Traktor Kontrol X1

Ich hab das Problem, dass ich 2 Kontrol X1 nicht richtig zugewiesen bekomme.
Hätte gerne AC / BD, jedoch ist ein Kanal immer bei beiden Kontrollern gleichzeitig belegt.
Das Handbuch bringt mich nicht wirklich weiter, im Controller-Editor wurden sie schon unterschiedlich von mir benannt.
Wer kann helfen?:)

windoof oder mac ?
usb-hub?
jeder sein eigenen usb?

bitte mehr info zur config...
 
Ich hab das Problem, dass ich 2 Kontrol X1 nicht richtig zugewiesen bekomme.
Hätte gerne AC / BD, jedoch ist ein Kanal immer bei beiden Kontrollern gleichzeitig belegt.
Das Handbuch bringt mich nicht wirklich weiter, im Controller-Editor wurden sie schon unterschiedlich von mir benannt.
Wer kann helfen?:)

hast du bei preferences ,traktor kontrol x1 ,controlled decks, default mapping auf AC/BD gestellt?
 
oh ok, ne menge angaben vor lauter ärger vergessen...

-mac
-beide über usb-hub angeschlossen
-default mapping ist wie gewünscht auf a+c/b+d
 
oh ok, ne menge angaben vor lauter ärger vergessen...

-mac
-beide über usb-hub angeschlossen
-default mapping ist wie gewünscht auf a+c/b+d

kontrol x1 haben eigentlich keine probleme mit usb hubs.aber trotzdem mal die usb anschlüsse tauschen.könnte ja klappen;)
 
einfach mal trekker schliessen kontrol x1.tsi suchen und löschen, vorher den hub ab...

dann trekker starten, preference ac/bd einstellen, hub dran und fertich...


in eigener sache,

vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen, meine led´s wollen nicht mehr richtig....

on-state-off-state brightness habe ich schon geschaut, bringt aber auch nichts.

leuchten zur zeit nur wenn on....

im midi-mode leuchten sie aber auch off.....
 
moin moin liebe leute,

hab ja letztens mal wieder alle produkte von NI (TSP, Maschine, Kontrol X1 , ADJ8) geupdatet und die aktuellsten treiber geladen , so nun hab ich aber ein problem mit meinem X1.

Alles funzt soweit nur das Backlight will nicht so richtig. Das licht springt erst an wenn ich nen Button klick aber sonst siehts finster auf dem Gerät aus , kann sich also um kein Hardware Problem handeln .

Mehrfach laptop neu gestartet sowie software und auch treiber immer und immer wieder neu installiert, bin mit dem Latein am ende.

Achja und JA in meiner Software steht Backlight an , nur so als Präventivmaßnahme ;)

scheinen ja ne menge leute dieses problem zu haben , liegt wohl an dem neuem update?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin liebe leute,

hab ja letztens mal wieder alle produkte von NI (TSP, Maschine, Kontrol X1 , ADJ8) geupdatet und die aktuellsten treiber geladen , so nun hab ich aber ein problem mit meinem X1.

Alles funzt soweit nur das Backlight will nicht so richtig. Das licht springt erst an wenn ich nen Button klick aber sonst siehts finster auf dem Gerät aus , kann sich also um kein Hardware Problem handeln .

Mehrfach laptop neu gestartet sowie software und auch treiber immer und immer wieder neu installiert, bin mit dem Latein am ende.

Achja und JA in meiner Software steht Backlight an , nur so als Präventivmaßnahme ;)

scheinen ja ne menge leute dieses problem zu haben , liegt wohl an dem neuem update?


aha .also könnte es wahrscheinlich am update liegen.ich hab noch kein update gemacht und somit auch noch nicht die probleme mit dem backlight.
einfach mal das neue update wieder runterhauen und schauen ob es daran lag.
 
nach stundenlangem suchen und rumprobieren habe ich nun die lösung....

Vorweg für alle: Controller Editor nicht updaten...

das neuste update vom editor produziert diesen fehler, von daher runter damit und wenn nötig neuinstallieren aber nicht updaten !!!!!

viel spass
 
ah danke hab das selbe Problem;)
 
nach stundenlangem suchen und rumprobieren habe ich nun die lösung....

Vorweg für alle: Controller Editor nicht updaten...

das neuste update vom editor produziert diesen fehler, von daher runter damit und wenn nötig neuinstallieren aber nicht updaten !!!!!

viel spass
sag ich doch:D
na dann ist weihnachten ja gerettet:D
 
Mal ne frage. bei den FX seht man ja bei den bildern immer "Delay,Reverb,Filter"
Ich kann doch aber andere effekte denen zuordnen oder?
 
Ja einfach das mapping für die Shortcuts ändern. Kannst aber auch durch deine EFX einzeln durchgehen.
 
Hallo zusammen!

Ich würde gerne Traktor Pro mit 4 Decks steuern! Jetzt suche ich nur noch 2 Controller dafür!

Angeschaut habe ich mir schon:

Xone 1D und Denon DNS C2000 sowie den Kontrol X1

Bin mir noch nicht sicher, welchen Controller ich nehme.

Mein Frage zum X1:

Wie kann ich den X1 auf 4 Decks Mappen. Also linker X1 auf A und C und der rechte X1 auf B und D.

Gibt es ein vorgefertigtes Mapping für den X1, wo ich nur das Deck ändern muss oder muss ich die Deckzuweisung manuell ändern?

Beim DNS C2000 ist der Controller beispielsweise auch auf Deck A und B ausgerichtet. Dort müsste ich doch alle Midi Befehle von Deck B auf D manuell umstellen. Wird mir das beim X1 erspart?
 
So wie ich das jetzt in Erinnerung habe kannst du beim X1 mit zwei Klicks auswählen ob du A,B C,D oder A,C B,D haben willst.
 
Habe für den Zweck die SC2000 und bin super zufrieden. Und ja ich habe auch den X1.
Wenn ich nur mit Controller spiele nutze ich:
1 x Vestax VCM 100
1 x NI X1
2 x Denon SC2000

Macht wirklich Spass! :)
 
Habe für den Zweck die SC2000 und bin super zufrieden. Und ja ich habe auch den X1.
Wenn ich nur mit Controller spiele nutze ich:
1 x Vestax VCM 100
1 x NI X1
2 x Denon SC2000

Macht wirklich Spass! :)

Was findest du besser? Den Denon oder den NI? Ich bin mir da noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll!
 
Äpfel/Birnen

Wenn ich damit nur EFX steuern wollte dan den X1 wenn ich damit wie mit zB CD Playern spielen will das der SC.
 
Dann kaufst dir pro Deck halt einen und den x1 für alles was Effekte und Co ist...
 
Habe auch seit kurzem einen X1. Wirklich sehr geiles teil. Kann ich nur empfehlen. loops und cue punkte sind sehr gut gemacht. und erfüllen deine Anforderungen zu 100% Übrigens ist 4 Deck kontrolle auch mit nur einem X1 möglich.
 

Zurück
Oben