Traktor DJ 2 - itunes sync möglich


Lockenheld
Lockenheld
Progromiat
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich habe mir Traktor DJ 2 für den Mac heruntergeladen. Sehe ich es richtig, dass man itunes/Musik.app nicht in die free Traktor DJ 2 Version einlesen kann?
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
423
Reaktionen
98
Heißt das jetzt nicht Apple Music ?
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
423
Reaktionen
98
Erst war die rede von Traktor DJ 2 und nun rekordbox ?!
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.768
Reaktionen
385
Wenn es nur um lokale mp3s geht, dann ist es seit einiger Zeit so, dass man zumindest aus itunes die "Mediathek" genannte Datenbank selber exportieren muss und den Dateipfad (also wo diese so erzeugte Datei dann liegt) in Traktor angeben.
In früheren Versionen von itunes war das noch automatisch passiert und es hat einfach so geklappt.
Wenn jetzt itunes wieder geändert wurde kann es sein, dass der Weg wieder anders ist.
Auch muss diese Option in einer Traktor 2 DJ App nicht unbedingt enthalten sein.
Ich kenne sie z. B. nur von der "richtigen / großen" Traktor Software.
Auf meiner iPad App von Traktor gibt es sie z. B. nicht.
 
Lockenheld
Lockenheld
Progromiat
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Habe die Option in Rekordbox selbst gefunden.
Das war auf einen anderen Post bezogen sorry.

Also auf der ipad Version, ist die Möglichkeit, da itunes mit einzubeziehen.
Aber das Symbol fehlt mir in der Desktop Version. Ich finde auch keinen Eintrag in den Optionen, um einen Pfad zur itunes Bibliothek zu setzen.
 

Anhänge

  • IMG_B79203F9B9E1-1.jpeg
    IMG_B79203F9B9E1-1.jpeg
    901 KB · Aufrufe: 8
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
117
Ort
suburbs of Kiel
Das war auf einen anderen Post bezogen sorry.

Also auf der ipad Version, ist die Möglichkeit, da itunes mit einzubeziehen.
Aber das Symbol fehlt mir in der Desktop Version. Ich finde auch keinen Eintrag in den Optionen, um einen Pfad zur itunes Bibliothek zu setzen.
Das könnte daran liegen, das IOS das der Programmierung der Traktor-APP ( Nicht Software ) von sich aus ermöglichte. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
 
Lockenheld
Lockenheld
Progromiat
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Also ist das in der Desktop Version auf keinen Fall möglich, itunes mit einzubinden?
 
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
117
Ort
suburbs of Kiel
Das kann Dir wahrscheinlich nur Native Instruments direkt beantworten beantworten.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.768
Reaktionen
385
In der Desktop Version von Traktor (TSP2) gibt es in den Optionen einen Pfad den man einstellen kann für die itunes Datenbank.
Ist auf der gleichen Seite wie die Pfade für die Musikdateien usw.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.768
Reaktionen
385
Ich habe mir jetzt mal extra die genannte App installiert.
Wie auch auf der verlinkten Webseite zu lesen gibt es lediglich eine Möglichkeit für Soundcloud Go+.
Eine wie auch immer geartete Integration von itunes (Apple Music Software) gibt es nicht.
Da es sich um eine kostenlose Software handelt würde ich sowieso nicht mehr erwarten, als sie absoluten Basisfunktionen und Wiedergabe von lokalen Dateien.
Mehr ist da auch nicht drin. Ist ja nur ein Gratisgimmick.

Ich würde empfehlen eine Hardware z.B. auch gebraucht zu kaufen bei der die große Traktor Software enthalten ist. (Seriennummer / Account übertragen bei Gebrauchtkauf!)
Diese bietet sehr viele Funktionen und ist sehr flexibel konfigurier- und einsetzbar.
Mit der Hardware kann dann auch die Software ferngesteuert werden und ggf. ist eine Mehrkanalsoundkarte eingebaut mit der man den Programmton vom Kopfhörersignal trennen kann, was essentiell für das Auflegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben