Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke so sollte es sein, alles andere wäre auch schwachsinn ;)
Stell dir vor du hast das Interface i-wo verbaut und muss dann erst nen knopp suchen (der auch garnicht vorhanden ist) um auf through zu stellen :p

Denk über Sinn und Unsinn von manchen "Features" am besten nicht nach, sondern halt dich an Fakten ;)

Siehe diese ganzen ipodkompatiblen Mischpulte...

Wobei NI eigentlich eine Firma ist, bei der man erwarten kann, dass das wirklich so gelöst ist :p
 
Ich krieg die Krise:mad:

Das Hardware-Upgrade war so gut wie bestellt, wollte eignetlich gerade bestellen.... jetzt muss ichs mir echt nochmal überlegen ob ich dieses dämliche Netzteil, zu Gunsten des Audio-Through, haben will:confused:

Dann brächte ich in Zukunft immer drei Steckdosen (Laptop, USB-Hub, Audio10), und manchmal sind noch nicht mal zwei freie Stechdosen auf zu treiben...:mad::D
 
Ich gehe nie ohne meine Brennenstuhl Alu Leiste aus dem Haus.

Für mich ist das Netzteil (und damit das verbundene Audio Through) der Grund zu wechseln!
Sample Decks und so einen Blödsinn brauche ich eh nicht.
 
Gut, ist Sonntagabend, aber können wir alle denn so aneinander vorbei quatschen!? :p
Dann ist doch alles geklärt: Netzteil immer, sonst geht gar nichts, und wenn keine USB-Verbindung besteht (Daten, nicht Versorgungsspannung - diese könnte man allerdings als Indikator nutzen), schaltet das AI möglicherweise automatisch auf audio-through, sprich routet die Eingänge 1:1 direkt auf die Ausgänge.

DAS wäre ja für alle Timecode-Benutzer der absolute Überhorror... Dann doch lieber ein paar Sekunden Ruhe als das Timecodesignal volle Pulle durchgeroutet...

Und wenn man die Multicore-Kabel verwendet ist das eh kein Problem: Einfach am Mixer auf Phono umstellen und VORHER ne Audioplatte auflegen...
 
Multicore gibt es nicht mehr, müsstest dann das bereits vorhandene nutzen oder dir anderweitig besorgen.
Wie des mit direct-thru im Detail funktioniert findet man hier! ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie laut der Sound ist dürfte das ganz schön heftig sein, auch wenn das Timecodesignal nur für 1-2 Sekunden durchgeschleift wird (bis man den Poti erreicht hat...) => nix für mich ;)
 
Guck dir obigen link mal an, mit entsprechender Vorarbeit wird "dein" Fall nie eintreten. :)
 
DAS wäre ja für alle Timecode-Benutzer der absolute Überhorror... Dann doch lieber ein paar Sekunden Ruhe als das Timecodesignal volle Pulle durchgeroutet...

Und wenn man die Multicore-Kabel verwendet ist das eh kein Problem: Einfach am Mixer auf Phono umstellen und VORHER ne Audioplatte auflegen...

Das Multicore-Kabel war damals ein Argument für das Traktor Scratch Paket. Davor hatte ich im Club oft das Problem beide Turntable am Interface (ScratchAmp) anzuschließen bzw. der Weg für mind. ein Cinch-Paar war zu kurz.

Abgesehen davon soll ja die Soundqualität der Audio10 gegenüber 8 verbessert sein, da bin ich auf Tests gespannt...
 
sorry ich raff den unterschied der audio-trough's nicht

wenn ich an der audio8 keinen pc hängen hab , schleift die doch auch durch ! und wer hat denn böcke am interface rumzufummeln und umzuswitchen wenn ich das bequem am mixer machen kann ?
sorry stehe da gerade voll aufm schlauch
 
sorry ich raff den unterschied der audio-trough's nicht

wenn ich an der audio8 keinen pc hängen hab , schleift die doch auch durch ! und wer hat denn böcke am interface rumzufummeln und umzuswitchen wenn ich das bequem am mixer machen kann ?
sorry stehe da gerade voll aufm schlauch


eben nicht, bei der Audio 8 hast du dafür die Multicore Kabel :rolleyes:
 
sorry ich raff den unterschied der audio-trough's nicht

wenn ich an der audio8 keinen pc hängen hab , schleift die doch auch durch ! und wer hat denn böcke am interface rumzufummeln und umzuswitchen wenn ich das bequem am mixer machen kann ?
sorry stehe da gerade voll aufm schlauch

Die Audio8 schleift nicht durch, da wird das Signal am Multicore aufgeteilt. A8 hat auch keinen Anschluss für ein Netzteil, geht also ohne USB Power gar nicht.
Audio10 hat kein Multicore mehr, sondern schleift durch und geht, wie man nun raus liest, ausschließlich mit Netzteil.
 
Mal 2 blöde Frage. :eek:

Man kann das Reloop Play Audiointerface (Was bei Spin dabei ist) doch für Traktor, VDJ usw. nutzen, oder?

Wenn ja: Wo sind denn die Masseschrauben an dem Interface? Oder hat Reloop Geld gespart und man klemmt die Massedinger der Plattenspieler an den Mixer?
 
Ja, klar kannst due das Interface dafür nutzen. Aber eben nicht für Timecode Kontrolle.

BTW bist du mit der Frahe im völlig falschen Thema.
 
Die Audio8 schleift nicht durch, da wird das Signal am Multicore aufgeteilt. A8 hat auch keinen Anschluss für ein Netzteil, geht also ohne USB Power gar nicht.
Audio10 hat kein Multicore mehr, sondern schleift durch und geht, wie man nun raus liest, ausschließlich mit Netzteil.

logisch schleift die Audio 8 durch.

einfach in Traktor die decks auf " Audio Thru " stellen und ab geht die post ! da brauchst keine Multicore kabel , und wenn multicore kabel hast erledigt sich das ganze sowieso von selber.


noch ne frage:

für was brauch ich nen separaten AUSGANG zum recorden ? jeder normale mixer hat doch ein rec out , mit welchem ich entweder mit externem gerät oder einen kanal ( EINGANG ) ander A8 hernehme....

also ich werde nicht schlau draus , für mich ist da nicht wirklich neues revolutionäres drin , das es sich lohnt von ner audio 8 auf ne audio 10 umzusteigen!
 
logisch schleift die Audio 8 durch.

einfach in Traktor die decks auf " Audio Thru " stellen und ab geht die post ! da brauchst keine Multicore kabel , und wenn multicore kabel hast erledigt sich das ganze sowieso von selber.
Ey.... es geht um direct-through, und das kann des audio-8 nicht!

Scheißt dir dein Rechner ab hast mit a8 Stille bis alles voll wieder oben, mit t10 kannst direkt weiter spielen. ;)
 
hat Reloop Geld gespart und man klemmt die Massedinger der Plattenspieler an den Mixer?

Wer hat hier mehr gespart? :) Spin ging zum Schluss für 99 Euro für Software, Timecode und Interface. Da kann man nicht noch ne Masseschraube verlangen. Krrr ...
Aber im Ernst ... die Masse kann man sehr wohl an den Mixer klemmen, mache ich auch obwohl mein SL3 Interface sogar zwei Masseschrauben hat.


Ey.... es geht um direct-through, und das kann des audio-8 nicht!

Scheißt dir dein Rechner ab hast mit a8 Stille bis alles voll wieder oben, mit t10 kannst direkt weiter spielen. ;)

Mercie und genau .. in dem Zusammenhang ist meine Aussage zu sehen und korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok. dann hab ich das falsch aufgefasst :D

Ergo würde das heisen: Timecode platte läuft , nächste platte drauf -> vinyl , spielen ohne knöpfe drücken , ohne umstellen , ohne alles? dann fänd ichs gut ;)
 
uh59382,1266589189,facepalm.jpg
 
Tolles Bild... :rolleyes:

auf jedenfall besser als was sinnvolles zu schreiben * Kopf schüttel *
 
Tolles Bild... :rolleyes:

auf jedenfall besser als was sinnvolles zu schreiben * Kopf schüttel *

Vorm Schreiben Hirn mal anschmeißen. Dann siehst du so komische Bilder auch viel seltener :p

Und um auch noch was sinnvolles zu schreiben: Ja das hast du diesmal richtig verstanden und ja, das wurde schon gefühlte 200 mal allein auf den letzten 2 Seiten erklärt :d
 
Ja, klar kannst due das Interface dafür nutzen. Aber eben nicht für Timecode Kontrolle.

BTW bist du mit der Frahe im völlig falschen Thema.

Hier gehts doch um Traktor?


Hm, danke erstmal. Hab mich gerade versehen. Ich meine natürlich das Interface, dass bei Spin 1 beigelegt ist. Damit kann ich doch, ganz normal, auch Traktor, VDJ etc. nutzen oder? Auch für Timecode. Ich frag nur noch mal sicherheitshalber. :)
 
Vorm Schreiben Hirn mal anschmeißen. Dann siehst du so komische Bilder auch viel seltener :p

Und um auch noch was sinnvolles zu schreiben: Ja das hast du diesmal richtig verstanden und ja, das wurde schon gefühlte 200 mal allein auf den letzten 2 Seiten erklärt :d

uh59382,1266589189,facepalm.jpg


Lies deinen Beitrag nochmal und halt dich an deinen ersten Satz!
Die Aussage:
Ergo würde das heisen: Timecode platte läuft , nächste platte drauf -> vinyl , spielen ohne knöpfe drücken , ohne umstellen , ohne alles? dann fänd ichs gut
ist nämlich komplett falsch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben