Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das werde ich morgen mal probieren.
Habe heute dafür keine Nerven mehr.

Ciao, wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Trinke jetzt einen Tee ;-)
 
screenshot vom audiorouting. bild von der verkabelung. das würde helfen.

testverkabelung:

tt direkt an A4 input und vom out mit normalem cinchkabel an den line-in vom mixer. multicorekabel komplett weg lassen.
klappts dann?

ich bezweifele nämlich, dass es an der A4 liegt. tippe auf kabelwirrwar, routingfehler, defekten mixer oder defekte kabel.
 
testverkabelung:

tt direkt an A4 input und vom out mit normalem cinchkabel an den line-in vom mixer. multicorekabel komplett weg lassen.
klappts dann?


Also ohne das Multicorekabel funktioniert es leider auch nicht.
Ich mache heute mal Bilder.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses System zuzulegen.
ich habe gelesen, dass wenn man die timecode vinyls nutzen möchte (also alles angeschlossen hat) keine "normalen" schallplatten mehr abspielen könne!?
gibt es "Umschaltboxen" um das zu umgehen?
ich würde nämlich gerne sowohl normales Vinyl, als auch die Timecode-platten nutzen
 
dann hast du was falsches gelesen.
phoho/line schalter umlegen und alles ist beim alten.
 
das stimmt ! aber wieso willst du dann auf einmal irgendwie vinyl hören ?
dafür musst du dann natürlich umstöpseln, aber so ein act ist das ja auch nicht. du weißt ja vorher, wann du nur hören willst und ob du du jetzt ne längere zeit was mit dem programm machen willst.

das beruhigt mich ja schon mal - vielen dank! gibt es irgendwo einen vergleich zu dem M-AUDIO TORQ am besten mit pro's und kontra's ?
da ich mir wohl auch einen neuen mixer zulegen wollte - muss ich da etwas besonderes beachten? habe den RANE TTM 56S im auge.
Dann habe gesehen, dass es einen 2-kanalmixer von Mackie (d.2) gibt, der irgendwie zertifiziert ist für das Traktor Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon im anderen thread geschrieben (und bitte dort auch nicht weiter über soundkarten diskutieren) gibt es Scratch Duo nicht ohne soundkarte. daher wäre die investition in einen zertifizierten mixer nochmal schwer zu überlegen. zu mixern bitte im mixersub weiterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nur einen 2-kanal mixer bezog ich mich auf die 2 kanäle - mehr benötige ich nicht... dass es noch andere mit mehr kanälen gibt habe ich schon gesehen...

wegen mixer werde ich wohl auch noch ein wenig schauen...
da das timecode-vinyl system nur mit scratch duo bzw scratch pro funktioniert, kommt für mich eigentlich nur das scratch duo in frage, da ich nur 2 kanäle benötige...

ich habe mir gerade mal die demo-version von traktor besorgt und bin schon sehr zufrieden... ich denke, dass scratch duo wird es werden...
 
Nein, es geht darum, dass zum Mackie D.2 kein Upgrade auf Duo, sondern nur das teurere Pro (lohnt aber!) kaufen kannst.

Traktor Duo ist nicht Traktor Pro mit 2 statt 4 Decks. Da wurde auch an einigen anderen Funktionen gesparrt (u. a. Effekte, Midi und es lässt sich etwas weniger ausblenden). Wenn du damit aber nur Tracks abspielen möchtest und vllt. mal loopst ist es eine super Sache!
 
Nein, es geht darum, dass zum Mackie D.2 kein Upgrade auf Duo, sondern nur das teurere Pro (lohnt aber!) kaufen kannst.

Traktor Duo ist nicht Traktor Pro mit 2 statt 4 Decks. Da wurde auch an einigen anderen Funktionen gesparrt (u. a. Effekte, Midi und es lässt sich etwas weniger ausblenden). Wenn du damit aber nur Tracks abspielen möchtest und vllt. mal loopst ist es eine super Sache!
!!

genau! Ich lege auch nur mit 2 Kanälen auf und bin grad am überlegen ob ich noch bei der aktuellen Juni Aktion von NI zuschlagen soll (alle upgrades für die hälfte). Schon alleine die Effekte reizen mich
 
Nein, es geht darum, dass zum Mackie D.2 kein Upgrade auf Duo, sondern nur das teurere Pro (lohnt aber!) kaufen kannst.

Traktor Duo ist nicht Traktor Pro mit 2 statt 4 Decks. Da wurde auch an einigen anderen Funktionen gesparrt (u. a. Effekte, Midi und es lässt sich etwas weniger ausblenden). Wenn du damit aber nur Tracks abspielen möchtest und vllt. mal loopst ist es eine super Sache!

das mit dem "passenden" Mixer dazu war auch nur ein kurzer Gedanke - ich bin mir zwar nicht sicher aber vermute, dass ich mit der kombination aus scratch duo + rane ttm 56s glücklicher werde... da es hier nicht um die mixer, sondern die software geht spare ich mir an dieser stelle weitere kommentare zum Mixer...
was die Software angeht stelle ich so gut wie keine Anforderungen - ich bin bisher ganz ohne ausgekommen (nur mit Vinyl aufgelegt) und will jetzt einfach nur auch digitales Material so behandeln können wie meine Vinyls...
mit Effekten ect. habe ich eh nicht viel am hut...
 
Hallo,
seit heute besitze ich nun auch die Audio4DJ von NI und bin auch super zufrieden damit.
Ich habe das A4Dj bei Thomann gekauft und bei der Produktbeschreibung stand, bei Kauf des A4Dj oder A8Dj zwischen dem 01.05 und dem 30.06 kann man sich Traktor Scratch Duo kostenlos Downloaden und seine Traktor Le auf Duo Upgraden.
Hat das von euch schon jemand gemacht?

Mfg Mike
 
Hallo,
seit heute besitze ich nun auch die Audio4DJ von NI und bin auch super zufrieden damit.
Ich habe das A4Dj bei Thomann gekauft und bei der Produktbeschreibung stand, bei Kauf des A4Dj oder A8Dj zwischen dem 01.05 und dem 30.06 kann man sich Traktor Scratch Duo kostenlos Downloaden und seine Traktor Le auf Duo Upgraden.
Hat das von euch schon jemand gemacht?

Mfg Mike

machs doch einfach anstatt zeit mit der frage zu vergeuden. heute ist der letzte tag...
 
Haha, sehr lustig.
1. habe ich die E-mail von NI noch nicht bekommen und 2. habe ich grade auf der NI Homepage gelesen dass das nur bis zum 15.06 geht?!


*Bitte gehen Sie für ein kostenloses Upgrade von TRAKTOR LE auf TRAKTOR DUO/PRO folgendermaßen vor:

Kaufen Sie im Mai / Juni 2010 im Fachhandel oder im NI-Online-Shop eine AUDIO 2 DJ-, AUDIO 4 DJ- oder AUDIO 8 DJ-Soundkarte.
Installieren Sie die enthaltene TRAKTOR LE Software.
Aktivieren Sie die TRAKTOR LE-Software bis zum 15. Juli 2010 mit der mitgelieferten Service Center-Anwendung
Nach der Aktivierung erhalten Sie eine Upgrade-Seriennummer per E-Mail.
Nach Eingabe der Upgrade-Seriennummer im Service Center wird Ihre TRAKTOR-LE-Version in TRAKTOR DUO (AUDIO 2 DJ / AUDIO 4 DJ) oder TRAKTOR PRO (AUDIO 8 DJ) umgewandelt.
Die E-mail enthält genauere Informationen zum Upgrade-Prozess
 
Haha, sehr lustig.
1. habe ich die E-mail von NI noch nicht bekommen und 2. habe ich grade auf der NI Homepage gelesen dass das nur bis zum 15.06 geht?!


*Bitte gehen Sie für ein kostenloses Upgrade von TRAKTOR LE auf TRAKTOR DUO/PRO folgendermaßen vor:

Kaufen Sie im Mai / Juni 2010 im Fachhandel oder im NI-Online-Shop eine AUDIO 2 DJ-, AUDIO 4 DJ- oder AUDIO 8 DJ-Soundkarte.
Installieren Sie die enthaltene TRAKTOR LE Software.
Aktivieren Sie die TRAKTOR LE-Software bis zum 15. Juli 2010 mit der mitgelieferten Service Center-Anwendung
Nach der Aktivierung erhalten Sie eine Upgrade-Seriennummer per E-Mail.
Nach Eingabe der Upgrade-Seriennummer im Service Center wird Ihre TRAKTOR-LE-Version in TRAKTOR DUO (AUDIO 2 DJ / AUDIO 4 DJ) oder TRAKTOR PRO (AUDIO 8 DJ) umgewandelt.
Die E-mail enthält genauere Informationen zum Upgrade-Prozess


Es geht doch bis heute dem 30.6. und du hast die aktivierung ja auch schon abgeschickt, somit ist das upgrade ja nochmal gutgegangen, keine sorge das muss klappen
 
hier gehts um traktor SCRATCH duo nicht um traktor duo !!!!!!!!
bei scatch duo kannst du timecodeplatten benutzen was bei duo nicht geht !!!
 
Hab mal ne Frage sorry wenn die vlt etwas Nooblike is aber ich habe mich bisher nicht mit Timecodesystemen auseinandergesetzt.
Ich würde gerne wissen ob das mit jedem Mixer funzt ? In meinem Fall wäre das der Ecler Hak 320.
Danke schonmal ;)
 
mixer ist egal. es gab aber irgend einen hersteller, dessen serie phono/line oder die kanäle von einander nicht 100% getrennt hat.
daher hat das ganze auch nicht reibungslos funktioniert. jetzt frag mich aber bloss nicht welcher mixer das war (ich meine sogar, dass es ein ecler war...)

das war aber auch die einzige ausnahme. ansonsten kann man wirklich jeden mixer verwenden, der phono und line eingänge auf mindestens 2 kanälen hat.
 
jetzt frag mich aber bloss nicht welcher mixer das war (ich meine sogar, dass es ein ecler war...)

mit dem hak360 läuft es wunderbar:)

edit
kumpel hat einen tascam x8 der afaik baugleich mit dem hak320 ist und da geht es auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich meine sogar, dass es ein ecler war...)

Da meinste auch richtig ;)
Bei den ECLER SMAC besteht dieses Problem (selbst schon erlebt).

Schnelle Abhilfe schafft man, indem man die Plattenspieler direkt in die Audio 4/8 steckt und auf die Y-Kabel verzichtet. Dann gehts auch mit nem SMAC ohne Probleme. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben