Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut einem namenhaften Musikversandhandel ist Traktor Scratch Pro 2 kurzfristig lieferbar (2-5 Tage) dann bin ich mal gespannt, wann ich meine Versandbenachrichtigung fürs Upgrade bekomme und wann DHL klingelt:d
 
Na klar! Das klappt GAAAANZ bestimmt... :rolleyes:


Ey :eek: nehme mir nicht meine Illusion :d

Ich bin mir eig auch sicher, dass es diese Woche nicht mehr kommen wird, eigentlich bezweifle ich auch, dass es diesen Monat kommen wird.
Laut NI gibts das ja erst ab dem 01.04 (Aprilscherz ?)
Wenns früher kommt bin ich halt Happy, ansonsten *Juckt* :d:d
 
Lach nicht in Bhutan wird es so ähnlich gehandhabt :p

Monate, welche Pech versprechen, wird von Lama bestimmt fallen einfach aus, und die glückversprechenden Monate werden einfach wiederholt.

Klingt komisch, ist aber wirklcih so.
 
Lach nicht in Bhutan wird es so ähnlich gehandhabt :p

Monate, welche Pech versprechen, wird von Lama bestimmt fallen einfach aus, und die glückversprechenden Monate werden einfach wiederholt.

Klingt komisch, ist aber wirklcih so.

drei fragen:
1. welche drogen nimmt der Lama?
2. wo krieg ich die?
3. was kosten die?


:d
 
Mein Händler des Vertrauens rief mich gestern an und sagte mir das er die Version bereits am 30ten da hat.

Hrhr da werd ich dann mal voooooorbeihuschen * :D
 
Habe am anfang das Thema die ganze Zeit verfolgt, habe dann aber leider irgendwann leider den Anschluss verloren. Aus diesem Grund meine Frage hier nochmal.
Weiß nun jemand wie das mit dem Hardware Upgrade läuft?
Ich habe Traktor Scratch Pro. Würde dann halt gerne die Audio 8 verkaufen und mir das Hardware Upgrade kaufen.
Klappt das ohne jegliche Probleme?

Wollte nur vorher bescheid wissen bevor ich die Audio 8 abgebe und mir dann in Arsch beiße weil irgendwelche Probleme auftauchen oder whatever.

Vielen Dank schonmal :)
 
Habe am anfang das Thema die ganze Zeit verfolgt, habe dann aber leider irgendwann leider den Anschluss verloren. Aus diesem Grund meine Frage hier nochmal.
Weiß nun jemand wie das mit dem Hardware Upgrade läuft?
Ich habe Traktor Scratch Pro. Würde dann halt gerne die Audio 8 verkaufen und mir das Hardware Upgrade kaufen.
Klappt das ohne jegliche Probleme?

Wollte nur vorher bescheid wissen bevor ich die Audio 8 abgebe und mir dann in Arsch beiße weil irgendwelche Probleme auftauchen oder whatever.

Vielen Dank schonmal :)

Dann hol dir doch das Upgrade und wenn alles glatt läuft verkaufst du die Audio 8 danach. Damit bist du auf der sicheren Seite. ;)
 
Vielen Dank schonmal für die flotte Antwort. So würde ich es machen. Aber mir geht es auch um das finanzielle. Weil ich leider nicht die 400 über habe für das Upgrade. Somit würde ich halt die Audio 8 davor verkaufen wollen um mir dann das Upgrade zu kaufen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort
 
Vielen Dank schonmal für die flotte Antwort. So würde ich es machen. Aber mir geht es auch um das finanzielle. Weil ich leider nicht die 400 über habe für das Upgrade. Somit würde ich halt die Audio 8 davor verkaufen wollen um mir dann das Upgrade zu kaufen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

Dann ruf doch vorher einfach mal bei NI an. Die werden dir schon sagen können obs da Probleme geben sollte.

Bzw. an welche Art von Problemen hast du denn gedacht?
 
Vielen Dank schonmal für die flotte Antwort. So würde ich es machen. Aber mir geht es auch um das finanzielle. Weil ich leider nicht die 400 über habe für das Upgrade. Somit würde ich halt die Audio 8 davor verkaufen wollen um mir dann das Upgrade zu kaufen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

Die Frage ist natürlich, ob du die Audio10DJ wirklich brauchst, oder ob das Software Update reicht. Wenn du natürlich die zusätzlichen Anschlüsse (insgesamt dann 5x2) unbedingt brauchst, dann kommst du darum nicht herum: Soundkarte auf Ebay (oder vorzugsweise hier) verchecken und das Upgrade-Kit holen.
Ich hatte die gleiche Überlegung, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst die 4x2 Anschlüsse nicht immer brauche und die Audio10DJ eigentlich keine wirkliche Verbesserung für mich wäre - hauptsächlich wegen der nötigen externen Stromversorgung, die nur wieder n Kabel mehr bedeuten würde.
 
Die Frage ist natürlich, ob du die Audio10DJ wirklich brauchst, oder ob das Software Update reicht. Wenn du natürlich die zusätzlichen Anschlüsse (insgesamt dann 5x2) unbedingt brauchst, dann kommst du darum nicht herum: Soundkarte auf Ebay (oder vorzugsweise hier) verchecken und das Upgrade-Kit holen.
Ich hatte die gleiche Überlegung, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst die 4x2 Anschlüsse nicht immer brauche und die Audio10DJ eigentlich keine wirkliche Verbesserung für mich wäre - hauptsächlich wegen der nötigen externen Stromversorgung, die nur wieder n Kabel mehr bedeuten würde.

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre brauch man die externe Stromversorgung nur, wenn man den Audio-Through wirklich nutzen möchte.
Ansonsten kann man sie wie die Audio 8 auch ohne Netzteil nutzen.
 
Echt jetzt??? :eek:
Das war bei der ersten Ankündigung aber noch anders beschrieben!

Na dann nehm ich den vorherigen Kommentar natürlich zurück und sag "big sorry"!
 
Echt jetzt??? :eek:
Das war bei der ersten Ankündigung aber noch anders beschrieben!

Na dann nehm ich den vorherigen Kommentar natürlich zurück und sag "big sorry"!

Ich hatte das auch anders in Erinnerung. Deswegen hab ich nochmal gesucht. Das Netzteil ist in der Tat ein dicker Minuspunkt.
 
Ich hatte das auch anders in Erinnerung. Deswegen hab ich nochmal gesucht. Das Netzteil ist in der Tat ein dicker Minuspunkt.

Oder auch wieder nicht:
Audio Through ist ja als eine Art letzte Rettung im Notfall gedacht: Schmiert dein NB ab, musst du nur schnell eine Platte/CD rauskramen und weiter gehts.

Wenn die Versorgung jetzt nicht extern erfolgen würde, hättest du auch mit Audio Through nichts gewonnen, da solange Ruhe wäre, bis alles wieder hochgefahren ist.
 
Oder auch wieder nicht:
Audio Through ist ja als eine Art letzte Rettung im Notfall gedacht: Schmiert dein NB ab, musst du nur schnell eine Platte/CD rauskramen und weiter gehts.

Wenn die Versorgung jetzt nicht extern erfolgen würde, hättest du auch mit Audio Through nichts gewonnen, da solange Ruhe wäre, bis alles wieder hochgefahren ist.

Das hört sich laut NI aber nicht so an.. dafür würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Wenn es wirklich so ist, wäre es natürlich super. Am besten mal bei NI fragen oder abwarten was die ersten Besitzer der Audio 10 dann berichten.
 
Laut meinem Kenntnisstand muss das Netzteil immer angeschlossen sein.
Ob die Speisung mittels diesem dann immer, oder nur dann wenn keine USB-Verbindung vorliegt, erfolgt weiß ich nicht.
 
Laut meinem Kenntnisstand muss das Netzteil immer angeschlossen sein.
Ob die Speisung mittels diesem dann immer, oder nur dann wenn keine USB-Verbindung vorliegt, erfolgt weiß ich nicht.

Ich fürchte die Speisung geschieht immer über das Netzteil :(
Oder bringt nen USB Anschluss 9V und 1200mA :confused:
Soweit ich weiß nicht, also muss das Netzteil immer angeschlossen sein.
 
Ach wie simpel, hast vollkommen Recht!
USB-Standard ist genormt, Spannung beträgt auch in Version-3.0 5V
Außerdem steht das doch auch in der Artikelbschreibung *alleninklsichselbsteinereindonnert*

->Stromversorgung über das enthaltene Netzteil (9 V, 1200 mA). Das Audio-Interface funktioniert nur, wenn es an die Stromversorgung angeschlossen ist.
 
Genau die Frage und das Zitat wurde doch eine Seite vorher schon alles gebracht :d
Und dass sich die Karte automatisch auf Audio Through umschaltet, wenn kein USB anliegt wurde von irgendwem offizielles irgendwann mal gesagt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... Mal schaun ob ich die Quelle wiederfinde ;)
 
Gut, ist Sonntagabend, aber können wir alle denn so aneinander vorbei quatschen!? :p
Dann ist doch alles geklärt: Netzteil immer, sonst geht gar nichts, und wenn keine USB-Verbindung besteht (Daten, nicht Versorgungsspannung - diese könnte man allerdings als Indikator nutzen), schaltet das AI möglicherweise automatisch auf audio-through, sprich routet die Eingänge 1:1 direkt auf die Ausgänge.
 
Gut, ist Sonntagabend, aber können wir alle denn so aneinander vorbei quatschen!? :p
Dann ist doch alles geklärt: Netzteil immer, sonst geht gar nichts, und wenn keine USB-Verbindung besteht (Daten, nicht Versorgungsspannung - diese könnte man allerdings als Indikator nutzen), schaltet das AI möglicherweise automatisch auf audio-through, sprich routet die Eingänge 1:1 direkt auf die Ausgänge.

Ich denke so sollte es sein, alles andere wäre auch schwachsinn ;)
Stell dir vor du hast das Interface i-wo verbaut und muss dann erst nen knopp suchen (der auch garnicht vorhanden ist) um auf through zu stellen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben