Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all,
so viele User und keiner hat eine Lösung parat...?

Hatte schon mal angefragt (ein paar Seiten weiter vorne).

Noch mal zum Verständnis, was erreicht werden soll:


Mod-Taste wird gedrückt (aktiviert zwei Tasten für FX-Unit 1/2),>
FX-Unit 1/2-Taste wird gedrückt (FX-Unit 1/2 an + LED´s der Tasten gehen an),>
Mod-Taste gedrückt (wieder im "Normal Modus", LED´s gehen aus).

Mod-Taste wird gedrückt (aktiviert zwei Tasten für FX-Unit 1/2 + LED´s gehen wieder an, da die FX-Unit noch an ist),>
FX-Unit 1/2-Taste wird gedrückt (FX-Unit 1/2 aus + LED´s der Tasten gehen aus),>
Mod-Taste wird gedrückt (wieder im "Normal Modus")

In meinen Augen ist das keine außergewöhnliche Funktion...
Das einzigste was mir noch fehlt ist, bei erneutem drücken der Mod-Taste sollen auch die LED`S den Zustand der FX-Unit´s wieder annehmen, also auch an und aus...

Kennt einer des Rätsels Lösung?

Danke schon mal!
Gruß Boa
 
Hallo....

bin einsteiger und kriege bald
das Pioneer DJM-500.

Ich wollte mir 2 Turntables kaufen
und diese uber Traktor Pro laufen lassen.
Ich besitze von Traktor Pro nur die
Software und die Vinyls, da mein Kumpel
diese externe Soundkarte geschrottet
hat.

Ich habe 2 etwas neuere Soundkarten
zuhause rumliegen. Es sind aber stinknormale

"Creative Labs SOUND BLASTER AUDIGY SE".

Gibt es eine moeglichkeit an die Line In's
den Mixer anzuschliessen mit einem
Chinch (Rot/Weiss) to 3,5mm Klinke adapter?

Funktioniert die Software dann auch normal ?

Also kommt dann uberhaupt Ton ? oder brauch
ich schon diese Spezielle Soundkarte.

Denn wenn ich diese Spezielle Soundkarte brauche,
dann spar ich lieber die 600 euro und hol mir das
Teil spater und spiele in der zeit uber Platten.

Mfg Max
 
wilst du timecode nutzen oder nur die vinyls intern in traktor mixen oder nur traks aus traktor zusammen mit echten vinyls am mixer mixen?? das ist mir jetzt grad net ganz kla geworden
 
Hi @ all,
so viele User und keiner hat eine Lösung parat...?

Hatte schon mal angefragt (ein paar Seiten weiter vorne).

Noch mal zum Verständnis, was erreicht werden soll:


Mod-Taste wird gedrückt (aktiviert zwei Tasten für FX-Unit 1/2),>
FX-Unit 1/2-Taste wird gedrückt (FX-Unit 1/2 an + LED´s der Tasten gehen an),>
Mod-Taste gedrückt (wieder im "Normal Modus", LED´s gehen aus).

Mod-Taste wird gedrückt (aktiviert zwei Tasten für FX-Unit 1/2 + LED´s gehen wieder an, da die FX-Unit noch an ist),>
FX-Unit 1/2-Taste wird gedrückt (FX-Unit 1/2 aus + LED´s der Tasten gehen aus),>
Mod-Taste wird gedrückt (wieder im "Normal Modus")

In meinen Augen ist das keine außergewöhnliche Funktion...
Das einzigste was mir noch fehlt ist, bei erneutem drücken der Mod-Taste sollen auch die LED`S den Zustand der FX-Unit´s wieder annehmen, also auch an und aus...

Kennt einer des Rätsels Lösung?

Danke schon mal!
Gruß Boa

Es tut mir leid, ich habs immernoch nicht verstanden :confused:
 
wilst du timecode nutzen oder nur die vinyls intern in traktor mixen oder nur traks aus traktor zusammen mit echten vinyls am mixer mixen?? das ist mir jetzt grad net ganz kla geworden

Ich will uber Traktor lieder in Wav format laufen lassen,
die ich aber mit dem Mixer steuern kann.
Also BeatMix usw.

danke fuer deine schnelle antwort :)

also mit den TimeCode Vinyls.

NOCHMAL GANZ GENAU :

1. Ich mach die (timecode)Vinyls auf die Turntables
2. Waehle mir ein Lied bei Traktor Pro aus
3. Lasse den Turntable laufen
4. Es kommt ton aus meinen PC lautsprechern (Heco Precision 300 noch)

also sozusagen... den Crossfader im Mixer steuern... der dann
auch bei Traktor Pro gesteuert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mixer steuern soso... ^^ Nja und die Software auch gekauft klar, ohne sich vorher zu informieren, für Timecodes brauchst du bei NI zwangsläufig die Audio8.

Alternativ würde sich für deine Wünsche VirtualDJ empfehlen, klasse Software für jede Hardware - also nicht Soundkartengebunden.
 
Ich will uber Traktor lieder in Wav format laufen lassen,
die ich aber mit dem Mixer steuern kann.
Also BeatMix usw.

danke fuer deine schnelle antwort :)

also mit den TimeCode Vinyls.

NOCHMAL GANZ GENAU :

1. Ich mach die (timecode)Vinyls auf die Turntables
2. Waehle mir ein Lied bei Traktor Pro aus
3. Lasse den Turntable laufen
4. Es kommt ton aus meinen PC lautsprechern (Heco Precision 300 noch)

also sozusagen... den Crossfader im Mixer steuern... der dann
auch bei Traktor Pro gesteuert wird

Also wenn du die Timecodes einsetzen willst brauchst du die Audio 8. Die wandelt die Timecodesignale um und gibt sie an Traktor weiter.
 
neee habs auch nicht gekauft. wie gesagt
ich habs von nem kumpel bekommen. ich habe
wenig ahnung von dem ganzen zeug. hab ich
aber auch schon erwaehnt ;)... also
versteht sich von selbs wenn man einsteiger ist.
und der kumpel hat mir auch den Pioneer DJM500
empfohlen.

Virtual DJ kann man sich in den ***** schieben.
Knittert bei den coolen CDJ700 skins :(.

Und mit Traktor koennte ich auch mitm PC mixen (minimal)
aber das wird auf dauer schei**e. =/

... naja dann spar ich halt fuer die Audio 8...
aber danke schonmal an euch ;)
 
nur die audio 8 reicht aber nicht du brauchst auch die traktor scratch software, also gleich das traktor scratch pro paket oder eben traktor scratch duo, musste dir mal beides anschauen, am besten ist der überblick auf der native instruments seite
 
okai :) danke fuer die Tipps...

Traktor Scratch Pro hab ich eig xD
aber ich glaube auch... wenn ich mir
das Bundle kaufe.. dann hab
ich auch bestimmt die neuste Version usw...
 
okai :) danke fuer die Tipps...

Traktor Scratch Pro hab ich eig xD
aber ich glaube auch... wenn ich mir
das Bundle kaufe.. dann hab
ich auch bestimmt die neuste Version usw...

Die neuste Version bekommt man über das Servicecenter......sofern man registriert ist und die Software mit einer gültigen Seriennummer aktiviert hat ;-)
 
Es tut mir leid, ich habs immernoch nicht verstanden :confused:

Zur Visuellen Verdeutlichung habe ich versucht ein Bild meines Controllers (im Anhang als Word Dokument) mit Infos zu versehen, hoffe das hilft um mir die Frage zu beantworten!


Will einfach dass die LED´s der Tasten Pitch Bend -/+ den jeweiligen Zustand der Funktionen annehmen. Also: Wenn ich die Mod-Taste drücke, sollen die beiden Tasten jeweils die Effekt Unit (1/2) ein bzw. ausschalten. Der aktuelle Status der Effekt Unit(1/2) soll mir auch durch die LED´s, der Tasten angezeigt werden. Schalte ich (durch die Mod-Taste) wieder in den „Normalen Modus“(Funktion Pitch Bend) und davor war die Effekt Unit (1/2) eingeschaltet, sollen die LED´s auch wieder an gehen wenn ich nun erneut in den Effekt Unit Modus gehe (also Mod-Taste wieder drücke).
 

Anhänge

  • Controller1.doc
    130,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ola!

habe mir das "Terratec Phase 26 USB"-interface bestellt. um traktor mit meinem ddm 4000 anzusteuern wollte ich den mixer über das interface anschließen statt direkt zum lappi zu gehn. sprich die midi-kabel zwischen mixer und interface und zwischen interface und lappi halt usb.
(falls wichtig, der laptop: Samsung R710-Aura T5800 Darcan)

zum eigentlichen:
sollte es, was die midi-noten usw angeht, verzögerungsprobleme geben?
sollte ich den mixer lieber direkt an den lappi schließen?
passiert mit den midi-signalen im interface irgendwas oder leitet es die signale einfach nur weiter?

sooooo viele fragen^^

über jede sinnvolle antwort werde ich mich freuen und danke im vorraus!
 
Na die Midi-Schnittstelle beim DDM4000 hat doch diese DIN-Anschlusse (diese runden, großen 5- oder 6-poligen Stecker)....
Die kannstt Du doch nur an die Terratec anschließen.... oder seit wann haben Lappys solche Buchsen ? :confused:
Ich selbst habe zwar kein DDM 4000, aber auf die Schnelle habe ich jetzt nirgendwo lesen können, das das Ding USB hätte :rolleyes: wenn er das doch hat, sry - verbesser mich. Man lernt ja nie aus

Edit:

Was mit den Verzögerungsproblemen ( >> Latenzen genannt) meinst, tritt nur bei PC <-> Soundkarte auf. Bei Midi-Signalen habe ich das noch nicht erlebt. Kann jetzt aber auch nicht beschwören, dass es dort unmöglich sei. Das ist mir persönlich jedenfalls bei Midi noch nie untergekommen
 
Na die Midi-Schnittstelle beim DDM4000 hat doch diese DIN-Anschlusse (diese runden, großen 5- oder 6-poligen Stecker)....
Die kannstt Du doch nur an die Terratec anschließen.... oder seit wann haben Lappys solche Buchsen ? :confused:
Ich selbst habe zwar kein DDM 4000, aber auf die Schnelle habe ich jetzt nirgendwo lesen können, das das Ding USB hätte :rolleyes: wenn er das doch hat, sry - verbesser mich. Man lernt ja nie aus

Edit:

Was mit den Verzögerungsproblemen ( >> Latenzen genannt) meinst, tritt nur bei PC <-> Soundkarte auf. Bei Midi-Signalen habe ich das noch nicht erlebt. Kann jetzt aber auch nicht beschwören, dass es dort unmöglich sei. Das ist mir persönlich jedenfalls bei Midi noch nie untergekommen

achso, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommen die midi-signale problemlos durch interface und landen auch genauso in traktor...

...hätte mir natürlich auch blind sagen können: "wenn das interface midi-anschlüsse hat, sind sie auch genau für sowas gedacht"...aber da ich in dieser materie neu bin, frag ich lieber!

ja der ddm 4000 hat die normalen midi anschlüsse(aber kein usb, lagst vollkommen richtig). aber es gibt doch kabel welche auf der einen seite usb haben und auf der anderen midi + so ein "wandlerbaustein" oder sowas in der mitte.
bsp: http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm
 
Hallo, ich besitze den vestax vci-100 und betreibe ihn mit traktor scratch pro, leider stürzt das programm immer ab und der sound hackt dann. Meistens passiert das beim scratchen oder beim faden. Ich habe mir auch ein netzteil für den Vestax besorgt, aber er stürzt trotzdem ab/ PC, ausserdem hackt das programm manchmal ziemlich, wenn ich ein neues lied aufs deck lege( also das Bild hackt, die befehle funktionieren noch udn die musik läuft auch flüssig)
Ohne Controller hatte ich das noch nicht.
Meine Daten des Pcs, falls das relevant ist: amd 64 2x 3000 ; 2gb ram ; geforce 8600gt grafik.
Kann es sein, dass ich irgentwelche einstellungen am pc vornehmen muss?
Also bitte sagt mir, was ich falsch mache und was ich machen muss, damit alles flüssig läuft und das nichts mehr abstürzt.
Danke schon mal
 
Hallo, ich besitze den vestax vci-100 und betreibe ihn mit traktor scratch pro, leider stürzt das programm immer ab und der sound hackt dann. Meistens passiert das beim scratchen oder beim faden. Ich habe mir auch ein netzteil für den Vestax besorgt, aber er stürzt trotzdem ab/ PC, ausserdem hackt das programm manchmal ziemlich, wenn ich ein neues lied aufs deck lege( also das Bild hackt, die befehle funktionieren noch udn die musik läuft auch flüssig)
Ohne Controller hatte ich das noch nicht.
Meine Daten des Pcs, falls das relevant ist: amd 64 2x 3000 ; 2gb ram ; geforce 8600gt grafik.
Kann es sein, dass ich irgentwelche einstellungen am pc vornehmen muss?
Also bitte sagt mir, was ich falsch mache und was ich machen muss, damit alles flüssig läuft und das nichts mehr abstürzt.
Danke schon mal

Das hat was mit der Reaktionszeit deiner Soundkarte im laptop zu tun,einfach mal die latenz höher stellen ,oder auf eine externe Soundkarte zurückgreifen und dann ist das problem auf alle fälle behoben;)
 
Hallo ,
also ich hab das jetzt probiert mit der latenzzeit und sie auf maximum gestellt. und der Fehler ist immer noch da, kann ich das irgentwie ausserhalb des programms noch ändern oder muss ich mit dem problem leben, bis ich mir ne externe soundkarte gekauft habe...?
danke schonmal...
 
Hattest Du das mit dem Traktor-Update mal probiert?

Ansonsten, nutzt Du denn Deine Onboard-Soundkarte oder was nutzt Du? Du könnes noch Asio4All installieren, falls es vom Hersteller keine Asio-Treiber zu Deiner Karte gibt.

Kannst Du Dir von irgendwem vielleicht ein andere Soundkarte (reicht USB oder Firewire-Karte) ausleihen? Dann mal so versuchen. Wie Panik-Attak schon schrieb, kann auch sein, das Traktor auch wegen der Soundkarte herummeckert....
 
Hallo, ich besitze den vestax vci-100 und betreibe ihn mit traktor scratch pro, leider stürzt das programm immer ab und der sound hackt dann. Meistens passiert das beim scratchen oder beim faden. Ich habe mir auch ein netzteil für den Vestax besorgt, aber er stürzt trotzdem ab/ PC, ausserdem hackt das programm manchmal ziemlich, wenn ich ein neues lied aufs deck lege( also das Bild hackt, die befehle funktionieren noch udn die musik läuft auch flüssig)
Ohne Controller hatte ich das noch nicht.
Meine Daten des Pcs, falls das relevant ist: amd 64 2x 3000 ; 2gb ram ; geforce 8600gt grafik.
Kann es sein, dass ich irgentwelche einstellungen am pc vornehmen muss?
Also bitte sagt mir, was ich falsch mache und was ich machen muss, damit alles flüssig läuft und das nichts mehr abstürzt.
Danke schon mal
Das Problem kenne ich. Bei mir wars ähnlich mit der HERCULES DJ Console RMX. Da ist Traktor 3 und dann später Traktor PRO ebefalls hin und wieder abgestürtzt. Ach beim Abspielen von Tracks gab es regelmäßig ein Stottern. Das Problem war schnell behoben. Da der Controller die komplette Stromversorgung über USB erhält, geht u.U. die Stromversorgung des Notebooks in die Knie. Das Problem gibt es auch bei anderer Peripherie bei der die Stromversorgung über den USB Anschluss realisiert wird.

Mein Tipp: she mal im Gerätemanager unter USB Controller > USB-Root_Hub nach. Dort findest Du Angaben zur Stromversorgung der einzelnen USB Kanäle. Dort sind auch teilweise interne Geräte des Notebooks vertreten, die sich ihren Strom vom USB Root abknapsen.
Dann deaktiviere am besten im BIOS alles was Du nicht unbedingt brauchst z.B. WIFI, Bluetooth, Cardreader, usw.

GRUSSI
 
jmd ne idee warum in traktor pro keine midi-signale ankommen?

...ddm4000 is auf midi alles umgestellt. die terratec phase 26 usb is korrekt installiert und funtioniert wie es scheint. und rein theoretisch leitet die terratec die midi-signale ja nur weiter...

(muss dazu sagen dass ich in sachen traktor vollkommen neu bin...)

danke für alles was an hilfreichen antworten kommen wird....
 
is in traktor das midi gerät angezeigt in den optionen?
 
ja

in wie output hat ein "X"
 
Woran genau machst du fest, dass keine MIDI-Signale ankommen? Leuchtet der MIDI-Indicator im Header auf, wenn du etwas am Controller bewegst?
 
Hatte das Problem die Tage jetzt auch.
Die Lösung liegt im Output (zumindest bei Traktor Pro Scratch)
Wenn als Output die Traktor Soundkarte angewählt, aber nicht angeschlossen ist läuft auch MIDI nicht!
Lösung:
a) Traktor Soundkarte anschliessen
b) anderen Output wählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben