Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hast Du das Set mal normalisiert? Klingt es dann immer noch so merkwürdig? Ein geringer Aufnahmepegel hat erstmal nichts mit der Qualität zu tun.
 
Traktor Pro 2.6.6 ist draußen und bietet wohl nun die Möglichkeit NIs Maschine nativ als Controller für die Remix Decks zu verwenden.
 
Hallo zusammen hab ne frage wegen meinem scratch, spiele gerade auf traktor 2.0.0 hab aber meine timcodes verloren kaufte mir dan die mk2 timecodes funktioniert aber nicht,gibt es da eine lösung ein update oder so ??? danke
 
Hat noch jemand bei der Installation eine Meldung gelesen von wegen "Plugins müssen separat eingefügt werden"

Was ist damit gemeint? werden da jetzt etwa plugins unterstützt?
So n richtiger Reverb wäre ja schon mal was feines...
 
Ja, die Meldung habe ich auch bekommen. Habe es unwissend weggeklickt irgendwas mit "AAAX" oder so. Ich dachte mir es kommt evtl. von Maschine?!
 
Hallo Freunde!!

Hab in letzter Zeit mit meinen Traktor Pro 2 Probleme!

Beim auflegen geht der Load Balken des öfteren in den Roten Bereich und der Ton Verzerrt! :(

Hardware: HP Notebook halbes Jahr alt CPU Intel Pentium B980 @2,40 Ghz

Arbeitsspeicher 4Ghz, 2 Pioneer CDJ2000 Nexus

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen! Denn derzeit benutze ich den Traktor nicht wegen dieser Verzerrungen....spiel hald derweil mit USB. Hätte aber gerne wieder den Traktor wegen der übersichtlichen Liberty! #

Lg Flo
 
Ich habe gerade auch irgendwie nen ab**** Problem ..

Ich bekomme die ganze Zeit nur 4 Dekcs angezeigt ... will aber nur 2 Haben ..

ja ich habe 4 Decks :) ...Wie geht?
 
So hat man auch immer mal nen Brett vorm Kopf ^^
Danke
 
Pardon ..

Inet sucks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich hätt da ne frage, kann ich mit trakor scratch pro 2 meine vinyls digitaliesieren??
wenn ja wie geht das??


schonmal danke für die antworten!!
 
Nein kannst du nicht ...

Dazu brauchst du extra Software ...Traltor ist nur ein Abspielprogramm :) ( Mixprogramm für Consolen )

http://www.audio.de/ratgeber/tipps-so-digitalisieren-sie-ihre-schallplatten-1501851.html

hier mal ein Tipp


Des weiteren habe ich das Problem das ich mit Traktor nicht Broadcasten kann ...

IP Port und Passwort sind eingetragen ... dennoch blinkt mein Traktor 2 Pro ..
Woran liegt das nu wieder?

Gibt es eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich hätt da ne frage, kann ich mit trakor scratch pro 2 meine vinyls digitaliesieren??
wenn ja wie geht das??


schonmal danke für die antworten!!

Du kannst deine Vinyls über Traktor aufnehmen. Preferences -> Mix Recorder.
Die aufgenommene MP3 kannst du anschließend mit Audacity (Gratis) bearbeiten. Anleitungen findest du bei YouTube. Hier gibts auch ein kleines Tut.

Nein kannst du nicht ... Falsch!

Dazu brauchst du extra Software ... Traltor ist nur ein Abspielprogramm :) ( Mixprogramm für Consolen ) Ehrlich, das ist totaler Unsinn.

http://www.audio.de/ratgeber/tipps-so-digitalisieren-sie-ihre-schallplatten-1501851.html

Des weiteren habe ich das Problem das ich mit Traktor nicht Broadcasten kann ...

IP Port und Passwort sind eingetragen ... dennoch blinkt mein Traktor 2 Pro ..
Woran liegt das nu wieder?

Gibt es eine Alternative?

Traktor Handbuch gelesen? Forum durchsucht? Läuft ein IceCast2Server auf deiner angegebenen IP? Mount Path und Password gesetzt?
 
Die aufgenommene MP3 kannst du anschließend mit Audacity (Gratis) bearbeiten.

öhm... traktor nimmt .wav auf.

ansonsten stimmts. preferences -> mix recorder -> eines der beiden decks als quelle angeben.
anschließend das deck auf direct input setzen, gain vom mix recorder einstellen und aufnehmen. die datei wird dann im voreingestellten verzeichnis mit datum/uhrzeit als filename gespeichert.

dann kannst du noch die stille wegschneiden und je nach vorliebe die datei komprimieren.
 
öhm... traktor nimmt .wav auf.

Joooo, SAM nimmt gleich als mp3 auf. Da hab ich mich vertan, sorry. Danke für die Berichtigung :cool:

Aber ansonsten ist Traktor, wenn man es schon hat, in meinen Augen, die beste Möglichkeit um Vinyls zu digitalisieren ;)
 
jup. definitiv. alleine schon weil man einfach nur das deck auswählt und auf record drückt, und die datei automatisch in dem moment abgespeichert wird, in dem man die record-taste wieder deaktiviert.

ich hab anfangs versucht direkt in audacity zu digitalisieren, aber das war mir aufgrund der unübersichtlichen zuweisung der kanäle (der erste phono-in bei der audio 8 liegt nämlich nicht auf 1&2) schnell einmal zu blöd.
 
Moar ..

ich bekomme ne Kriese ...

Ich möchte gerne Online Radio streamen ..
GVL Gema .. alles okay ...

Dennoch die Software nicht ...

Ich muss mich auf einen externen Server einloggen ..und streamen.

1. Bei Traktor bekomme ich keine verbindung zu stande..

Wie nutze ich icecast mit Traktor richtig?

Mit VDj wiederum geht es soweit ... jedoch streamt er beide Decks wobei eines komplett auf Leise gestellt ist .... oO

Hilfe ? Bitte :)

Ich habe hier im Forum derweilen auch gesucht, aber finde keine anständige Antwort!


Vorweg: Ich habe meine AA VMS 4.1 so eingestellt das alles über dessen Soundkarte läuft. Das heisst Asio Treiber lasse ich hier weg ... Funktioniert alles auch ganz schick, wenn ich ein Remix recorde.

Aber online kommt nix :(
 
Joooo, SAM nimmt gleich als mp3 auf. Da hab ich mich vertan, sorry. Danke für die Berichtigung :cool:

Aber ansonsten ist Traktor, wenn man es schon hat, in meinen Augen, die beste Möglichkeit um Vinyls zu digitalisieren ;)

Nach Möglichkeit solltest du aber nicht den Plattenspieler direkt an das Traktor Interface anschliessen. Die verbauten Phonoverstärker sind nähmlich grottig schlecht.
Beim neuen A10 MK2 haben sie's wohl verbessert.
Solltest du aber die ältere Version haben, schliess die Plattenspieler besser an einen DJ Mixer an. Dann verbinde einfach den Rec Out des Mixers mit dem Main Input vorn am Interface und dann knofiguriere das Deck entsprechend, dass dieser Eingang aufgenommen wird.
Die resultierende Aufnahme wird deutlich besser klingen.
 
Nach Möglichkeit solltest du aber nicht den Plattenspieler direkt an das Traktor Interface anschliessen. Die verbauten Phonoverstärker sind nähmlich grottig schlecht.
Beim neuen A10 MK2 haben sie's wohl verbessert.
Solltest du aber die ältere Version haben, schliess die Plattenspieler besser an einen DJ Mixer an. Dann verbinde einfach den Rec Out des Mixers mit dem Main Input vorn am Interface und dann knofiguriere das Deck entsprechend, dass dieser Eingang aufgenommen wird.
Die resultierende Aufnahme wird deutlich besser klingen.

Da ich eh nen Mixer hab, bin ich davon ausgegenangen, dass es bei darkbird auch der Fall ist. Zumindest ein DVS-fähiger Controller. Auf jedenfall sollte ein guter Vorverstärker angschlossen sein ;)
 
Nach Möglichkeit solltest du aber nicht den Plattenspieler direkt an das Traktor Interface anschliessen. Die verbauten Phonoverstärker sind nähmlich grottig schlecht.


ist das wirklich so?
ich habe die frage nach der qualität der audio 8 preamps vor langer langer zeit schon einmal gestellt und keine antwort bekommen.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie minderwertiger als die preamps in einem durchschnittsmixer wären, bzw dass sie das ergebnis stärker einfärben würden als der eigenständige klang eines hochwertigen mixers, der ja (a&h, rane, urei,...) auch nie auf neutrale bzw hifi-mäßige nutzung ausgelegt ist.
 
ist das wirklich so?
ich habe die frage nach der qualität der audio 8 preamps vor langer langer zeit schon einmal gestellt und keine antwort bekommen.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie minderwertiger als die preamps in einem durchschnittsmixer wären, bzw dass sie das ergebnis stärker einfärben würden als der eigenständige klang eines hochwertigen mixers, der ja (a&h, rane, urei,...) auch nie auf neutrale bzw hifi-mäßige nutzung ausgelegt ist.

Ich weiss nicht, wie's bei der Audio 8 war. Ich hab die A6 und hatte mal nen A-B Vergleich gemacht und das Ergebnis war erschreckend. Die A10 hat wohl die selben Vorverstärker wie die A6. Es gibt aber inzwischen eine überarbeitete Version (A10 MK2), wo sie wohl die Lautstärke angehoben haben und die Höhen auch besser abgebildet werden sollen.

Du kannst ja mal einen Plattenspieler direkt an deinen Mixer anschliessen und einen erst an das Traktor Interface und dann zum Mixer durchschleifen.
Ich hatte es mit zwei identischen Platten getestet: das Interface ist leiser, der Klang ist dumpfer und insgesamt auch flacher.
Man kann da nicht mehr von Einfärben sprechen. Der Klang ist einfach deutlich schlechter.
 
Also was die Audio 6/10 hatten, war, daß der Gain beim durchschleifen leiser war. Das wurde von NI auch so bestätigt. Das ist ja mit der A10 MK2 gelöst worden. Aber das war auch alles. Der Klang selber wurde nicht beeinflusst. Jeder der was anderes behauptet gehört in meinen Augen zur "Nur Laut klingt gut" Fraktion.
 

Neue Themen


Zurück
Oben