Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Hallo
ich hätte da auch mal ne Frage

Möchte mir demnächst ne Dj-Software zulegen. Hab im Moment Virtual DJ. Bin aba nicht so begeistert ...
Bestize im Moment das Mischpult Reloop RMX-40 DSP Blackfire Editon.
Ich lege nicht in Clubs auf. Ist nur hobbymässig gedacht und für den Einsatz auf kleineren überschaubaren Feiern.
Mein Budget is leider recht eng geschnallt und deshalb wollte ich fragen welche Software würdet ihr mir empfehlen?
Traktor Scratch Duo oder Scratch Pro ?

und würdet ihr euch dann dazu CD-Spieler oder Platten-Spieler kaufen ?

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten :)
 
Je nachdem was dir lieber ist, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Funktionieren tut allerdings beides.
Solltest du dich für Turnis entscheiden dann sei dir zumindest schon mal eines ans Herz gelegt, keine Reloop 1000/2000/4000 Serie ;)


LG Bee
 
naja ich denke für die Software und 2 CD-Spielern ( tendiere eher zu CD-Spielern) allerhöchstens 600 euro ..
hab da den RELOOP RMP-1 Scratch MK2 ins auge gefasst, den gibts ja in ebay gebraucht schon für 150-200 euro
und die Traktor Software kostet ja dann auch nochmal wenn wir vom Scratch Duo ausgehn 330 € oder ? (vllt. kann ich mir die auch gebraucht zulegen ;) )

Ich denk mehr als 2 Decks benötige ich dann auch nicht ... jedefalls wüsst ich jetz nich nen Verwendungszweck dafür das es sich lohnen würde 200€ mehr dafür auszugeben oder unterscheidet sich Scratch Duo noch wesentlicher vom Scratch Pro ?
 
bei Pro hast du noch ein paar mehr Effekte sowie 4 Deck Steuerung, solltest du aber extern mixen brauchst du diese nicht zwangsläufig ;)


LG Bee
 
Okay .. also wenn ich extern mixe, dann würdet ihr mir Traktor Scratch Duo 2 und je nach dem 2 CD-Spieler empfehlen ?
 
Wie gesagt deine Bedürfnisse kennst nur du allein, wenn es aber bei zwei Decks bleiben sollte, dann reicht Duo.


LG Bee
 
Hi ich bins schon wieder ... hätte da noch ne Frage ...
wenn ich mir jetz 2 Reloop RMP1 oder 2 Reloop RMP 1 - Scratch kaufe, funktioniert Traktor Scratch Duo 2 auf beiden der CD-Spieler?
hatte mal gelesen das die Control-CD´s nich auf jedem Platten-Spieler funktionierten ? !
 
Da hast du Recht, die CDs laufen auf garkeinem Plattenspieler *ROFL*
 
kommt ganz auf die Nadel an! Am besten nimmst du dicke Stricknadeln, die haben die beste Auflösung (die ganz Dicken sogar 1080p)
 
Sorry ... Ich meinte natürlich CD-Spieler :p
also nochmal läuft die Control CD auf dem Reloop RMP 1 oder Reloop RMP 1 Scratch :D
 
Sie sollte in jedem "vernünftigen" CD Player funktionieren, ja auch bei den Reloops ;)


LG Bee
 
HI ... ich bins mal wieda :D
hab folgende Frage...
Es ist schon möglich das ich wenn ich mal meine 2 CD-Spieler nich gebrauchen kann das ich dann einfach das Interface nich an die CD-Spieler anstecke sondern ans Mischpult direkt .. so das die MP3s vom PC aufs Interface laufen und von dort aus direkt aufs mischpult und dann vom Masterausgang des Mischpults zum Verstärker ?

LG Litschi
 
ääh... das Interface wird nie an die CD-Spieler angeschlossen... wenn, dann werden die CD-Player am Interface angeklemmt und fungieren als Controller...

Der Signalweg ist immer der gleiche:

Computer - Interface - Mixer
 
Guten Morgen Forum

ich hab mal kurz eine Frage hab sie nirgends gefunden und vlt wisst ihr bescheid.

Ich nutzte den Reloop Digital DJ als Mindi Controller. Nur leider ist da nun ein Startbutton defekt und man kann den rechten Player nichtmehr nutzen. Nun hab ich heute morgen den Denon DN-SC2000 geliefert bekommen und es macht auch echt spass damit nun hab ich folgende Frage: ist es Möglich solange ich nur 1 DN-SC2000 hab beide Controller zu nutzen also das ich den Reloop für die linke Seite und die Line Fader und den Crossfader sowie die eingebaute Soundkarte benutz und den SC-2000 für den rechten Player ??

Ich würde es gern so als Übergangslösung nutzen und mir nächsten Monat mit dem Urlaubsgeld dann ne externe Soundkarte sowie den 2ten Denon zu holen weil das zwischen den Decks herschalten find ich ein bissle unübersichtlich danke für die antwort schonmal

gruß Thore
 
Einfach die tsi für den Zweiten Player also für den Denon holen oder selberschreiben dann gehts ohne Probleme
 
Moin Leute,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage zu Traktor Scratch Duo 2,
ich habe meinen ganzen DJ Tisch so verkabelt das ich alles mit einem On/Off Schalter hinter dem Tisch an- und auschalten kann. So heißt nartürlich das ich nicht alle Geräte im ON Modus hinten auschalte, sondern erst alles aus mache und dann den Knopf an der Steckdose drücke. Nun die Frage dazu ;

Ist es ok das ich das Audio Interface ( TRAKTOR AUDIO 6 Audio-Interface ) nach Nutzung den Kompletten Strom ausknipse ?

Oder ist es nicht gut für das Audio Interface ?

MfG FnatiX
 
Ist es ok das ich das Audio Interface ( TRAKTOR AUDIO 6 Audio-Interface ) nach Nutzung den Kompletten Strom ausknipse ?

Oder ist es nicht gut für das Audio Interface ?

Schlagt mich wenn ich mich irre, aber das sollte absolut kein Problem darstellen, ich mach das selbst daheim genauso und aus technischer Sicht faellt mir da absolut kein Grund ein :) Waer ja auch seltsam, wenn das nicht gut fuer die Karte waer, wenn du sie absteckst.
 
Hallo Leute ich habe das problem bei meinem Traktor scratch dou 2 das manchmal mitten im track auf einmal das lied springt und dan steht das skipping beim vinyl. Kann ich da was gegen tun oder wie kann ich das problem lösen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben