Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lies mal diese Seite des Threads durch, hört sich nach zu niedriger Latenz an.
Erste Empfehlung ist da immer die Installation des Asio4all Soundkartentreibers.
 
Direkt gefolgt von der zweiten, imho noch viel besseren, Empfehlung:
Ein zumindest halbwegs brauchbares interface erwerben!
 
Dazu noch die dritte Empfehlung:
Frage nicht welches du nehmen sollst, im Forum wurde bereits ausführlich jede Soundkarte besprochen.
 
dickes fettes problem :( seit dem neuesten update startet traktor manchmal nicht das neue deck - der titel bewegt sich kein stück, nur die synchronanzeige/phasemeter über dem deck läuft verrückt von links nach rechts... auch deck c & d funktionieren dann nicht mehr

sehr ärgerlich in ner sendung, denn da ist absolut nix zu machen, ausser den laufenden track zu loopen und über ne lange moderation nen neustart zu machen, aber das dauert mega lange...hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle 304 Seiten diese Threads gelesen ;-)

Bin Traktorfahrer seit es Traktor gibt und hab schon einige Höhen und Tiefen mit dem Prog erlebt und werde versuchen hier mein Scherflein zu funktionierenden Set-ups beizutragen.

Greeetz

clavis
 
Hi ! Ich bin grade dabei mir Traktor Pro (Ugrade) zu kaufen. Auf meinem Rechner hab ich Traktor3 LE (+Traktor3 Demo) und die Demo Version von Traktor Pro. Muss ich die Sachen (ausser LE) deinstalieren damit das funktioniert. Ich hab ergendwo gelesen das es da Probleme gibt wenn man verschiedene Versionen von Traktor drauf hat. Prinzipiell kann ich auf die anderen Sachen verzichten.
 
Lies einfach die Installationsanweisung.
Traktor + Traktor Pro haben auf meinem alten Rechner problemlos koexisitert.
Auf der neuen Kiste gibts nurnoch Pro
 
Hi,
hab ne Frage zum Midi Mapping von Traktor Pro und nem Midi Controller (Numark Omni Control).

Wie die Belegung sein sollte:

Controller ist erstmal Komplett mit den Grundfunktionen gemappt.
Mod. Taste drücken und Tasten (z.B. Pitch Bend +/-) schalten z.B. Effect Unit (1/2) ein und aus. Auch die LED´s sollten funktionieren.

Und da ist momentan mein Problem. Die LED´s funktionieren zwar aber gehen nicht aus bzw. an wenn ich die Mod Taste drücke um wieder in den "normalen" Modus zurück zu kehren.

Die Outputs sind auch gemappt. Wenn die Mod. Taste gedrückt wurde funktionieren, Funktion und LED´s auch wie sie sollen. Aber wenn ich jetzt die Mod. Taste wieder drücke (Effekte sollen an bleiben, LED´s nicht) bleiben die LED´s an. Erst nach drücken einer der beiden Pitch Bend Tasten (im "normalen Modus) gehen beide LED´s gleichzeitig aus obwohl ich nur eine gedrückt habe.

Glaube ich hab etwas mit den Modifiziereren falsch gemacht!??

Im Anhang noch drei Screens meines mappings und das komplette mapping von TSI-View (einmal Txt und Exel Datei).

Geht das nicht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hoffe es ist verständlich erklärt!


Danke schon mal!
Gruß Boa
 

Anhänge

  • Midi Mapping1.bmp
    648,6 KB · Aufrufe: 73
  • Midi Mapping2.bmp
    654,1 KB · Aufrufe: 65
  • Omni Control Mapping TXT.txt
    12,2 KB · Aufrufe: 74
  • exel tsi.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 64
  • Midi Mapping3.bmp
    621,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das rücksetzen von LEDs funktioniert nicht automatisch. Du musst sie aktiv zurücksetzen, also einen neuen befehl senden wenn deine Aktion fertig ist. Sonst bleiben die solagen an bis eine neue Funktion sie benutzt.
Zumindest war es bei meinem Otus so.
z.B lass ich die Play/Pause taste blinken. Dazu muss ich zwei mal output led draufsetzen. Für dauer an wenn das deck sthet und für blinken wenn das deck läuft. Nehme ich jetzt die Cue Taste während das deck läuft blinkt die play taste munter weiter. Also muss von Cue auch noch ein Befehl an Play gehen damit diese wieder in den Standmodus geht.
Habs auch nicht sofert gemerkt wie das läuft und mich gewundert. Mittellerweile gehts aber wenn man es einmal verstanden hat.
Hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar..

Gruß

Paul
 
Das rücksetzen von LEDs funktioniert nicht automatisch. Du musst sie aktiv zurücksetzen, also einen neuen befehl senden wenn deine Aktion fertig ist. Sonst bleiben die solagen an bis eine neue Funktion sie benutzt.

Gruß

Paul

Ok, da kommen wir der Sache schon etwas näher! ;)

Müsste heissen, ich muss einen weiteren Mod. auf die eigentliche Mod. Taste machen...? Oder auf die LED´s?
Und wie genau, mit welcher Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du musst der LED nur ihren Status mitteilen. Jedesmal wenn du willst das sie etwas macht. die bekommt nicht mit das sich was geändert hat. wenn du was änderst selbst wenn es im Prog eigentlich automatisch ist muss man der led das trotzdem sagen. Mitunter geht das ganz schön merkwürdige Wege weil man auf Funktionen zugreifen muss sie eigentlich mit der Led nichts zu tun haben. Wie mit dem Cue auf die Midinote der Playtaste.
Bei mir laufen 6 funktionen für play Output mit anderen Sachen zusammen ( pro Kanal) Track end warning soll da ja auch rein und zurückgesetzt werden wenn ein neuer track spielt.
Das hat schon was von Programmieren find ich. Man muss aufpassen das man sich nicht verhaspelt und keine Funktion oder Querverbindungen die man auch auslöst vergisst.
Lustige Sache hat sich NI da einfallen lassen. : )

Versuch einfach mal alle LED noch einmal invers einzurichten bloß dann M=0..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du musst der LED nur ihren Status mitteilen. Jedesmal wenn du willst das sie etwas macht. die bekommt nicht mit das sich was geändert hat. wenn du was änderst selbst wenn es im Prog eigentlich automatisch ist muss man der led das trotzdem sagen. Mitunter geht das ganz schön merkwürdige Wege weil man auf Funktionen zugreifen muss sie eigentlich mit der Led nichts zu tun haben. Wie mit dem Cue auf die Midinote der Playtaste.
Bei mir laufen 6 funktionen für play Output mit anderen Sachen zusammen ( pro Kanal) Track end warning soll da ja auch rein und zurückgesetzt werden wenn ein neuer track spielt.
Das hat schon was von Programmieren find ich. Man muss aufpassen das man sich nicht verhaspelt und keine Funktion oder Querverbindungen die man auch auslöst vergisst.
Lustige Sache hat sich NI da einfallen lassen. : )

Und wie mache ich das Deiner Meinung nach?
Kann doch jetzt kein großer Akt mehr sein oder doch?

Ich möchte natürlich, auch wenn ich die Mod. Taste erneut drücke dass die LED´d (der z.B. Effekt Unit) ihren aktuellen Status (also wieder an gehen) wieder ausführen!
 
na anmachen hast du ja schon geschafft. jetzt mach sie auch alle wieder aus wenn du Mod verlässt. Also alle LEDs nochmal einbauen. Das klingt doppeltgemoppelt muss aber sein.
Dann gehen sie auch wieder an wenn Mod aktiv.
Für aus gilt entweder MidiRange ändern oder Invers.
 
na anmachen hast du ja schon geschafft. jetzt mach sie auch alle wieder aus wenn du Mod verlässt. Also alle LEDs nochmal einbauen. Das klingt doppeltgemoppelt muss aber sein.
Dann gehen sie auch wieder an wenn Mod aktiv.
Für aus gilt entweder MidiRange ändern oder Invers.

Sorry dass ich jetzt noch mal fragen muss...

Hab jetzt alle betreffenden LED´s dupliziert, was muss ich noch einstellen?
Verstehe MidiRage und Invers (=umkehren?) nicht!

Muss ich noch etwas am Mod. ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl soll doch gesendet werden wenn der Mod aus ist also 0. Mod=0
Midi Rangel 0 - 127 ist LED an. Invers ist aus. 127 -0 ist auch aus. Werte dazwischen sind für Blinkfunktionen 78-127 ist langsames blinken 64-127 schnelleres usw. einfach mal ausprobieren.
Überhaupt würde ich erst mal nur eine LED ansprechen und steuern. Wenn das dann alles geht die anderen hinzufügen..
 
Bin grad echt am verzweifeln...

Welche LED´s soll ich duplizieren, die mit dem Befehl für den Pitch Bend oder von der Effect Unit?


Können wir das nicht anhand meines Beispiel´s durchgehen?
Glaube das wäre dann verständlicher für mich!

Hab mir mittlerweile ein Test Mapping mit nur diesen Funktionen angelegt, um die Übersicht nicht zu verlieren (Screens im Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex C ist am 03.04 bei Viva Live zu Gast

Hey Leute,
Alex C kommt am 03.04.09 zu Viva Live und ihr könnt umsonst dabei sein!!!!
Wenn ihr zwischen 16-26 Jahre alt seid und zwischen 14Uhr-16 Uhr Zeit habt dann meldet euch doch bitte unter der Nummer 030/ 890 490 51. Die Sendung ist in der Stralauer Allee 7, 10245 Berlin und wie gesagt es ist UMSONST!!!
Euer Viva Live- Team
 
ok können wir machen. Aber ich muss mich erst mal orientieren. Hab mir auch mal ein Bild vom Numark besorgt. Fangen wir mal vorne an. Du willst einen Modifier setzen. Wenn du eine Taste drückst sitzt er auf 1 ? (welche Taste)? Wenn du wieder drückst geht er auf 0? Werden beide Decks umgeschaltet oder nur für ein Deck? Dazu soll wenn der Mod aktiv ist eine LED leuchten und ausgehen wenn inaktiv. richtig soweit ?
Dann setz erst mal einen Mod auf die Taste deiner Wahl. Mit richtigen Deck usw. Dann zwei mal den Mod als Output LED und der entsprechenden Note. Davon eimal für M=0 und invers. Einmal M=1 und normal. Nun sollte die LED des Mod nach jedem Schalten abwechselnd an und aus gehen.
Testweise kannst du beim M=1 auch mal Midi Range 64-127 oder so eintragen.
Wenn das geht schauen wir weiter..
 
ok können wir machen. Aber ich muss mich erst mal orientieren. Hab mir auch mal ein Bild vom Numark besorgt. Fangen wir mal vorne an. Du willst einen Modifier setzen. Wenn du eine Taste drückst sitzt er auf 1 ? (welche Taste)? Wenn du wieder drückst geht er auf 0? Werden beide Decks umgeschaltet oder nur für ein Deck? Dazu soll wenn der Mod aktiv ist eine LED leuchten und ausgehen wenn inaktiv. richtig soweit ?

Ja das ist korrekt! Als Mod. soll die Taste Page verwendet werden und zwar auf jedem Deck (Global).

Dann setz erst mal einen Mod auf die Taste deiner Wahl. Mit richtigen Deck usw. Dann zwei mal den Mod als Output LED und der entsprechenden Note. Davon eimal für M=0 und invers. Einmal M=1 und normal. Nun sollte die LED des Mod nach jedem Schalten abwechselnd an und aus gehen.
Testweise kannst du beim M=1 auch mal Midi Range 64-127 oder so eintragen.
Wenn das geht schauen wir weiter..

Musste aber einen Mod. mehr setzen, wie folgt:
insg. vier Mods.
zwei mal Direct (einen mit M1=0/Set to value 1 und einen mit M1=1/Set to value 0)
zwei mal Output (einen mit M1=0/Controller Range Min.0 Max.7/ Midi Range 0-127 invert u. blend und einen mit M1=1 Controller Range Min.0 Max.7/Midi Range 0-127 blend)

Den zusätzlichen Mod. musste ich einfügen damit die Funktion wieder aus geht oder hab ich was falsch gemacht?

So siehts momentan bei mir aus. Muß eigentlich Blend aktiviert sein (Standart aktiv)?
Funktioniert!

Wie gehts jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wird schon richtig sein. Hab im Moment Traktor nicht vor der Nase aber wenn es hinhaut schon mal gut.
Dann können jetzt die LEDs für effekt gesetzt werden. Effekt on output LED und die Midi Note der LED für Mod=1. Für wieder aus schalten komm ich grad nicht drauf, müsste ich in mein Mapping schauen. Probier erst mal so aus ob Toggle vom Effekt ausreicht um bei jeder Benutzung den Zustand zu ändern.
Also Mod einschalten dann Effekt an aus machen und schauen was die LED macht.
Um die Kontrolle wieder an Pitch bend zu übergeben wenn der Mod ausgeschaltet wird musst du Pitch bend output LED Midi Note LED invers einfügen, oder du setzt die LED generell durch die MOD Funktion zurück-> Mod output LED Midi Note LED invers M=0. Dann müsste sie generell aus gehen wenn du den Mod zurücksetzt und der Pitch bend befehl schaltet sie wieder ein..
Die Frage ist ob erneuter Mod ein die LED aktiviert auch wenn der Effekt die ganze zeit an ist.. Mehr kann ich heute abend sagen wenn ich das mit meinen Settings vergleichen kann, geht im Moment nicht.

ups ich hab mich vertan. Rücksetzen geht nicht über pitch bend sonders muss über den Mod laufen. Sonst ist sie immer aus wenn Pitch Bend benutzt wird..

achso und Blend muss nicht aktiviert sein. Das ist eine Funktion um Led ketten, Farbwechsel oder dimmer zu steuern osä.. bei einfachen LED macht es keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wird schon richtig sein. Hab im Moment Traktor nicht vor der Nase aber wenn es hinhaut schon mal gut.
Dann können jetzt die LEDs für effekt gesetzt werden. Effekt on output LED und die Midi Note der LED für Mod=1. Für wieder aus schalten komm ich grad nicht drauf, müsste ich in mein Mapping schauen. Probier erst mal so aus ob Toggle vom Effekt ausreicht um bei jeder Benutzung den Zustand zu ändern.
Also Mod einschalten dann Effekt an aus machen und schauen was die LED macht.
Um die Kontrolle wieder an Pitch bend zu übergeben wenn der Mod ausgeschaltet wird musst du Pitch bend output LED Midi Note LED invers einfügen, oder du setzt die LED generell durch die MOD Funktion zurück-> Mod output LED Midi Note LED invers M=0. Dann müsste sie generell aus gehen wenn du den Mod zurücksetzt und der Pitch bend befehl schaltet sie wieder ein..
Die Frage ist ob erneuter Mod ein die LED aktiviert auch wenn der Effekt die ganze zeit an ist.. Mehr kann ich heute abend sagen wenn ich das mit meinen Settings vergleichen kann, geht im Moment nicht.


Alles klar, werde jetzt erst mal probieren...
Auf jeden Fall schon mal Danke!!!
 
ups ich hab mich vertan. Rücksetzen geht nicht über pitch bend sonders muss über den Mod laufen. Sonst ist sie immer aus wenn Pitch Bend benutzt wird..
Kein Problem, hab´s über Mod´s gemappt...

achso und Blend muss nicht aktiviert sein. Das ist eine Funktion um Led ketten, Farbwechsel oder dimmer zu steuern osä.. bei einfachen LED macht es keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht.

Rein Interessehalber hab ich probiert, bei einer LED Blend auszuschalten. Danach hat sie nicht mehr funktioniert...


Ok bin jetzt soweit dass die Funktion an bleibt und die LED´s wenn ich die Mod. Taste drücke aus gehen.
Wenn ich sie (Mod) aber erneut drücke gehen beide LED´s an, unabhängig ob nun eine, beide oder keine Effekt Unit aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und wenn mod aktiv ist kannst du Effekt an und aus schalten und die LED zeigt es an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben