Traktor Scratch - Stammtisch

DJD kannst du das Auslesen genauso korrigieren (Pitchreadout 2 find ich am besten). Muss allerdings sagen dass der Scratchsound von DJD nicht halb so gut klingt wie in TS, ferner ist die Keyfunktion nicht im geringsten vergleichbar.
Community bei DJD ist dafür top.
SSL-vinyl ist für DjDecks am besten geeignet.
Edit: Pitchreadout 1 meinte ich :)
 
ich weiß ja nicht wer von euhc jetzt shcon mit Beatgrids rumgespielt hab aber an die Leute die sgetan haben hba ich mla paar fragen

Ist es egal ob der Grid cue auf der "1" liegt? Ich vermuete diese Tatsache wird wnen überhaupt von der offset anzeige ausgewertet?
An was orientiert ihr euch? am Bass oder an den Snares? Bass ist regelmäßig eher schwammig und nicht exact...

Ich lege die Grids immoment testeweiße in die Tracks um beim Loopen ein saubereres Ergenis zu kriegen. werde das demnächst mal in einer längeren mix session testen...
 
eigentlich ist es egal, ob er auf der 1 liegt, ich nehm aber immer die 1.

da ja ansonsten auch immer alles auf 4er schemata basiert, kann man dann besser auszaehlen und so...

hier uebrigens mal ein link zu traktor videos:
http://www.youtube.com/nativeinstruments

achja, und das G4 update soll anfang naechster woche kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes OT von mir:
ich bin 'Nur-Vinyl-Aufleger', habe aber gestern mit einem Freund über mehrere Stunden die Bar beschallt. Er mit TS, ich 'oldschool' mit Vinyl. TS läuft wirklich sehr gut, das Handling ist klasse und am Klang gibts auch nix zu meckern.
Lob!

gg
 
Ja, läuft wirklich super das System. Ist schon etwas anders als eine analoge Vinyl beim Mixing, aber daran gewöhnt man sich. Werde das System jetzt wohl regelmäßig zu meinen Gigs mitnehmen, auch da mich die Beatportsucht sofort erwischt hat ;)

P.S. Argon, hast echt im richtigen Moment den Absprung geschafft. Da kamen kurz danach ca.30 Tanzwütuge rein und die ließen mich bis halb fünf nicht gehen :(
 
So - jetzt kann ich auch endlich von meinem ersten Live - Einsatz berichten.
Gersten Abend DnB Night mit Dkay, Mat Shnek und meiner Wenigkeit.
Alles verlief völlig problemlos, obwohl doch jeder mit anderen System auflegte. Ich hab mein TS mit gehabt + ein paar Backup-Vinyls...Dkay eigentlich nur CD und Mat gemischt Vinyl und CD.
Zu keinem Zeitpunkt trotz fliegernder Wechsel wurde das System instabil. Auch kam es zu keinen "Bewegungen" der Mp3's durch Rückkopplung mit den Systemen oder so, wie hier schon berichtet wurde - und das, obwohl es richtig laut war!
Auch das Handling war total unproblematisch - ich bin wirklich begeistert - alles top! :)
 
Gestern 4 Stunden Live gestreamt, plus nebenbei Browsertool für die Liveplayliste und ein IRC Clienten laufen gehabt!



Ein Traum, bin schon sowas von heiß auf das Traktor 3.3 und meinem Faderfox DX2, oh Gott......

Geiles Teil
 
Ich möchte mixen weiterhin über den externen Mixer und ich will die "Zusatzoptionen" die vorhanden sind nicht via Shortcuts bedienen wollen, sondern eben via DX2, wie Loops oder Filter, Scrollen durch die Liste und vieles vieles mehr eben. :) Ach wird das geil
 
Ah okay, die Frage der sinnvollen Steuerung stellte sich mir auch schon, maybe kommt da ja noch was von NI?!
 
bestimmt sowas vestax Monsterteilmäßiges, meines wissens gibt es da noch nix offizielles.

Grüße
 
Na mal schauen bis jetzt bin ich immer noch beeindruckt von (ist ja mein erstes DVS) und "ausgelastet" mit den Möglichkeiten, das ich noch ne Weile mit solchen Anschaffungen warte.

Grüsse nach Hangover ;)
 
kurze meinungsumfrage:
mit welchen systemen arbeitet ihr? welch erfahrungen habt ihr bei der auslesegenauigkeit des timecodes und dem vinlverschleiß.

wer hat erfahrungen mir den ortofon digi track und q-bert???

ich nutzte bis jetzt die stanton sa890. war bisher bei FS2 und FS1.5 super zufrieden. hab aber gemerkt das z.b. die ortofon dj"S" den timecode besser auslesen und bei den sa890 beim schnellen plattenzurückspulen die platte schneller rückwärts dreht als die wellenforn sich bewegt. außerden springt die mp3 bei schnellen scratchen im absoluten modus.
 
@all:
laut telef. auskunft NI kommt das t3.3 update kostenlos mitte juni. kann sich dann höchstens nur ur um 2 wochen auf ende juni verzögern!!!
dann gehts richtig ab!
die automatisierten setup optionen des audio 8 sind dann auch im t3.3. usw.
bin mal gespannt was dann alles drin ist.

die zwischenupdates von 3.2.0.85 auf 3.2.1 & 3.2.2 brauch ich doch nicht, oder? gleich das 3.3 über das 3.2.0.85 installieren, oder?
 
Jo das mit dem lesen ist manchmal schwierig, weil zu viel ;) :D

Stand hier im Thread aber auch schonmal wo.

Grüße
 
So für alle die den Lödkolben schwingen können und wollen hier mal die Pinbelegung der Multicore kabel:
Die Nummerierung entspricht die der XLR Stecker. R = rot, L = weiß, Hot = Pin der cinch Stecker, cold = masse
  1. /außen Mixer Linein R/L cold (R mir L verbunden)
  2. Mixer Linein L hot
  3. Mixer Linein R hot
  4. Thru R cold
  5. Thru R hot
  6. Thru L hot
  7. Thru L cold

Ich werde mal schauen ob man im Elektroladen anständige 7adrige Kabel findet mit denen ich mir ein eigenes Multicore für zuhause/unterwegs löten kann um eins immer @home zu lassen. :)
 
mit der jetzigen Software nicht dazu braucht man traktor3.

@Beatgrids: mal mal noch bisschen rumgespielt und ich würde sagend ass man die dinger eigentlich nur mit der Tick variante ordentlich setzen kann. visual ist die auflösung des displays einfach zu genring um die marker viel besser als die automatische erkennung zu setzen.
 

Zurück
Oben