Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde das mal ausprobieren.

gibt es eigentlich einen eleganten weg zu Mappen? In geht ja noch aber bei Out kann ich die learn Funktion nicht nutzen, Mappen ist so wirklich horror, da ich erst die In Funktion nutze um zu prüfen wie es heißt, dann bei Out mich durch dieses schreckliche Menu klicke [...]

gibts da elegantere Wege? hat es jemand von euch geschafft, das TSI Format zu entschlüsseln?

Das TSI-Format ist ganz normales XML, wenn ich mich jetzt nicht völlig irren sollte.
Und es gibt momentan wohl keinen anderen Weg als die Outs von Hand einzustellen... es ist aber einfacher wenn man das einfach immer zusammen macht und sich dann einfach beim Funktion belegen die Note des Controllers merkt und danach direkt den Out hinzufügt.
 
ab traktor 1.2 ist es keine einfache xml mehr.

ich würde gerne ein launchpad sauber mappen, da ist man über den editor von traktor jahre dran :), sollte ich es jedoch schaffen das TSI Format verarbeiten zu können, würde ich einen etwas anderen Weg einschlagen und die TSI generieren lassen.
 
So, ich habe etwas mehr über das Format raus gefunden. Gibts hier noch andere Entwickler die mir helfen wollen und können? ich hänge noch an ein paar Steuerzeichen [....]
 
da haben sich schon andere die zähne drann ausgebissen. im englischsprachigen NI forum gibts auch irgendwo ne diskussion zu. leider finde ich den link gerade nicht.

meine hoffnung ist aber, dass wie von NI angekündigt der midimapper im nächsten grossen update grundlegend überarbeitet wird. das kann aber noch dauern...
 
unmöglich scheint es mir nicht eher im gegenteil. solltet Ihr hier kontakte kennen, die auch Interesse daran hätten (entwickler...), würde ich mich einfach freuen, wenn ihr sie darauf hinweist, dass da jemand dran ist :)
 
Leg doch mal offen was du bist jetzt hast. :)
 
ich bin mir nicht darüber im klaren in wie weit das mit den lizenzen von NI klar geht. also wird das wohl vorab nichts.

sollte ich es schaffen, werde ich mein launchpad mal sauber mappen, sollte sich ein anderer entwickler finden, der mit mir gemeinsam das problem angehen will, würde ich mich freuen.
 
ich denke, dass kann ich ohne Probleme mal zeigen ;)

~ weg damit ~ :)

Es handelt sich um einen kleinen ausschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht wenigstens machbar aus. Da sind immerhin ein paar menschenlesbare Sachen zu erkennen. Ich habe vor längerem mal versucht herauszufinden, wie TSP seine Daten in z.B. M4A-Dateien ablegt. Ich habe den entsprechenden Datenblock auch gefunden, nur war da auf die Schnelle nix zu Interpretieren (möglicheweise verschlüsselt?!).

Im moment schau ich mir das Timecode-Signal näher an. Tempo und Rotationsrichtung sind klar, nur wie er die Timestamps daraus interpretiert ist mir noch Schleierhaft. Naja, ich bleib am Ball ... :cool:
 
Na das sieht wenigstens machbar aus. Da sind immerhin ein paar menschenlesbare Sachen zu erkennen. Ich habe vor längerem mal versucht herauszufinden, wie TSP seine Daten in z.B. M4A-Dateien ablegt. Ich habe den entsprechenden Datenblock auch gefunden, nur war da auf die Schnelle nix zu Interpretieren (möglicheweise verschlüsselt?!).

Im moment schau ich mir das Timecode-Signal näher an. Tempo und Rotationsrichtung sind klar, nur wie er die Timestamps daraus interpretiert ist mir noch Schleierhaft. Naja, ich bleib am Ball ... :cool:

Wenn du es schaffst, einen Tweak herauszuarbeiten (so in Richtung Torq Pitch Smoothing Trick), dass der Pitch wieder etwas weniger hypersensibel ist so wie z.B. bei TS 1.1.1 (ohne Pro) bin ich und einige Kollegen dir nicht nur dankbar sondern echt was schuldig! :):) Das ist mittlerweile echt schlimm geworden, imo vorallem seit TSP (beim alten TS war das besser, vor allem bei den frühen Versionen). Jeden Übergang Hand am pitch.. :/
 
vorallem kann ich dann mein launchpad mappen, ohne mich stunden mit diesem gresslichen mapping editor von NI rum zu schlagen. man hat wirklich das gefühl, die wollen es einem absichtlich schwer machen :)
 
Wenn du es schaffst, einen Tweak herauszuarbeiten (so in Richtung Torq Pitch Smoothing Trick), dass der Pitch wieder etwas weniger hypersensibel ist so wie z.B. bei TS 1.1.1 (ohne Pro) bin ich und einige Kollegen dir nicht nur dankbar sondern echt was schuldig! :):)

Ich kann ja mal schaun, was sich machen lässt. Finde die Thematik gerade höchst interessant :D.

man hat wirklich das gefühl, die wollen es einem absichtlich schwer machen :)

Weitere Add-On-Anwendungen bringt sicher einiges an Komfort mit sich. NI wird sich aber nicht ohne Weiteres in die Karten schauen lassen, schließlich geht es auch um deren Betriebsgeheimnisse, etc. Ich muss zugeben, ich hab auch ein bissl Schiss, dass wenn ich am Ende zu viel weiß und publik mache, dass bald deren Anwalt bei mir klingelt :d:d:d
 
ich will nur mein verdammtes launchpad mappen, ich möchte keine spezifikationen oder ähnliches veröffentlichen, sofern dieses gegen den willen von NI ist.
 
Ich kann ja mal schaun, was sich machen lässt. Finde die Thematik gerade höchst interessant :D.



Weitere Add-On-Anwendungen bringt sicher einiges an Komfort mit sich. NI wird sich aber nicht ohne Weiteres in die Karten schauen lassen, schließlich geht es auch um deren Betriebsgeheimnisse, etc. Ich muss zugeben, ich hab auch ein bissl Schiss, dass wenn ich am Ende zu viel weiß und publik mache, dass bald deren Anwalt bei mir klingelt :d:d:d


Naja, mann muss ja nicht gleich seitenweise Code hier reinposten... :d

Ich hab leider von sowas garkeinen Plan und kann nicht unterstützen. :(
 
HILFE!!!!
Ich wollt eben mal den Trekker anschmeißen. Programm startet ganz normal, importiert die Collection alles wie gehabt. Dann erscheint ein Fenster wo irgendwas von nem "major Problem" drinn steht. Muss ich nu neu installieren? Ich hab doch heut abend nen kleinen Gig. Verdammte Axt!
 
Das hab ich schon durch. Keine Veränderung. Gestern abend lief noch alles:(
Hab jetzt erstmal die Crashlog-Datei zum Support geschickt.

Edit:
Hab die Collection Datei grad mal gelöscht. Jetzt läuft er wieder. Komische Sache.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf notfalls mal den support an.

wenn das nicht hilft bringt nur noch eine neuinstallation dich weiter.

aber selbst das dürfte kein problem sein weil die playlisten und einstellungen ja gespeichert sein müssten.
 
So. Ist jetzt wieder passiert. Es passiert beim analysieren. Da muss irgendwo ein Track oder so drinn sein, den Traktor nicht mag. Hatte gestern noch mal eben ca 20 GB selbst gerippte CD-Tracks hinzu gefügt. Da wird sicher irgendwo was sein. Fehler beim rippen oder so?
 
HILFE!!!!
Ich wollt eben mal den Trekker anschmeißen. Programm startet ganz normal, importiert die Collection alles wie gehabt. Dann erscheint ein Fenster wo irgendwas von nem "major Problem" drinn steht. Muss ich nu neu installieren? Ich hab doch heut abend nen kleinen Gig. Verdammte Axt!
Ich finden meine Signatur ja sowas von genial.....:d

Dass der Trekker manche Tracks nicht mag, hatte ich auch schon. Die habe ich dann ganz normal über Soundkarte aufgenommen und dann in MP3 gewandelt. Danach war das Problem verschwunden. Wieso auch immer :confused:
 
Ja, echt merkwürdig. Mal sehen was der Support dazu sagt. Vielleicht können die ja anhand der Datei was genaueres sagen
 
Das muss dir niemand schicken.

Preferences --> Controller Manager --> Device Setup --> Add --> Generic Midi --> freuen!
 
ja sicher, nur gibt es unterschiede in deiner und meiner? :d

ich weiss schon was ich machen, wenn mich jemand bei meinem vorhaben unterstützen möchte, kann er es so tun, ich werde ab und zu weiter auf eure hilfe hoffen müssen [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Dann drück dich mal klarer aus, bitte. Ich werde mir sicherlich nicht mit Hilfe deines Links dein Problem raussuchen, um dir zu helfen.
DU brauchst Hilfe, dann mach DU dir die Mühe und schildere dein Problem und verweise nicht auf Links.

Ich lese in deinem Post nur: "Ich benötige von euch einen Export einer leeren Generic Midi."

Wenn du doch TSP hast, wovon ich mal ausgehe, dann kannste dir das Ding doch selbst exportieren - fertig.

Edit:
ja sicher, nur gibt es unterschiede in deiner und meiner? :d

Wie, was, wo? Also da verstehe ich noch nicht mal den Bezug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben