Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich weiß noch nicht so recht. Ich möchte die cdjs mit traktor steuern und auch die mp3 vom pc benuzten ;) ich habe auch keine usb verbindungen. Habe ja die traktor audio 6 interface.
 
Pass auf wenn du den Setup Wizard (der beim 1. mal starten) siehst dann wählst du bei Controller keinen und gehst auf weiter. Bei externen Mixer wählst du ja. Dann wird er dich nach den Interface fragen. Da nimmst du deine TA6 oder TA10. Dann schiebst du deine Timecode CDs in deine 850er und wählst Track 1 und gehst auf Calibrieren (dort wo die Vinyl mit den Strich ist einmal drauf klicken). Dort drückst du auf Kalibrieren und startest den Track 1 der Timecode CD. Wenn du das fertig hast wählst du Track 2 auf der CD und ziehst per D&G ein Lied in das Deck. Dann drückst du Play und staunst ;-)
 
Hallo Mellow-T, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde es nachher direkt mal testen.
 
Hoff ich habe es richtig in Erinnerung. Besitze kein Scratch mehr...
 
Ich denke das sollte so passen. Habe am Anfang immer beim Controller auf Ja geklickt. Melde mich aber gleich nochmal, wie es gelaufen ist ;)
 
irgendwie kann ich bei Traktor die BPM Skala von 128 bis knapp 250 oder so hochschrauben da hat sich irgendwie die Prozentzahl erhöht kann ich das zurück stellen?

hat sich erledigt habs dauernd übersehen und gerate gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cdjs sind nun richtig angeschlossen, und funktionieren auch erstmal ... Aber die Timecodes lassen sich einfach nicht kalibrieren! Fehlermeldung: Unknown Medium. Calibration failed. Deswegen springen die BPM so komisch. Habe schon vieles ausprobiert. Aber wie genau kalibriert man nun die Mk2 auf den 850?

So sehen die Scopes aus:
Foto%2009.05.12%2022%2047%2003.jpg


Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Broadcasten bei Traktor.
Nach allen vorgenommenen Einstellungen mit Icecast stürzt Traktor beim Klicken auf den Broadcast-Button ab und reagiert nicht mehr. Es wird auch angezeigt, dass Traktor nicht mehr reagiert und mir die Lösung angeboten, online nach dem Problem zu suchen (Hat nichts gebracht)
Weiß jemand, was ich falsch mache?

Gruß,
Alex
 
Hallo,

ich bin Neuling und wollte kurz nachfragen wo denn der Unterschied zwischen Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 liegt? Kann ich mit einem Midi-Controller und Traktor Pro 2 nicht scratchen?

Welche Version eignet sich für was?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg: Benjy
 
Der Unterschied ist. Bei der normalen Traktor Pro 2 Version bekommst du nur die Software. Bei Scratch bekommst du noch ne Soundkarte Timecode Vinyls und Cd's. Mit Scratchen an sich hat das trotz des Namen nicht wirklich was zu tun.
 
ich bin Neuling und wollte kurz nachfragen wo denn der Unterschied zwischen Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 liegt? Kann ich mit einem Midi-Controller und Traktor Pro 2 nicht scratchen?
Doch, kannst du. Das Scratch im Namen bezieht sich nur auf den Support von sog. Timecode-Medien. Mit Timecode kannst du Traktor-Decks per Plattenspieler oder CD-Player steuern. (Komplikation: bei CD-Playern geht das u.U. auch ohne Timecode-Medien.) Ohne Scratch kein Timecode.

Aber alles andere geht, wie auch das scratchen mit den Jogwheels deines Controllers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Mfg: Benjy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das oben geschilderte Problem ist nun behoben..

Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich gerne während des Broadcastens spreche.

Wie gelingt das?

Nach mehrfachem Googlen wurde gesagt, es gäbe eine Funktion namens "Audio Through", die finde ich aber leider nicht unter dem Pfeil des jeweiligen Decks.

Wie ist es generell möglich, mit dem Mikro zu sprechen ?

Ich habe mein Mic vorne im PC stecken, reicht das, oder benötigt es ne externe Soundkarte?

Gruß,
Alex
 
das mic muss über die gleiche soundkarte laufen wie der rest
dann den kanal vom micro im input routing setzen und dann solltest du auch auf through schalten können
 
das mic muss über die gleiche soundkarte laufen wie der rest
dann den kanal vom micro im input routing setzen und dann solltest du auch auf through schalten können

Also, Kopfhörer + Mikro (Headset) steckt vorne drin, die Boxen hinten.
So funktioniert das also nicht?
Wie muss ich es machen?
 
wenn du da jetzt nen pc mit onboardsoundkarte haste
sollte das ganze wenn du den rest befolgst theoretisch gehn
 
Guten Abend allerseits

ich hoffe mir kann jemand helfen und das ich hier richtig bin!?


also ich habe vor kurzem von scratch duo das upgrade auf tsp2 mit certifacate getätigt, weil ich gedacht habe das ich mein dim 2000 damit einschliessen kann. da es ja ne integrierte soundcard hat bin ich davon ausgegangen ohne Traktor soundcard meine turns timecode zu steuern.

kann ich nicht das ganze auch mit dem 2000er steuern oder muss unbedingt noch die audio soundcard von Traktor mit angehangen werden?
ich habe leider nur die audio 4 dj kann ich auch einfach nur die 10er von Traktor als Einzel kaufen?

ich habe folgendes Equipment:
2 x cdj 900er
1 x djm 2000
2 x technics sl-1200 MK2
TSP2 (aber mit audio 4 dj)

ich möchte das ganze so anschliessen und bitte um rat.

die cdj sollen auf channel 3 und 4 line laufen
turntable 1 auf channel 1 umschaltbar von analog und dann nach Wahl auf digital für tsp2 Steuerung
turntable 2 auf channel 4 die Schaltung wie zuvor beschrieben.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
für die verwirrte Fragestellung entschuldige ich mich jetzt schon mal :O
 
wenn du da jetzt nen pc mit onboardsoundkarte haste
sollte das ganze wenn du den rest befolgst theoretisch gehn

Wäre nett, wenn du das noch weiter ausführen würdest oder auf meine Privatnachricht antwortest, würde mich freuen :)
 
Hallo zusammen!!
Spiele bei Traktor gerne mit den Effekten und habe mal folgende frage:
Gibt es eine Sammlung von Einstellungen / Presets für die Traktor Effekte ? Va würde mich interessieren Effekte die vergleichbar mit den pioneer efx Geräten od den korg- Effektgeräten vergleichbar sind ( im Sinne von: diese effekteinstellung klingt wie crush am pioneer mixer)

Danke für die Hilfe !!!
 
Hi Leute!
Habe ein Problem mit TS2 Pro.
Und zwar habe ich einen sehr verzerrten Sound.

Als Device habe ich die Audio 10 Asio gewählt.

Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab auch ein Problem
, erstmal zu meinem System:

2 Reloop RP 4000
Traktor Scratch Pro Version 2.1.2
Audio 4 DJ
Traktor X1 Controller
Behringer DDM 4000 Mixer


Mein Problem ist das mir Traktor in der Software, wenn ich dauf den Plattenteller drücke, worauf ich in das Kalibrierungsmenü komme das Signal der Platten anzeigt aber ich dieses nicht kalibrieren kann.

Ich hab das System noch nie in Betrieb genommen aber gestern habe ich mir 2 Timecode Vinyls f. Traktor gekauft. Der Verkäufer hat mich nur geftragt welche Traktor Version ich habe und dann meinte er die Platten müssten funktionieren.

Habe ich die falschen Platten ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben