Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sovtkr

lauter als die Nachbarn
Dabei seit
29 Aug 2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich mach das mal auf wegen der Übersichtlichkeit.
Verfolge das schon 'ne Weile und es macht schon Sinn TS Pro (also Anwendung mit Timecodesteuerung) von Traktor Pro mit Controllern oder nur Rechner zu trennen.
Hier also bitte nur posten wenn es umd die Scratch Version von Traktor Pro geht.

Wer hat es schon? Wie läufts? Probleme? Bugs?
 
Ich habs seit ein paar Tagen. Bugs sind mir noch keine in die quere gekommen.

Habe mich fürs Traktor SCRATCH Pro entschieden weil ich doch nicht ganz vom Vinyl wegwill. Zum DJing gehört doch Vinyl oder mindestens CD, das ganze nur mit Laptop und Mixer zu steuern mag geil und einfach sein, aber ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden..
Zwei meiner Decks werden über TTs gesteuert, zwei Decks laufen komplett intern, um gleichzeitig Loops etc zu verwenden. So sieht mein momentanes Setup aus, und ich bin verdammt glücklich damit.
Auch die Effekte geben viel her, brauche nun endgültig die Xone 1D... :cool:

Wie Ritchie sagte
look in to the future, and still be attached to the past
 
dann stel ich meine frage eben hier:


Bräuchte mal eben euren Rat.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mackie D.4 (885€) + Traktor Scratch Pro Software (kp wieviel die einzeln kostet),bzw diesem Angebot
http://www.thomann.de/de/mackie_d_4_pro_bundle.htm


und


Ecler Nuo 4 (555€), oder anderem 4Kanal Mixer in der Preisklasse + Traktor Scratch Pro (599€)


was würdet ihr nehmen?
 
ich würd generell von mixer + traktor bundles abraten

was machst du wenn du mal ausserhalb von daheim mit traktor spielen willst? in kaum einem club steht ein traktor certified mixer und ohne audio8 hast dann ein kleines problem :)
 
Ich würde nie ein Paket nehmen mit Soundkarte im Mixer.
Warum?
Weil es zwar möglich ist in den Clubs ein DVS anzuschliessen, aber nicht alle Betreiber erfreut darüber sind wenn man mit eigenem Mixer ankommt und erstmal die komplette Anlage auseinander nimmt.
Ausserdem ist das Interface (Audio8) wohl um einiges kleiner und leichter um damit durch die Clubs zu ziehen.
 
Hat jemand schon mal mit einem Mackie D2 oder D4 und TS getestet? Ist das feeling genau so wie mit der Audio 8?
 
Hab den D.4 und bei mir funktioniert alles wunderbar. Hatte vorher mit der Audio8 gearbeitet. Kann überhaupt keinen Unterschied feststellen, außer, dass jetzt weniger Kabel rumfliegen :D
 
Super. Dann steht ja dem Kauf eines D2 nix mehr im Wege. Wie ist eigendlich das Vinylverhalten? Latenz ninimum soll 1,5ms sein, ist das so?
 
Geht es hier um Mixer oder TS Pro?

Ich hätte auch ganz gerne ein Paar Erfahrungsberichte.
Ist momentan eines der wenigen Systeme, welches ich noch nicht selbst im Einsatz hatte.

Sampler hat das Ding noch immer nicht, oder hat da schon jemand 'nen Trick wie man das vielleicht mit den zwei internen Decks machen kann?
4 Decks (2x Timecode + 2x intern) bedeutet dann auch das ich einen 4Kanal-Mixer brauche? Oder werden die internen Decks gleichzeitig über die beiden Kanäle der Timecodedecks mit ausgegeben und dann über einen internen Mixer gesteuert?

Da wäre man ja fast zu einem ZERO4 oder anderen MIDI-fähigen 4Kanalmixern gezwungen um vernünftig zu arbeiten.

Auf 'nem Mac wirds wohl wie alle Systeme zuverlässig sein, oder?
 
Richtig, du bräuchtest einen 4- Kanal Mixer.

Zu Mac kann ich nix sagen, bin (leider) Windows User.
 
Auf 'nem Mac wirds wohl wie alle Systeme zuverlässig sein, oder?

läuft bei mir absolut stabil.

einzigen bug den ich manchmal hab:
beim starten werden die decks nicht sofort erkannt. sprich file is in die decks geladen, nadel auf der TCV, aber es braucht manchmal ein paar minuten (!) bis es kalibriert is...:confused:
manchmal hilft ein neustart von TS.

is sicher nicht normal, aber stört imho jetz nicht extrem, zumal es in letzter zeit eh kaum mehr aufgetreten ist.

und wenns läuft, läufts problemlos! :)
 
stimmt, aber hab keine möglichkeit auf TS "zurückzupatchen".
wie gesgat, is in letzter zeit nicht mehr aufgetreten.

die cover-funktion is btw. ziemlich geil.
dachte erst, ich würds nicht verwenden, finds aber mittlerweile ziemlich cool.

das einzige was mich noch stört is der sync-button, den könnten sie mal wegpatchen!! :d
 
das Problem ist mir auch bekannt..

Mach das immer so:
diese Timecodevinyltest durchführen ... und schon werden die Teile erkannt...

Dieser Bug muss aber nciht sein...
 
@Mike: stimmt genau weg damit aus TSP.

Ich habe aber alles 3 laufen auf meinem Mac TS & T3.4 & TSP

Werde im Club aber weiterhin mit TS auflegen, bis die Bugs behoben worden sind. Gehe mal davon aus das schnell was passieren wird, 1.02 ist ja schon in Arbeit.
 
Ich habe letztes WE TS Pro mal unter Extrembedingungen im Club getestet und musste nach einer Stunde wieder die alte TS Version nehmen da TS Pro einige fehler brachte. Zb. Irgendwann hat er keine Tracks mehr eingeladen die Wellenform in Deck B war nur noch ein breiter gelber balken und er hat nich reagiert. Nach dem Neustart war das gleiche Problem auf dem anderen Deck. Aber es soll ja in den nächsten Tagen das erste Update zu TS Pro geben.
 
hi wollte es mir neu kaufen. ist es dann besser wenn ich mir das alte ts kaufe und dann umsonst update auf pro. weil dann habe ich auf jedenfall die alte sicher software habe. was meint ihr?
thx im vorraus!
 
Hmm mal ne Frage: Wenn ich bei den 4 Ausgängen hinten am Audio DJ 8 vier verschiedene Decks angeschlossen habe, dann sind ja alle Ausgänge besetzt. Gibts nun überhaupt die Möglichkeit die Preview Funktion zu benutzten? Wenn ja: Wie? Da muss ja einer dieser 4 Ausgänge angegeben werden..

Ich komm einfach nicht drauf, aber irgendwie muss doch beides gehen.. :confused:
 
Du benutzt doch einen externen Mixer, oder nicht?
Mit diesem wird dann auch vorgehört.

Die Software hat damit ja nix am Hut.
 
Na ja wenn man es genau nimmt, dann sind es keine zwei unterschiedliche Programme.. bei dem einen ist nur die TC Steuerung aus/an.

Also nicht wie früher: TS und T3

@dynamike

Den selben Fehler habe ich auch.. echt nervig.
 
Du benutzt doch einen externen Mixer, oder nicht?
Mit diesem wird dann auch vorgehört.

Die Software hat damit ja nix am Hut.

Jep, und damit kann ich ja einzeln hören was auf den 4 Decks läuft, jenachdem welches Deck ich auf dem externen Mixer anklicke.
Aber im Traktor selbst, gibts bei jedem Track den kleinen Kopfhörer daneben, den Preview Knopf, wenn ma da drauf klickt hört man den Track im Previewplayer(sofern man diesen angezeigt hat) ohne dass man ihn in ein Deck laden muss.
Ich frage mich ob man diese Funktion auch benutzen kann, wenn man 4 Decks benützt? Da ja jedes Deck bereits einen Kanal braucht, und der Preview-Knopf auch wieder einen Kanal zum ext. Mixer braucht!? Dass muss doch irgendwie gehn....:/
Verstehst du was ich meine?
 
Jep, und damit kann ich ja einzeln hören was auf den 4 Decks läuft, jenachdem welches Deck ich auf dem externen Mixer anklicke.
Aber im Traktor selbst, gibts bei jedem Track den kleinen Kopfhörer daneben, den Preview Knopf, wenn ma da drauf klickt hört man den Track im Previewplayer(sofern man diesen angezeigt hat) ohne dass man ihn in ein Deck laden muss.
Ich frage mich ob man diese Funktion auch benutzen kann, wenn man 4 Decks benützt? Da ja jedes Deck bereits einen Kanal braucht, und der Preview-Knopf auch wieder einen Kanal zum ext. Mixer braucht!? Dass muss doch irgendwie gehn....:/
Verstehst du was ich meine?

ICH verstehe... aber was soll das? Du willst 4 Decks laufen haben und dann noch was vorhören... wozu?? :rolleyes::confused:
 
Auf 'nem Mac wirds wohl wie alle Systeme zuverlässig sein, oder?


lief bei mir schon mehrmals über 7 stunden ohne probleme auf meinem MBPro.

also ich hab nichts zu meckern dan dem system. bei mir waren nur einmal die absolut und relative buttons weg!
aber hab ich dann über den setupwizard schnell wieder hingebogen.
 
Minimal schnellerer Zugriff weil track vorhören, (also das reine "hören"), ohne track-load möglich.

Aber mal ehrlich, deck-load ist doch schiebrein&fertsch, also irgendwann wirds dann lächerlich. (...sagt der Vinylist :p).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben