Traktor Kontrol X1

Der X1 ist (für mich) der perfekte Traktor Controller. Wer auf 4 Decks nicht verzichten kann kann sich ja den S4 kaufen und alle sind happy :)
 
Ich hab gerade entdeckt, dass man im Controller Menü die Helligkeit der Buttons einstellen kann, wenn sie ausgeschalten sind. Aber da ändert sich nichts? Auch nicht, wenn ich die "aktive" Helligkeit runterdrehe...

Wäre schon nett, wenn die Buttons im Dunklen funkelt könnten.
 
Ich hab gerade entdeckt, dass man im Controller Menü die Helligkeit der Buttons einstellen kann, wenn sie ausgeschalten sind. Aber da ändert sich nichts? Auch nicht, wenn ich die "aktive" Helligkeit runterdrehe...

Wäre schon nett, wenn die Buttons im Dunklen funkelt könnten.

Das liegt am neuesten Controller Editor, der diesen Fehler verursacht.
Deinstallier den Controller Editor und installier die vorletzte Version, dann klappt das mit den LEDs wieder wie gewünscht. Den Controller Editor (wie gesagt, NICHT die aktuellste Version!) bekommst du auf der NI-Seite zum freien Download.
 
so !
hab jetzt ungefähr 20 seiten durchgeforscht und finde einfach nichts schlechtes über das teil :p
mag mir irgendwer mankos über den controller aufzählen ?
man hört ja immer nur positives aber irgendwas negatives muss es doch geben oder ?
(außer das die tasten so klein sind)
greetz
 
Dass es nicht genau zu meinem Workflow passt :d

Wobei, je länger ich mir das Teil anschau, umso mehr find ich, was mir besser gefällt, als an meinem 1D :(
 
so !
hab jetzt ungefähr 20 seiten durchgeforscht und finde einfach nichts schlechtes über das teil :p
mag mir irgendwer mankos über den controller aufzählen ?
man hört ja immer nur positives aber irgendwas negatives muss es doch geben oder ?
(außer das die tasten so klein sind)
greetz

also ich hab das gute stück jetzt knapp ein jahr und ich bin voll zufrieden.hatte nie aussetzer oder ähnliches.meiner meinung nach der beste controller für traktor. für ableton find ich den xone 1d besser da er halt noch die 4 fader hat.am besten selber testen;)
 
Ja unterschreibe ich so!

Ich kann auch nix finden was mich stört.
Perfektes Produkt in meinen Augen! :cool:
 
ich hab ne kleinigkeit die vllt grad am anfang stören könnte, was man jedoch sofort beheben kann oder durch häufiges benutzen weg-bekommt:

der knob fürs loopen und track-laden kann bei unbedachter bedienung im dunkeln oder in hektischen situationen ausversehen verwechselt werden, was dazu führt dass der track neugeladen wird (mit einer einstellung in traktor ist dies aber zu vermeiden - load tracks in stopped decks only ;) - was jedoch nicht unbedingt von jedem nutzer gewollt ist)

is das einzige was mir beim langen überlegen außer der beschriftung einfällt.

grüße ;)
 
ich hab den x1 seit september letzten jahres und auch ich kann absolut nichts negatives berichten. war in den letzten jahren mit keiner anschaffung so zufrieden wie mit diesem gerät (wo bleibt meine maschine?!). was nicht passt, kann man sich selbst mappen. für traktor derzeit der beste controller!
 
Ich habe den X1 jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Was ich nach 6 Monaten festgestellt habe ist, das einer meiner Effekt-Knobs einen kleinen widerstand hat, als ob er nicht ganz rund läuft.

Aber das ist eine Kleinigkeit und dieser Effekt-Knob wurde auch gute beansprucht :)
 
Yo DJ Gemeinde, hab ne frage...
wie kann ich schon vorgefertigte mappings bei traktor scratch pro einstellen?
 
Hast du sicher TSP oder nur TLE?

Wenn ja, und du die TSI auswählen kannst, und da ist was ausgegraut, dann gibts das nicht in der TSI. Soll heissen diese Daten wurden in dieser TSI dann auch nicht hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich einen zweiten X1 bekommen..

Leider gibts Unterschiede zwischen dem alten und neuen:

Beim alten sind die Farben der Buttons deutlich kräftiger und heller. Der neue wirkt recht blass gegen meinen alten..

Die Effect-Knobs gehen beim neuen extrem schwer, was dann doch ziemlich stört, vor allem wenn gewohnt ist, dass die recht leichtgängig sind..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
das wäre ja blöd. wollte mir auch noch einen zweiten bestellen.
vieleicht mal beim native support nachfragen warum das denn so ist.gruß
 
Habe kürzlich einen zweiten X1 bekommen..

Leider gibts Unterschiede zwischen dem alten und neuen:

Beim alten sind die Farben der Buttons deutlich kräftiger und heller. Der neue wirkt recht blass gegen meinen alten..

Die Effect-Knobs gehen beim neuen extrem schwer, was dann doch ziemlich stört, vor allem wenn gewohnt ist, dass die recht leichtgängig sind..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Helligkeit der Buttons ist unter configurationen zu verstellen... 0%-100%
 
bei meinem X1 leuchten nur die buttons zwischen der browse und loop sektion. wie bekomm ich die anderen zum leuchten? hab schon mit mehreren treibern rumprobiert aber das hat leider auch nix gebracht. (benutze Mac OS X)

Gruß Mabo
 
Leuchten denn alle Leuchten beim Kontrolldurchlauf wenn du den X1 anschließt?
 
Nein. Auch nur die zwischen browse und loop beim ankabeln. Funktionieren tun alle Buttons allerdings, nur halt nicht die Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich einen zweiten X1 bekommen..

Leider gibts Unterschiede zwischen dem alten und neuen:

Beim alten sind die Farben der Buttons deutlich kräftiger und heller. Der neue wirkt recht blass gegen meinen alten..

Die Effect-Knobs gehen beim neuen extrem schwer, was dann doch ziemlich stört, vor allem wenn gewohnt ist, dass die recht leichtgängig sind..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Farben einen leicht anderen Ton haben und die Buttons sich anderes anfühlen. Hab ihn dann wieder zurück geschickt und mir einen Gebrauchten gekauft.
 
Die Helligkeit der Buttons ist unter configurationen zu verstellen... 0%-100%

Aha. Deswegen habe ich geschrieben, dass es einen Unterschied gibt. Wenn beide angeschlossen sind lässt sich die Helligkeit nur für beide einstellen und nicht getrennt..

Noch andere Vorschläge?
 
hi Leute
kann mir jemdand sagen wo ich ausm netzt das x1 handbuch finden kann.
bin grad auf der arbeit und wollte es mir von hier ausdrucken.
das original buch habe ich in der bahn vergessen.
danke
 

Zurück
Oben