Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ich finds immer geil mit Pyro aufzulegen. Der kommt, legt seine Platten auf die 1210er und ab gehts, während die Digitalfraktion wieder ellenlang in den settings rumfummeln muss bis mal ein Ton kommt......
:mad::confused::D

Wer es mit Vinyl schon nicht beherrscht, sollte auch "digital" nicht auf das "Volk" losgelassen werden. - Meine Meinung.
 
@Dortmunda
DVS's (was ne shit Abkürzung) sind für mein Verständnis erweiterte Hilfsmittel und Werkzeuge.

Ein (und das schreibe ich jetzt absichtlich) KFZ-Mechaniker sollte ja auch nur an den "alten" Karren rumschrauben und nicht, wie ein Mechatroniker an den neuen "Computergesteuerten High-Tech-Fortbewegungsmitteln" (a la CLS).
Zweiterer sollte aber die Grundlagen des ersteren beherrschen. (Sonst ist er auch nur ein Fachidiot). :D
 
Mein Reden, war egal............ :p
DVS kenn ich erst seit ca.1.5 Jahren, die 1210er besitze ich seit 15.

Danke für die Aufklärung über Sinn/Nutzen von digitalen System und den Grundlagen eines Plattenschubsers.

Und weisst du was?
Bei DVS drücke ich sogar manchmal auf die böse Sync Taste.

Lol.
 
Mein Reden, war egal............ :p
DVS kenn ich erst seit ca.1.5 Jahren, die 1210er besitze ich seit 15.

Danke für die Aufklärung über Sinn/Nutzen von digitalen System und den Grundlagen eines Plattenschubsers.

Und weisst du was?
Bei DVS drücke ich sogar manchmal auf die böse Sync Taste.

Lol.

Wielange ich meiner 1210er habe schreibe ich jetzt nicht, sonst kommt wieder ein bestimmter User um die Ecke und meint ich bin ein Fossil :D

"Syc-Taste" Joar, wenns grad langweilig ist ;)
 
Dann bin ich ja doch nicht der Älteste hier.

Altes fossil du!
:D

sea-monster-vacations017.jpg
 
kann man irgendwo abstellen, das der automatisch bei nem neugeladenen track nicht nur den normalen Cue setzt sondern auch direkt den ersten HOTCUE?
 
Du meinst, dass er beim laden auf den ersten HotCue springt? Dann musst du diesen von "Cue" zu "Load" ändern.
 
meinte das gegenteil, das macht er aktuell... sorry falsch formuliert, ziel soll sein, dass er einen cue punkt setzt, diesen aber nicht als 1. hotcue verwendet... was er momentan immer macht...
 
meinte das gegenteil, das macht er aktuell... sorry falsch formuliert, ziel soll sein, dass er einen cue punkt setzt, diesen aber nicht als 1. hotcue verwendet... was er momentan immer macht...

Meinst du damit den Beatmarker? Wenn ja geh in die Optionen unter "File Management" und deaktiviere "Store Beatmarker as Hotcue"
 
Hallo Leute

Bin am verzweifeln und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Im Moment nutze ich den Vestax Vci 100(FW1.1) mit dem Programm Traktor Pro 2.
Das Problem ist ich finde kein Mapping, welches wirklich funktioniert.
Auf der Seite Djtechtools habe ich mir das Mapping fuer die FW 1.1 runtergeladen, dieses Mapping funktioniert jedoch einfach nicht wie es sollte.
Vielleicht liegt das daran, dass es eigentlich fuer TP1 gedacht ist.
Ich weiss es nicht und bitte euch mir zu sagen woher ich ein geeignetes Mapping fuer mein Setup bekommen kann ?

Danke im Vorraus !

Mfg Dj Maqeba
 
Selbst ist der Mann, wie gewünscht mappen und gut!
 
Hab ich nur die Einstellung übersehen, oder gibts das tatsächlich nicht?

Spiel im absoluten Modus! Dann sind die beiden Positionsmarker deckungsgleich.

Somit ist das, was du beschreibst, kein Bug sondern tatsächlich ein Feature!
 
Spiel im absoluten Modus! Dann sind die beiden Positionsmarker deckungsgleich.
Ist für mich leider keine Option, da ich mit Hotcues und Loops arbeite. Da springt er (logischerweise) immer in den relativen Modus.

Somit ist das, was du beschreibst, kein Bug sondern tatsächlich ein Feature!
Mit dem Feature ansich kann ich ja auch leben, aber dass die beiden Marker nicht auseinander zu halten sind, find ich etwas mühsam.
 
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf TP2 geupgradet(sagt man das so? :/) und habe jetzt das problem ,
das die fader zwar angezeigt werden aber die knöppe zum schieben nich.
weis jemand was da los ist? neu istallation hat net geholfen.
hy6j-1.png
[/url][/IMG]
hoffnungvollen dank schonmal.
 
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf TP2 geupgradet(sagt man das so? :/) und habe jetzt das problem ,
das die fader zwar angezeigt werden aber die knöppe zum schieben nich.
weis jemand was da los ist? neu istallation hat net geholfen.
hy6j-1.png
[/url][/IMG]
hoffnungvollen dank schonmal.

Preferences/Output Routing/Mixing Mode: Internal

Willkommen in der Welt unendlicher Einstellmöglichkeiten
 
ogottogottgott auf was man nich alles schaun muß:(

dank dir !
 
Das sagen sie doch alle...! :p


Wie wäre es mit "einfach nicht beachten"!?

Naja, den Track-Marker würd ich ja gerne beachten, weil man so einen schnellen Überblick hat, wo man im Track ist. Aber ich komm schon klar so, ist ja nicht so, dass ich so nicht auflegen könnte ;)
 
allo,
ich habe vor 2 tagen meine neuen Cdj 900 bekommen, nun möchte ich die neue Traktor version also die 2er mit den Cdj's + einem djm 800 steuern..
kann mir vielleicht jemand mal eine anleitung schicken oder so.. ich verzweifel langsam. -.-'

DANKE im vorraus..
 
sorry wenn das jetzt blöd kommt, aber sich 2 cdj900 + djm800 + TSP anschaffen aber null plan davon ???? die anleitung wirst du hier nicht bekommen ! Les dir doch als erstes mal die BDA's durch deiner Geräte , dann suchst über google hilfe hier im Forum ;) da werden sie dan bei evt noch auftretenden fragen geholfen !
 
allo,
ich habe vor 2 tagen meine neuen Cdj 900 bekommen, nun möchte ich die neue Traktor version also die 2er mit den Cdj's + einem djm 800 steuern..
kann mir vielleicht jemand mal eine anleitung schicken oder so.. ich verzweifel langsam. -.-'

DANKE im vorraus..

Du brauchst Traktor Scratch um die CDJ mit Timecode steuern zu können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben