Traktor Kontrol D2 & Kontrol S8

Der Erik Minekus ist n Netter. Hat mir beschrieben wie ich den Waveform Zoom über den Browser Enc. deaktivieren kann- funzt einwandfrei.
Der Nexus Screen ist mir auch zu verspielt. Brauche auch die große Schrift im Browser.
Was ich gern hätte wäre die Key Anzeige im Trackfenster. Die Beats brauche ich auch nicht zwingend. Hätte ich lieber vertauscht- also oben Remaintime unten Beats in kleiner Schrift. Echt gut: Tempo Einstellung vertauscht, mit Shift Fine Adjust
 
Was ich gern hätte wäre die Key Anzeige im Trackfenster. Die Beats brauche ich auch nicht zwingend. Hätte ich lieber vertauscht- also oben Remaintime unten Beats in kleiner Schrift.

Dem würde ich mich sofort anschließen :cool:
 
...Lasst doch mal spekulieren:
S8 ist jetzt über 2 Jahre auf dem Markt. Jetzt wieder im Angebot. Sieht für mich wie ein "Abverkaufsangebot" aus.
Was kommt als nächstes?

Abgesehen von Jog ja , Jog nein. Ich denke der nächste Controller von NI könnte Anfang 2017 kommen.

was denkt ihr wie könnte er aus NI Sicht aussehen? oder was würdet ihr persönlich gerne verwirklicht sehen?
 
Wie lange gilt das Angebot für den S8 noch? Konnte auf der NI Seite nichts finden und die Email habe ich nicht mehr.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir zu dem S5 ein Audio 6 zuzulegen dann hab ich ja fast das beste aus zwei Welten. Ich bleibe kompakt mit dem S5. bleibe Handgepäcktauglich kann aber trotzdem Tunrtables nutzen wenn erforderlich. Ich werde modularer und flexibler UND Turntables sind viel näher an der Mixersektion als beim S8. S5 als Controller und Audio über die A6 da man ja in Traktor keine zwei Soundkarten anwählen kann. Das ganze im Internal mode Main out raus bei der A6 und in den Aux in des S5 und dann kann ich das Ding auch ganz normal direkt über XLR an die PA anschliessen UND könnte sogar bei Bedard noch 96khz nutzen und beides zusammen immer noch billiger als ein S8. In der Theorie könnte man noch um zwei D2 ergänzen. Und dann je nach Einsatz alle möglichen Konfigurationen durchspielen. Ein D2 + 1 Turntable (zum Beispiel für Remixdeck und den Turni zum scratchen von Samples oder eben eben volle 4 Decks mit Display oder 2 + 2 mit der vollen Stemkontrolle usw usw. Eigentlich - zumindest NI intern - das perfekte System. Würde ich gerne mal testen bevor ichs kaufe! :D meine Audio 8 hab ich leider nicht mehr zum ausprobieren. was haltet Ihr von der Idee?
 
Ich verstehe das Routing noch nicht so ganz, hab aber den internal Mode auch nie genutzt.
Kann man die Soundkarten nicht zusammenfügen? Zumindest auf Macs soll das gehen.

Wenn Du eine Audio 8 haben willst (inkl. TSP Lizenz, Kabeln, Timecode Vinyls) sag Bescheid.
Hab das hier noch rum liegen.
 
was willst du denn haben für die A8? Timecodes hab ich genug und Traktor Lizemzem auch 4 oder 5. und die Splitterkabel Multicore fand ich immer eher klobig und schwer mit den XLR Steckern dran. Da man die nicht einzeln kaufen konnte sondern immer nur als Set hat sich für mich der Sinn der XLR Verbindung zwischen den Enden nie ganz erschlossen.

Ausserdem würd ichs ja gerne erstmal ausprobieren! :D

Routing: Turnis in z.Bsp A6 beide einzeln rein. Internal Mode S5 als Controller 2 Kanäle Turnis 2 Kanäle die normalen Decks. Dann Master out von Traktor aus der A6 Chinch raus in den S5 Aux und dann normal mit 2 mal XLR in die PA. Die A6 rüstet dann den S5 quasi mit zwei volwertigen RCA Inputs auf. dann ist der Unterschied zum S8 nur noch zwei stat 4 Inputs (Die man ja eh meistens nicht braucht) könnte ja auch 2 CDJs an die A6 anschliessen und den S5 als normalen Mixer nehmen ginge alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte so gehen!

Hab halt das komplette Paket hier und brauche auch nix mehr davon.
Würde für alles 250,- haben wollen.
Die Audio 8 bekommst Du aber vermutlich ohne alles günstiger...

Hast Du denn auch Traktor Scratch Lizenzen?
Von dem "normalen" Traktor Lizenzen hab ich auch diverse.
 
Gebrauchtpreise für ne Audio 8 sind nicht mehr so hoch. Einzeln mit Kabel 80-120. vorgestern ging ne Audio 6 für 50 Euro weg. Hab ich leider verpasst. A10 kriegt man für 130-150. Für dich sicher am besten das ganze Set zu verkaufen
 
Gebrauchtpreise für ne Audio 8 sind nicht mehr so hoch. Einzeln mit Kabel 80-120. vorgestern ging ne Audio 6 für 50 Euro weg. Hab ich leider verpasst. A10 kriegt man für 130-150. Für dich sicher am besten das ganze Set zu verkaufen

Wo? In Ebay sehe ich da nix.... Die günstigen laufen noch Tage und dann gehen die noch hoch..
 
schau dir bei Ebay "Beendete Angebote" an und lass dir nur "Auktionen" zeigen.

So siehst du, was für wieviel weg gegangen ist.

(Audio 6 für 51,- am 31.01.17)
 
Wo? In Ebay sehe ich da nix.... Die günstigen laufen noch Tage und dann gehen die noch hoch..

Sind Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Da ich seeeeehr viel bei Ebay unterwegs bin. Und unter anderem ging meine eigene Audio 8 mit Multicore für 125,- weg. Wir driften ein bisschen oftopic ab... :D
 
Ja habs gefunden bei "erweiterter Suche" :) Ich denke es wird ne Audio 6 die bekommt man anscheinend öfter für um die 50.
 
Guten (fast)Morgen liebe Gemeinde.

Ich hab mich dazu entschlossen mein Setup (XDJ1000 & DJM750) zu verkaufen und will mir die S8 zulegen. Ich hab , wie ich beim DJ Kollegen gesehen hab, mit dem guten Stück einfach mehr möglichkeiten und hab damit ein solides AllinOne Gerät. Betreiben will ich es mit meinen beiden 1210er. Meine Frage diesbezüglich:
Brauch ich für die 1210er ein Soundinterface ?

Die nächste Frage:
In meinem Studio steht ein IMac Early 2008 mit einem Core2Duo Prozessor und 4 GB DDR2 Ram.
Würde er vorerst für einen stabilen Betrieb mit TSP 2.11 ausreichen ? Verlangt wird ja ein I5 Prozessor mit mindestens 2 GHz.

In Planung ist schon ein 15" MBP, nur bis ich das nötige Kleingeld hab, muss erstmal mein IMac hinhalten.

Gruss vom Bodensee
 
Der Laptop wird definitv nicht reichen gerade der S8 brauch viel Leistung.
Ich würde mir das nochmal gut überlegen, ich hatte 2 CDJ2000NXS und DJM 900NXS, ich dachte auch das die D2 mit dem DJM900NXS top wären, aber glaub mir der S8 wird schnell langweilig, man kann nur mit SYNC auflegen der Touchstrip macht echt keinen Spaß. Carl Cox hat den S8 auch nach einem halben Jahr aufgegeben, nicht ohne Grund hat der wieder CDJs und nur den Control D2 daneben stehen. Hybrid Setup ok, nur die D2/S8 no way.
 
Na wenn ich die Wahl zwischen einem Model 1 und 2 D2's oder einem Kontrol S8 hätte, wäre die Entscheidung auch schnell gefallen.
Ich hab die D2's seit dem Release und kann nicht behaupten, dass sie langweilig geworden sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben