Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Haste meinen Beitrag gelesen? Scheinbar nicht, sonst hätteste ja bemerkt dass ich geschrieben hab dass mich das einfach total verwirrt hat. Und ich gehöre zu den Menschen die sich erst informieren bevor sie dann einen Fehlkauf tätigen.

Das mit der Faulheit: Normalerweise nicht, aber da ich ziemlich im Streß bin war ich mal so frei und hab einfach schnell die Frage gepostet anstatt lange zu suchen.
 
Widerspruch in sich...

Als erstes behauptest du, du würdest zu den Menschen gehören, die sich vorher informieren.

In der nächsten Zeile dann: Statt lange zu suchen (= sich zu informieren) einfach mal eben schnell die Frage gepostet, um sich eben nicht selber informieren zu müssen.

Ohne Worte.
 
Ŝtef;6365686 schrieb:
Diskutieren wir jetzt ernsthaft drüber, dass ein Standard 0815 On Board Soundchip annähernd an den eines qualitativen Audiointerfaces rankommt?

Äh nein machen wir nicht!?! Ich hab die Frage so verstanden, dass er überhaupt erstmal das richtige Signal zum richtigen ausgang bekommen möchte...
 
Hey Leute,

hatte gestern ein seltsames Problem mit einigen neuen und gekauften MP3s von Beatport. Mein Traktor Pro hat die einfach nicht analysieren wollen, auch nicht wenn man manuell nachgeholfen hat. Musste die erst mit dem Program "MP3val" reparieren, dann ging es.

Habe jetz aus Interesse mal meine ganze MP3 Sammlung (alles legal gekauft, 90% direkt MP3s (Beatport, Djshop, Amazon), der Rest von CDs/Vinyl digitalisiert) scannen lassen und es werden sehr viele Probleme angezeigt, z.B.:
WARNING: "E:\Musik\Kurd Maverick - Blue Monday (Vandalism Dub Mix).mp3" (offset 0x1fc5f): MPEG stream error, resynchronized successfully
WARNING: "E:\Musik\Kurd Maverick - Blue Monday (Vandalism Dub Mix).mp3": VBR detected, but no VBR header is present. Seeking may not work properly.
INFO: "E:\Musik\Kurd Maverick - Blue Monday (Vandalism Dub Mix).mp3": 13896 MPEG frames (MPEG 1 Layer III), +ID3v1+ID3v2, no VBR header
Sollte ich die betroffenen Dateien reparieren lassen? Oder stört das Traktor nicht weiter?
 
Wozu ein Deck only? Wenn die Decks den Platz brauchen nehmen Sie ihn sich doch einfach vom Browser weg.
Zumal man doch den Browser durchgängig braucht.
 
du kannst doch deine Decks alles aufklappen und den oberen Bereich anzeigen lassen
wenn du dann den Browser ausblenden lassen würdest, dann würdest du nen schwarzen Bereich angezeigt kriegen
deshalb macht das keinen Sinn ;)
 
@Phil Reno: In T3 hab ich seinerzeit sehr gerne mit Foobar genutzt und die Lieder mit Maus rübergezogen, hatte den Vorteil, dass ich beliebige Sortierungen nutzen konnte... Inzwischen bin ich dank Faderfox-Midisteuerung einfach auf einen anderen Arbeitsfluss eingeschworen.

@Orikson: MP3s von Blogs/Soundcloud lass ich grundsätzlich in Foobar2000 mit "Fix VBR Header" durchlaufen. Der korrigiert auch bei CBR-MP3s den Header und danach stimmt die Zeit, die Frames und alles wieder... Sollten Glitches auftreten kann man auch den kompletten Datenstrom mit "Rebuild MP3 Stream" korrigieren.
 
Hallo an alle kleine frage.

In der Linken Spalte wo Explorer,Playlists Track COlle... aufgelistet ist
wie beomme ich da meine eigen Liste ?
Wie Lösch ich Itunes usw. und wie bekomme ich da meine Eigene Ordner Hinein ?
 
Also Ordner Anlegen.

Und die Alten(Nichtbrauchbaren Ordner Löschen
 
@Orikson: MP3s von Blogs/Soundcloud lass ich grundsätzlich in Foobar2000 mit "Fix VBR Header" durchlaufen. Der korrigiert auch bei CBR-MP3s den Header und danach stimmt die Zeit, die Frames und alles wieder... Sollten Glitches auftreten kann man auch den kompletten Datenstrom mit "Rebuild MP3 Stream" korrigieren.

Na gut, dann werde ich ab sofort alle MP3s erst mal checken lassen. Zwar nicht in meinem Foobar2000, aber im MP3val. Der wird ja kaum was anderes machen :d Hatte nur die Befürchtung, wenn ich alle MP3s fixen lass, dass ich mehr kaputt mach als dass es bringt...
 
Hey Leute, hab grad mal bisschen versucht nach dem Videotut einen Track zu Gridden ging ein paar mal ganz gut aber jetzt hab ich einen glaub ich versaut, kann man das wieder resetten oder neu analysieren?

Grüße, Q!
 
du kannst doch deine Decks alles aufklappen und den oberen Bereich anzeigen lassen
wenn du dann den Browser ausblenden lassen würdest, dann würdest du nen schwarzen Bereich angezeigt kriegen
deshalb macht das keinen Sinn ;)

Öhm also wenn ich mit 4 Decks auflege und zeitgleich 4 Fx habe und bei allen Decks die Advanced Funktion aktiviere dann bekomme ich die Effekte nicht mehr dargestellt dafür aber diese 3 zeilen browser...währen ich spiele brauch ich den browser meiner meinung nach nicht (vorallem nicht diese 3 zeilen die man sieht)

:eek:
 
Hey Leute, hab grad mal bisschen versucht nach dem Videotut einen Track zu Gridden ging ein paar mal ganz gut aber jetzt hab ich einen glaub ich versaut, kann man das wieder resetten oder neu analysieren?

Grüße, Q!

Nein, der Track ist unwiderbringlich für immer zerstört! :rolleyes:

Mal im Ernst: der Reset-Button hätte dir eigentlich förmlich in die Pupille springen müssen... !?
 
Hast Du den Vollbildmodus aktiv?

aber sicher :rolleyes:

deswegen versteh ich nich wie man mir an den kopf klatschen kann das diese funktion sowas von unnütz wäre. Ich hab halt nur n 13'' zoll Macbook und das würde ansich auch reichen wenn man den drecks browser ausblenden kann und wers bis jetzt noch nicht verstanden hat dem kann ich gerne ein Screen posten.
 
Hi

ich kanns noch nicht verstehen, hab auch nur ein 12" mit einer 1400x1050 Auflösung.
Also her mit dem Screenshot :D.

Gruß MISZOU
 
aber sicher :rolleyes:

deswegen versteh ich nich wie man mir an den kopf klatschen kann das diese funktion sowas von unnütz wäre. Ich hab halt nur n 13'' zoll Macbook und das würde ansich auch reichen wenn man den drecks browser ausblenden kann und wers bis jetzt noch nicht verstanden hat dem kann ich gerne ein Screen posten.

Also ich hab auch ein 13" Macbook und garkeine Platzprobleme?
Ich sehe 4 FX-Slots 4 Decks und dann unten noch ein Fitzel vom Browser.

Sicher dass du die Auflösung vom Macbook richtig eingestellt hast?
 
Hallo ins Forum,

Kann man die NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH CONTROL CD auf Legal irg. wo Downloaden ? also for free

Danke im vorraus
 
Kann man die NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH CONTROL CD auf Legal irg. wo Downloaden ? also for free

Eine CD kann man mit der heutigen Technologie noch nicht downloaden (und auch nicht faxen oder mailen).
Es häufen sich aber die Hinweise hier im Forum, dass man den Inhalt bei NI downloaden kann um sich hinterher selbst eine oder zwei oder drei Timecode-CDs zu brennen.

Ich bin ja nicht so. Grad nachgeschaut. Stimmt! Gibts als .wav File unter "Content Downloads" im Service Center (Dateigröße 260,1MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
In deren Downloadbereich kann man die Laden, aber glaube nur wenn man auch sein Produkt registriert hat.
 

Zurück
Oben