Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

new-callibration at start-up ist eine der Fehlfunktionen die bei gecrackten Versionen im Netz rum fliegt - kauf den shizzle, dann läuft das auch!

Gekauft ist es doch. Undzwar von ebay. Hab jetzt sogar zweimal dat audio 4. Ist jetzt eh nicht mehr so teuer da lohnt sich noch nicht mal das gecrackte downloaden.
Im Traktor Forum meinte man das würde an irgendner mapping einstellung liegen.
Ausserdem dachte ich das gedownloadete versionen eh nicht so richtig mit dem interface funktionieren.
 
Wenn du eine gekaufte Version von TSD besitzt, dann installiere erst AI und dann SW genau nach Anleitung und dann läuft das auch, versprochen!
 
Wenn du eine gekaufte Version von TSD besitzt, dann installiere erst AI und dann SW genau nach Anleitung und dann läuft das auch, versprochen!

Dass werde ich auf jeden fall noch mal kontrollieren.

Sag mal jetzt hängt mir das im Kopf. Kann das sein das der typ mir nur die demo und dazu ne gedownloadete lizenz vertickt hat ? Geht sowas? Hab nämlich irgendwo mal was von gefakten lizenzen gelesen die verkauft werden um kohle zu machen.

Als ich ai drangehangen hab hat es traktor sofort selber erkannt und der mac wollte da auch nix weiter installiert haben. Hab zwar das kontrol panel auch draufgehauen aber weiss jetzt nicht ob mans braucht
 
Wenn du die SW gekauft und im NI-panel (service-center) registriert hast stehen dir die Handbücher so wie die aktuelle Version zum DL zur Verfügung.
Da ziehst dir jetzt die BDAs, die neueste Version und dann setzt 1:1 um was in den Anleitungen steht!
 
hi kann mir jemand sagen was diese Scope Ansicht bedeutet?



HAbe alles richtig angeschlossen , und normales vinyl funktioniert auch nur beim tc abspielen entsteht dieses Scope und er kalibriert irgendwie nicht.
Nadel ist auch sauber.
 
System, Verkabelung, Tonarm- oder Cinchkabel im Sack, da fehlt ein Kanal!
 
hmm also was kann man daraus schliessen wenn ich weiss das unter phono normal vinyl funktioniert? wo kann es schonmal nicht dran liegen?

Nadel scheint dann ja auch schonmal ok zu sein.

habe die y kabel vertauscht und auch ein anderes cinch genommen aber nothing happen.


nachtrag:

weisst du was wenn ich beide y rausnehme und den tt einfach so in input vom audio4 stecke dann geht tc ohne Probleme .
Das würde heissen irgendwas ist mit den y kabeln nicht in ordnung.

Meinste die haben irgendwie zu wenig Leistung bezüglich der qualität oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich denn wissen was du gekauft hast!?
Wenn die Kabel/Adapter funktionieren dann gut, wenn defekt dann defekt - ausprobieren :confused:
 
Werd mal morgen zwei bessere kaufen und schauen.
Dann weiss mans ja.
alles klar
danke
 
hallo leute...hab da ein problem
würd ma gerne wissen wie ich mein xone 4d mit meinem traktor duo mappe also was ich an den einstellungen im controller manager ändern muss?
danke im vorraus !!!
 
Hallo,

hänge mich hier ran mit einer Frage zur Tastatursteuerung:

Traktor duo bietet ja eine Menge Shortcuts zur Nutzung durch die Tastatur an.
So starte ich den Track einfach durch Drücken von "A" bzw. "B" für den jeweiligen Player, Stoppen durch erneutes Drücken.

Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, durch Tastendruck (einem bestimmten Deck zugeordnet) den Track erneut spielen zu lassen, also einfach nochmals von vorn beginnen. Habe hierzu in den Preferences selbst im Add-In-Bereich nichts Passendes gefunden.

Da ich Traktor in einer Tanzgruppe einsetze, würde ich mir gern den Mauseinsatz auf die Zurückfläche über dem Startsymbol sparen.

Habe ich da etwas übersehen? Wer kann mir helfen?

Gruß Roland

Heute, 13:00
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mittlerweile mein Problem gelöst.
Und es lang nicht an irgendwelchen billig oder teuer Kabeln.
Das einzige Problem was bei mir immer der Fehler war, war das ich immer jeweils zweimal L oder zweimal R in den Input gesteckt habe, also immer zweimal Mono.

Nur falls irgendjemand mal auch ähnliche Probleme hat, immer die richtigen Anschlüsse kontrollieren
 
hallo leute...hab da ein problem
würd ma gerne wissen wie ich mein xone 4d mit meinem traktor duo mappe also was ich an den einstellungen im controller manager ändern muss?
danke im vorraus !!!

Entweder komplett selbst mappen (was beim 4D zu empfehlen ist), oder dir ein passendes Mapping, dass jemand anderes zusammengebastelt hat im Internet suchen... Was sollen wir dir sonst dazu sagen?
 
Hallo,
habe eine kurze Frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin:
Ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen, mit dem Intel Core i5 2x2,3 GHz Prozessor. Läuft Traktor Scratch Duo 2 auf dem Gerät flüssig ? (Verwirrung entsteht dadurch, dass die Software laut Hersteller 2,4GHz braucht und ich nicht weiß ob 2x2,3 GHz = 4,6 GHz zu rechnen sind, also ob der Prozessor ausreicht.)
Würde mich über eine kurze und klare Antwort freuen :)
 
Entweder komplett selbst mappen (was beim 4D zu empfehlen ist), oder dir ein passendes Mapping, dass jemand anderes zusammengebastelt hat im Internet suchen... Was sollen wir dir sonst dazu sagen?

und wenn ich ein fertiges mapping benutze, muß ich trotzdem jeden knopf belegen oder kann ich es irgendwie kopieren und in traktor eifügen ?
 
Hallo,
habe eine kurze Frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin:
Ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen, mit dem Intel Core i5 2x2,3 GHz Prozessor. Läuft Traktor Scratch Duo 2 auf dem Gerät flüssig ? (Verwirrung entsteht dadurch, dass die Software laut Hersteller 2,4GHz braucht und ich nicht weiß ob 2x2,3 GHz = 4,6 GHz zu rechnen sind, also ob der Prozessor ausreicht.)
Würde mich über eine kurze und klare Antwort freuen :)

1.) Du liest die Systemvorraussetzungen falsch! Da steht für Windows Pentium 4 2.4 GHz oder Intel Core Duo oder AMD Athlon 64. Die 2.4 GHz beziehen sich also nur auf die Windows Version und auch hier nur auf den Pentium 4! Ein Core Duo oder Athlon dürfte auch langsamer sein. Für den Mac gilt Intel Core Duo, da der i5 flotter als ein Core Duo ist, also kein Problem.

2.) Rein praktisch betrachtet: Ich besitze ein MacBook Pro von 2007 (Core 2 Duo 2.2 GHz) und Traktor Scratch Pro 2 läuft darauf ohne Probleme, flüssig und ohne Aussetzer bei absolut brauchbaren Latenzen...
 
Die Traktor SW läuft überhaupt sehr resorcenschonend, kein Vergleich zu Virtual DJ.
Traktor duo lief sogar auf meinem inzwischen ersetzten 9 Jahre alten Notebook ohne Probleme (im Gegensatz zu VDJ).

Kann mir noch jemand zu meiner weiter oben gestellten Frage zum Tastatur-Shortcut etwas sagen?
 
Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, durch Tastendruck (einem bestimmten Deck zugeordnet) den Track erneut spielen zu lassen, also einfach nochmals von vorn beginnen.

Gibt den Befehl "jump to active cue" oder so ähnlich...kann sogar sein, dass es nen Befehl "Skip to start" o.ä. gibt. Muss ich gleich mal zuhause nachgucken. Dann springt er, sofern du am Trackstart nen Cuepunkt gesetzt hast, auf den Cue/Start und du kannst über "A" bzw. "B" den Track von vorne starten.
 
Gibt ein Update auf 2.0.2

Traktor Scratch Pro/Duo 2:

Improved performance when scratching with timecode

Smoothing of BPM display when using timecode


Traktor Duo 2

Alternate font selection enabled


Traktor LE 2

Pitchfaders enabled



fällt aber eher mau aus...
 
Hey leute,
Habe nach längerer Zeit meine TT's mal wieder ausgegraben (mein TC-Setup ist dank S4 ein bisschen in Vergessenheit geraten) und mal wieder ein bisschen damit aufgelegt. Nun musste ich tragischerweise folgendes feststellen:
Wenn ich auflege, gibt es manchmal mitten im Lied kleine Aussetzer, so als würde die Nadel springen, oder ein kurzes Rauschen. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit darin feststellen...(Hatte ich "früher" nicht)
Die Nadel springt wohl eher kaum, da 4g Auflagegewicht. Das einzige was mit dazu einfällt, sind die TC-Platten. Aber ich hab keine sichtbaren "großen" Kratzer oder Verunreinigungen sehen können. Deswegen bin ich jetzt ratlos was ich tun soll!? Könnte es auch an der Software liegen(hört sich für mich eher nach einem Hardware Problem an)?? Oder am Audio4??

Setup:
2x Reloop RP-4000M3D
2x Ortofon Concorde 20 Years (wenn ich mich nicht irre entsprechen die Nadeln dem CC Pro S)
A&H Xone:22
Traktor Scratch Duo 1.2.7

Betreibe Traktor seit Anfang des Jahres mit Plattenspielern! Die TC-Platten wurden dementsprechend noch nicht "so oft" benutzt (nach wie oft abspielen sollten sie gewechselt werden)...Dafür pflege ich sie auch nicht dermaßen (sprich wenn Staub drauf ist, dann einmal mit dem T-Shirt drüber und gut ist)! Platten wurden bis jetzt immer nur aus der Hülle genommen auf den TT gelegt, nach dem auflegen wieder in die Hülle rein und fertig.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

Gruß, Para
 
Mal an der Latenz geschraubt??
Ich glaube nicht das es an den TC Vinyls liegt, sonst müsste der Fehler ja auch immer an der gleichen Stelle der Platte auftreten. Wie sehen denn die Scopes aus, während das Problem auftritt??
 
Mal an der Latenz geschraubt??
Ich glaube nicht das es an den TC Vinyls liegt, sonst müsste der Fehler ja auch immer an der gleichen Stelle der Platte auftreten. Wie sehen denn die Scopes aus, während das Problem auftritt??

So...hab grade nochmal ein paar Sachen ausprobiert und rausgefunden, dass es sicher nicht an der Vinyl liegt!! Habe an den Stellen, wo es "gehangen ist" nochmal zurück gedreht und erneut gehört...war aber beim 2. Mal nichtmehr zu hören. Die Scopes verändern sich, wenn ich recht gesehen hab auch nicht.

An der Latenz rumschrauben probier ich gleich auch mal...Aber ich glaube nicht so recht, dass es daran liegt! Früher hat es doch auch reibungslos funktioniert und ich habe am Audio 4 nichts gemacht.

Edit: Wenn wir grade bei Latenz sind, was ist eigentlich der USB-Buffer ??
 
Usb-Buffer ist der Buffer der Systembedingt an jedem USB-Port vorliegt.
Quasi als zusätzlicher Schutz, dass du keine Dropouts hast.

Der ist unter Core/Asio immer mindestens 1ms pro Richtung, also 1ms Inputbuffer und 1ms Outputbuffer.

D.h. also, dass es das gleiche ist wie die Latenz oder?? Je kleiner, desto besser aber auch anstrengender für den Prozessor!? Sprich, falls ich Drop-Outs kann ich sie auch durch erhöhen des USB-Buffers beheben ??
 

Neue Themen


Zurück
Oben