Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ja ist on. Wo kann man denn den Effekt dem Deck zuweisen? Im ersten Traktor konnte man ja in der Effekt-Section dem Effekt ein Deck zuweisen oder das gerade angewählte aber jetzt gibt es diesen Button nicht mehr und ich dachte FX1 für Deck A 2 für B etc.
 
Ja ist on. Wo kann man denn den Effekt dem Deck zuweisen? Im ersten Traktor konnte man ja in der Effekt-Section dem Effekt ein Deck zuweisen oder das gerade angewählte aber jetzt gibt es diesen Button nicht mehr und ich dachte FX1 für Deck A 2 für B etc.

Verändere mal die Einstellung der Ansicht, dann findest es :) Sowohl 1 als auch 2 können jedem Kanal zugewiesen werden. Ohne Zuweisung kein Effekt.
 
Ach beim Mixer? Ja den hab ich natürlich wie in Teil 1 ausgeblendet gehabt weil ich ja extern mische. Naja, blöd gemacht finde ich. Man findet da ja gar keinen Hinweis so wirklich bzw. überliest es wenn man Traktor 1 mal benutzt hatte.
 
Ach beim Mixer? Ja den hab ich natürlich wie in Teil 1 ausgeblendet gehabt weil ich ja extern mische. Naja, blöd gemacht finde ich. Man findet da ja gar keinen Hinweis so wirklich bzw. überliest es wenn man Traktor 1 mal benutzt hatte.

Eigentlich steht es in Worten in der Anleitung ;)

Aber es gibt schon noch einiges was man aus logischer Sicht ändern müsste, so sollte man schlicht die Ansichten selbst erstellen können, wie man die Leisten bei Programmen mit verschiedenen Buttons bestücken kann. Hätte da noch einige andere Ideen, aber wenn man dafür nicht bezahlt wird und es kein Opensource Project ist hält man schlicht den Mund :)
 
@turbo-d ..
hast den effect panel mode auf "single" oder "group" ?
 
Single, das klappt jetzt aber auch. Find es wie gesagt blöd gemacht, dass man das nicht ausblenden kann wenn man extern mixt. Aber egal. Es wird eh noch dauern bis ich das alles richtig eingestellt habe. Da gibts ja unmengen an Personalisierungen.

Aber noch was: Es kommt mir vor, dass ich gar keinen Platz richtig habe. Die Decks sind auf Essential ziemlich groß, dann noch die nächste Reihe Sample Decks auf Micro, oben die Effekte, dann sehe ich in meinen Playlists nur 5 Tracks auf einmal. Und ich habe das schon auf 10 Pt und 15 Px. Gibts da noch n Trick? Wenn ich die Track Decks auf Small stelle sehe ich ja nur den Gesamt-Track und nicht so schön durchlaufend wie in den größeren Modi. Sonst würde ich mich damit ja zufrieden geben aber wenn ich da nur so ne Gesamtansicht habe ist das nicht so toll. Im Moment habe ich Deck C & D erstmal ausgeblendet da ich eh noch keine eigenen Samples zusammengesucht und -geschnitten habe. Kann man in "Small" es auch einstellen, dass der Track "durchläuft"?
 
Ganz rechts oben gibts ein Dropdown Menu, da kannst auf ne Browseransicht wechseln. Gibt auch nen Mapping befehl dafür Layout->Only Browser Toggle
 
Single, das klappt jetzt aber auch. Find es wie gesagt blöd gemacht, dass man das nicht ausblenden kann wenn man extern mixt. Aber egal. Es wird eh noch dauern bis ich das alles richtig eingestellt habe. Da gibts ja unmengen an Personalisierungen.

Aber noch was: Es kommt mir vor, dass ich gar keinen Platz richtig habe. Die Decks sind auf Essential ziemlich groß, dann noch die nächste Reihe Sample Decks auf Micro, oben die Effekte, dann sehe ich in meinen Playlists nur 5 Tracks auf einmal. Und ich habe das schon auf 10 Pt und 15 Px. Gibts da noch n Trick? Wenn ich die Track Decks auf Small stelle sehe ich ja nur den Gesamt-Track und nicht so schön durchlaufend wie in den größeren Modi. Sonst würde ich mich damit ja zufrieden geben aber wenn ich da nur so ne Gesamtansicht habe ist das nicht so toll. Im Moment habe ich Deck C & D erstmal ausgeblendet da ich eh noch keine eigenen Samples zusammengesucht und -geschnitten habe. Kann man in "Small" es auch einstellen, dass der Track "durchläuft"?

Schau dir doch in Ruhe mal die Tutorials auf Youtube an, kostet dich weniger Zeit als die Fragen hier und du kennst nachher alle Funktionen und Einstellungen :)

Die Personalisierungsmöglichkeiten waren für mich ein Grund pro Traktor und sind sehr nützlich.
 
Ich hab das mir mal durch gelesen, da ich noch nie so etwas programmiert habe ist die frage ob es einen anderen weg gibt?

'youtube' 'zeit' 'neugierde' 'learning-by-doing'

Traktor Bible

hab ich was vergessen ?

das gute ist ja , das du dir das beides so mappen kannst wie du willst ... das mit den farben beim launchpad hab ich auch noch nicht richtig hinbekommen ..

geht aber .. wie gesagt , youtube hilft auch sehr viel ... und Eigen-Initiative ..

UND die Traktor Bible ... wenn du schon ein 'fertiges' mapping hast bzw eins wo ein anderer Kontroller eingesetzt wird , kannste evtl mit der 'Learn' Funktion die Befehle auf das launchpad umlernen ..
parallel dazu dann auch die LED mappen ... das mit der Farbe müsstest du dann nochmal ausprobieren ...

greetz
 
'youtube' 'zeit' 'neugierde' 'learning-by-doing'

Traktor Bible

hab ich was vergessen ?

das gute ist ja , das du dir das beides so mappen kannst wie du willst ... das mit den farben beim launchpad hab ich auch noch nicht richtig hinbekommen ..

geht aber .. wie gesagt , youtube hilft auch sehr viel ... und Eigen-Initiative ..

UND die Traktor Bible ... wenn du schon ein 'fertiges' mapping hast bzw eins wo ein anderer Kontroller eingesetzt wird , kannste evtl mit der 'Learn' Funktion die Befehle auf das launchpad umlernen ..
parallel dazu dann auch die LED mappen ... das mit der Farbe müsstest du dann nochmal ausprobieren ...

greetz

Mitn Mapping an sich gibts ja keine probleme das einzige Problem ist das mit den Farben ^^
 
also das mit verschiedenen farben hab ich auch nicht hinbekommen .... da ich 2 X1 habe wars auch nur ne spielerei und nicht 'wichtig' ... hauptsache die funktionen die ich gemappt waren so wie es sein sollte ..
 
Hallo.

Ich habe jetzt eine Frage. Habe mir für zuhause Traktor Scratch Pro geholt. Dazu 2 Plattenspieler und ein Mischpult. Was ich nicht habe sind ein Verstärker und 2 Boxen. Möchte das ja nur zuhause nutzen.

Daher meine Frage, kann ich extern mit dem Mischpult die Software nutzen und der Sound kommt dann aus dem Soundkarten Ausgang beim Laptop wo ich normalerweise Kopfhörer dran habe?

Würde dann nämlich erstmal nur Laptop Lautsprecher nutzen.
 
ich kann mir vorstellen was du willst , macht aber keinen sinn , da das interface nicht deine laptopboxen nutzt , von daher meine Frage :

hast du die software original ?

welches Interface hast du ?

wenn du extern mixt , haste ja den kopfhörerausgang am pult ..

weitere spekulationen sind unnötig ..
 
Ja Original vom Freund gekauft.

Interface: Audio 2.

Was ich machen möchte ist einfach das der Sound aus den Computerboxen vom Laptop kommt wie wenn ich z.b. darauf einfach musik höre.

Geht das überhaupt.

Habe früher mit reinen Vinyl aufgelegt, daher war der rest vorher schon vorhanden.
 
Dir ist aber schon klar das Traktor SCRATCH Pro mit einer Audio 2 nicht so besonders sinnvoll ist?

Und womit hast du gehört, als du nur mit Vinyl aufgelegt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
SCRATCH funktioniert NICHT mit einer Audio2DJ

verlang die Pulle Bier , die du deinem 'Freund' spendiert hast , weil er das über seinen Rapidshare Account geladen hat , wieder zurück !

oder er hat dich verarscht ...

wird immer komischer deine geschichte ..
 
Hmmm...ich werde das mal prüfen. Hab ja keine Quittung dazu bekommen.
 
wie gesagt : SCRATCH und Audio2DJ funktioniert nicht ... du brauchst mind. eine Audio4DJ oder einen Mixer mit nem zertifizierten interface ...

sind alles Info die du auf der Web-Site von Native erfahren kannst ..
 
Ja Original vom Freund gekauft.

Interface: Audio 2.

Was ich machen möchte ist einfach das der Sound aus den Computerboxen vom Laptop kommt wie wenn ich z.b. darauf einfach musik höre.

Geht das überhaupt.

Habe früher mit reinen Vinyl aufgelegt, daher war der rest vorher schon vorhanden.

Jetz möcht ich nur noch hören, dass dein "Freund" so mit Audio2, dieser Version von Traktor und TC-Vinyl gearbeitet hat... :d Aber an der CD/DVD sollte man eigentlich erkennen, obs ne originale ist, oder eine gebrannte... Musstest du Traktor nach der Installation registrieren, oder cracken? :d Ich bring mich grad selbst zum lachen... obwohl es traurig ist. Man sollte sich schon vorher informieren, ob mit dem vorhanden / zu kaufenden Equipment das möglich ist, was man machen will. ^.^

PS: So verwendet man eine Audio 2...

Zumal die Audio 2 nur 2 Outputs hat und keine Inputs, um das TC-Signal einzuspeisen...
 
kann ich mir nicht vorstellen, dafür brauchts ne min. ne audio 4, die nicht mehr verkauft wird.
die 2 im namen versteht sich für 1 x links + 1 x rechts, also kann ein kanal stereo ausgegeben werden.
sonst würde eine audio 10 doch auch reichlich wenig sinn machen, welcher dj-mixer hat schon 10 kanalzüge?
 

Neue Themen


Zurück
Oben