Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Job, ich verwende auch immernoch die Multicores (wenn ich mit Vinyl/TC-Vinyl) spiele. Bei der Nutztung von CD-Playern brauchst du die natürlich nicht mehr, da dort nichts vorverstärkt werden muss;)

Edit: Danke fürs +1:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt mal sagen, ich fühle mich mittlerweile ziemlich verarscht von NI.

Leider ist bei meiner Audio 8 DJ der rechte Phono-Preamp kaputtgegangen.
Auskunft vom NI-Support:
Können wir nicht reparieren.
(Schon nah am Armutszeugnis für einen Hersteller...)

Ich dachte damals: Was hilfts, T2 Hardware-Upgrade ist seit zwei Wochen bestellt und bezahlt, das sollte ja Anfang April (sprich damals innerhalb der nächsten Woche) da sein, dann nutze ich halt die Audio 10 DJ.
Dann wurde der Liefertermin auf den 18. 04. verschoben, heute reichen die !Vermutungen! von 30.04. bis 12.05.!

Das "große" Paket (TSP2) welches halt mal schlappe 180€ teurer ist, ist aber bereits allseits verfügbar.
Ich könne ja dass kaufen, wenn ich nicht warten kann.

Da kann man von echter Kundenbindung sprechen.
Bei NI interessiert man sich offenbar sehr für die langjährigen treuen Kunden!

Also ich muss sagen, wenn sich diese Woche nichts mehr tut werde ich meine Bestellugn zurückziehen und mir was von Rane/Serato kaufen, ich muss schließlich arbeiten und erpressen lasse ich mich nicht.
 
Ich kann dich gut verstehen, mir geht es nicht anders. Habe meine Audio 8 verkauft und mir das Hardware Upgrade bestellt. Jetzt warte ich ebenfalls seid über 2 Wochen darauf.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Audio 8 DJ wieder zu kaufen und dann nur das Software Upgrade zu kaufen, ich habe auch kein bock so lange zu warten.
Echt ätzend.
Und man wird ständig von einem Liefertermin zum anderen vertröstet.
An dieser Stelle bin ich ebenfalls enttäuscht von NI.
 
Ich kann dich gut verstehen, mir geht es nicht anders. Habe meine Audio 8 verkauft und mir das Hardware Upgrade bestellt. Jetzt warte ich ebenfalls seid über 2 Wochen darauf.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Audio 8 DJ wieder zu kaufen und dann nur das Software Upgrade zu kaufen, ich habe auch kein bock so lange zu warten.
Echt ätzend.
Und man wird ständig von einem Liefertermin zum anderen vertröstet.
An dieser Stelle bin ich ebenfalls enttäuscht von NI.


Da bin ich ja heilfroh, dass ich meine Audio8 behalten habe und nur das Software Upgrade gemacht hab :p

Ich seh das momentan auch noch als die gute Variante an, weil ich bisher die zusätzlichen In&Outs nicht vermisse !
 
:D
Ja ich ärger mich da auch so ein bisschen drüber, wobei ich meine Soundkarte noch gut verkaufen konnte, also vom Preis her.
Aber ich habe echt kein Bock so lange zu Warten. Über Ostern bin ich eh nicht da. Und wenn ich wieder komme und es sich nichts geändert hat, werde ich nen rückzieher machen.

Aber ich sehe es schon kommen. Dann hole ich mir die Audio 8 wieder und 2 Tage später ist das Hardware Upgrade wieder Lieferbar.

Teufelskreis :d:d:d
 
:D
Ja ich ärger mich da auch so ein bisschen drüber, wobei ich meine Soundkarte noch gut verkaufen konnte, also vom Preis her.
Aber ich habe echt kein Bock so lange zu Warten. Über Ostern bin ich eh nicht da. Und wenn ich wieder komme und es sich nichts geändert hat, werde ich nen rückzieher machen.

Aber ich sehe es schon kommen. Dann hole ich mir die Audio 8 wieder und 2 Tage später ist das Hardware Upgrade wieder Lieferbar.

Teufelskreis :d:d:d

Dann kannse die Audio8 ja wieder verkaufen oder das Paket wieder zurückschicken :d


Was ich wirklich komisch finde :eek:
Das Hardware Upgrade scheint ja enorm gefragt, nur melden sich hier recht wenige der glücklichen Besitzer, um über die wirklichen Vorteile der Audio10 zu berichten:mad:
Legst du schon oder verkabelst du noch ?
 
Das stimmt, oder bei "ich habe was neues ..."
Da liest man auch nicht viel darüber.
Mich würde vorallem der Sound interessieren, ob sich da was getan hat.
Naja ich beobachte ein paar audio 8. Wenn ich eine kriege greife ich zu :)

Ist mir echt zu doof.
 
