Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass ein "generelles Problem" vorliegt ;)
Aber da ich mir das eben nicht selbst erklären konnte, wollte ich hier nachfragen, um vllt. mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Meine Vermutung geht hier sehr stark in Richtung Mixer. Evtl. ist bei dieser Input-Matrix vom Denon etwas zu beachten, wenn man das Setup mit Multicore-Kabeln bestückt?! Analog zu den Ecler Smac Mixern, bei denen man ja die Plattenspieler am besten direkt in die Audio 8 stöpselt, anstatt in die Multicore. Vllt. könnte da die Ursache liegen.

Systeme schließ ich eigentlich aus, da der Input wirklich gut war (was man an den Scopes gesehen hat) und ich beide Systeme abgeschraubt, gereinigt, wieder angeschraubt und sogar mal die Seiten getauscht hab.
Die falsche Verkabelung hab ich eben versucht zu rekonstruieren. Aber außer dem Rückwärtslauf gab es sonst keine Probleme, Abs-Mode ließ sich einstellen.

Sync/Loops usw. waren definitiv nicht aktiviert, als ich auf Fehleranalyse gegangen bin.


Was mich eben wundert, ist die Tatsache, dass der Lead-In funktionierte, obwohl ich sonst nur relativ spielen konnte. Soll heißen die Tracks sprangen da wirklich zurück an den Anfang. Und das geht doch eigentlich nur, wenn TSP ein absolutes Signal an das Deck sendet, oder?

Auch im Rel. Mode springt der an den Anfang im Lead-in.
Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein. Bei mir läuft TSP immer vorwärts, egal wie rum ich die Kabel einsteck. Der Unterschied ist nur, dass die Scopes einmal bei 11 Uhr zusammenlaufen, das andere mal bei 4 Uhr.
Nur wenn ich während ein Track läuft umstecke und nicht neu kalibriere, läuft er rückwärts.
 
Verschiedene Collections in Traktor Scratch Pro?

Nabend zusammen,

gibt es die Möglichkeit bei TSP irgendwie zwei unterschiedliche Collections anzulegen und diese je nach Bedarf zu laden? Eben NICHT Playlists...

Über den ITunes Umweg ist dies teilweise möglich, da man bei ITunes auswählen kann, welche Library er lädt, mit dem Nachteil, dass nach Laden eines Tracks aus der gewählten Library der Track eben doch wieder in der Gesamt-Traktor-Collection landet und das Ziel somit wieder verfehlt ist :)

Google und SuFu haben nix sinnvolles ausgespuckt...
 
Geht ganz einfach: Du kopierst einfach Deinen Traktor-Ordner (unter Eigene Dateien/NI) und wählst in den Preferences als Arbeitsverzeichnis einmal den einen und einmal der anderen Ordner (Neustart erforderlich).

Eine Auswahlmöglichkeit oder eine Kommandozeilenoption habe ich mir schon vergeblich gewünscht...
 
Noch einfacher geht es, wenn man den Traktor-Ordner (Eigene Dokumente\Native Instruments\)einfach umbenennt, also z.B. in "Traktor 1". Beim nächsten Traktor Start wird dann automatisch eine neue/leere Collection mit Standardpfad angelegt. Achtung, die Einstellungen müssen dann neu gemacht oder aus der alten Traktor Settung.tsi importiert werden.

Die Auswahl erfolgt dann jedes mal über die Änderung des Root Directory in den Preferences. Leider ist das nicht ohne Neustart von Traktor möglich und leider gibt es bisher keine Möglichkeit beim Start eine Collection zu wählen. Der Wunsch nach so einer Funktion ist NI aber bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher geht es, wenn man den Traktor-Ordner (Eigene Dokumente\Native Instruments\)einfach umbenennt, also z.B. in "Traktor 1". Beim nächsten Traktor Start wird dann automatisch eine neue/leere Collection mit Standardpfad angelegt. Achtung, die Einstellungen müssen dann neu gemacht oder aus der alten Traktor Settung.tsi importiert werden.

Die Auswahl erfolgt dann jedes mal über die Änderung des Root Directory in den Preferences. Leider ist das nicht ohne Neustart von Traktor möglich und leider gibt es bisher keine Möglichkeit beim Start eine Collection zu wählen. Der Wunsch nach so einer Funktion ist NI aber bekannt.

der wunsch nach einem sampler ist zwar um längen größer bei mir, aber wie geht das bei einem mac? einfach bei benutzer musik den traktor ordner ändern?
 
Ich mag den Thread,

Hab die Software bislang so aufm Rechner gehabt, sofern ich jetzt via Kopfhörer vorhören möchte, brauch ich unbedingt eine zweite Soundkarte? Benutze eine Creativ XFi-Karte (Mainboard hat sonst noch natürlich Onboard-Sound würde das reichen). Ansonsten wie verhält sich das bei einem Laptop -- USB Soundkarte dran oder geht das über ne Mixer auch? .-p

Zweite Frage, da es über Tastatur anstregend ist, Mid,Treb und Bas manuell zu änder und mit dem Maus zu lange dauert. Gibt es da n gute Hardware-Alternative (Mixer) die auch bezahlbar ist? (Rede hier von nicht mehr als 150 Euro, günstiger ist immer besser!!!) .-p
 
Zuletzt bearbeitet:
IZweite Frage, da es über Tastatur anstregend ist, Mid,Treb und Bas manuell zu änder und mit dem Maus zu lange dauert. Gibt es da n gute Hardware-Alternative (Mixer) die auch bezahlbar ist? (Rede hier von nicht mehr als 150 Euro, günstiger ist immer besser!!!) .-p

äh... fürs laptop worst du nicht um was vernünftiges rumkommen.
also 100€ für die soundkarte und nachmal 100€ für den günstigsten brauchbaren aber spartanischen midicontroller namens x-session pro von m audio.
 
Ich frage mich nur wie man die Software Traktor Scratch Pro "einfach mal so" auf dem Rechner haben kann :confused:
 
ich mich schon auch, hab aber heute keine lust mehr mich zu streiten.
 
der wunsch nach einem sampler ist zwar um längen größer bei mir, aber wie geht das bei einem mac? einfach bei benutzer musik den traktor ordner ändern?
Geht genauso wie am PC. Der Ordner ist aber in Benutzer/Dokumente/Native Instruments. ;)
 
Ich mag den Thread,

Hab die Software bislang so aufm Rechner gehabt, sofern ich jetzt via Kopfhörer vorhören möchte, brauch ich unbedingt eine zweite Soundkarte? Benutze eine Creativ XFi-Karte (Mainboard hat sonst noch natürlich Onboard-Sound würde das reichen). Ansonsten wie verhält sich das bei einem Laptop -- USB Soundkarte dran oder geht das über ne Mixer auch? .-p

Zweite Frage, da es über Tastatur anstregend ist, Mid,Treb und Bas manuell zu änder und mit dem Maus zu lange dauert. Gibt es da n gute Hardware-Alternative (Mixer) die auch bezahlbar ist? (Rede hier von nicht mehr als 150 Euro, günstiger ist immer besser!!!) .-p
Lade dir doch den Mixer genau wie die Software aus dem Netz. Ist sogar kostenlos! Wenn du mir deinen Namen und Adresse sagst, komme ich gern vorbei und helfe dir. Ist ein neuer Service vom NI-Forum. :cool:
 
pj2gxsbj.jpg



na, welcher solls denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du, BDX & ich je einen nehmen, dann gibts 'nen großen "Freundeskreis" :d
Und einer ist noch in reserve.
 
Unterstellung? Ui… dann hast du wohl das exklusive Recht gehabt, Traktor Scratch Pro als Software-only-Produkt zu erstehen, richtig?
Junge, das stinkt zum Himmel! ;)
 
Ähmm hab ich jemalds gesagt das Scratch Pro besitze? Habe die normale Pro-Version! Die es so normal OHNE HARDWARE im Laden gibt.... ja ich sehe gerade falscher Threader wie auch immer.....
 
Ein Kumpel hatte den Midicontroller mal. War absolut nicht damit zufrieden, wenn du dir einen Controller kaufen willst schau mal nach nem gebrauchten Reloop Digital Jockey 1 oder 2 als Interface Edition, da ist die Sounkarte gleich mit drin.
 
Also kann ich mir dann doch die zweite Soundkarte mit dem Controller sparen? .-p
 
Ja, achte darauf das es Controller sind die ein eingebautes Interface (Soundkarte) haben. zB solche wie der Reloop Digital Jockey 1 + 2 Interface Edition, Vestax VCI 300, Numark Omni Controll usw usw, gibt ne ganze Reihe.

Der Vestax VCI 300 ist hier das Spitzenmodell, danach kommt der VCI 100, dafür bräuchteste aber wieder eine zusätziche Soundkarte, ansonsten kannste zum Reloop greifen, passt in dein Budget und ist besser als Herkules, Numark und andere Konsorten.
 
Nur zur Info:

Die Unterstellun, daß du eine Raubkopie hast, resultiert u.a. daraus, daß du deine Frage im Scratch Threat erstellt hast und nicht im normalen Traktor Pro.
 
Und natürlich resultiert das auch aus unseren Erfahrungen mit diversen Gestalten...
 
OT: Ich will jetzt endlich mal wissen was da im Busch ist, dieser ****** Thread im NI-Board (ich weiß was, was ihr nicht wisst) verbunden mit der jüngsten Sommeraktion macht mich stutzig und die Photos der neuen Faderfüchse würd ich auch gern mal sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben