Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran genau machst du fest, dass keine MIDI-Signale ankommen? Leuchtet der MIDI-Indicator im Header auf, wenn du etwas am Controller bewegst?

genau!

is "lern" im mapping aktiviert erscheint keine note! denke mal dass wäre ein weiterer hinweis, das mit dem tipp von "Gohr" check ich mal...
 
Ich nutze Traktor 3 und Traktor Pro mit den Timecode CDs (CDJ1000)
und dem Pioneer DJM800. Ich nutze häufig die Echo und Delay Effekete des
Pults und wundere mich immer wieder das die anderes (ausm Takt) reagieren.
Das gleich Problem hab ich auch mit Timecode Vinyl, an den CDs liegts wohl nicht.

Weiß jemand Rat???
 
Ich nutze Traktor 3 und Traktor Pro mit den Timecode CDs (CDJ1000)
und dem Pioneer DJM800. Ich nutze häufig die Echo und Delay Effekete des
Pults und wundere mich immer wieder das die anderes (ausm Takt) reagieren.
Das gleich Problem hab ich auch mit Timecode Vinyl, an den CDs liegts wohl nicht.

Weiß jemand Rat???

Was haben denn die Pio-Effekte mit TP zu tun?
 
die effeket haben direkt nichts mit tsp zu tun...
ich merke nur wenn ich echte cds spiele und ein delay oder echo aufm 1/2 takt übers pio starte wird auch aufm 1/2 takt gedoppelt. mit timecode cds kommt kein 1/2 takt raus.
 
hallo,

habe folgendes Problem unndzwar möchte ich z.b. den deck modus von internal auf audio through und zurück machen, dies mit einer taste also habe ich diese gemappt und auf next + auto repeat gestellt. nun möchte ich aber wenn ich bei internal starte und drücke immer weiter kommen bis beim letzten was scratch control ist, es wieder nach oben auch internal springt um wieder erneutdurchzusappen. das klappt aber net warum??
 
Ich möchte gerne zwei Traktoren (3.4 und PRO) syncen, jedoch habe ich Schwierigkeiten damit. Habe die beiden PCs per ipMIDI verbunden und alles eingstellt:

T3: Master, Send, MIDI OUT: Ethernet Midi, Send Masterclock
TP: Ext, MIDI IN: Ethernet Midi

Beide haben keine Firewall und sind per Crossover Kabel verbunden. IP Config ist auch richtig.

TPro empängt zwar ein Signal aber schwankt dieses in der Sekunde bestimmt 10mal in einem BPM Bereich von 10. Da geht dann garnix mit Sync.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Kann man Traktor als normale MP3 Player verwenden? ich meine non Stop Playlist spielen ohne die Tracks einzelne in die Decks zu ziehen?

Ich wollte statt iTunes alles mit T.Pro machen.. dann kann ich gesamte Playlist laufen lassen und die Favoriten bequem in einem Ordner direkt speichern.

Ich habe zwar über Preview Player gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie das Ding funktioniert, er liest nur ein Track und dann stoppt.. also der Player geht nicht von allein zum nächsten titel!!
 
gehe in die playlist die su abspeieln willst starte ein lied und drücke oben beim master volume den butten cruse und der rest geht von allein. ABer keiner ne idee zu meiner frage??
 
Kann man Traktor als normale MP3 Player verwenden? ich meine non Stop Playlist spielen ohne die Tracks einzelne in die Decks zu ziehen?

Ich wollte statt iTunes alles mit T.Pro machen.. dann kann ich gesamte Playlist laufen lassen und die Favoriten bequem in einem Ordner direkt speichern.

Ich habe zwar über Preview Player gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie das Ding funktioniert, er liest nur ein Track und dann stoppt.. also der Player geht nicht von allein zum nächsten titel!!

cruise mode aktivieren
 
YOOOO danke, habe ich gefunden !! sehr nett:D

Aber mal eben 2Fragen was Playlists betrifft!! " die machen mich fertig,diese Playlists!:rolleyes:

Frage 1 : Ich suche in Traktor genau eine Funktion wie bei iTunes und nämlich, der kleine Lautsprecher, den man links an dem aktiven Lied sieht!!

Ich habe das Problem, wenn ich ein Lied von einer Playliste starte und die Playliste ist ziemlich lang, dann weiss ich nicht mehr wo das aktuelle gespielte Lied sich befindet... Also sehr mühsam!!

das aktive Lied wird zwar in türkisblau markiert, aber sobald man die Playlist ändert, findet man dieses Lied nicht mehr!! ich muss quasi immer in preview Player den Titel lesen und dann weiss ich wo das Ding ist!!

Frage 2 : wie kann ich die Reihenfolge von gewählten Lieder innerhalb einer Playliste ändern? es gibt leider kein Pfeil nach Oben oder Unten um die Position zu ändern!!
Hintergrund : AUfbau eines SETs und die Leider so zu sortieren wie ich sie später in der Reihenfolge spieln will!!

danke nochmal für jeden Tips und Hilfe:D
 
einfach lied anklicken und nach oben oder unten in der liste verschieben ( natürlcih maustaste dabei gedrückt halten)
 
Ist das bei TSPro normal, dass bei der Timecodesteuerung die Pitch-Zahl immer zwischen +0.1 und -0.1 hin und herschwankt und die BPM dann so um die 0.01-0.02 Abweichung hat? Benutze zwei intakte 1210er
 
Gut danke :) noch ne frage: kann ich im der Track Collection eigene Ordner erstellen um meine Tracks selber zu sortieren oder habe ich da nur Playlists zur Verfügung?

Edit: Frage geklärt, habs grad selber rausgefunden :D
 
Jetzt hab ich doch nochmals ne Frage (sry für den Doppelpost)
Ich setzt mir gerade meine Cuepoints. Wenn ich jetzt per Maus etwas im Track hin und her springe, kommt es vor, dass die Gridlines verschwinden. Wenn ich den Track neu ins Deck lade, sind sie wieder da und wenn ich wieder etwas rumskippe, sind sie wieder weg. Woran liegt das?
 
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem ;-). Und zwar habe ich mir jetzt ein Audiointerface (esi gigaport ag) gekauft, um es mit traktor zu benutzen. Das hat auch nach ein bisschen rumprobieren gut geklappt. Aber irgentwie stürzt das Programm nach 20-30min immer ab (ohne Vorwarnung oder Stocken etc.). Ohne externe Soundkarte ist mir das so nicht passiert, deshalb denke ich es liegt an der Einstellung der Soundkarte.
Meine Einstellungen sind:
Audio Device : Gigaport Ag Asio Driver
Simple Rate: 44100 Hz
Audio Latency: 5,5ms
Fehlt noch was?

Danke schon mal im vorraus ;-)
 
hi,
ich bin gerade dabei mein eigenes .tsi zu basteln für VCI 100, hab schon ca. 80% aller Funktionen implementiert. Jetzt muss ich halt noch die LED's einstellen, ich weiß, dass ich den Befehl duplizieren muss und dann auf Output stellen muss. Aber was muss ich unten eingeben, damit die LED nicht geld sondern blau wird? Ich hab ein 100B deswegen aus/gelb/blau

ty kcw
 
hi an alle, habe Traktor Scratch Pro Günstig anzugeben
 
Gibs hier jemanden der sein serato für Traktor scratch Pro loshaben möchten einen Tausch. freu mich auf eure mail
 
Weiß nich ob es schon wer gesagt hat aber das Display des CDJ400 wird in TP 1.2 nun native unterstützt (HID)
 
hab da mal ne frage zu modifieren ...

und zwar hab ich an meinem 4D die mittlere reihe der buttons für hotcues gemapped.

M1 = 1 (Shift) für prev / next / set / del
M1 = 2 (Alt) für cue 1 / 2 / 3 / 4

Jetzt würd ich aber gern noch die cue's 5 / 6 / 7 / 8 mappen.

Und zwar wenn ich M1 + M2 (Shift + Alt) gemeinsam drück.

wie setzt ich das an midi befehlen um ?

sonst steht mein mapping seit eh und je aber das grad überfordert mich ^^

freu mich über antworten

so far

Bandit0
 
Leute, ich gebe die suche auf...
daher die direkte frage..
ich verzweifele.
habe einen Toshiba Satellite L40 laptop downgrated auf XP.Laptop selbst hat gute werte.
die treibersuche war eine Qual, aber nun geht alles.incl aller windowsupdates.
habe PSpro 1.1.1. drauf,bcd3000 ran. alles geht, ausser der sound..der springt immer wieder. cpu- auslastung ist unter 20prozent. Latenzen sind zzt auf 5.5ms, habe alles drunter u drüber probiert bis 15ms.. springt trotzdem..er scheint mir überlastet zu sein.Deckcash auch schon alle varianten durch. u morgen GIG. panik!

was habt ihr für ideen..wie ist es zu beheben.
auf meinem 2.lapy, dessen leistungen geringer sind läuft alles 1a.


thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben