Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kriege immer beim starten diese Fehlermeldung:


traktor_error.jpg


dabei ist es egal ob ich auf cancel oder continue klicke, traktor startet normal.

Was zur Hölle sucht traktor da auf a: ?

greez&beats Stefan
 
zum thema hoher pfeif sound, ich habe mir die digitrak nadeln von ortofon gehört ist deutlich leiser als die dj s nadeln.
mfg
 
Neues Update ist jetzt online!
 
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem neuen Update gemacht?
Würd mich über Berichte freuen.

Das letzte Update habe ich ausgelassen, da bei mir eigentlich alles reibungslos läuft (never touch a running system).
 
mir gehts genauso, muss jetz mal im ni forum stöbern gehn:d


edit: habs mal geladen uns installiert, scheint gut zu laufen, bis jetzt keine bugs festgestellt, morgen abend erster gig mit der neuen version:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass eit dem letzten Update die Timecodes etwas genauer reagieren?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich dass "Feeling" leicht verändert hat.
 
jetzt wo du es sagst merk ich es...

arbeitet ihr eigentlich mit eingeschaltetem keylock?
 
bei mir hatte gerade ein kumpel vorbeigeschaut und hatte auf seinem laptop virtual dj dabei, das ich bis dahin nur vom namen kannte. auf jeden fall meinte er dass ich mein audio8, etc, alles nicht brauche das geht auch einfach so...

ich hab ihn ein bisschen belächelt, auf jeden fall hat er den turntable und mixer einfach an seinem laptop gesteckt und es hat funktioniert! warum hab ich mir nun das teure traktor scratch pro gekauft, wenn ich eigentlich nur 2 timcodevinyls brauche? irgendwelche gravierende nachteile muss doch virtual dj haben oder?
 
Antwort hast dir doch selbst gegeben, er hat den [Einzahl!] TT mit seinem Laptop verbunden.

Weitere Gründe:

- Sound mies
- Latenz mies
[...]
 
naja aber er kann ja auch 2 turntable...damit verbinden! egal, viel wichtiger is, dass das update es endlich geschafft hat, das beim loslassen der platte traktor nicht immer von selbst in den "play"- modus (also das gelbe symbol, das dazu führt, dass eine bewegung der platte, pitch, etc. nicht mehr erkannt wird) wechselt.
sehr gut, jetzt kann ich traktor endlich nach draußen nehmen :)
 
auf jeden fall hat er den turntable und mixer einfach an seinem laptop gesteckt und es hat funktioniert!

dann müsste sein laptop aber ein integriertes asio interface haben. um mit zwei plattenspielern, timecodevinyl, externem mischer und vdj zu arbeiten braucht mann mindestens 2 stereo eingänge und zwei stereo ausgänge. ich kann mir nicht vorstellen, dass sein laptop sowas hat. mir fällt auf anhieb kein einziges laptop ein, welche diese anforderungen erfüllt.

vdj funktioniert wie jedes andere dvs auch und ist mit jeder asio fähigen soundkarte kompatibel. also auch mit der audio 8 oder der sl-1 box.

die latenzzeiten und der sound hängen nicht unbedingt vom programm ab, sondern vielmehr von verwendeter hardware und den entsprechenden treibern. mit einer audio8 funktioniert vdj einwandfrei. mit einer rme hammerfall hdsp rpm noch besser.
 
Hi, wie kann ich mit dem traktor wave player recorden?

ich bekomme kein signal über die audio8?
 
Hi, wie kann ich mit dem traktor wave player recorden?

ich bekomme kein signal über die audio8?

und dann mußt du natürlich sofort um Hilfe bitten, ist klar.

Ja da gehst in die Preferences, dann auf........

na was glaubst du?

Recording und stellst auf extern + den richtigen Input.
Dann wieder raus und rechts oben die Kassette anklicken. Rest sollte machbar sein.
 
erstmal vielen dank !
problem ist nur das einigste was recordet wird ist ein lauter fiebton?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen mix aufnehmen willst, musst du natürlich das masterausgangssignal deines mixers irgendwie in den rechner bekommen, einfach nur so recorden geht da natürlich nicht, da die audio8 die einzelnen decks ja getrennt voneinander ausgibt und du sie mit dem externen mischpult erst wieder zusammenmischst. wie du dass genau machst, überlass ich deiner phantasie, da gibt es viele möglichkeiten.
 
erstmal vielen dank !
problem ist nur das einigste was recordet wird ist ein lauter fiebton?

Dann nimmst du das Timecode Signal auf.
Verbinde den Rec out deines Pultes mit zB Channel 7/8 Input und stelle in den Preferences/Recording auf Channel D

Das ist doch nicht schwer, oder?
 
Manchmal bin ich hier zu ätzend, dann muß man auch mal wieder etwas freundlicher sein zwischendurch...mal schauen was da noch für Fragen von dem kommen.

edit:

@Heyos: Bevor du weiter fragst, check doch mal den Bereich Tutorials/FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige mr. allwissend simon

jetzt kannst du dich wieder hinlegen

ps. dennoch danke für hilfe
 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Zu Antworten ist ja eine freiwillige Aufgabe hier, auch wenn einige dabei ein zwanghaftes Verhalten an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben