Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Ok das habe ich mal gemacht. Aber es funktionierte immer nur ein Deck bzw ein Lautsprecher. Ne genaue Anleitung für doofe wäre sehr hilfreich:-D
 
Funktioniert bei Duo genauso wie bei Pro, also einfach an die Anleitung halten.

Tipp: Du musst im Controll-Manager den Focus des Players festlegen (bei dir Deck A und B)

Benutzt du ein zusätzliches Interface oder das der 350er?? (meine doch da wäre auch wie bei 400er, 900er und 2000er eins eingebaut:confused::))
 
Ich benutze die 350er als Interface, muss ich hier auch noch was genau beachten?
 
Du musst die beiden 350er zu einer "Soundkarte zusammenfassen...

Dazu: Dienstprogramme-->Audio-Midi-Setup---> dort die beiden CDJs zu einer Soundkarte zusammenfassen.

Diese neu erstellte Soundkarte dann in Traktor wählen und dann die Outputs entsprechend routen.
 
Ok hört sich ja eigentlich relativ simpel an. Werde mich heute Nachmittag mal dransetzen.
 
Hi
ich hab ein Problem: Ich hab mir von Reloop das Pult digital Jockey 2 Controller edt gekauft und versuche nun die ganze zeit das ganze zum laufen zu bringen. leider ohne Erfolg. woher krieg ich das midi mapping dafür??
 
Hi
ich hab ein Problem: Ich hab mir von Reloop das Pult digital Jockey 2 Controller edt gekauft und versuche nun die ganze zeit das ganze zum laufen zu bringen. leider ohne Erfolg. woher krieg ich das midi mapping dafür??

Schon mal auf der Reloop Homepage oder NI - Forum geschaut?
 
Sollte eigentlich schon in Traktor vorhanden sein.

Um die tsi. auszuwählen

Settings--> Controll-Manager---> oben auf Add klicken und dann unter Reloop denn passenden Controller aussuchen.

Sollte da keine tsi vorhanden sein, Traktor bitte auf die neuste Version bringen...

Sollte dir das Mapping nicht zusagen, findest du zahlreiche andere im Netz oder noch besser du mappst selber.
 
Warum kann ich nurgendswo ein Häkchen setzen wenn Traktor mich fragt in welche Kategorie ich den tsi file importieren möchte?

Wie das mit den zusammenfügen der Player funktionieren doll begreife ich auch noch nicht so ganz.
 
Warum kann ich nurgendswo ein Häkchen setzen wenn Traktor mich fragt in welche Kategorie ich den tsi file importieren möchte?

Wenn du eine TSI importierst, in der "nur" das MIDI-Mapping gespeichert ist, kannst du logischerweise auch nichts anderes auswählen, was importiert werden soll.
Hast du in dem Auswahlfenster wirklich GARKEINEN Haken stehen? Oder meintest du damit, dass du die anderen Kästen nicht abhaken kannst?
 
Ist es eigentlich auch ... ansonsten mußte Dich melden per PN... könnte Dir sonst auch per Teamviewer (Fernwartung) helfen ;-)

Denke in den nächsten Tagen werden wir uns mal zusammensetzen;)

Danke im Voraus schonmal:)
 
Wenn du eine TSI importierst, in der "nur" das MIDI-Mapping gespeichert ist, kannst du logischerweise auch nichts anderes auswählen, was importiert werden soll.
Hast du in dem Auswahlfenster wirklich GARKEINEN Haken stehen? Oder meintest du damit, dass du die anderen Kästen nicht abhaken kannst?

Es ist in keinem Fenster ein Häckchen und ich habe auch keine Möglichkeit ein zu setzen.
 
Dann sind in der TSI, die du importieren möchtest, keine für deine verwendete Traktor-Version relevante Daten gespeichert.
 
Und das heißt genauer bzw was muss ich nun tun?
 
TRAKTOR UND AKAI LPD8q

Hallo.

Folgendes Problem:

Ich benutze bei Traktor Duo einen Akai LPD8 für die Effekte und den Filter. Die 4 Buttons schalten Effekte und Filter an und aus, mit den Potis wird der Wert geregelt.

Neulich ist es mir endlich gelungen, den Controller in den Traktor Einstellungen so einzustellen, dass die LEDs leuchten, wenn der Effekt aktiv ist. Leider klappt das nur, wenn man die Buttons nur ganz kurz antippt. Drücke ich sie länger oder halte ich gedrückt, dann bleibt die LED nicht an, sobald ich den Finger wieder runternehme, auch wenn der Effekt dann aktiv ist.

Weiß jemand wie ich das behebe?

Danke und liebe Grüße.
 
TRAKTOR UND AKAI LPD8q

Hallo.

Folgendes Problem:

Ich benutze bei Traktor Duo einen Akai LPD8 für die Effekte und den Filter. Die 4 Buttons schalten Effekte und Filter an und aus, mit den Potis wird der Wert geregelt.

Neulich ist es mir endlich gelungen, den Controller in den Traktor Einstellungen so einzustellen, dass die LEDs leuchten, wenn der Effekt aktiv ist. Leider klappt das nur, wenn man die Buttons nur ganz kurz antippt. Drücke ich sie länger oder halte ich gedrückt, dann bleibt die LED nicht an, sobald ich den Finger wieder runternehme, auch wenn der Effekt dann aktiv ist.

Weiß jemand wie ich das behebe?

Danke und liebe Grüße.

In den LPD8 Settings umstellen von Momentary auf Toggle, dann bleiben sie am leuchten bis du sie wieder ausmachst;)

Dann musst du aber den Befehl in Traktor wieder umstellen.
 
Dieser LPD8 Editor ist irgendwie uneindeutig. Sind die Pads auf "Toggle" gestellt wenn da "Toggle" steht oder wenn da "Momentary" steht?
 
Hey,
hab noch ne Frage. Und zwar hab ich mal irgendwo gelesen,
dass dem TSD - Paket, ein Ordner mit Scratchsamples etc. beiliegen soll.
Jetzt finde ich das aber nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Hey,
hab noch ne Frage. Und zwar hab ich mal irgendwo gelesen,
dass dem TSD - Paket, ein Ordner mit Scratchsamples etc. beiliegen soll.
Jetzt finde ich das aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Die Samples kannst du über das Servicecenter downloaden.

Gruss
 
Dann sind in der TSI, die du importieren möchtest, keine für deine verwendete Traktor-Version relevante Daten gespeichert.

Hochschieb;-)

Wie kann das?Ich habe ein 400 TSI File da kann ich Häckchen setzen?.

Wo finde ich eine genaue Anleitung, meine finde ich nicht mehr:-(
 
Für Traktor!? -> service-center -> manuals!
 
Meine ne Anleitung wie man die 350 er genau konfiguriert für Duo.
 
Hi ho,

Eine kleine frage: Gibt es Einstellungen in Scratch DUO, die man unbedingt einstellen sollte, die in den Standardsettings nicht voreingestellt sind ?

PS: absolute mode...ein/aus?

Danke
moPz
 

Neue Themen


Zurück
Oben