Was ich wirklich komisch finde :eek:
Das Hardware Upgrade scheint ja enorm gefragt, nur melden sich hier recht wenige der glücklichen Besitzer, um über die wirklichen Vorteile der Audio10 zu berichten:mad

Also ich kann nur sagen, das die Audio 10 sich sehr gut an hört und auch unten rum richtig schön anhört. Das Problem ist ich hatte vorher keine Audio 8, deswegen kann ich da keinen Unterscheid nenne, aber zu meiner Mixvibes Karte (ka gerade welche das ist) ist der Unterschied gewaltig :):):)

Super Teil :)
 
OT:

Tagesziel erreicht: TSP 2 Stammtisch in der Spätschicht durchgelesen.

Danke an den Arbeitgeber :D
 
Hallo Forum! Ich hab ein dickes Problem.
Ich habe mir das lang ersehnte Upgrade auf Traktor Scratch Pro 2 gegönnt und bin auch recht angetan von der ganzen Sache.
Allerdings gab es eine sehr unschöne Überraschung: Ich hab meinen X1 angeschlossen und wollte schön loslegen, aber fast ALLE Druckknöpfe leuchten gleichzeitig, obwohl ich eingestellt habe Off-knöpfe nur 10% leuchten, On Knöpfe 100% .Also ganz normal.
Nicht geleuchtet hat der Shift-Knopf, ich drück drauf, auch er leuchtet--und geht garnicht mehr aus.
Die On Knöpfe für die FX-Section leuchten garnicht, auch nicht nach drücken. Es tut sich NICHTS!!! Die Steuerung funktioniert aber trotzdem einwand frei.
Nur leider kann ich nicht mehr erkennen ob ich grade Hotcues bediene oder Play, Bend, Sync usw. In den Einstellungen hab ich schon alles Mögliche versucht, es tut sich nichts.
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hab da mal ne Frage:
Mit T2 kann man doch aus Tracks eigene Samples erstellen, oder? Hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich möchte das aber ohne den Looprecorder machen und aus Vocals kleine Sampleschnipsel rausschneiden. Wie macht man das?
 
ohne Loop recorder kann das aber nicht gehen. Damit sagt Du doch ab wann TP" mit der Aufnahme starten soll.
Alternative zum Beispiel Live zum schneiden nutzen. und dann in Traktor auf die Sample Decks ziehen
 
Hab da mal ne Frage:
Mit T2 kann man doch aus Tracks eigene Samples erstellen, oder? Hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich möchte das aber ohne den Looprecorder machen und aus Vocals kleine Sampleschnipsel rausschneiden. Wie macht man das?

Einfach Loopen und den Loop in ein sampledeck ziehen
 
Ich verstehe ja, dass jeder der TSP benutzt, geil auf die neue Version ist, aber mal ganz ehrlich - Bevor Ihr die live benutzt, werdet Ihr doch wohl die SW erstmal ausführlich testen und nicht gleich nach dem Update damit in den Club laufen, oder?

Ich muss sowieso noch 75 tage warten, bis die collection fertig analysiert ist *lol*
 
Ich verstehe ja, dass jeder der TSP benutzt, geil auf die neue Version ist, aber mal ganz ehrlich - Bevor Ihr die live benutzt, werdet Ihr doch wohl die SW erstmal ausführlich testen und nicht gleich nach dem Update damit in den Club laufen, oder?

Ich muss sowieso noch 75 tage warten, bis die collection fertig analysiert ist *lol*

Also ich hab das 4-5 Stunden daheim getestet vorher und dann war ich mir sicher, dass es klappt.
 
Also ich hab das 4-5 Stunden daheim getestet vorher und dann war ich mir sicher, dass es klappt.
Mutig! Wobei ich sagen muss, dass ich es auch nicht länger getestet habe. War aber nur ein ca. einstündiges Set und ich hatte alles für einen Absturz vorbereitet :d
 
Bei mir sind gestern die ersten Probleme aufgetreten....
Nach ca. 5-6 Stunden ist hin und wieder mal die HID Verbindung der CDJs (400er) eingefroren. Abhilfe schafte meist das erneute An-/Auschalten der CDJs & das erneute "Anmelden" (Deck im HID Modus auswählen)..
 
Zwecks erstem Live-Einsatz:
Bei mir erst nach dem nächsten Bugfixing, frühestens!

Die Zeit bis dahin nutze ich um meine Tracksammlung für den Umstieg auf T2 aufzuräumen, das Controller-Mapping anzupassen, und um mich vernünftig einzuarbeiten (obwohls ja nicht allzu viele Neuerung gibt).

Aber wie gesagt, die aktuelle Version ist mir noch viel zu buggy...
 
Aber wie gesagt, die aktuelle Version ist mir noch viel zu buggy...

Bugs die du selber erlebt hast, oder nur solche von denen du gelesen hast?

Eine gewisse Vorsicht in Ehren, aber gerade bei TP2 ist der Tenor eigentlich grossmehrheitlich sehr positiv.

Ich weiss nicht ob ich in dieser Hinsicht einfach zu leichtsinnig bin oder einfach zuviel Vertrauen in NI habe... ich hab jede Version einfach mal installiert und bin nur mit minimalstem Testing damit zum nächsten Gig spaziert. Hat noch jedesmal funktioniert. Ich hatte in den nun bald 5 Jahren wo ich mit Traktor arbeite erst ein einziges Mal Probleme, was aber dann nicht an der SW lag sondern einem Hardwaredefekt zuzuschreiben war...
 
Tag, allerseits!

Ich hab mir überlegt, zur samplersteuerung von den sampler-decks nen korg nano-control zuzulegen.
Sieht darin jemand irgend ein problem(benutze zur sonstigen steuerung nen x1 und cdjs fmit tc).

Denn der nanocontrol scheint mir der perfekte sampler-controller zu sein, wenn man ihn mal genauer betrachtet: die 8 fader für lautstärke, dazu drehregler fürn filter jeweils.
Ne kleine sektion für den recorder, paar knöpppe dazu.
Im prinzip genial.

Und der preis ist ja genial.

Was haltet ihr davon, oder hat das schon jemand so am laufen?


Der jey-aar:D
 
Genau die gleiche Idee hatte ich auch...., nur werde ich mir erstmal einen oder zwei X1 zulegen und dann mal schaun...

Eigentlich ist das Dingen wie dafür gemacht...

Pro Sampler:

1 Fader--> Lautstärkensteuerung
1 Poti--> Filter
2 Tasten
1.Taste--> Play/Pause
2.Taste--> den gesetzten Loop in den entsprechenden Sampler laden

und mit den Transporttasten links, könnte man sehr schön den Looprecorder steuern:)
 
ich verwende auch als controller den nano control für den Sampler (Deck C und D) und für die anderen beiden Decks nen vestax vci 100. klappt wunderbar, der sampler ist total genial!

Wobei ich neuerdings nur noch das Deck C als Sampler benutze und das Deck D als normales Deck habe. Dort lade ich mir speziell selbstgefertigte Loops rein, vorwiegend langgezogene Bass- oder Pad-Töne. Mit einem Nano-Kontrol Poti lässt sich dann die Tonhöhe anpassen an den Track, ein Fader steuert die Lautstärke, drei weitere schalten bei einem extra für dieses Deck angelegten Advanced-Effekt nen Reverb dazu.

Allerdings gehts mir so, dass je mehr Decks/Sampleslots gleichzeitig laufen, man auch ganz schnell mal übersieht, dass man da seit drei Tracks "noch diese eine Hihat" drin hat ;-)
 
Ich geb nicht auf irgendwann mal was von dem ausgegebenen Geld zu haben.

Kanns eigentlich sein, daß ich jahrelang einen Denkfehler hatte?
Sound ist komplett in iTunes verwaltet und getagt, auch Key und BPM.
Die iD3 Tags werden auch sauber angezeigt in Traktor.
Da ich mit Turntables und Timecode Vinyl auflege sind diese stressigen und meist falschen Beatgrids in Traktor doch für mich eigentlich unwichtig, oder? Ich drücke ja keine Synctaste und will auch keine Quantisierung von Cuepunkten, Loops oder Effekten, weils mir zu unfunky ist.
Beatgrids sind dann ziemlich unnötig, da alle Infos ja bereits in meinen iD3-Tags stehen. Analyse nur für Wellenform ohne Grids und neue BPM Kalkulation geht nicht, oder?
 
Analyse nur für Wellenform ohne Grids und neue BPM Kalkulation geht nicht, oder?

Sollte klappen, wenn du die Files direkt nach dem Importieren und VOR dem Analysieren mit dem Schloß versiehst. Also: Enable BPM Lock im Kontextmenü.

Wenn dies aktiviert ist, wird bei der Analyse nur die Stripe berechnet, die BPM und das Grid bleiben unangetastet.
 
Das dürfte seit Jahren der erste wirklich brauchbare Traktortipp für mich gewesen sein.
Hab jetzt noch drei Gigs und dann zwei Wochen frei. Da werd ich dann mal Staub vom Traktor wischen und wilde Rechtsklicks machen.
Thx Flo!
 

Neue Themen


Zurück
Oben