Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Ja, weil Phono Anschlüsse einen Vorverstärker haben und übersteuern, wenn du ein normels Line Signal drauf gibst.
 
sagt mal kann man die Playlisten irgendwie sperren? Wenn wir bei mir mukke machen passiert es immer wieder, dass jemand was hin und herschiebt usw. Dat nervt wie sau.
 
Hallo hier ist wieder Thiemmoh mit einem Problem. :D
Ich habe ein Problem mit der Hercules DJ Console RMX. ;-)
Wenn ich sie nicht dran habe läuft es wunderbar, aber wenn ich die Console anschliese springen die BPM hoch und runter als wenn eine ganz kurze Störfrequenz drinne ist die alles durcheinander bringt.
Dabei ist sie nicht mal gemapped für TSD 2.

Liebe Grüße
Timo
 
Ja, weil Phono Anschlüsse einen Vorverstärker haben und übersteuern, wenn du ein normels Line Signal drauf gibst.

Welche Geräte kann ich dann an die Phono Anschlüsse anschließen ? Hatte letzens einen Numark Midi Controller angeschlossen um zu testen und der Mixer übersteuerte trotzem. Habe keine Ahnung was das angeht.
 
Plattenspieler. Phono ist ein vorverstärker. Der verstärkt das Signal des Plattenspielers. Weil Plattenspiele ein sehr schwachen ausgang haben. Controller und CD-Player sind viel stärker durch eben das Digitale Signal die kannst du auf Line einstellen. ;-)
 
Ist das net möglich seine playlists zu sperren? Also so das keine Tracks entfernt oder hinzugefügt werden?
 
Hallo alle miteinander.

Mein Problem ist, dass das Programm auf den beiden Decks die Fehlermeldung "Vinyl Skipping" anzeigt. Also es ist nicht so, dass dadurch die Musik manchmal stoppt, es stört mich aber, dass das manchmal angezeigt wird. Das wird eigentlich nur angezeigt wenn ich scratche. Habe mir vor 2 Tagen neue Nadeln gekauft (Ortofon Concorde Pro), trotzdem bleibt diese Meldung nicht aus.
Woran kann das liegen ? Oder liegt es villeicht an den Plattenspielern (Reloop 4000 M3D) ?
Oder ist das etwas Normales ?
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Plattenspieler. Phono ist ein vorverstärker. Der verstärkt das Signal des Plattenspielers. Weil Plattenspiele ein sehr schwachen ausgang haben. Controller und CD-Player sind viel stärker durch eben das Digitale Signal die kannst du auf Line einstellen. ;-)

Kann meine Plattenspieler aber nicht anschließen, der Mixer übersteuert trotzdem. Verstehe das nicht ^^
 
Hallo alle miteinander.

Mein Problem ist, dass das Programm auf den beiden Decks die Fehlermeldung "Vinyl Skipping" anzeigt. Also es ist nicht so, dass dadurch die Musik manchmal stoppt, es stört mich aber, dass das manchmal angezeigt wird. Das wird eigentlich nur angezeigt wenn ich scratche. Habe mir vor 2 Tagen neue Nadeln gekauft (Ortofon Concorde Pro), trotzdem bleibt diese Meldung nicht aus.
Woran kann das liegen ? Oder liegt es villeicht an den Plattenspielern (Reloop 4000 M3D) ?
Oder ist das etwas Normales ?
Würde mich über eine Antwort freuen


Ich weiß jetzt nicht, wie Du scratchst, ob Du z.B. immer so fest auf die Platte langst, dass zusätzlich zum Timecode-Signal noch ein dumpfer Schlag druch die Nadel gejagt wir, der als Störung/Skippen interpretiert wird oder sogar die Nadel kurz den Kontakt zur Platte verliert (dann wär's richtiges Skipping..), aber grundsätzlich vermute ich mal, dass die Software die Veränderungen im Timecode-Signal während des Scratchens als Skipping interpretiert. Solange die Musik nicht aussetzt und auch die Bewegungen richtig übertragen werden kann Dir das aber eigentlich egal sein.


Bezüglich Deiner Frage zu den Plattenspieler: Du musst die Plattenspieler schon direkt an die Phono-Eingänge Deines Mixers anschließen, damit es nicht übersteuert. Die Audio 6 hat ja auch eingebaute Vorverstärker, wenn Du deren Output dann an den Phono-Eingang anschließt wird das Signal doppelt vorverstärkt und übersteuert.

Darum gilt: nur Plattenspieler --> Phono-Eingang; Plattenspieler über Audio 6 -> Line-Eingang
 
Ich weiß jetzt nicht, wie Du scratchst, ob Du z.B. immer so fest auf die Platte langst, dass zusätzlich zum Timecode-Signal noch ein dumpfer Schlag druch die Nadel gejagt wir, der als Störung/Skippen interpretiert wird oder sogar die Nadel kurz den Kontakt zur Platte verliert (dann wär's richtiges Skipping..), aber grundsätzlich vermute ich mal, dass die Software die Veränderungen im Timecode-Signal während des Scratchens als Skipping interpretiert. Solange die Musik nicht aussetzt und auch die Bewegungen richtig übertragen werden kann Dir das aber eigentlich egal sein.


Bezüglich Deiner Frage zu den Plattenspieler: Du musst die Plattenspieler schon direkt an die Phono-Eingänge Deines Mixers anschließen, damit es nicht übersteuert. Die Audio 6 hat ja auch eingebaute Vorverstärker, wenn Du deren Output dann an den Phono-Eingang anschließt wird das Signal doppelt vorverstärkt und übersteuert.

Darum gilt: nur Plattenspieler --> Phono-Eingang; Plattenspieler über Audio 6 -> Line-Eingang

Vielen Dank ;) Mir geht ein Licht auf :)
 
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines Controllers von Reloop, kenne mich also so gut wie gar nicht damit aus - klappt trotzdem fast alles gut soweit.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich aufnehmen? Ich hab schon gelesen, dass bei der Version, die ich hab, die Aufnahmefunktion nicht vorhanden ist, jedoch gibt es doch bestimmt einen anderen Weg das ganze in einer ordentlichen Qualität aufzunehmen oder?

Viele Dank schonmal
 
Wär mal nicht schlecht zu erwähnen, was für einen Controller du denn hast.

Guck mal ins FAQ, da ist ein guter Guide zum Aufnehmen.
 
Audacity wäre ne Option (auch kostenlos), allerdings ist dafür ein Zweitrechner von nöten!


LG Bee
 
hi ich wollte mal fragen wie man über traktor duo 2 sets mit schneiden kann??, weil im kopf befindet sich ja nen schaltfläche REC... danke im vorraus für ne antowrt... mfg
 
Ja kannst du. Du kannst es aber nur aufnehmen wenn du Intern mixt. Also mit ner Console wo Traktor dann die bewegungen nachvoll ziehen kann.
Dann kannst du es aufnehmen. Wenn du extern aufnehmen willst kannst du nen Kabel in Line In eines anderen rechners oder wenn du ne Audio 6 DJ hast die bei Scratch Duo 2 dabei ist kannste den Rec Ausgang des Mixers an den Main Eingang vebinden und dann extern aufnehmen.


Also kurz umd schlüssig.
Ja du kannst damit aufnehmen. :D
 
Helllooo,

Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Samplerdecks, dass die One-Shot Samples bei Drücken der jeweiligen Taste gestartet werden und wenn sie schon laufen von neuem abgespielt werden?

Die normale Einstellung ist ja, dass die Sampler bei erneutem Drücken der jeweiligen Taste stoppen und man sie dann wieder starten kann. Ich hab im Controller Manager zwar die Möglichkeit gefunden, dass man die jeweilige Taste so lange gedrückt hält, bis das Sample durchgelaufen ist, aber das ist ja auch nicht so das Wahre.

(Ich glaube bei Serato ist die Einstellung so, wie ich sie meine)
 
Du kannst die soweit ich weiß in den Loop setzen. Wie man das einstellt weiß ich leider nicht.
Das liegt daran das es bei mir schon so eingestellt war..

Hilft dir aber sicherlich gerade nicht wieter. :-/
 
Aber wenn ich zum Beispiel dieses typische "Hip-Hop-Horn" als Sample abspiele, bringt mir das auch nichts im Loop
 
Ich hab da auch mal ne Frage. Ich hab mir jetzt Traktor scratch Duo 2 bestellt und wollt mal wissen ob das geht. Kann ich eigentlich mit 1nem Turntable beide Decks steuern? also durch umschalten auf oder so? Oder sind immer 2 erforderlich bzw 1 und n Controller oder so?




 
Hehe. Das mit 1 Deck 2 Deck zeugs geht soweit ich weiß nur bei Virtual DJ. Will mich da aber nicht festlegen. Was aber geht ist ein TT und ein Controller. Kannst zumbeispiel nen Reloop Contour dran basteln auch wenn du damit eig mehr Decks machen kannst . und ein TT oder CDJ.
Das Mapping muss nur dementsprechend sein das der Controller auf das eine Deck zu greift und nicht auf beide.
 
Ja kannst du. Du kannst es aber nur aufnehmen wenn du Intern mixt. Also mit ner Console wo Traktor dann die bewegungen nachvoll ziehen kann.
Dann kannst du es aufnehmen. Wenn du extern aufnehmen willst kannst du nen Kabel in Line In eines anderen rechners oder wenn du ne Audio 6 DJ hast die bei Scratch Duo 2 dabei ist kannste den Rec Ausgang des Mixers an den Main Eingang vebinden und dann extern aufnehmen.


Also kurz umd schlüssig.
Ja du kannst damit aufnehmen. :D

hey, also das externe aufnehmen von set´s, mit hilfe eines 2ten pc ist ja kein problem...ich möchte alles nur über mein mac book machen, weil wenn ich irgendwo am auflegen bin, will ich ja keine 2 lappi´s mit nehmen um ein live set zu bekommen...oder gibt es vllt irgendein programm, was man noch zusätzlich auf´n mac installieren kann, damit man mit schneiden kann?? danke für ne antwort mfg
 
hey, also das externe aufnehmen von set´s, mit hilfe eines 2ten pc ist ja kein problem...ich möchte alles nur über mein mac book machen, weil wenn ich irgendwo am auflegen bin, will ich ja keine 2 lappi´s mit nehmen um ein live set zu bekommen...oder gibt es vllt irgendein programm, was man noch zusätzlich auf´n mac installieren kann, damit man mit schneiden kann?? danke für ne antwort mfg

um die sets zu schneiden?
Wenn das Set bereits aufgenommen wurde kannst du das mit Audacity oder so schneiden. kannst auch mit audacity aufnehmen gleichzeit während du gerade bei traktor mixt das problem ist nur bei windows zum zum beispiel. wenn traktor läuft sollte im hintergerund so wenig wir möglich läuft.
sonst hast du die chance mit traktor aufzunehmen und das in audacity ann einfügen und dann schneiden. ;-) Audacity ist freeware. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben