traktor scratch pro mit audio 4

• Ersteller Ersteller gaukeley
  • Erstellt am Erstellt am
G

gaukeley

Mitglied
Hallo allerseits,

sehr gerne würde ich wieder mit den timecodes herumhantieten, so wie früher. Nun habe ich mir bei native instrumente access das slte programm per licence key heruntergeladen, und siehe da: audio 4 ist nicht mehr auswählbar.
Nun habe ich keine Lust, mir eine Audio 6 zu kaufen, deren Preis dich nicht geäbdert hat.

Hat jemand hier eine Idee, was man machen kann? Legt eigentlich noch irgendwer mit timecodes auf...? Ich fühl mich etwas auf einsamer Scholle...

Du brauchst nicht nur das passende alte Traktor, du benötigst auch ein altes Betriebssystem dazu. Traktor nimmt aber mittlerweile rel. viele Soundkarten. Oder du probierst mal Phase.

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Hast du den Treiber für die Audio 4DJ installiert? Der jüngste ist von 2013 und für Windows 7, 8 und 8.1 - keine Ahnung ob der auch unter Windows 10 oder 11 noch tut. Auf einem Mac hast du praktisch keine Chance, der letzte Treiber hier war für macOS 10.11. Und auf neueren macOS-Versionen ist dieser tatsächlich nicht installierbar.

Da du noch die Audio 4DJ hast, vermute ich auch, dass die Traktor-Version entsprechend alt ist. Traktor Scratch Pro 1 und 2 bestehen noch auf zertifizierte Hardware, ab Traktor Pro 3 funktioniert Traktor Scratch/DVS mit jedem Audio Interface.

Wichtig, wenn man von den alten Versionen upgraded müsste man auch mit den alten Timecodes spielen können. Ansonsten benötigt man hier die neuere Version.

Tatsächlich ist Traktor (Scratch) Pro seit Version 2.7.0 sowohl mit Mk1 als auch Mk2 Timecodes kompatibel:

Kann es nicht selber testen, da ich eine Update-Geschichte bis Traktor Scratch Pro 1 zurück habe und daher so oder so immer Mk1-Medien nutzen konnte.

Hallo allerseits,

sehr gerne würde ich wieder mit den timecodes herumhantieten, so wie früher. Nun habe ich mir bei native instrumente access das slte programm per licence key heruntergeladen, und siehe da: audio 4 ist nicht mehr auswählbar.
Nun habe ich keine Lust, mir eine Audio 6 zu kaufen, deren Preis dich nicht geäbdert hat.

Hat jemand hier eine Idee, was man machen kann? Legt eigentlich noch irgendwer mit timecodes auf...? Ich fühl mich etwas auf einsamer Scholle...
Hy " ich würde dir empfehlen den
(ASIO4ALL- TREIBER Version 2.16)
runter zu laden! Freeware & kompatibel
Win.7 - Win.11.
Einrichten Ihrer Audiosoftware Um ASIO4ALL nutzen zu können, müssen Sie Ihre Audiosoftware entsprechend konfigurieren. Wie Sie dies tun, hängt von Ihrer jeweiligen Software ab. In der Regel öffnen Sie das Audiokonfigurationsmenü und wählen ASIO -> ASIO4ALL v2. Dort sollte nun ein Button zum Starten von… angezeigt werden. lg Angie

Zurück
Oben