Traktor 3 - Stammtisch

Hi ! Kann mir einer sagen ob man mit der Demo Version von Traktor Pro aufnehmen kann.
Bei mir funktionier das nähmlich nicht, der "rote Button" ist gar nicht rot sondern grau, und ja ich hab das Handbuch gelesen und vor mir liegen, und blicks trozdem nicht.
 
Hi Leutz!

Als Traktor 3- Neuling hab ich mal ne Frage.

Ich kann mir ja bei Cue edit verschiedene Punkte auf den Tracks festsetzen.
Worin liegt aber der Unterschied zwischen "cue", "in", "load", "grid", "out",und "floating"?

Ich will keine überkomplexen Erklärungen, keine Angst ;-)

Ein paar klärende Worte würden mir reichen!!

Danke schonmal :)
 
Hi ! Kann mir einer sagen ob man mit der Demo Version von Traktor Pro aufnehmen kann.
Bei mir funktionier das nähmlich nicht, der "rote Button" ist gar nicht rot sondern grau, und ja ich hab das Handbuch gelesen und vor mir liegen, und blicks trozdem nicht.

Aufnehmen geht nicht. Warum fragst du hier und nicht im Pro Thread?

Hi Leutz!

Als Traktor 3- Neuling hab ich mal ne Frage.

Ich kann mir ja bei Cue edit verschiedene Punkte auf den Tracks festsetzen.
Worin liegt aber der Unterschied zwischen "cue", "in", "load", "grid", "out",und "floating"?

Ich will keine überkomplexen Erklärungen, keine Angst ;-)

Ein paar klärende Worte würden mir reichen!!

Danke schonmal :)

Mit ein paar Worten: Bedienungsanleitung

Mit ein paar Worten mehr:

in/out sind für autofades gedacht - dh traktor mixt alleine
cue ist ein ganz normaler cue point
load heißt daß traktor beim laden des tracks in ein deck direkt dorthin springt.
grid ist gut um traktor zu sagen wo die 1 ist im Takt.
floating hab ich noch nicht gebraucht.
 
Omg alter genau das hab ich mir gedacht. ich hab damit vielleicht 3 monate was gemacht und die settings irgendwann mal richtig hinbekommen. jetzt such ich aber einfach nur son standard hotkey setup und finds einfahch nich. Google habe ich benutzt! Native instruments auf der seite war ich, auf der behringerseite die den BCD3000 baut war ich. keine ahnung wo ich noch suchen soll
also nerv nich mit klug*******erei! Wenn ihr nich helfen wollt dann schreibt auch nix rein! das geht mir so auf die nerven
 
moin

hab ein problem/frage und keine ahnung ob sowas schonmal gestellt wurde

kann man beim "external mixing" mit der audio8 ein cue signal auf out7/8 bekommen ???

danke schonmal

gruß
Flo
 
moin,
sagt mal, wieso isn das nich möglich, beim externen mix-modus zwei player auf ein und denselben kanal der soundkarte zu routen, also meinetwegen Deck A + C jeweils auf 1/2, und Deck B + D auf 3/4...
man könnte dann ja die C + D als sample nehmen, und die einfach per midi steuern, versteh nicht warum das nicht geht
 
@Sebastian
warst Du mal im NI Forum? Da gibts doch massig Presets :rolleyes:
 
Hallo an alle
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
Ich benutze seit längerem eine bcd3000 und bin mit der soundqualität nicht besonders zufrieden. Ich hab jetzt einen neuen Verstärker der einen digitalen eingang (optisch) hat.
Ich habe jetzt noch eine externe soundkarte (u-control uca 202) von behringer die einen optischen ausgang hat. nun möchte ich den monitorausgang (kopfhörer) am bcd 3000 benutzen und den masterausgang am uca 202. da man bei traktor 3 ja nur eine soundkarte auswählen kann hab ich es mit asio4all probiert. wenn ich in asio4all beide soundkarten auswählen will, dann komm ein blauer bildschirm, dort steht crash down in 10,9,8.... und mein notebook startet neu.

Notebook: asus F5N mit vista home premium
ram: 1919MB
Prozessor: AMD turion 64 2.00 GHz

Ich hab schon gehört das es an den usb hubs liegen kann, wenn beide soundkarten an einem hub liegen. ich glaub aber die sind bei mir alle getrennt von einander. Hab auch die neusten treiber der jeweiligen soundkarten.
es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

mfg duddel
 
ich habe gehört das man mit asio4all mehrere soundkarten zusammenführen kann. dann kann man in traktor in den audio settings asio auswählen und die einzelnen kanäle zuweisen. das steht glaub ich sogar hier im forum.
 
ich habe gehört das man mit asio4all mehrere soundkarten zusammenführen kann. dann kann man in traktor in den audio settings asio auswählen und die einzelnen kanäle zuweisen. das steht glaub ich sogar hier im forum.

mag sein. allerdings haben verschiedene soundkarten parallel genutzt ein problem: unterschiedliche latenzen.
imho ist eine vernünftige mehrkanalkarte ein muss. (auch für nen bedroomer - hier muss es ja nicht gleich die teuerste sein, aber mit nem hunni muss man halt schon rechnen)
 
Hallo zusammen,
habe vor einen externen CD Player über ein Deck des Traktors zu routen. Verwende Traktor 3 in der aktuellsten Version mit einem VCI-100 und einer Presonus Firebox.
Anschließen und einrichten des Decks in Traktor ist erstmal kein Problem. Deck auf extern gestellt, Player angeschlossen, Eingänge gewählt.
Nun werden im richtigen Deck auch die Ausschläge angezeigt, sobald etwas über den CD Player wiedergegeben wird und der Sound ist ebenfalls zu hören. Das Problem ist jedoch, dass sich die Effekte nicht auf das Deck anwenden lassen und auch Bewegen des Line- bzw. Crossfaders haben keine Auswirkung auf die Lautstärke des Players.
Lediglich mit den Fireboxtreibern lässt sich der CD Player lauter bzw. leiser machen. Habe das ganze schonmal mit einem Mikrofon ausprobiert. Damals hat's ohne Probleme mit den (meiner Erinnerung nach) gleichen Einstellungen geklappt
Hat jmd 'ne Idee?
 
Hey

Ich leg jetzt seit ca. 1,2 Jahren auf, haupstächlich Bedroom, über Live-stream im Internet, bei Gebtagsparties u.ä.

Musik: Funky House, Electro, Minimal, Garage, Breakbeat

Equip: Pioneer DJM 400, 2x CDJ 400, Sennheiser HD25

Da ich hauptsächlich mit MP3s und CDs auflege (alles legal und 320 kpbs) bekomme ich trotzdem von vielen Vinyl DJs nur ein müdes Lächeln. Ich war auf der Musikmesse und hab mir Serato/Traktor angesehen, und das Gefühl mit echtem Vinyl bzw Timecode aufzulegen hat mir super gefallen, und ich denke das ist schon das "wahre" DJing, so wie es eben mit Platten ist. Es geht mir also vorrangig um das Gefühl, den dadurch gewonnenen Spass, und dass ich vll etwas ernster genommen werde, da viele Vinyl DJs mit Serato/Traktor auflegen.

Ich frage mich nur ob es sich lohnt umzusteigen und 2 TTs + die Software/Hardware zu kaufen ... ich spiele ja danach dann immernoch mit MP3s, habe zwar das andere Gefühl das mir super gefällt, aber ob das in Sachen Anerkennung was bringt, hmm bei ein paar vielleicht ?

Der zweite Punkt warum ich schreibe ist, dass ich mich 0 auskenne mit den Programmen und den Unterschieden zw. Serato Scratch und Traktor .. ausserdem kenne ich die Unterschiede zwischen den Programmen Traktor Scratch, Pro, LE, usw nicht ...

Gibt es sowas wie Einsteigertutorials in das Thema Timecode Vinyl DJing ? Oder einen Einsteigerthread ? Über die Sufu (die bei mir iwie ned richtig geht) habe ich nichts wirklich hilfbares gefunden :/

Wäre super wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen könntet :p

Danke & Grüße
Fabi
 
Falls du durch die threads hier nicht wirklich weiter gekommen bist druck dir doch mal die Produktbeschreibungen der Hersteller aus und vergleiche - dann sollten die wesentlichen Unterschiede klar werden.
 
Da ich hauptsächlich mit MP3s und CDs auflege bekomme ich trotzdem von vielen Vinyl DJs nur ein müdes Lächeln. Ich war auf der Musikmesse und hab mir Serato/Traktor angesehen, und das Gefühl mit echtem Vinyl bzw Timecode aufzulegen hat mir super gefallen, und ich denke das ist schon das "wahre" DJing, so wie es eben mit Platten ist. Es geht mir also vorrangig um das Gefühl, den dadurch gewonnenen Spass, und dass ich vll etwas ernster genommen werde, da viele Vinyl DJs mit Serato/Traktor auflegen.

Ich frage mich nur ob es sich lohnt umzusteigen und 2 TTs + die Software/Hardware zu kaufen ... ich spiele ja danach dann immernoch mit MP3s, habe zwar das andere Gefühl das mir super gefällt, aber ob das in Sachen Anerkennung was bringt, hmm bei ein paar vielleicht ?
Ich glaube Du bist einem großen Irrtum bzw. einer Einbildung aufgesessen. Du hast schon recht gutes Equipment - ich habe in einem Floor etwas ganz ähnliches (CDJ-400 & DJM-700). Dort spielen nur Profi-DJs, d.h. solche die davon leben, DJs die Hits hatten, DJs die Auszeichnungen erhalten haben.

Neben den CDJ stehen da auch 1210er und soll ich Dir was sagen? Der Großteil dieser DJs will die 1210er schon gar nicht mehr anfassen, denn mit den CDJ kann man alles (außer vielleicht Black) mindestens genauso gut spielen.
 
spielt doch einfach mit dem equipment mit dem ihr am besten zurecht kommt und welches euch die meiste kreative freiheit bietet.
mir ist es vollkommen egal ob residentspast xy mich aufgrund eines midicontrollers belächelt, oder dorfdiscjockey rene mich schief anschaut weil ich mit platten spiele. lasst euch doch davon nicht beeinflussen, solange diese aussagen unbegründet sind. besonders als trekkerfahrer muss man sowas abkönnen.
 
Ich habe noch ein paar Fragen, kenne mich mit T3 sehr schlecht aus :)

1. Wenn ich angenommen den Technics SL1200MK2 habe, kann ich in der Software die Pitch-range von +-6 "digital" hochschrauben ? Weil ich habe einige Tracks die gut zusammen passen, aber mehr als 10% BPM Unterschied haben.

2. Gibt es bei Traktor 3 "Key Lock" ?

3. Was macht diese "Auto BPM sync" Funktion, und funktioniert sie präzise ?

4. Welche Version von Traktor brauch ich denn eigentlich, wenn ich sparen will und einfach nur meine Mp3s über Timecode abspielen will ? :p

Gruß & thx
Fabi
 
zu 1.) Ja, geht. Die nutzt erst den Pitch des Turntables und dann den Pitch-Regler in der Software.

zu 2.) Ja, gibt es. Kann man ein- und ausschalten bzw. verschiedene Modi nutzen (je nach Rechenpower).

zu 3.) Das bedeutet, dass die BPM analysiert werden und du die Tracks dann per Knopdfdruckt synchronisieren kannst. Hierzu sind aber außerdem korrekt gesetzte Beatgrids erforderlich. Dazu bitte einfach googlen oder an anderer Stelle lesen.

zu 4.) Traktor 3 bzw. Traktor Scratch (1) sind Geschichte. Aktuell würde ich dir - wenn du sparen willst - zu Traktor Scratch Duo raten (349,- Euro): http://www.native-instruments.com/newreleases/#/de/products/dj/traktor-scratch-duo/
 
Also dann kommt nur Traktor Scratch Duo in Frage, der Preis ist okay.

Wie verbinde ich das denn mit meinem DJM 400 ? Welche Kabel müssen wohin ? Blick das nicht ganz.

Kann ich meine CDJ 400 ganz normal ohne Traktor nutzen, aber meine SL1200 dann gleichzeitig (bzw beim Umschalten auf Phono) auch an den DJM 400 hängen ?

Mein Mixer is eben doch bissle klein. :(
 
Es käme auch Traktor Scratch Pro in Frage, aber das kann deutlich mehr, als du vermutlich benötigen wirst.

Kabel sind dabei, jedoch fehlen dem DJM ein paar Eingänge, um alles anzuschließen, da TS Duo schon einen Phono und einen Line/CD-Eingang am Mixer je Kanal braucht. Den Phono um herkömmliches Vinyl zu spielen und den Line/CD für das Signal aus der Software. Damit ist dein DJM400 voll belegt und die CDJs haben keinen Eingang mehr.
Das wird also problematisch.
 
Ich möchte wetten, daß er überhaupt keine normalen Vinyls hat... die Timecode-Vinyls würden wahrscheinlich die einzigen Vinyls sein und somit bräuchte er auch keine Phono-Eingänge zu verkabeln.
 
Wie kommst du darauf? :confused:
Aber wenn dem so ist, würde ich die Plattenspieler komplett weglassen und nur die CDJs verwenden. Die CDJ400 sind verdammt gute Geräte, um den Traktor zu steuern. Timecode und MIDI in einem, finde ich super. Wozu dann noch Plattenspieler?
 
Wie ich darauf komme? Na er schreibt doch, daß er bislang nur mit CDs spielt, die TTs erst kaufen muß und in einem Halbsatz steht sogar ganz direkt, daß er nur seine MP3 abspielen will.

Was ich davon halte, habe ich doch schon vor ein paar Tagen geschrieben. Und inzwischen habe ich noch von 2 Kollegen (die viel spielen, auch auf großen Events) erfahren, daß diese inwzischen auch Timecode-Vinyls aufgegeben haben... weil man's einfach nicht wirklich braucht! :rolleyes:
 
Ui... stümmt, hatte ich vollkommen überlesen. :d

Also dann: lieber das Geld für Plattenspieler sparen und in Tracks investieren. Ich verzichte mittlerweile vollkommen auf Timecode. Mit einem vernünftigen Controller kann man ebenso sehr gut und professionell auflegen. Wer natürlich scratchen will und das digital, kommt nicht am Timecode-Vinyl vorbei - zumindest bisher.
 

Neue Themen


Zurück
Oben