Traktor Scratch + Serato = ?

TS läuft doch nur mit der Soundkarte, welche original dabei ist, die Audio 8 DJ.

Mööp, falsch!

TS läuft auch ohne Soundkarte mit einem Mackie D4!pro direkt über Firewire und diversen anderen Soundkarten.

Das Audio8 wird auch sehr oft einzeln von Leuten angeboten, die TS haben und es nur mit CD oder einem CDJ400 nutzen.
 
also läuft Timecode jetzt auch bei TS wenn ich ne maya benutze???
jetzt bin ich verwirrt jeder sagt was anderes, manche sagen sogar, man kann die finalscratch hardware benutzen
 
also läuft Timecode jetzt auch bei TS wenn ich ne maya benutze???
jetzt bin ich verwirrt jeder sagt was anderes, manche sagen sogar, man kann die finalscratch hardware benutzen

NEIN !!!

etweder die Audio 8 oder einen certified Mixer das sind dann :

EVO 5
ZERO 4
ZERO 8
MAKIE d4

Ich hoff ich hab keinen vergessen aber schau halt selbst nach auf

www.native-instrumens.de

LG Silver
 
Das sind ja auch zertifizierte Sachen, die dort angeboten werden. Trotzdem glaube ich, dass der Einsatz des Audio8 nicht zwingend notwendig ist. TS läuft sicherlich mit anderen Soundkarten. NI schreibt es nur nicht auf die Page, da sie das Audio8 verkaufen wollen.;)

Bim Digiscratch, das 2001 auf den Markt kam, ging es auch mit jeder Soundkarte. Daher frage ich mich, wieso es bei TS nicht gehen sollte?! Wenn es 2001 schon funzte, dann mit Sicherheit auch 2008.
 
naja was vor 7 jahren funktionierte muss heute nich unebdingt funktioniern. ;)
NI is ned dumm , wenn die sagen funzt nur mit ,dann denke ich wird das auch so sein . Sonst wöre die nachricht schon längst wie ein lauffeuer hier rumgegangen wenns denn anders funzten würde ;)
 
Ich stimme StachO zu. Zumindest teilweise. Theoretisch wäre es sicher möglich TS, was ja auch nicht mehr wie Traktor + TCV-Unterstützung ist, mit jeder Soundkarte zu nutzen. Die Audio8 liefert auch nur ASIO und und kommuniziert so mit Traktor. Wie gut es läuft, ist eine andere Frage. Praktisch wird NI das unterbinden. Ist ja logisch.

Also los Leute, Zertifizierung fälschen oder TS hacken :D :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Digiscratch, das 2001 auf den Markt kam, ging es auch mit jeder Soundkarte. Daher frage ich mich, wieso es bei TS nicht gehen sollte?! Wenn es 2001 schon funzte, dann mit Sicherheit auch 2008.

Wobei ich hier sogar noch hinzufügen muss, dass ich mit meiner M-Audio Karte noch niedrigere Latenzen hatte, als das Messesystem von Alcatech.

Man müsste es ausprobieren, ob es geht. Bei SSL weiß ich, dass die Software den Amp sucht. Wenn er nicht da ist, dann kann man nur die Files analysieren, sonst nichts.

Möglicherweise ist es bei TS anders. Wenn es beim Starten nicht das Audio8 sucht (ich vermute mal ganz stark, dass die Soft es nicht sucht, da die Soft auch Mixer mit FW unterstützt), dann funzt es mit jeder SC.
 
Alcatech hatte nicht mal ein Messsystem :) Da wurde die Latenz der RME Soundkarte zu Grunde gelegt. DS (was auch nicht 2001 auf den Markt kam) war an keine Soundkarte gebunden, das ist richtig, da DS durch einen Dongle kopiergeschützt war.
Im Prinzip erfüllt die Audio8 ja keinen anderen Zweck, daher wäre es sicher möglich TS mit ner anderen Hardware zu nutzen. Ich sehne mir jedoch nicht im geringesten eine SSL oder TS Crack herbei und NI oder Serato werden den Teufel tun um da was zu ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TS sucht halt die Treibersignatur für zertifizierte Soundinterfaces oder sowas... wenn man ner "fremden" Soundkarte diesen Stempel aufdrücken könnte, würde es ganz sicher gehen, das das ganze ja auch nur über ASIO läuft, wie FDW hier schon beschrieben hat.
Erkennbar ist es allein daher, dass das AUDIO Lämpchen in TS/T3 nur grün leuchtet, wenn eben ne Audio8 oder ne andere zertifizierte dranhängt...

Allerdings ist mir das relativ schnuppe, das die Audio8 ne geniale Soundkarte ist und ich sie nichtmehr missen möchte.
 
Alcatech hatte nicht mal ein Messsystem :)

Wobei ich hier sogar noch hinzufügen muss, dass ich mit meiner M-Audio Karte noch niedrigere Latenzen hatte, als das Messesystem von Alcatech.

Richtig lesen und verstehen.

Ich habe von dem Messesystem gesprochen, das ist das System, das Alcatech auf der MMF hatte.

Erkennbar ist es allein daher, dass das AUDIO Lämpchen in TS/T3 nur grün leuchtet, wenn eben ne Audio8 oder ne andere zertifizierte dranhängt...

Das Lämpchen leuchtet bei meiner M-Audio auch grün?! K.A. ob die zertifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste es ausprobieren, ob es geht. Bei SSL weiß ich, dass die Software den Amp sucht.

SSL kommuniziert nicht, so wie die anderen Digitalsysteme, per ASIO mit der Box. Es sind eigene Protokolle. Somit müsste man nach dem Reversen die halbe Software ummodeln um es mit einer anderen Soundkarte nutzen zu können. Da wirds langsam unrealistisch und sinnlos :D Ich wundere mich aber generell, dass hier noch kein Mod oder zumindest User eingeschritten ist, was denn das soll :eek: Ich persönlich finde die Bindung an eine Hardware nicht mal schlimm. Das hat viele Vorteile...
 
Also das wäre ja jetzt der Gag schlechthin. Ich bitte auch um Antwort ob das geht!
 
:eek::eek::eek:
echt?

Also deine M-Audio ist definitiv nicht zertifiziert... Also gleich mal ausprobieren bitte... Höchst interessant!

Hat Stacho Traktor Scratch? Wenn nicht wäre das natürlich doppelt Cool.
Timecode in T3.3 ohne Scratch auf M-Audio Hardware. ;)
Ich glaub, hier redet man mächtig aneinander vorbei... (leider)
 
Ich hab T3. Wäre mir also nur Recht, wenns so geht :D
 
Hat Stacho Traktor Scratch? Wenn nicht wäre das natürlich doppelt Cool.
Timecode in T3.3 ohne Scratch auf M-Audio Hardware. ;)
Ich glaub, hier redet man mächtig aneinander vorbei... (leider)

Ich habe kein Traktor Scratch. Allerdings würde mich genau dieser Test schon reizen.

Das Lämpchen bei Traktor 3.3 leuchtet trotzdem so grün wie es grüner nicht geht, und das mit der M-Audio Soundkarte.
 
Ich habe kein Traktor Scratch. Allerdings würde mich genau dieser Test schon reizen.

Das Lämpchen bei Traktor 3.3 leuchtet trotzdem so grün wie es grüner nicht geht, und das mit der M-Audio Soundkarte.

Ich werde es heute abend mal ausprobieren. Habe Traktor 3.3 und M-Audio Torq / Conectiv evtl. leuchtet meinn Lämpchen auch grün und ich kann ein Timecode Signal reinkriegen. Wäre zwar nicht das NI Timecode Vinyl sondern das von Torq aber irgendwie wird es wohl reagieren.
 
Versteh ich Euch richtig? Ihr wollt TS mit anderen Soundkarten zum laufen bekommen?

Ich habe TS, T3.3 und hatte DS mit ner RME Soundkarte. DS lief mit der RME, T.3.3 auch, selbst TS. Aber nur die Wiedergabe . Die ja ohne Audio8 immer möglich ist. Was nicht geht ist das steuern durch Timecode! Woher kommt die plötzliche Naivität?
 
Verstehe ich auch nicht. NI wäre ja echt doof. Aber man wird ja noch träumen dürfen. :D
 
Woher kommt die plötzliche Naivität?

Ich würde eher behaupten, dass die Naivität bei den Leuten liegt, die TS mit dem Audio8 kaufen.

Warum sollte ich mir ein Komplettpaket mit zusätzlichem Interface kaufen, wenn ich doch schon eine sehr gute Soundkarte habe? Braucht man alles doppelt oder habt Ihr zuviel Geld?
 
Wie gesagt, ich habe ne RME RPM. Die würde mir reichen. Ich will aber TS. Und dazu benötige ich die Audio8. Weil es NI will, logisch ... worauf willst Du hinaus? Auf nen DJ-Streik für TS und SSL ohne Hardwarebindung? ^^
 
worauf willst Du hinaus? Auf nen DJ-Streik für TS und SSL ohne Hardwarebindung? ^^

Liest Du denn auch mal die vorhergehenden Antworten?

Dort habe ich geschrieben, dass SSL die Box verlangt, da es mit keiner anderen Hardware arbeitet.

Ich rede hier ausschließlich von TS und bin der Meinung, dass man für TS nicht an das eigene Interface gebunden ist. Ich würde mich aber auch ärgern, wenn ich viel Geld für das System ausgebe und plötzlich erfahren würde, dass man das Interface gar nicht braucht, weil man sein eigenes, vorhandenes Interface nutzen kann.
 
So ich habs versucht :cool:

TS mit dem Conective geht nicht !!!

TS mit der ESI U46DJ geht nicht !!!

TS mit der RME Hammerfall geht auch nicht !!!

Noch Fragen :D

Mann kann alle Soindinterfaces natürlich zum abspielen nutzen klar aber bei keiner wird der Timecode erkannt.

So dann bin ich auf den Trichter gekommen die Audio8 anzuschliessen + die RME und natürlich mit den TT's und Mixer zu verkabeln.
Also genau so wie die A8 nur halt die RME, doch auch hier keine Singnale (TC)

Also es geht nicht auch nicht mit angesteckter A8 ;)


Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Silver
 

Neue Themen


Zurück
Oben