Traktor Scratch - Stammtisch

und hat schon jemand TP ausgiebig getestet? Ich hab mir jetzt mit dme coupon der mail kam das teil saugen können, hab meine Hardware aber erst wieder nächstes Wochenende griff bereit...
 
In der Raveline gab es vor kurzem ein ganz interessantes Interview mit Dj Karotte.
Er meinte zu Traktor, Ableton usw: diese ganze Schei..

Da ich selber vor kurzem mit TS auflege und damit recht zufrieden bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich selbst habe davor ganz normal mit Platten aufgelegt und deswegen macht mich das ganze stutzig.
Ein Dj sollte halt mit Platten auflegen können, sonst ist er für mich kein DJ mehr. Da bin ich voll seiner Meinung. Aber TS ist halt doch was anderes und recht harmlos gegenüber andere Dj Software.

Ich werde wohl mein Phase Meter in TS abschalten. :)

Das Interview gab es übrigens in der Oktober Ausgabe.
 
die Diskussion ist mindestens so alt und lang wie die der DVS, wenn sie nicht schon bei den ersten Mischpulten mit Beatcounter begonnen hat...
 
In der Raveline gab es vor kurzem ein ganz interessantes Interview mit Dj Karotte.
Er meinte zu Traktor, Ableton usw: diese ganze Schei..


Wenn Du das Interview komplett gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass Karotte sowas alles verflucht, aber wenn Richie Hawtin oder Magda das nutzen, dass er es dann cool findet.

Sowas entsteht dann, wenn man keine Eier in der Hose hat. Da hat Karotte leider ein Eigentor geschossen.
 
Bloß ging es beim Richie, Magda um eine Mix CD / Mix Compilation :rolleyes:

Und was soll das, hättest du.. Natürlich habe ich das.

Naja egal, lassen wir das. Jeder macht sein eigenes Ding. Ich versuche eine Mischung zu analog und digital zu finden, wobei ich zu analog tendiere.

In diesem Sinne, macht was ihr wollt, hier wird man wohl nicht ernst genommen.

Gruß
 
Ich streite nicht darüber was er genau gemeint hat, natürlich war das auch auf Edits bezogen. Einfach selber bei ihm nachfragen. :p

Ich halte mich nun aber raus.
 
kann mir jemand sagen wo ich neue time vinyl für TS kaufen kann? was kostet eine?
 
Ich komme leider mit der Trackverwaltung meines Traktors nicht so zurecht, kann mir da vielleicht jemand helfen? Bzw. wie lädt ihr eure Songs in den Traktor? Legt ihr extra einen neuen Ordner an, in den ihr alles kopiert, was im traktor sein soll? Also ich habe es bisher so gemacht, dass ich einfach von meinem iTunes die Songs rübergezogen habe, also bleiben die dann im iTunes Ordner. Jetzt habe ich letztens im iTunes etwas aufgeräumt und auch ein paar Sachen umbenannt, schon kann der traktor viele tracks nicht finden. Auch bin ich etwas unzufrieden, da ich einie Tracks nicht in iTunes haben will, sondern nur im tracktor, für diese habe ich jetzt extra einen Ordner angelegt. Ich hätte es allerdings gerne alles zentral, jetzt finde ich es recht unübersichtlich. Bin irgendwie ziemlich unzufrieden. Weiss auch gar nicht was die ganzen TrackListen sollen, also die links unten. Benutze eigentlich nur TrackCollection, welche Vorteile bringen mir die anderen?

Und wie schaffe ich es, Songs wirklich ständig aus traktor zu entfernen? Ich schaffe es nur, dass sie in der aktuellen Session weg sind, wenn ich traktor das nächste mal wieder öffne sind sie dann aber wieder da, das nervt total.
 
bin auch schwer am überlegen auf die itunes ordner umzusteigen. Währe zwar sicher einige Stunden arbeit aber im Endeffekt könnt ich dann alles über itunes verwalten und hätte es nicht mehr doppelt gemoppelt.
 
Ich weiss nicht so richtig ob es sinn macht, wirklich alles in itunes einzupflegen. Ich selber möchte eigentlich nicht tausend einzelne tracks in itunes haben, sondern nur alben, sonst wird das Ganze viel zu unübersichtlich. Aber von einigen Alben möchte ich auch einzelne tracks in meinem traktor haben, das lohnt sich nicht wirklich, diese tracks doppelt abzuspeichern, sondern sie direkt in traktor einzupflegen. Oder? Ach diese ganze Verwaltungssache ist echt recht nervig.

Und kann mir jetzt noch bitte jemand verraten, wie ich tracks dauerhaft aus dem traktor entfernen kann, dass sie nicht beim nächsten start wieder auftauchen? Hab tausend leichen drin, die ich nicht wegbekomme...das nervt tierisch.
 
also ich nutz auch die itunes ordner zur orientierung. allerdings ist es lästig damit zu mixen, weil sich die tracks nicht analysieren alssen. analysiert ist nur die collection. zieht man was aus dem itunes ordner, fängt er an zu rechnen, obwohl er den track in der collection schon analysiert hat *grrr*.

das ist zum glück in traktor por besser -> "show track in collection"
 
sonst noch leute die etwas über TSp berichten können?
Find das bis jetzt nicht so überzeugend umzusteigen.
 
ich werds ab Do/Fr derb durchtesten :D
Hat schon jemand ein midi layout für den DX2 gebastelt?

edit:
ah noch was, kann man eigentlich seine alte collection importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung Seite 173:

15.6.2 Importing your Collection
For importing your old Collection file, use the Import Collection option in the context menu of the ColleCtion tRee iCon. The process is automatic and does not require further interaction.

15.6.3 Importing your Playlists
For importing your old playlists, use the Import Playlists option in the context menu of the Playlists tRee iCon. Point to the top-level folder containing the playlists you want to import. The process can be repeated for playlists located in different folders.

We recommend writing tags for all your tracks in TRAKTOR 3 before importing them into TRAKTOR PRO or TRAKTOR SCRATCH PRO.
 
warum genau? :)
fehlt was, oder ist die beschreibung zu ungenau?
oder stimmt der preis nicht?
 

Zurück
Oben