Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ok also ist der Unterschied zwischen Duo und Pro alleine nur die Anzahl der Decks?
Weil das würde mir dann glaub ich weitere 30€ ersparen...
 
Ok vielen Dank für die Hilfe, hat mich schon ziemlich weitergebracht :)
 
bin seit tagen auf der suche durchs netz, konnte aber nichts finden, obwohl ich wohl nicht der einzige mit dem problem bin. gibt es ne möglichkeit in traktor bei laufendem track zu scratchen? also dass der track wenn ich die jogwheels im scratchmodus berühre nicht pausiert?

(das problem scheint zu sein, dass die bedingung scratch on zwingend ist um überhaupt scratchen zu können, diese impliziert allerdings offenbar zwingend eine pausierung des tracks.)
 
Na überleg doch mal, wo das Scratchen seinen eigentlichen Ursprung hat und wie es dabei entsteht...
Stichwort: Plattenspieler, Vinyl, Hand, drauf-fassen, hin und her bewegen...

Na, klingelt's? ;)
 
Ansonsten gibts noch ne Skratch FX bei den Effekten... aber was du meinst wird wohl eher über einen zweiten Track ermöglicht: Track A läuft und Track B hat ein Vocalsample oder Instrumental das an der richtigen Stelle mit entsprechenden Faderbewegungen gescratched wird.
 
Brauche mal Eure Hilfe, Traktor findet MP3 nicht mehr

Traktor Pro auf MacBook Pro
Ich musste meine MP3 neu sortieren und habe Genre Ordner angelegt. Danach in ITunes meine intelligenten Wiedergabelisten gelöscht und neu angelegt. Traktor Collection gelöscht, Übernahme ITunes ist eingestellt.

Das Problem nun

Traktor meldet mir bei fast 80-90 % aller MP3 korrupt und kann sie nicht einlesen. Habe Traktor auch schon gelöscht und neu aufgespielt, brachte aber keine Veränderung

Muss ich noch was löschen oder habe ich was übersehen.

Danke für Eure Hilfe

Das selbe Problem hatte ich auch mal !
Bei mir waren die Zugriffsrechte durch die Umverteilung durch die Verzeichnis-Neuordnung unter einem anderen Benutzernamen unter Windows 7 durcheinander geraten.
So konnte Traktor nicht schreibend zugreifen und meldete unsinnigerweise eine korrupte MP3.
Traktor will bei jedem Zugriff seine Tätigkeit in den ID3-Tags "verstecken".

MfG Markus
 
hallo, ich habe eine frage zur cpu auslastung

tut mir leid wenn diese Frage whh schon zum 1000. mal kommt, aber wie kann man seinen pc/laptop optimieren um bei traktor pro weniger cpu-auslastung zu bekommen?

habe einen acer travelmate 5520G, 2,1 GHz, 3Gb arbeitsspeicher
denke der hat auch schon ein bisschen zu wenig power.

danke schonmal im vorraus :)
 
Wie groß sind eure TSI-Files? meine Ist 10mb groß, und ich habe den Verdacht, dass es deswegen so lange dauert, bis Traktor startet, beendet und die preferences öffnet (dauert alles je ca 15sec.) Ansonsten läuft das Programm problemlos ohne aussetzer oder Ähnliches.
 
Na überleg doch mal, wo das Scratchen seinen eigentlichen Ursprung hat und wie es dabei entsteht...
Stichwort: Plattenspieler, Vinyl, Hand, drauf-fassen, hin und her bewegen...

Na, klingelt's? ;)
warum das so ist ist mir schon klar. ich will auch nicht scratchen im eigentlichen sinne, hab das nur zur vereinfachung so beschrieben. es geht mir darum, die pausierung aufzuheben um tracks bei ungleichheiten aber gleichem tempo anschieben zu können wie bei nem vinylsetup. ja mir ist bewusst, dass das auch mit pitchbend geht- ich hätte aber am liebsten beide möglichkeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1: Die Pitch-Bend Funktion generell auf die Jogwheels mappen.
Möglichkeit 2: Falls Dein Controller über berührungsempfindliche bzw. zweiteilige Jogwheels verfügt, die Scratch-Funktion auf die Fläche und die Pitch-Bend Geschichte auf den Rand mappen.

So wäre das "Vinyl-Feeling" noch am Ehesten zu realisieren.

Auf andere Art und Weise geht das Gewünschte nicht....

Riff
 
Hey Leute
jetzt läuft ja gerade die Aktion
50% auf tracktor pro
jetzt stellt sich mir die Frage ob ich zuschlagen soll oder lieber auf das 2er warten sollte?
zur zeit leg ich mit vdj auf und bin echt am überlegen ob ich jetzt den schritt wagen sollte.
vielen dank im vorraus für eure meinungen
gruß guggi
 
TPro gibts wohl noch.

Und die Aktion lief bis 31.12. 2010 :D,
aber wurde halt bis 1.4.2011 verlängert.

Wenn du jetzt TPro kaufst und später das Update bezahlst,
biste noch billiger dran, als wenn du Anfang April T2 Pro kaufst.
 
TPro gibts wohl noch.

Und die Aktion lief bis 31.12. 2010 :D,
aber wurde halt bis 1.4.2011 verlängert.

Wenn du jetzt TPro kaufst und später das Update bezahlst,
biste noch billiger dran, als wenn du Anfang April T2 Pro kaufst.

Oder man kauft sich jetzt Traktor LE auf Ebay und upgraded das dann wenn TP2 draußen ist für 129€.
 
Also wer noch eine Traktor LE Version braucht, kann sich bei mir melden, habe hier noch eine unregistrierte rumliegen.
Wo ich das gerade hier lese.
 
Hi!

Ich habe gestern meinen LPD8 gemappt und als ich den Preview Player mappen wollte, hab ich bemerkt, dass das Ding mapping-mäßig anscheinend nicht ansprechbar ist - bzw. hab ich nichts gefunden!

Lieg ich da richtig?!

(Konkret möchte ein Lied in den Preview Player reinladen können und vor- und zurückspulen)
 
ich bin jetzt auch neu unter den traktor scratch pro user.
ich nutze tsp mit 2 cdj 850 per timecode cd's.
neben dem handbuch besitze ich noch die traktor bible.
zu meinem problem:

ich bekomme andauernd skippings, sobald ich die maus etwas häufiger bewege, oder meine playlist durchscrolle.
Die cpu auslastung springt dabei auch nicht weiter hoch, jedoch bekomme ich wie gesagt heftige aussetzer.
Die Timecode Cd's sind nagelneu.
der Pc hat folgende technik intus: intel dualcore 1,76; 4gb ram; 256mb ati radeon graka; windows 7 32bit mit den besten performance einstellungen (ohne iwelche effekte)

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ziemlich ratlos bin im moment.
 
ich bin jetzt auch neu unter den traktor scratch pro user.
ich nutze tsp mit 2 cdj 850 per timecode cd's.
neben dem handbuch besitze ich noch die traktor bible.
zu meinem problem:

ich bekomme andauernd skippings, sobald ich die maus etwas häufiger bewege, oder meine playlist durchscrolle.
Die cpu auslastung springt dabei auch nicht weiter hoch, jedoch bekomme ich wie gesagt heftige aussetzer.
Die Timecode Cd's sind nagelneu.
der Pc hat folgende technik intus: intel dualcore 1,76; 4gb ram; 256mb ati radeon graka; windows 7 32bit mit den besten performance einstellungen (ohne iwelche effekte)

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ziemlich ratlos bin im moment.
welche latenz hast du eingestellt?
windows-einstellungen schon optimiert?
dpc-latency checker laufen lassen?
 
Welche Traktor Version hast du? Es häufen sich in letzter Zeit die Meldungen, das 1.2.7 häufig dropouts, pops und clicks hat, grade auch unter Win7.

Wenn du 1.2.7 hast würd ich Testweise mal ein Downgrade auf 1.2.6 versuchen. Ansich kannst du aber mal die Latenz hochsetzen, und dir ein programm namens DPClat ziehen um zu sehen ob du irgendwelche Dinge laufen hast, die dir die Latenz negativ beeinflussen.

Grundsätzlich kannst du auch mal W-Lan Deaktivieren - am besten den Gerätetreiber im Gerätemanager - und auch den Virenscanner mal ausschalten... Das sind so typische Störenfriede für Echtzeitaudio in Windows.
 
windows wie gesagt ist mMn perfekt.
latenz auf 10,5 ms
latency checker nochnicht laufen lassen
 
Welche Traktor Version hast du? Es häufen sich in letzter Zeit die Meldungen, das 1.2.7 häufig dropouts, pops und clicks hat, grade auch unter Win7.

Wenn du 1.2.7 hast würd ich Testweise mal ein Downgrade auf 1.2.6 versuchen. Ansich kannst du aber mal die Latenz hochsetzen, und dir ein programm namens DPClat ziehen um zu sehen ob du irgendwelche Dinge laufen hast, die dir die Latenz negativ beeinflussen.

Grundsätzlich kannst du auch mal W-Lan Deaktivieren - am besten den Gerätetreiber im Gerätemanager - und auch den Virenscanner mal ausschalten... Das sind so typische Störenfriede für Echtzeitaudio in Windows.

werde das mit dem downgrade mal probieren.
eigentliche idee war, tsp auf einen 22" monitor zu werfen, und auf dem laptop chrome offen zu haben, zwecks inet radio, deshalb wlan aus eher ungern. dachte auch der laptop wäre stark genug dafür.
 

Zurück
Oben