Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Im NI-Forum schrieb einer, dass beim HW-Upgrade kein USB-Kabel für die A10 dabei wäre.
Stimmt das?! Fänd ich absolut lächerlich, da ich meins mit der A8 verkauft hab oO.
 
Hi Leute,

ich hoffe ihr verflucht mich nicht gerade, daber wo finde ich eine schöne beschreibung wie das mit dem Midi funktioniert.
Ich werde nicht schlau wenn ich hier was lese.

Ich habe seit gestern das TSP2 und habe eine X1 Konsole.
Würde nun gerne die Blauen knöpfe für links und rechts der Smaple deks hernehmen.
ich hoffe ihr versteht mich und gebt mir Tip´s ??

Vielen Dank.
 
So hab gerade die in Traktor implementierte Record Funktion getestet mit meiner audio 8, also 2 Decks in und out und dann in Kanal 5/6 vom Mixer wieder rein. Muss sagen sehr gute Qualität der File und ging auch wirklich alles problemlos. Latenz mässig hat TSP2 überhaupt keine mucken gemacht (habe einen i7 Prozessor) evtl. 15% CPU Auslastung. Bin bis Dato echt begeistert hoffe nur NI fixt das noch mit den Sample Decks dass die gespeichert bleiben.
 
Irgendwie bin ich grade etwas überrascht :eek:

Ich dachte alle Loops, die in dem Sampleplayer waren werden abgespeichert ?!
Da mach ich mir ne halbe Stunde arbeit und alle Samples sind weg :mad:
Nur die, die ich mit dem Loop-Recorder aufgenommen hab sind noch da, aber nicht die, welche ich direkt aus dem Deck in ein Sampledeck kopiert habe :( Was ist das fürn Mist ?

Weiß da einer Rat ? oder ist das einfach so .. ?

Also bei mir wurden die Samples gespeichert, sobald ich sie 3-4 mal abgespielt habe. Minimaler zusätzlicher "Arbeitsaufwand" ;)
 
Irgendwie bin ich grade etwas überrascht :eek:

Ich dachte alle Loops, die in dem Sampleplayer waren werden abgespeichert ?!
Da mach ich mir ne halbe Stunde arbeit und alle Samples sind weg :mad:
Nur die, die ich mit dem Loop-Recorder aufgenommen hab sind noch da, aber nicht die, welche ich direkt aus dem Deck in ein Sampledeck kopiert habe :( Was ist das fürn Mist ?

Weiß da einer Rat ? oder ist das einfach so .. ?

Track Collection --> all samples
 
Die Demo stürzt bei mir jetzt plötzlich ständig ab... bin ja mal gespannt wies dann mit Vollversion wird, wenn endlich die Upgrade Packs rausgehen...
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Filer-92 Effekt in der 2.0.1 vom Klang absolut crap finde?? Ich glaube, ich hab das bereits... Egal, das kann man nicht oft genug sagen!!! :mad::mad::mad:

Der klingt irgendwie vollkommen anders als in der 1.2.6 - "GEFÄLLT MIR NICHT!"
 
Die Demo stürzt bei mir jetzt plötzlich ständig ab... bin ja mal gespannt wies dann mit Vollversion wird, wenn endlich die Upgrade Packs rausgehen...

Also ich habe seit Mittwoch das TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Software Upgrade und hatte bisher keinen einzigen Absturz oder der gleichen ;)
 
schon jemand ne keylock-funktion für die sampledecks gefunden? nervt ganz schön wenn bei tempoänderungen das sample auf einmal nen anderen key hat
 
schon jemand ne keylock-funktion für die sampledecks gefunden? nervt ganz schön wenn bei tempoänderungen das sample auf einmal nen anderen key hat

+100!!! Bin kurz davor, diese ganze Sampledeck Geschichte deswegen wieder zu kicken... Das geht gar nicht! :mad:
 
wie findet ihr die neuen effekte?
ich hatte noch zuwenig zeit damit rumzuspielen
 
Hi miteinander,
habe nun seit gestern auch TSP 2, bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings funktioniert mein Loop-Recorder nicht.
Habe im Recorder nur "Extern" als Quelle, daher kommt kein Signal an.

1. Habt ihr Tipps diesbezüglich?

Ich nutze Timecode mit 2 Technics und Kontrol X1.
2. Gibts hier eigentlich schon eine schöne Config für das Setup?

3. Wie steuert ihr zum Beispiel die Playtasten der Sampledecks an?

Danke und Gruß
 
ich muss sagen dass mir die beiden Bouncer Effekte gefallen. Erinnern mich sehr stark an den Rolleffekt (?) von den DJMs - war nur ne Frage der Zeit bis Native sowas mal integriert.
Die neuen Delays sind halt auch irgendwie nur Abarten von der stinknormalen Delay und in meinen Augen nichts besonderes
 
So , nen kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite

TSP2 am mittwoch ugedatet , installiert und aktiviert , Collection durchlaufen lassen , 3856 Files dauerte so ca 5 1/2 Std ...

Am Donnerstag mal nen kleinen Soundcheck gemacht und geschaut ob alles im grünen Bereich ist , weistesgehend optisch so angepasst wie mein TSP 1.2.6

Gestern Abend Kurz vorm Gig , ca.30 Min vor beginn , alles angeschlossen , meine TSI wegen den beiden X1 und den Effekeinstellungen im TSP 1.2.6 aktuell exportiert und im TSP2 importiert . die beiden X1 leuchteten kurz auf und war direkt wie gewohnt voll einsatzbereit

den ganzen Gig nicht 1 Problem , lief stabil .

Das Setup
DJM-700 <-- leider "nur" 5 line-eingänge , deswegen folgenden Konfig :
Denon-Doppellaufwerk Linker Player an CH1 ( switch links ) Deck C an CH1 ( switch rechts )
Denon-Doppellaufwerk Rechter Player in 7/8IN der Audio8 , in Traktor , Deck D auf "Live Input" und dann in CH2 vom DJM
Traktor Deck A auf CH3 , Deck B auf CH4

klar hätte ich auch den Denon CD2 direkt ins pult routen können , habs halt so ausprobiert und ich hätte auch nur mit 2 decks von traktor machen können ...

aber wie gesagt , ich wollte es ausprobieren und habs so angeschlossen und hatte keinerlei probleme

so hatte ich 3 Decks und 2 Cd-Player , ich war glücklich und mein Kollege war auch glücklich

Sample Decks hab ich jez noch nich probiert und die neuen Effekte werd ich heute mal antesten

MBP ( Mid 2009 ) , 2x X1 , ADJ8

greetz
 
Ich habe grad ebend die demo runtergeladen und alles konfiguriert.


Vorweg nichts übersteuert 100%ig habe ich zig mal nachgeprüft..



Das Problem wenn ich ein sample deck oder ein normales trackdeck starte ist der sound sehr stark verzehrt (auf allen frequenzen).

ist das absicht von NI um Crackern den Spass zu nehmen ??

ICh kann die Demo nicht richtig testen.

Wenn das ein bug ist bleibe ich bei TP 1.2.7
 
Hat jemand schon nen passendes Mapping fuer den Vestax Vci 100 erstellt?
 
Ne ne ne....

Mann, was bin ich sauer!!!:mad:

Bei etwa 80% meiner über 4.000 sauber gegriddeten und mit Keylock versehenen Tracks (darunter auch viele Vinyl-Rips mit schwankendem bzw. nicht exaktem Tempo) stimmt der Beatcounter nicht - und das in allen Variationen.
Mal scheinbar nur verdoppelt, aber nur scheinbar - denn die Hälfte stimmt auch um +/- 10 % nicht..

Die Auto-Analyse ist m.E. noch schlechter als bei T1, speziell bei älteren Tracks (s.o.), manche erkennt T2 gar nicht - und manuell Tappen bringt das Teil wohl völlig durcheinander.

Pitchbend funktioniert (in allen Varianten, durch Knopfdruck oder Jogwheel anschieben) nur bei explizit abgeschaltetem (!) Sync-Button - Bei T1 hat sich Sync beim Anschieben oder Abbremsen wenigstens selbst deaktiviert.

Die Colors der Waveform machen es durchaus schwer, einen Beat exakt zu treffen, etc.

So ein Sch...:mad:

Riff

Edit: Wählt man in den Preferences "Tempo-" statt "Beat Sync", dann gehts auch mit der Hand, äh manuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen :)

Ich wollte fragen ob die Hercules dj console e2 mp3 mit tractor Pro 2 functioniert?

Danke im voraus :)
 
Jeder Midi-Controller funktioniert mit jeder Software, die Midi-Daten verarbeiten kann. Sollte kein Mapping für den Hercules Controller verfügbar sein, kannst du ja auch einfach selbst eins anfertigen:)
 
Mal was ganz anderes, wann kommt das UPDATE von TSP 2?????
Hat hier jemand auch das problem das wenn man mit den hotcue´s durch den track springt nur immer die die recte hälfte der waveform angezeigt wird und man den track kurz bewegen muß damit man ihn dann voll sieht?????!!!!!
 
hey hab auch ein problem. wenn ich den looprecorder über fx send/reveive laufen lasse (beides auf channel 5 und 6) habe ich das problem, dass über channel 5 und 6 auch immer das mastersignal mit rauskommt, dadurch gibts rückkopplungen und das ganze schaukelt sich auf dem looprecorder hoch.

hab ich iwas falsch gemacht?
 
Mal was ganz anderes, wann kommt das UPDATE von TSP 2?????
Hat hier jemand auch das problem das wenn man mit den hotcue´s durch den track springt nur immer die die recte hälfte der waveform angezeigt wird und man den track kurz bewegen muß damit man ihn dann voll sieht?????!!!!!

Das ist bei mir auch so, aber es stört den Betrieb eigentlich nicht. Ist halt ein Darstellungsfehler aber mich stört das nicht wirklich.
Hauptsache die nachfolgenden Teile der Waveform werden dargestellt. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben