochen wurde iwo aber ich hau einfach mal raus was ich mit dem Controller steuern will:

Trakliste "suchen & laden in Deck 1 bzw 2"
loops setzen und ansteuern
cue setzen und ansteuern
effekte ansteuern und einstellen können

Ich sag es mal so, ich bin bis dato das arbeiten mit Traktor und einem X1 gewohnt und tue mich zZ noch etwas schwer mit Torq aber was will man nach einem Tag rumspielen auch erwarten... na ja, wie gesagt wichtig wäre mir jetzt das ich erstaml einen Controller für die oben genannten Basics finde.

Danke für Rat und Schlag ;)
 
Morgen DJM...

da ich noch für ein paar Tage mehr oder weniger zum flachliegen verurteilt bin hab ich mich am Freitag dazu entschieden mir nun doch endlich mal ein eigenes DVS System zu besorgen. Ist dann eben Torq geworden... jetzt besitze ich das Conectiv Paket und Torq2 was ja kostenlos als Update dazu gekommen ist.

Soweit so gut! Habe heute dann mal alles installiert und hab mir grade die ganzen Einstellungen etc angesehen und ein wenig mit dem ganzen rumgespielt - fun so far.

Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach einem passendem Midi Controller für torq2. Ich weiß nicht ob dieses Thema schon einmal näher angesprochen wurde iwo aber ich hau einfach mal raus was ich mit dem Controller steuern will:

Trakliste "suchen & laden in Deck 1 bzw 2"
loops setzen und ansteuern
cue setzen und ansteuern
effekte ansteuern und einstellen können

Ich sag es mal so, ich bin bis dato das arbeiten mit Traktor und einem X1 gewohnt und tue mich zZ noch etwas schwer mit Torq aber was will man nach einem Tag rumspielen auch erwarten... na ja, wie gesagt wichtig wäre mir jetzt das ich erstaml einen Controller für die oben genannten Basics finde.

Danke für Rat und Schlag ;)

Ich steuer das ganze momentan mit 2 Akai LPD8 im Externen Modus mit Timecodes. 1 LPD8 pro Deck.

Workflow pro Deck: Habe die Dinger vertikal zwischen Turnie und Mixer auf jeder Seite. Mit der linken Spalte Pads Steuer ich Quickloops und Loop on/off. Mit der rechten Spalte Pads scrolle ich durch die Playlist und lade die Songs ins Deck (ein Pad für hoch, ein Pad für runter und eins für laden). Die Potis darunter haben die exakte Anzahl um die 4 Effekte pro Deck mit beiden Parametern pro Effekt zu steuern.

Cuepoints nutze ich allerdings eher selten. Da der Akai 4 Ebenen hat, kannst Du natürlich auch die Pads und Potis mehrfach belegen. Jedoch ist das switchen zwischen den Ebenen bissel umständlich, deshalb nutze ich eigentlich nur eine Ebene.

Für mich wären die Dinger perfekt wenn sie noch einen Encoder hätten um durch die Playlist zu scrollen.

Preis pro Stück: Fuffi

Viele nutzen auch den Triggerfinger von M-Audio. Einen X1 kannst Du natürlich auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steuer das ganze momentan mit 2 Akai LPD8 im Externen Modus mit Timecodes. 1 LPD8 pro Deck.

Workflow pro Deck: Habe die Dinger vertikal zwischen Turnie und Mixer auf jeder Seite. Mit der linken Spalte Pads Steuer ich Quickloops und Loop on/off. Mit der rechten Spalte Pads scrolle ich durch die Playlist und lade die Songs ins Deck (ein Pad für hoch, ein Pad für runter und eins für laden). Die Potis darunter haben die exakte Anzahl um die 4 Effekte pro Deck mit beiden Parametern pro Effekt zu steuern.

Cuepoints nutze ich allerdings eher selten. Da der Akai 4 Ebenen hat, kannst Du natürlich auch die Pads und Potis mehrfach belegen. Jedoch ist das switchen zwischen den Ebenen bissel umständlich, deshalb nutze ich eigentlich nur eine Ebene.

Für mich wären die Dinger perfekt wenn sie noch einen Encoder hätten um durch die Playlist zu scrollen.

Preis pro Stück: Fuffi

Viele nutzen auch den Triggerfinger von M-Audio. Einen X1 kannst Du natürlich auch nehmen.


Dank dir für deine schnelle Antwort, war noch nie sehr bewandert was mapping und co angeht da kam es mir natürlich sehr gelegen das bei traktor alles perfekt für meine dienste beim x1 eingestellt war. aber hab mir grade ein paar vids angeschaut und mich allgemein im netz informiert - mit der midi learn funktion kann man ja wirklich alles nutzen.
was den encoder beim akai angeht - da kann man ja getrost mal zum laptop greifen da ich meine playlisten zB schon immer als pre sets etc abspeicher und während eines sets eigentlich nie durch die playlisten surfe.

ich bin jetzt doch recht froh das ich mir torq zugelegt habe. so sehen die kollegen da draussen auch mal was anderes. ;)
dieser ganze traktor wahn ist mir doch schon etwas zu viel geworden...

Die aktion war ja auch einmalig, wie gesagt am Freitag im Elevator das torq conectiv paket mit timecode vinyl und cd gekauft für 189euronen und dann hab ich nach der registrierung auf torq2 upgraden können, kostenlos! Und es gab auch noch einen gift bonus - konnte mir noch kostenlos 2 schicke timecode vinyls im shop bei avid bzw m-audio aussuchen! Das nenn ich mal dicken kundenservice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend... ich wieder! Also ich hab mich entschieden einen von meinen Denon DN SC 2000 zu behalten und den fit zu machen!
Damit sollte ich eigentlich alles ansteuern können. Effekte, Cue und Loop sowie durch die Tracks browsen und laden. Bis ich das alles gemappt habe bin ich dann auch bei Torq3.
Aber ich glaube ich finde hier bestimmt ein wenig hilfe oder nicht Jungs - ich hab noch nie iwas gemappt also lasst mich nicht hängen. ;)

Edit: hab grade den sc2000 mal ausgepackt und erste versuche gestartet... entweder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht oder ich bin dafür wirklich zu blöd - wenn letzteres zutrifft sollte man mir zumindest anerkennen das ich es hier frei zugebe... damn it!

Also wenn wer Skype hat und sich damit auskennt, und mir zumindest mal in groben Zügen ein wenig erklären kann wie das geht - ich wäre dankbar!

Jeder Anfang ist schwer und wie gesagt; Habe mich damit noch nie beschäftigt und da kann es ja nicht schaden von jemanden zu lernen der es kann und weiß was er tut. ;)

Hier mal mein Skype: David_von_Janning

Wer dann mal Lust und Zeit hat kann sich gerne melden... danke und bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend... ich wieder! Also ich hab mich entschieden einen von meinen Denon DN SC 2000 zu behalten und den fit zu machen!
Damit sollte ich eigentlich alles ansteuern können. Effekte, Cue und Loop sowie durch die Tracks browsen und laden. Bis ich das alles gemappt habe bin ich dann auch bei Torq3.
Aber ich glaube ich finde hier bestimmt ein wenig hilfe oder nicht Jungs - ich hab noch nie iwas gemappt also lasst mich nicht hängen. ;)

Edit: hab grade den sc2000 mal ausgepackt und erste versuche gestartet... entweder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht oder ich bin dafür wirklich zu blöd - wenn letzteres zutrifft sollte man mir zumindest anerkennen das ich es hier frei zugebe... damn it!

Also wenn wer Skype hat und sich damit auskennt, und mir zumindest mal in groben Zügen ein wenig erklären kann wie das geht - ich wäre dankbar!

Jeder Anfang ist schwer und wie gesagt; Habe mich damit noch nie beschäftigt und da kann es ja nicht schaden von jemanden zu lernen der es kann und weiß was er tut. ;)

Hier mal mein Skype: David_von_Janning

Wer dann mal Lust und Zeit hat kann sich gerne melden... danke und bis dahin!

Effekte, cue und loop kannst Du ja ganz einfach mit der Rechtsklick-Option mappen...dauert ne Minute. Einfach rechter Mausklick auf die Schaltfläche direkt im Programm (die wird dann rot hinterlegt) und danach die Taste am Controller drücken.

Das browsen und laden musst Du allerdings über das Controller Setup mappen. Ist am Anfang ein bissel verwirrend aber wenn man den Dreh mal raus hat geht es.

Wie das mit dem Jog-Wheel geht weiß ich allerdings nicht. Hab ich noch nie gemacht. Denke aber wenn Du dich mal nen halben Tag hin setzt dann dürfte das klappen. Ging bei mir auch so.

Check auch mal das Torq-Forum (torq-dj.com). Die Entwickler haben letzte Woche ein eigenes kleines Handbuch für den Controller Editor gemacht. Hilft auch gut um sich da rein zu arbeiten.
 
Wie sieht's momentan aus mit Torq 2?
Kann man jetzt endlich den Timecode (Vinyl) Modus nutzen wie von Torq 1.x gewohnt, oder gibts noch immer Ghostsync im Hintergrund und seltsame Bewegungen der Wellenformen?

War jetzt länger mit Scratch Live und SL-4 unterwegs, aber da gibts so einige Punkte die mich diese Woche erstmal wieder zurück zu Torq 1.5.3 gebracht haben.
T2 will ich erst wieder testen, wenn alle bestätigen das die Vinylbugs beseitigt sind.
 
Wie sieht's momentan aus mit Torq 2?
Kann man jetzt endlich den Timecode (Vinyl) Modus nutzen wie von Torq 1.x gewohnt, oder gibts noch immer Ghostsync im Hintergrund und seltsame Bewegungen der Wellenformen?

War jetzt länger mit Scratch Live und SL-4 unterwegs, aber da gibts so einige Punkte die mich diese Woche erstmal wieder zurück zu Torq 1.5.3 gebracht haben.
T2 will ich erst wieder testen, wenn alle bestätigen das die Vinylbugs beseitigt sind.

He's coming Back ;)

Also: Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich jetzt fast komplett zu Torq 2 gewechselt bin. Das anfangs schwache Vinylverhalten habe ich mit dem Lock des Waveform-Zooms hinbekommen (war ja glaube ich sogar dein Tip) aber was das Verhalten noch drastischer verbessert hat war die Rumexperimentiererei mit den Scratch- und Nudge-Sensitivity Einstellungen im Setup. Ich habe jetzt beide Werte auf "1" und FÜR MICH ist das Feeling jetzt besser als in 1.5.3

Allerdings gibt es immer noch kleine ungewollte Randerscheinungen bei mir:

- T2 scheint Alzheimer zu haben! Bei jedem Neustart muss ich das Conective abwählen und wieder anwählen, damit der TC-Mode läuft und das Channel-Routing jedes mal neu einstellen. -> Is nicht dramatisch, nervt aber bisschen.

- Einige Snapshots auf Midi-Controller gemappt hatten bei mir Crashes verursacht. Könnte aber das Update behoben haben...konnte ich immer noch nicht checken

- Der ARA-Mode läuft bei mir irgendwie unrund. Hängt manchmal -> Kann ich mit leben, bin kein Scratcher und der Stickerdrift hat mich in 1.x schon nicht interessiert.

Ansonsten läuft's prima und ich schätze vor allem die Vorteile des zusätzlichen Controller-Setups gegenüber 1.5. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich Signale für die Beleuchtung von T2 an meine LPD8 schicke und dann bin ich glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stickerdrift ist zwar ärgerlich, aber das kann man beim Beatjugglen und Backspins mit Cuepunkten umgehen.

Mich hat extrem dieses Geschiebe der Wellenform wie von Geisterhand gestört. Anschieben und Abbremsen ging nicht wirklich und ich konnte im Display immer zusehen wie Torq langsame Bewegungen der Timecode Platten ignoriert hat oder dann sofort wieder automatisch die laufenden Tracks leicht verschoben (quantisiert/gesynct) hat.
Das war Beatmatching impossible und darum hab ich mir dann die SL-4 mit Scratch Live geholt.
 
Stickerdrift ist zwar ärgerlich, aber das kann man beim Beatjugglen und Backspins mit Cuepunkten umgehen.

Mich hat extrem dieses Geschiebe der Wellenform wie von Geisterhand gestört. Anschieben und Abbremsen ging nicht wirklich und ich konnte im Display immer zusehen wie Torq langsame Bewegungen der Timecode Platten ignoriert hat oder dann sofort wieder automatisch die laufenden Tracks leicht verschoben (quantisiert/gesynct) hat.
Das war Beatmatching impossible und darum hab ich mir dann die SL-4 mit Scratch Live geholt.

Das war ja auch mein Hauptproblem aber ich denke ich hab es mit den beiden Settings in den Griff bekommen. Läuft wirklich smooth! Ich glaube Du solltest es mal ausprobieren.
 
Werd am Wochenende mal sicherheitshalber mit der 1.5.3 spielen.
Nächste Woche dann Torq 2 nochmal 'nen Test geben.

Zur Not liegen ja Traktor Scratch Pro 2 und Serato auch hier rum ;)
Aber ich mag halt beide nicht. Sind irgendwie nur Sammlerstücke.
 
so fellas...

meine turnies sind up on the table und die neuen systeme sind auch gestern angekommen. hab dann natürlich auch gleich torq 2 mit neustem update getestet und bin doch eigentlich ganz zufrieden aber ich hab auch so den ein oder anderen kleinen schnacker der mich stört und zwar:

- wie schon gesagt torq 2 hat alzheimer und ich muss jedes mal wieder interface und channel zuweisen... ist nicht weltbewegend aber vllt hat jemand eine lösung gefunden

- springt mir der mode wieder und wieder von ABS auf REL um... ist auch nicht der weltuntergang aber halt störend

- beim pitchen folgt die bpm anzeige wirklich in nur in zeitlupe was schnelles pitchen per counter wirklich fast unmöglich macht imo


wenn jemand einen rat für meine drei sorgenkinder hat wäre ich euch zu dank verpflichtet. ;)

was stickerdrift angeht so kann ich nicht klagen bis dato hab aber auch erst eine nacht testen können... werde am sonntag mal mehr dazu schreiben!

Edit: Was mir jetzt zusätzlich aufgefallen ist, ist folgendes; ich beatmatch zwei tracks und üperprüfe die wave - anzeige, alles perfekt! Aber dann ziehen die Marks von links nach rechts und umgekehrt. Sprich obwohl tempo bei beiden platten sync ist und die tracks vom beat perfekt übereinander gelegt worden "springt" die wave - anzeige. nicht gravierend aber doch störend um ca. 0.5 zwischen dem raster... wenn ich mich dann mal nur auf meine augen verlasse weil ich mit diversen effekten etc arbeite ist das doch hart nervig... also so nach und nach stell ich doch fest das es noch jede menge kinderkrankheiten gibt die es aus der welt zu schaffen gilt für avid!

ich hoffe die jungs bleiben da dran. vom aufbau und grundprogramm sagt mir torq 2 wirklich zu aber auf tour würde ich damit noch nicht gehen "leider"!
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie schon gesagt torq 2 hat alzheimer und ich muss jedes mal wieder interface und channel zuweisen... ist nicht weltbewegend aber vllt hat jemand eine lösung gefunden

Hab ich leider auch...nervt bisschen, aber ertragbar



- springt mir der mode wieder und wieder von ABS auf REL um... ist auch nicht der weltuntergang aber halt störend

Passiert aber nicht einfach so, sondern wenn Du einen Loop aktivierst oder per Maus in der Vorschauwaveform rumklickst. Das geht auch gar nicht anders und ist bei JEDEM DVS so!


- beim pitchen folgt die bpm anzeige wirklich in nur in zeitlupe was schnelles pitchen per counter wirklich fast unmöglich macht imo

Spiel mal mit der Scratch- / Nudge Sensitivity in den Optionen rum. Je höher desto direkter werden Bewegungen an der Vinyl umgesetzt. Ich hab`s gern smooth und habe beide Optionen auf 1.

Edit: Was mir jetzt zusätzlich aufgefallen ist, ist folgendes; ich beatmatch zwei tracks und üperprüfe die wave - anzeige, alles perfekt! Aber dann ziehen die Marks von links nach rechts und umgekehrt. Sprich obwohl tempo bei beiden platten sync ist und die tracks vom beat perfekt übereinander gelegt worden "springt" die wave - anzeige. nicht gravierend aber doch störend um ca. 0.5 zwischen dem raster... wenn ich mich dann mal nur auf meine augen verlasse weil ich mit diversen effekten etc arbeite ist das doch hart nervig... also so nach und nach stell ich doch fest das es noch jede menge kinderkrankheiten gibt die es aus der welt zu schaffen gilt für avid!

ich hoffe die jungs bleiben da dran. vom aufbau und grundprogramm sagt mir torq 2 wirklich zu aber auf tour würde ich damit noch nicht gehen "leider"!

Auch hier hilft das Testing mit Scratch und Nudge Sensitivity. Außerdem sind Schwankungen bedingt durch Gleichlaufschwankungen der Turnies gegeben. Aber auch ich bin der Meinung, dass es bei T1.5 irgendwie besser war mit den Grids. Bei T2 wirkt das alles "ungenauer". Jedoch brauche ich die optische Kontrolle nicht wirklich...seit 13 Jahren machen das die Ohren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

blöde Frage in Bezug auf T2...

Bin jetzt endlich durch den neuen Lappi umgestiegen, das hat bis jetzt auch alles funktioniert.
ABER: Irgendwie hab ich das problem, dass ich im externen Modus/ 2Deck Modus es nicht hinkrieg, dass ich die Decks B und C so hinterlegen kann, dass beide im externen Modus fahren.
Das erste deck kann ich noch umschalten auf extern, im dem Moment aber, wo ich das 2. Deck auch umschalten will, spring das erste Deck in den internen Modus...Muss ich das kapieren ???
Hab im Forum hier noch nicht wirklich die Lösung gefunden...

Hat Jemand eine Lösung ?? oder steh ich einfach nur aufm Schlauch und hab ne Einstellung falsch...

Gracias vorab
 
Moin zusammen,

blöde Frage in Bezug auf T2...

Bin jetzt endlich durch den neuen Lappi umgestiegen, das hat bis jetzt auch alles funktioniert.
ABER: Irgendwie hab ich das problem, dass ich im externen Modus/ 2Deck Modus es nicht hinkrieg, dass ich die Decks B und C so hinterlegen kann, dass beide im externen Modus fahren.
Das erste deck kann ich noch umschalten auf extern, im dem Moment aber, wo ich das 2. Deck auch umschalten will, spring das erste Deck in den internen Modus...Muss ich das kapieren ???
Hab im Forum hier noch nicht wirklich die Lösung gefunden...

Hat Jemand eine Lösung ?? oder steh ich einfach nur aufm Schlauch und hab ne Einstellung falsch...

Gracias vorab

Hört sich komisch an!

Check mal in den Einstellungen, ob "Amputate Mode" aktiviert ist. Das ist ein Modus für Leute, die nur mit 1 (einem) Turntable spielen. Das Verhalten von deinem Programm hört sich ganz danach an.

Der Modus sollte ausgeschaltet sein.
 
Scheint so....

hab gestern nochmal sowohl 2.0 als auch 2.0.2 installiert, und jetzt scheint es zu gehen...

Danke für den Tipp....

Ach ja, wie stell ich denn in 2.0.2 ein, dass ich mein NanoPad neu belegen kann...irgendwie ist es zwar ON, aber ich kann die Pads nicht belegen...Wo ist diese ******* LEarn-Funktion ?
 
Scheint so....

hab gestern nochmal sowohl 2.0 als auch 2.0.2 installiert, und jetzt scheint es zu gehen...

Danke für den Tipp....

Ach ja, wie stell ich denn in 2.0.2 ein, dass ich mein NanoPad neu belegen kann...irgendwie ist es zwar ON, aber ich kann die Pads nicht belegen...Wo ist diese ******* LEarn-Funktion ?

Midi-Learn ist in Torq super easy! Du muss einfach mit der rechten Maustaste auf ein Element in der Software klicken (das element leuchtet dann rot) und danach die entsprechende Taste am Midi-Controler. Fertig :cool:

Wenn dein NanoPad erkannt wurde, sollte es auf Anhieb funktionieren.


Elemente, die nicht auf der GUI (also der Softwareoberfläche) liegen, wie z.B. das Scrollen durch die Playlist, muss man über den Midi-Editor machen (Controller-Setup). Das läuft ähnlich wie bei Traktor, man muss sich ein bisschen einarbeiten.
 
danke, so weit war ich schon, hab ja mein nanoPad für 1.0.7 auch so gebaut...

aber irgendwie, er zeigt es an, es ist aktiviert, aber die befehle lassen sich nicht übernehmen...

steuer in der regel nur meine loops damit, die effekte und die sampler-datenbank.
Naja, nochmal probieren heut abend, bevor ich ihn heut abend teste....sicherheitshalber sowieso den alten rechner noch mitnehmen, wenns probleme gibt mit der 2.0.2

Schönes WE
 
danke, so weit war ich schon, hab ja mein nanoPad für 1.0.7 auch so gebaut...

aber irgendwie, er zeigt es an, es ist aktiviert, aber die befehle lassen sich nicht übernehmen...

steuer in der regel nur meine loops damit, die effekte und die sampler-datenbank.
Naja, nochmal probieren heut abend, bevor ich ihn heut abend teste....sicherheitshalber sowieso den alten rechner noch mitnehmen, wenns probleme gibt mit der 2.0.2

Schönes WE

Ah ok...hmmh. Ich hatte lediglich Probleme, als ich 2 Akai LPD8 zusammen angeschlossen hatte. Da hat er immer nur einen erkannt. Avid hatte das Problem bestätigt mit 2 identischen Midi Controllern und es wurde in 2.0.2 behoben.

Würde einfach nochmal bisschen rumexperimentieren (anderer USB-Port, HUB etc.). Oder Du gehst doch mal ins das Controller Setup und schaust, ob Du da testweise was mappen kannst.

Manchmal hilft es auch, im Setupmenü die Midi-Devices neu "erkennen" zu lassen.
 
Hallo

Hab ja lang überlegt, was ich tun kann , um das Spiel in der Zentralbohrung meiner Control Platten etwas enger zu kriegen..???
Die Lösung lag letztens auf dem Grill - ganz simpel ein Stück Alufolie , evtl 2 oder 3 mal gefaltet, und schon ist die Platte besser zentriert ... gilt natürlich nicht nur für Torq ...
 
Hallo

Hab ja lang überlegt, was ich tun kann , um das Spiel in der Zentralbohrung meiner Control Platten etwas enger zu kriegen..???
Die Lösung lag letztens auf dem Grill - ganz simpel ein Stück Alufolie , evtl 2 oder 3 mal gefaltet, und schon ist die Platte besser zentriert ... gilt natürlich nicht nur für Torq ...

Ist das bei dir so dramatisch, dass die Platten um den Führungspin wackeln? Hatte ich bis jetzt bei allem Torq TCV's noch nicht. Einer war eher bissel eng....habsch aufgebohrt :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben