Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das geht jetzt!
 
hmm komisch, ist mir grad nicht ganz klar. Jetzt könnte ein screen der gesetzten LEDs und Mod interessant sein..
bestimmt irgendeine Kleinigkeit übersehen oder vergessen
 
Hier die Screens

Kann Dir aber auch mein komplettes Mapping schicken wenn Du willst (per Exel oder Txt Datei)

Mir fällt grade noch ein, invers hab ich probiert aber hat nichts gebracht
 

Anhänge

  • Midi Mapping1.bmp
    589,3 KB · Aufrufe: 78
  • Midi Mapping2.bmp
    622,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
so ok irgendwas stimmt da noch nicht. Wenn die Leds ausbleiben würden wäre das nachvollziehbar aber angehen. Irgendwas sendet da einen Befehl an die LED. Ok versuch mal folgendes, lass die Effekt on LED mal blinken und bei Effekt aus dann Led aus. Also die Midi Range ändern für den On Status. Wenn du dann Mod ein aus schaltest leuchten die dann dauerhaft oder blinken sie wieder? Bitte sowohl mit aktivierten Effekt ausprobieren als auch ohne. Bist du dir sicher das kein Mod direkt auf die Pitchbend LED zugreift sondern nur über die Mod=1/0 Definition.
Dein Mapping als Txt kannst mir schicken. puremind at gmx de
Ich weiß nicht genau warum aber ich würde die Mods so ändern das M=0 auch der Value 0 zugewiesen ist M=1 Value 1. Dürfte eigentlich egal sein aber irgendwie logischer find ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir die TXT Datei eben geschickt...

Wenn ich die Midi Range von 0 - 127 auf 65 - 127 stelle (von Effect Unit 1 On Output) reagiert sie bei eingeschalteten Mod nicht, sie ist einfach nur an.
Wenn ich den Mod ausschalte geht sie aus.

Und blinken überhaupt in keiner Situation. (Meinst Du blinken nach dem Tackt der Musik?)

Ich weiß nicht genau warum aber ich würde die Mods so ändern das M=0 auch der Value 0 zugewiesen ist M=1 Value 1. Dürfte eigentlich egal sein aber irgendwie logischer find ich..

Hab das "Grundmapping" von Traktor Pro genommen, dort war das schon so eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen problem.
Unzwar würde ich gerne wissen welches Routing ich einstellen muss damit ich meinen Mixer in Verbindung mit dem Xone 1d als externen Mixer nutzen kann?
es kommt kein Sound rous bitte outputrouting und inputrouting darstellen.
vieleicht in form von Copy Paste bin echt am verzweifeln.
 
ich habe nen problem.
Unzwar würde ich gerne wissen welches Routing ich einstellen muss damit ich meinen Mixer in Verbindung mit dem Xone 1d als externen Mixer nutzen kann?
es kommt kein Sound rous bitte outputrouting und inputrouting darstellen.
vieleicht in form von Copy Paste bin echt am verzweifeln.

Wo soll der Sound denn rauskommen?
 
Wo soll der Sound denn rauskommen?

also nochmal langsam,ich steure ja die software mit dem Xone,da ich aber in der Audio nur ein MIDI Gerät anklicken kann also den Xones will ich mit dem Mixer normal mis´xen ohne ihn als Midicontroller zu nutzen sprich
Extern.
der Pegel am Mixer schlägt aus aber es kommt kein Sound aus den Boxen.
und einmal hatte ich es aber da sind alle zwei Decks auf einem Kanal gelaufen,das kann doch aber dann auch nicht sein,unmöglich so zu mixen.
 
Was meint --- in der Audio ein MIDI Gerät?

Der 1D hat keine Audio Ausgänge, also nutzt Du - da Du extern mixen willst - eine Mehrkanalkarte? Right? Die ist schon mit dem Mixer verbunden und Du hast da ein Signal auf den Kanälen? Der Mixer ist mit der Anlage verbunden - da kommt aber nix ... oder wie? Oder siehst Du nur in der Software den Pegel und wartest dass der zum 1D rauskommt?
 
verarschen kann ich mich selber.
Also zum letzten mal.
Ich steure die Software Traktor Pro mit den 2 Xones und als Soundkarte habe ich die Audio8.
steuerung läuft alles.
nur wenn ich am Mixer die Volumefader hochziehe kommt kein Sound.
jetzt verstanden?
es liegt sicherlich am Routing in den einstellungen der Preferences.
Meine Frage ist wie hab ihr das eingestellt?
Als Mixer nutze ich den DDM 4000 noch im Moment der eine Xone 92 weichen wird.
eventuell würde ich mich breitschlagen lassen den DDM 4000 und xone als MIDI zu nutzen wie muss ich das dann einstellen das ich alle beiden Geräte als Midi nuten kann?
Mannnnnnnnnn ich will doch nur wieder nach 4 Monaten mixen,nach dem ganzen umzugsstress.
 
du benutzt also die Audio8, mehr wollte er doch gar nicht wissen

im output routing musst du unter mixing mode external auswählen
und dann einfach Channel A Out 1&2, B Out 3&4 usw
 
Bei deiner gezeigten Einstellung wird wohl keiner Lust haben, also ich schon mal nicht. :)
 
Bei deiner gezeigten Einstellung wird wohl keiner Lust haben, also ich schon mal nicht. :)

ich entschuldige mich doch nun schon,bitte helft mir es ist von dringlichkeit.
Jeder kann mal nen schlechten tag haben oder.
ich dachte echt er will mich verarschen weil ich es ihm dreimal erklärt habe.
Ich weiss es war nicht in Ordnung ,nur bin ich auch gereizt,weil ich seit 6 tagen mal an na w-lan Quelle mich einloggen konnte weil mein Internet erst am 9. kommt wieder.
Ich wollte nur die Fraeg beantwortet haben.;)
 
du benutzt also die Audio8, mehr wollte er doch gar nicht wissen

im output routing musst du unter mixing mode external auswählen
und dann einfach Channel A Out 1&2, B Out 3&4 usw

Ich wollte nur die Fraeg beantwortet haben.;)

Wars des?

Wenn du das Routing so gemacht hast wie beschrieben, die Audio8 durch Cinch Kabel mit dem Pult verbunden, dann könnte es noch an dem Behringer liegen - hier von Midi auf Audio umgestellt?
Dann nach dem Umzug Verstärker richtig eingestellt und Lautsprecher angeschlossen?

Gehe systematisch die ganze Signalkette durch, irgendwo wird schon der Fehler sein.

Noch ne Frage: stehst du auf minimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gespannt. The Ox hätte nichts gegen einen Strauss Blumen einzuwenden.
 
Hallo,liebe TraktorPro-Gemeinde,
ich finde mic gerade in Traktor ein und habe schon viele mappingversuche angestellt ,aber 4 Fragen bleiben mir offen:

342577.jpg


1.)Wie kann ich eine der vorgewählten Looplängen(rot markiert) auswählen ohne Loop In/Loop out auf meiner Konsole zu drücken und damit eine undfinierte Looplänge zu haben.

2.) Wie kann ich während der Loop läuft die Looplänge beispielsweise immer verkleinern um nachher beispielsweise auf die Länge 1/32 zu kommen und damit das Grundgerüst für einen guten stimmungsbringenden Übergang gelegt zu haben?
habe bereits einen Knopf mit "Loop Size " unterlegt oder so,aber hat nicht funktioniert.

3.) Mit welchen Effekten kann man die besten Übergänge erzeugen?

4.)Hat jemand zufällig eine für 2 Decks optimitierte mappingdatei für das BCD 2000/3000

Danke schonmal:)
 
Zu 1 + 2:

Finde ich hier besonders gut erklärt, obwohl es ein anderer Controller ist.

Zu 3:

Da gibts viele Meinungen und einen passenden Thread
 
wie siehts denn nun aus? hat jemand seit dem neuesten update auch das problem, dass ein deck während eines sets einfach nicht mehr startet (ob nun per midi oder per maus) und sich das phasemeter hin und her bewegt (selbst deck c und d funktionieren nicht mehr)

sehr peinlich während einer livesession - müsste traktor komplett neu starten...
 
Danke für die bisherigen Antworten. habe mir jetzt ein passendes Mapping belegt ,wo gar Knöpfe 2 mal über Modifier belegt sind.
Habe noch eine Frage zu den Übergängen und zwar möchte ich gerne mal neue Übergangstechniken ausprobieren, dafür dachte ich daran einen Loop immer kleiner werden zu lassen um am Ende ein "maschinengewährähnliches" Geräusch zu erhalten.

Doch wie soll ich den Übergang nach diesem Geräusch erreichen.
Hatte mir überlegt vor jedem Kleinerwerden den Loops ein neues Stückchen vom neuen Song einspielen zu lassen und dann wenn der Loop auf 1/32 ist den alten Song über den Filter oder Gain auszublenden,aber das klingt eher suboptimal.


Habt ihr Vorschläge wie ich nach einem "1/16" oder 1/32"-Loop einen Übergang schaffen kann, wie macht ihr es?

P.s.: Wie kann ich bei Traktor am besten die "Platte" abbremsen bis am Ende kein Geräusch mehr zu hören ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben