Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich einen Track in ein beliebiges Deck lade, springt die Browseranzeige unten rechts anschließend immer in die iTunes Directory und bleibt nicht im aktuellen Ordner. Dachte erst, vielleicht habe ich etwas falsch gemappt, daran liegt es aber nicht. Läuft genauso ab, wenn ich mit dem Touchpad am Mac einen Track in ein Deck ziehe. Kann jemand helfen?
 
Klingt für mich immer noch einfach nach den Einstellungen des Deck Heads ;)
Bin gespannt wo das Problem nachher lag :D

Ich habe gestern mehrere Dinge versucht und es läuft wieder. Woran es endgültig lag, kann ich nicht genau sagen. Ich habe versucht, sämtlich Einstellungen zu "restoren", was sich aber erst einmal nicht sonderlich bemerkbar machte. Dann habe ich die Anzeigegröße von Deck A und B erst einmal vergrößert, so dass ich drei Zeilen an Informationen habe (es war ursprünglich groß und ich weiß nicht, wieso es kleiner wurde). Anschließend habe ich mit der Shift Taste und den kleinen Pfeiltasten über dem Pitchfader gespielt, weil in der Anleitung stand, dass man den Pitch dort einfrieren kann (kann gut sein, dass ich das auch falsch verstanden habe). Schlussendlich habe ich noch die Anzeige von "Track BPM" auf "BPM" verstellt, danke für diesen und die anderen Tipps, es geht wieder so, wie gewünscht.

Zufällig habe ich auch rausgefunden, wie ich in den AutoPlay Modus komme. Ich muss also mehrere Tracks markieren und dann den AutoPlay Button drücken. Da ich bald auf einer Hochzeit auflegen werde wo es eher auf die Musikwahl als auf das eigentlich Mixing ankommt, habe ich dazu noch eine Frage. Kann ich auch einen Autoplay Modus wählen, bei dem ich nach und nach Tracks nachträglich in die Playlist einfüge und diese dann gespielt werden (wie bei MWP, Winamp, iTunes etc.). Traktor wurde bestimmt nicht dafür gemacht, wenn ich jedoch noch zusätzlich Ideen für Tracks habe, dann würde ich die gern einer Playlist hinzufügen können, ohne jeden Track immer einzeln auf das Deck laden zu müssen. oder jedes Mal alle noch zu spielenden Tracks erneut markieren zu müssen. Ich hoffe, ich konnte mich passend ausdrücken.
 
Du kannst den Cruise Modus auf komplette Playlisten anwenden. Dann wird automatisch immer der nächste in der Liste geladen.
 
Es wäre auch grundsätzlich angebracht mal die Anleitung zu lesen. Dann würdest du verstehen was du tust....
 
Traktor Pro 2.6.3 ist ab sofort verfügbar...

What's New in TRAKTOR 2.6.3

  • Integration of TRAKTOR KONTROL X1 MK2
  • Metadata Sync with TRAKTOR DJ and Key Detection are now also available in TRAKTOR LE 2
  • Various fixes and improvements


nicht großartiges dabei, eigentlich nur der neue Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Befehl zu Mappen, am besten auf die Tastatur, der das schnelle Umschalten zwischen 2 und 4 Deckbetrieb ermöglicht?

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungswerte.
 
Na klar - du kannst die abgespeicherten Gui Layouts der reihe nach durchklicken.
Dazu auf eine andere Taste noch das Deck Layout um die Decks in Full / Advanced / Small / anzuzeigen. Je nachdem was du brauchst.
 
Hallo Zusammen,

Ich versuche mich zur Zeit mit der Demo- Version von Traktor Dj.

Da ich allerdings keinerlei passende Hardware dafür habe und mit dem Kauf erstmal warten möchte, würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die einzelnen Lautstärke- Fader für die verschiedenen Decks auf die Tastatur zu legen?
 
@ a Shape of D:

Vielen Dank. Ich habe mir die verschiedenen Befehle durchgeschaut, aber eben nicht diesen gefunden. Wie wird der genannt, bzw. liegt er standartmäßig schon irgendwo auf der Tastatur?
 
(hat sich erledigt und kann gelöscht werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon mal jemand vom Kopfhörer Klinkenstecker die spitze einfach während des Rausziehens im Mixer stecken geblieben? Ich habe Sony mdr v-700 und als ich grad nach dem mixen den kopfhörer rausziehen wollte, kam nicht alles von dem vergoldeten klinkenstecker wieder mit raus :S ich könnt heulen. so sieht das ganze jetzt aus :

sim9r9bz.jpg
 
ist schon mal jemand vom Kopfhörer Klinkenstecker die spitze einfach während des Rausziehens im Mixer stecken geblieben? Ich habe Sony mdr v-700 und als ich grad nach dem mixen den kopfhörer rausziehen wollte, kam nicht alles von dem vergoldeten klinkenstecker wieder mit raus :S ich könnt heulen. so sieht das ganze jetzt aus :

sim9r9bz.jpg

jepp das kenn ich auch :d. musst versuchen vorsichtig das untere ende des steckers raus zu fischen, dann ist wieder alles ok :D
 
das is richtig tief drin ^^ mit ner pinzette ? oder wie hastes geschafft ?

ps. ich denk ich werd nich drum rumkommen, dass teil aufzuschrauben .... oder hat vllt. noch jemand nen Tipp ?

ich habs tatsächlich bekommen. mit ner pinzette mit wiederhaken. Nur mit einem Ende der pinzette rein und gegen eine wand drücken, dabei rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich TSP 2 mit 2 TT'S und einem X1 und möchte evtl einen F1 kaufen. Jedoch benötige ich diesen nur für one shot samples und nicht wirklich für live remixing (spiele viel HipHop/Rap). Gibt es eine anderen (evtl günstigeren) Controller der soetwas kann bzw für den es auch ein vorgefertigtes Mapping gibt?
 
servus zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

ich habe aktuell folgendes setup:

technics 1210 x2
pioneer djm 700
traktor control x1
traktor scratch pro

ich lege also aktuell mit timecode vinyl auf.

ich spiele nun mit dem gedanken meine geliebten 1210er zu verkaufen, und mir einen 2ten xontrol x1 zu kaufen, und somit mit 4 decks auflegen zu können und quasi alles über mischpult und die controller zu steuern.

jetzt meine frage, funktioniert das überhaupt, und wenn ja, wie läuft das mit der verkabeloung, steig da nicht ganz durch.

als audio interface hab ich eine audio 8 dj.

schon mal danke für die antworten,

greetz
 
danke für die antwort, bin schon mal froh das es funktioniert.

hast vielleicht noch nen tip mit der verkabelung? steh da irgendwie aufm schlauch.:confused:

und muss ich im traktor von scratch control auf internal playback umstellen?

wär super wennst paar tips für mich hättest, ich hab schon anleitungen gelesen, aber ich steig da net durch :mad:
 
Die Verkabelung deiner Turntables sowie Timecode entfällt ja.

4x Stereo Ausgang (Output) der Audio 8 (A,B,C,D) an je einen Kanal deines DJM-700 (Line Input Channel 1-4)

Je X1 mit USB an deinen Computer

Wegen dem Umstellen in Traktor verwendest am einfachsten den Setup Guide und wählst "4 Track Decks"
Setup_Wizard_Deck_Layout.png

(auf dem Bild die zweitletzte Option)

Evtl musst du noch die X1 den jeweils zwei Decks fest zuweisen, damit Traktor nicht mit deinen zwei Controllern zwischen 4 Decks hin und her springt.

Probiere es am besten selbst einfach mal aus, es ist nicht so schwer und man kann da wirklich nicht kaputt machen.
 
Kurze Frage:

Würde bei Traktor Pro 2 gerne den Master auf meine Soundkarte (Digitalausgang) geben. In den Einstellungen habe ich bei Audio Device die Soundkarte angegeben. Somit wird der Master auf die Soundkarte gegeben. Allerdings schlagen beim S4 die Main-EQ's nicht aus, der Regler reagiert auch nicht.
Dazuhin kann ich nirgends mehr den Kopfhörerausgang am S4 als Monitor auswählen.

Was mache ich falsch? :confused:
 
Nix oder auch ALLES - denn wenn der S4 nicht mehr das Audio Device ist kann auch dort nix mehr ankommen. Traktor unterstützt nur ein Device .... Beim MAc kannst du dir ein Aggregat basteln . Bei Win geht nur entweder / oder.
Auch geht der MAster nicht weil es ein analoger Knob ist. Der reglet nur den Pegel der in Traktor voreingestellt wurde. Vorteil ist das du niemals übersteuern kannst solange in Traktor alles Grün ist....
Dann geht natürlich auch der Master Pegel am S4 nicht mehr da er ja den Internen S4 Pegel wiedergibt und nicht den sichtbaren in Traktor.
 

Neue Themen


Zurück
Oben